Warum peinlich? Sowas passiert, wenn man die Presse einlädt und nicht eindeutig bespricht, was veröffentlicht werden soll und was nicht.
ERC Sonthofen 18/19
-
-
-
Die negativen Meldungen nehmen wohl heuer gar kein Ende mehr...
Heiko Vogler verlässt den ERC Sonthofen!
-
Seine Pressekonferenzen waren immer die besten. Super Sympathischer Kerl, schade für euch
-
Die negativen Meldungen nehmen wohl heuer gar kein Ende mehr...
Heiko Vogler verlässt den ERC Sonthofen!
Keine Angst, was man so hört, kommen noch weitere.....!
-
Alles vielversprechend liest sich das alles wahrlich nicht. Hoffe da ist nicht noch schlimmeres im Busch.
-
Jetzt können auch wir vielleicht gegen unseren Angstgegner mal wieder ein Auswärtsspiel gewinnen....
Spaß beiseite... Was ist bei euch los?? Wieso kommt der Bruch bei euch? Zugegeben, ich habe die letzten Wochen eure Geschehnisse nicht wirklich verfolgt.
Vogler war wohl einer der Sympatischsten Trainer der Oberliga und auch einer der besten. Hat aus einem Aufsteiger Sonthofen eine Mannschaft gemacht, die jederzeit die "Großen" Ärgern konnte und sehr unangenehm zu bespielen war. Hoffe dass ihr ihr euren Verein irgendwie zusammenhalten könnt.. -
Nach der für uns überraschenden und kurzfristigen Absage des Trainers und sportlichen Leiters Heiko Vogler, stehen wir nun leider vor neuen Herausforderungen.
Wir wollen nichts beschönigen, wenn wir sagen: Es gibt auch eine Zeit nach Heiko Vogler, dennoch sind die bevorstehenden Hürden größer.
Nachdem uns Heiko am Dienstag mitgeteilt hat, dass er den Club verlassen möchte, sind wir umgehend aktiv geworden, um einen Nachfolger für die Position des sportlichen Leiters wie auch Trainers zu finden.
Für die Position „sportlicher Leiter“ zeichnet sich auch bereits eine Lösung ab und wir hoffen, diese bis Mitte nächster Woche fix machen zu können.
Die Suche nach Spielern und Kontingentspielern laufen derweil auf Hochtouren. Die Geschäftsführung sowie Kontakte aus der Mannschaft tun alles, um das Bestmögliche aus den vorhandenen Mitteln zu machen.
Die nächsten 2 bis 3 Wochen werden zeigen, wie erfolgreich wir die kurzfristig angepassten, gesteckten und neuen Ziele erreichen.
Eines möchten wir jedoch nochmals ausdrücklich sagen: Der ERC Sonthofen wird sich zu keiner Zeit zu Gerüchten äußern. Erst, wenn etwas von beiden Vertragspartnern unterzeichnet wurde, geben wir es auch bekannt! Das hat der ERC schon immer so gemacht und wird es auch weiterhin so handhaben!
Die Geschäftsführung der ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH
Na da bin ich mal gespannt... Kann mir nicht vorstellen dass wir einen Konkurrenzfähigen Kader zusammen bekommen für diese Saison Der ein oder andere Abgang der letztjährigen Mannschaft soll ja was man so hört auch noch kommen. Abwarten und Tee trinken die nächsten 2-3 Wochen.
-
Mich wundert, das man sich so erstaunt gibt.
-
Naja wenn er mündlich zugesagt haben soll hätte man schon noch 1 Jahr mit ihm rechnen können. Den selben Fehler hatten wir in Regensburg aber auch vor kurzem
-
Mir fehlt der Glaube zu dieser mündlichen Zusage.
Ich hatte dazu ja am 13.05. etwas geschrieben. Und schon früher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stand der Verantwortlichen ein anderer war, aber vielleicht haben sie noch versucht ihn umzustimmen. So what, Schade für Sonthofen.
-
-
Heiko hat dem Geschäftsführer mehrfach mündlich zugesagt für eine Verlängerung! Und das auch nach deinem 13.05.
-
Ist halt die Frage, warum er dann keinen bindenden, rechtsgültigen Vertrag dann unterschreiben kann oder will, sondern den Verein wochenlang mit mündlichen Zusagen hinhält.
Sollte dies so auf diese Art und Weise gelaufen sein, dann war das schon sehr blauäugig bzw. naiv seitens des ERC.
-
Man könnte nichts schriftlich machen, da er im Urlaub in den USA war.
-
Unterschreiben eure Kontingentspieler quasi auch immer erst, nachdem sie mit dem Flieger in Deutschland gelandet sind - vorher ist ja eine Unterschrift vor Ort nicht möglich.
-
Urlaubsort ist doch noch was anderes als Wohnort oder? Oder hast du immer einen Drucker sowie Scanner dabei? Heiko hatte bis dato immer zu seinem Wort gestanden, daher ist es sicherlich nicht unüblich das ganze nach einem Urlaub schriftlich zu machen.
-
Hätte man sich C.Stanley nicht etwas länger warm halten können, kennt ja Mannschaft und Gefolgenheiten? Zumindest kann man jetzt mit einem neuen Trainer das restliche Team aufbauen.
-
Bevor hier die Spekulationen überhand nehmen, mal eine Aufklärung:
er hat einen gültigen Vertrag als sportlicher Leiter. Letztes Jahr unterschrieben für 2 Jahre, also kommende Saison noch gültig.
Er hatte als Trainer einen Jahresvertrag und die mündliche Zusage gegeben, den zu verlängern.
-
Bevor hier die Spekulationen überhand nehmen, mal eine Aufklärung:
er hat einen gültigen Vertrag als sportlicher Leiter. Letztes Jahr unterschrieben für 2 Jahre, also kommende Saison noch gültig.
Er hatte als Trainer einen Jahresvertrag und die mündliche Zusage gegeben, den zu verlängern.
Naja soweit sogut aber so grundlos wird er auch nicht gegangen sein, wenns doch richtig gut läuft
-
Er ist ja wegen der Familie und seinem Sohn gegangen, stand wenigstens so irgendwo.
Heilbronn?
[Blockierte Grafik: http://www.icehockeypage.net/ihp7/images/stories/004%20OL/sonthofenbulls.gif]ERC Sonthofen
Heiko Vogler verlässt die Bulls
(OLS) Schwerwiegender Abgang beim ERC Sonthofen: Der Trainer und sportliche Leiter Heiko Vogler verlässt die Bulls nach insgesamt vier Jahren. Obwohl der 34-Jährige zunächst seine mündliche Zusage gegeben hat, hat er sich nun für seine Familie und sein privatleben entschieden und wird in seine Heimatstadt Heilbronn zurückkehren. -
Trainer Eisbären HN. Würde ich wetten.
-
-