Als Beispiel,
Dänemark will das Bargeld in 2 bis 3 Jahren komplett abschaffen
Als Beispiel,
Dänemark will das Bargeld in 2 bis 3 Jahren komplett abschaffen
So fortschrittlich wollte ich gar nicht einsteigen. Mir ging's eher um die Kartenzahlung, dann in D wird immer noch mehr als 50% des Umsatzes und über 70% der Käufe in bar (Rechnung) abgewickelt, wobei da sicher der boomenden Onlinehandel auch noch eine grosse Rolle spielt. Aber der Deutsche ansich lehnt es schlicht ab, Kleinbeträge mit Karte zu bezahlen und hat das in näherer Zukunft auch nicht vor.
Wenn sich in D nicht mal die Kreditkarte (nur 6% Marktanteil) durchsetzen konnte, glaube ich kaum, dass sich in näherer Zukunft andere Zahlungsarten durchsetzen können.
Nochmal zur Klarstellung:
Auf dem Fanstammtisch wurde bekannt gegeben, dass zukünftig an jedem Kiosk in bar gezahlt werden kann. Somit gibt es kein Problem mit auswärtigen Fans!
Darüber hinaus werden neue Karten mit einer besseren Lesbarkeit eingeführt. Dies soll die Fehlerquote minimieren. Alle bisherigen Karten behalten für die kommende Saison ihre Gültigkeit!
Vorbereitungsplan 2018/2019
07.09.2018 ERC : EC Peiting (Freitag 20:00 Uhr)
09.09.2018 EC Peiting : ERC (Sonntag 18:00 Uhr)
14.09.2018 ERC : HC Landsberg (Freitag 20:00 Uhr)
16.09.2018 EV Lindau : ERC (Sonntag 18:00 Uhr)
21.09.2018 ERC : EV Lindau (Freitag 20:00 Uhr)
23.09.2018 ERC : EA Schongau (Sonntag 18:00 Uhr)
Noah Nijenhuis verlässt den ERC Sonthofen
Noah Nijenhuis verlässt die Bulls Sonthofen nach nur einer Saison und wechselt zu den Bayreuth Tigers in die DEL2.
Der 20-jährige Münchner kam im Laufe der letzten Saison von den Harzer Falken aus der Oberliga Nord nach Sonthofen und absolvierte 38 Partien mit 6 Scorer-Punkten.
Wir danken Noah für seinen Einsatz im Trikot der Bulls und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute!
Wie wir an unserem Fanstammtisch bereits bekanntgegeben haben, wird die Kooperation mit den Bietigheim Steelers fortgeführt.
Vom Meister der DEL2 werden unter anderem die Spieler Fabjon Kuqi, Yannick Wenzel, Lukas Traub und Robert Kneisler mit einer Förderlizenz für die Bulls ausgestattet.
Aus Sonthofer Sicht erhalten Fabian Voit, Roman Steiger, Sean Morgan und Manuel Malzer eine Förderlizenz bei den Steelers.
Außerdem nehmen Roman Steiger und Sean Morgan an der Vorbereitung der Steelers vom 08.08 – 16.08 teil.
Wir freuen uns sehr, dass die Partnerschaft mit dem Meister der DEL2 auch in der kommenden Saison weiter besteht!
Die Fölis von und für BiBi:
Kyle Just wechselt nach Südtirol:
Ist da was dran, dass der ein oder andere Kaufbeurer DNL Spieler per Föli nach Sonthofen kommt?
Ist da was dran, dass der ein oder andere Kaufbeurer DNL Spieler per Föli nach Sonthofen kommt?
... mit doppelter Lizenz für MM und Soho?
Memmingen hat eine Kooperation mit der GmbH des ESVK. Was Jogi Koch und der e.V. veranstalten, weiß man nie...
... mit doppelter Lizenz für MM und Soho?
Doppellizenz gibt es nicht. Aber KF kann einen Spieler da, und den anderen dort mit Föli ausstatten.
Jonas Schlenker verstärkt die Offensive der Bulls, er kommt von den Heilbronner Falken.
https://www.facebook.com/ercsonthofen/posts/2069526049758277
Viel Profi Erfahrung mit nur 23 Jahren.
Kann jemand was zu ihm schreiben? Ich denke er wird unsere "Tschechen Reihe" auf jeden Fall aufwerten!
arbeiter und schnell
Aber Center in der ersten Reihe? Bin gespannt, ob er die Rolle einnehmen kann. Ich fand ihn immer gut.
Unser Ausländer Petr Sinagl wurde gestern mit der Tschechischen Inlinehockey Nationalmannschaft Weltmeister
Ralf Rinke nach Königsbrunn...
http://www.bayernhockey.com/news/shownews.…16798&topic=104
Und künftig kooperiert auch Sonthofen mit Kaufbeuren. Allerdings mit dem DNL Team...
Keine Ahnung; was ich von der Koop mit dem DNL-Team von KF halten soll. Kann mir aber nicht vorstellen, dass uns das gross weiter hilft.
Spielerisch hätte ich Rinke gerne weiter in Soho gesehen, "charakterlich" soll er aber leider nicht ganz so vernünftig gewesen sein, wie er sich in dem Statement bzgl. seiner Zukunft anhört.
Ralf Rinke nach Königsbrunn...
Die werden ja dann die Bayernliga ganzschön aufmischen.