ERC Sonthofen 18/19

  • Das "Kapital" einer Eishockey GmbH sind die Spieler und wenn man die nicht pflegt, gehen diese eben andere Wege. Wir haben ja einen freien Arbeitsmarkt und die "Leibeigenen" sind seit längerem abgeschafft. Jetzt kann man nur hoffen, dass Sonthofen wieder einigermaßen in die Spur kommt, nicht das sich noch weitere Auflösungserscheinungen ergeben. Wäre sehr schade, jetzt wo man das neue Licht hat:thumbsup:

  • Ich habe ja lange meine Klappe gehalten, aber langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen. Warum sich gerade die jungen Spieler in Sonthofen nicht mehr wohlfühlen muss man hinterfragen. Die Frage werden Trainer und Verantwortliche beantworten müssen, denn die Chemie stimmt heuer gar nicht, egal was propagiert wird. Der Maaßen hockt immer wieder auf der Bank, fährt teilweise lustlos sein Trikot spazieren. Es soll wohl auch schon Äußerungen gegeben haben, dass es einigen sauer aufstößt, dass in der Kabine teilweise erstmal Tschechisch gesprochen wird, bevor es eine Ansprache für "alle" gibt.

    Bei der jetzigen Kaderstärke, wenn man es noch Stärke nennen soll, muss man aber auch mal ein Exempel statuieren und die Freigabe verweigern. Ansonsten geht das munter so weiter und übrig bleiben nur die gereiften Herren, die froh sind noch gutes Geld zu verdienen.

    Es ist auch offenbar keiner der Gesellschafter oder Sponsoren bereit auch nur in die Breite des Kaders zu investieren. Dem ERC fehlen von dem eigentlich eh schon knappen Kader inzwischen drei Spieler! Das Desinteresse wundert mich jedoch nicht, wenn man sieht wie leer die VIP-Tribüne geworden ist, letzte Saison stand man da in zwei oder drei Reihen, heuer könntest da zwischendrin noch nen Billardtisch aufbauen.

    Und bitte nicht wieder mit dem leeren Markt argumentieren, es ist nur der Markt für unseren Geldbeutel leer, denn andere Vereine verpflichten munter potente Spieler. Wenn man es wollte, dann könnte man schon Breite oder Tiefe bekommen, aber mit leeren Taschen kann man schlecht einkaufen.

    So macht Oberliga und eigentlich auch Bayernliga keinen Sinn. Und ich bin mir durchaus bewusst, das die Verantwortlichen ihr möglichstes tun um das beste für die Mannschaft raus zu holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggy*D (12. Dezember 2018 um 14:33)

  • Ich bin heilfroh das wir momentan den 5. Platz belegen. Denn währe es nicht so,würde es heißen "Jammern auf hohem Niveau" auch wir haben Abgänge zu beklagen und dass nicht wenige.

  • Den mein ich nicht, es gab ein neues Gesicht beim Training am Donnerstag. Aber keine Ahnung wer und woher.

    Stimmt, ich meinte Dienstag. Da war ich wohl der Zeit voraus. Am Donnerstag sah ich keinen neuen Spieler. Aber einen dritten Goalie, aus dem Nachwuchs:thumbsup:.

  • Klar das du keinen gesehen hast, wer spielt schon freiwillig in Soho :prost:

    Richtig: freiwillig bestimmt nicht, ein paar Euros sollten schon zu verdiensen sein;)

  • Eigentlich ein typisches Spiel gestern der Bulls. Mehr Spielanteile bzw Chancen und trotzdem verloren. Sehr schwach, dass nur 846 Zuschauer beim Derby waren. Schade.

    Bei der Pressekonferenz spricht Martin Sekera die Führungsspieler und Kontingentspieler an. Auch meine Meinung nur sehe ich zu wenig die auch voran gehen könnten.

  • Den Punkt habt ihr euch heute absolut verdient! Mit 12 Mann echt alles rausgeholt und Memmingen das Leben sehr schwer gemacht. Schade, dass nicht mal mehr 100 Sonthofer dem Weg nach Memmingen geschafft haben, euer Team hätte mehr Unterstützung verdient gehabt.

    Bei aller Rivalität kann man nur hoffen, dass ihr die Kurve bekommt. Mit so dünnem Kader sind solche Spiele wie heute wohl nur selten möglich.