2. Playoffrunde, Viertelfinale Starbulls Rosenheim (2. Süd) gegen Hannover Scorpions (4. Nord)

  • In den Playoffs trennt sich eben die Spreu vom Weizen. Die Hauptrunde ist im Grunde eine andere Sportart.

    Wir müssen im sportlichen Bereich qualitativ zulegen.

    Hast du nichtmal gesagt, dass ihr mit Abstand den besten Goalie der Liga und den besten Kader der Liga an deutschen Spielern habt??

    Daran sieht man halt das Qualität nicht immer alles ist, wenn die Mannschaft bzw. der Verein gesamt nicht richtig funktioniert. Deshalb hat chris (evr) vielleicht gar nicht so unrecht mit der Aussage der Kontigentspieler. Nättinen war tatsächlich nicht das gelbe vom Ei, aber Lamassarri fande ich nicht so schlecht. Es scheint aus der Entfernung tatsächlich so, dass unter den "alten" Kontigentspielern die Mannschaft besser funktioniert hat als nachher und Eishockey ist halt nunmal ein Mannschaftssport, in dem einzelne Spieler vielleicht Spiele, aber keine PlayOff Serien und Meisterschaften entscheiden können. Deshalb wird sich der Verein auch diesbezüglich hinterfragen müssen.
    Hast dich gefragt warum ihr gegen Miesbach, Lindau, Memmingen etc nicht richtig gefordert werdet. Wir in Selb konnten euch auch nicht das Wasser reichen, nach deiner Aussage nach dem 8:4 im Dezember als ihr mit dem 16-jährigen Goalie angetreten seid....


    Willkommen in der Realität der Oberliga!!!

    Jetzt wird es von Jahr zu Jahr schwieriger für Rosenheim werden wieder hochzukommen!! Diese Erfahrung hat Landshut auch schon gemacht.

    "Eigentlich" schade, dieser Verein gehort "eigentlich" in die 2.Liga.

    Bin gespannt wie Euer Sommer verläuft...

  • Nichts gesehen, aber motzen.

    Die Regel bzgl. Technisches Tor wurden geändert.

    Nolan11 , J.F. : auch offiziell war es ein „technisches Tor“, was es ja eurer Meinung nach nicht gibt - siehe offizielle Rosenheimer FBseite...

    Sorry, dass ich als neutraler Fan nachgefragt habe!

  • Alles was uns bis Ende Dezember ausgezeichnet hat (kompakt stehen, Speed, eingespielte Reihen uvm.) hat uns dann ab 2018 gefehlt. Das ist quasi von Woche zu Woche schlechter geworden. Erste Warnzeichen zu Beginn der Meisterrunde wurden nicht wahrgenommen. Und dann kommen die PO´s und auf einmal soll man den Schalter komplett umlegen und entsprechendes Hockes spielen? Daß ich nicht lache... Woran es letztendlich lag (Kontitausch , zusammengewürfelte Reihen von Woche zu Woche anders oder Bilek/Witala) kann ich nicht sagen. Mit Sicherheit ein wenig von allem! Von Trainerseite wurde immer wieder gebetsmühlenartig gesagt, daß das schon alles werden wird zu den PO´s. Mit den gezeigten Leistungen ist man absolut zurecht ausgeschieden! Hätte man an die Leistungen an Weihnachten rum anknüpfen koennen, wären die Scorpions (wohl) nicht Endstation gewesen. Ob es dann für mehr gereicht hätte, moeglich, aber gegen DEG wäre es wohl eine 50/50 Geschichte gewesen. Leider hat man es sich selbst versaut und das laste ich hauptsächlich der sportlichen Leitung an. Hier spielt aus meiner Sicht auch die fehlende Erfahrung eine Rolle. Daß das gezeigte Spielsystem (welches ich garnicht System nennen moechte, da ich die letzten 3 Monate so garkeines erkennen konnte) das Problem war, würd ich so mal in den Raum werfen. Unser Speed fehlte mir zuletzt komplett und es war einfach nur vogelwild!

    Somit, Gratulation an die Scorpions, zurecht Sieger aus den Duellen.

  • Zu diesem Zeitpunkt musste man davon ausgehen. Die Wahrheit zeigte sich jetzt. Lags am „Material“, lags an der täglichen Anleitung- keine Ahnung. Tatsache ist, dass das Ergebnis nicht befriedigen kann.

    Ich bin dafür vor der eigenen Tür zu kehren und das ist jetzt wirklich angebracht. Wir haben vor allem einmal strukturelle Baustellen die es dringend zu beheben gilt. Wirtschaftlich steht der Verein sehr gut da, sportlich gesehen ist es eine Katastrophe. Jetzt muss das Eine auf das Andere übertragen werden. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder das Vorhandene lernt entscheidend dazu, oder man probiert es mit neuem Personal.

    Als ein Problem wird immer wieder genannt, dass die Starbulls viel zu sehr im eigenen Saft schmoren würden. Made in Rosenheim mag ja ganz nett sein, aber etwas mehr fremden Stallgeruch täte uns da mal ganz gut.

    Klare und verbindliche Zielvorgaben, die von einem kompetenten Personal umgesetzt werden sollen. Nur darum kann es sich in nächster Zeit drehen.

    Wir müssen uns dringenst professioneller aufstellen um den Gang zurück in die DEL2 erwirken zu können. Da gehört natürlich auch das Teambuilding dazu. Keine Experimente mehr bei den Schlüsselpositionen. Es kann einfach nicht sein dass wir der drittschlechteste Club der OL in Puncto Chancenverwertung sind.

    Um einen Kader zu basteln der aufsteigen kann, benötigt man Sponsoren, Gönner und die Fans und die muss ich mit klaren Zielvorgaben und einem stimmigen Konzept mit ins Boot holen.

    Diese Saison war so viel Feuer unter dem Dach, was erwartbar war und das hat man nicht richtig eingeschätzt. Wir hatten zwar tolle Zuschauerzahlen, aber die Atmosphäre und Stimmung war einfach Starbulls- unwürdig.

    Spaß hat das in großen Teilen heuer nicht gemacht ins Stadion zu gehen. Es herrschte eher schon eine allgemeine Lethargie auf der Tribüne.

    Können gemischt mit Dynamik und Leidenschaft. Damit kann man jeden Eishockeyfan der Welt ins Stadion locken. Nichts anderes wollen wir auch in RO sehen.

  • Solange Kofler und Gottwald am Ruder sind wird es in RO keinen Aufstieg geben.

    Eishockeykompetenz in der gesamten VSS gleich null.

    Spezerlwirtschaft dafür 100 %.

    Schon erstaunlich wieviel hilflose bei uns am Werk sind.

  • Solange Kofler und Gottwald am Ruder sind wird es in RO keinen Aufstieg geben.

    Eishockeykompetenz in der gesamten VSS gleich null.

    Spezerlwirtschaft dafür 100 %.

    Schon erstaunlich wieviel hilflose bei uns am Werk sind.

    Ist deine Meinung...

    Einem Stephan Gottwald jetzt jegliche Eishockeykompetenz abzusprechen, ist natürlich ... ;)

    Ich hoffe, dass die nächsten Wochen und Monate etwas Ruhe einkehrt, die Erwartungshaltung und damit der immense Druck auf die Spieler wird sich automatisch nivellieren. Sind wir doch mal ehrlich, die Starbulls konnten diese Saison als Absteiger und somit automatisch als hoch gehandelter Aufstiegsaspirant doch eigentlich fast nur verlieren... ;)

    Jetzt ist eben das eingetreten, was sich schon seit etlichen Wochen abgezeichnet hat...

    LG

  • Wir werden sehen welche Kracher aus dem Hut gezaubert werden. Sicherlich wieder welche mit SBR DNA...? Den genau da endet das Netzwerk eines Koflers und Gottwalds. Er kennt sich schon aus keine Frage aber als Sportlich Verantwortlicher der nebenbei noch einen Fulltime Job bei der Polizei hat, das nenne ich mal SUPER Voraussetzungen.

    Aber lassen wir uns überraschen vielleicht gönnt sich der Kofler in der Sommerpause vielleicht mal ein Eishockey-Lehrbuch und widmet sich den Kapiteln Trainingssteuerung, Powerplay, Reihen Zusammensetzung, Spieleröffnung und und und.... blöd nur das er nur 3 Monate Zeit hat....

    LG

  • Der Finne hat gespielt, der beste deutsche Stürmer war nach einer Meinungsverschiedenheit mit dem Trainer anscheinend "verletzt"............

    So ungefähr pfeifen es die Spatzen vom Rosenheimer Stadiondach

  • Der Finne hat gespielt, der beste deutsche Stürmer war nach einer Meinungsverschiedenheit mit dem Trainer anscheinend "verletzt"............

    So ungefähr pfeifen es die Spatzen vom Rosenheimer Stadiondach

    ????

    Was willst du uns mit diesem Zusammenhanglosen Zeug denn sagen?

    Vorallem den ersten Teil kann ich jetzt iwie garnicht einordnen

    Und der zweite Teil ist defenitiv falsch und frei erfunden. Das darfst du mir, gern glauben. Wer meine Beiträge verfolgt kann dies auch gut einschätzen, ich bin jetzt nicht unbedingt derjenige der permanent die sportliche Leitung in Schutz nimmt.

    Wenn aber iwelche Verschwörungstheorien an den Haaren herbei gezogen werden und auch noch über vierte oder fünfte im Netz verbreitet werden wird es peinlich.