2. Playoffrunde, Viertelfinale Starbulls Rosenheim (2. Süd) gegen Hannover Scorpions (4. Nord)

• Ich habe auch nichts gesehen, würde aber einfach mal warten bis Augenzeugen sich melden.

Und das ein Verein eine Liveübertragung ablehnt ist doch sein gutes Recht.

• Kofler und Gottwald müssen weg.... Ahnungslose Totengräber.....

Wenn Sie Charakter haben treten Sie noch heute zurück...

Was ein peinliches Auftreten seit Januar, aber wer einen Übungsleiter ohne jegliche Kompetenz wursteln lässt braucht sich nicht wundern...

SCHLUSS mit der Spezlwirtschaft !!!!!!!

Schleicht' s eich...

• Saisonziel erreicht und Tilburg aus dem Weg gegangen. Reicht halt auch nicht.

Die Oberliga ist eine dicke, fette Krake und läßt einen nicht so leicht wieder los.

Insgesamt sind Standorte wie Rosenheim, Landshut und Regensburg gut für die OL Süd, deshalb freuen wir uns gemeinsam, auf ein jeweils zuschauerträchtiges Wiedersehen

Schöne Sommerpause

• Ich habe auch nichts gesehen, würde aber einfach mal warten bis Augenzeugen sich melden.

Und das ein Verein eine Liveübertragung ablehnt ist doch sein gutes Recht.

Ist es, aber in der Saison habe ich schon mehrfach bewegte Livebilder aus der Wedemark bekommen. Könnte man also doch darauf kommen, dass es Politik ist.

Ansonsten kann Rosenheim mit den Playoffs alles andere als zufrieden sein. Auch gegen die Indians war das nicht einmal annähernd überzeugend.

Gefühlt (aber dazu bin ich vielleicht zu weit weg) wurde aus der Mannschaft nicht alles rausgeholt. Ob das an einzelnen Spielern, an der taktischen Ausrichtung, am Coaching allgemein liegt müssen die Verantwortlichen klären.

An die Scorpions Glückwünsche! Auch in der Hauprunde hatte man bei den Scorpions das Gefühl zwischen Genie und Wahnsinn. 100% fokussiert war Hannover klar die zweitstärkste Mannschaft im Norden (mit Potential Tilburg richtig weh zu tun), allerdings war man in einigen Spielen nicht gut vorbereitet / eingestellt oder gar motiviert.

• Na dann freu ich mich jetzt schon mal auf Hannover! (Natürlich vorausgesetzt Essen gewinnt, was ich glaube und hoffe) Wird bestimmt ne ebenfalls spannende Serie, wie gegen Leipzig! Kann mir jemand sagen, wie viel Fans die Scorpions etwa mit runterbringen würden (geteilt in Wochenende und unter der Woche)? War leider damals nur in Hannover gegen die Indians dabei, und das war ein richtiges Eishockeyfest :)

Leipzig, war ne geile Serie, deshalb entspannte Sommerpause! :)

Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Freunde aus Essen, nächstes Match kickt ihr Deggendorf raus!

• Nachdem sich die erste Enttäuschung ein bisschen gelegt hat: weiß jemand, der vor Ort war, warum es das (technische) Tor gegeben hat? Tor absichtlich verschoben oder war er unbemerkt von allen wirklich drin? Irgendwas muss doch durchgesagt worden sein.

• Der Puck war an Steinhauer vorbei auf dem Weg ins Tor, als er mit seinem Schöner das Tor verrückt hat.

War also meiner Meinung nach richtig was die Schiris bei der Szene gepfiffen haben.

Beim ersten Spiel in Peiting waren wir mit knapp über 200 Mann auf einem Sonntag dort.

Bei Spiel 3 in Rosenheim waren es um die 100, auch auf einem Sonntag. Dienstag sind es natürlich immer weniger.

• Also Gratulation an die Scorps, dieses Ausscheiden passt zum Saisonverlauf der letzten paar Monate.....

guten Morgen

GW nach Hannover

Schade 1543 ich hab’s auch P.J. Stock schon geschrieben :für euch , die mit viel herzblut bei der Sache sind , tut es mir leid , ich weiß wie das ist , wennst da einmal drinnen Bist in dem Oberliga Kreisel .!

Nur was bedeutet das jetzt für den Standort Rosenheim : dnl abgestiegen, erste raus , wird da jetzt mal wirklich jeder Stein umgedreht ?

Man darf gespannt sein ..!

Lg aus la

Bis nächste Saison zu den Derbys ..!!

• Das kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen.

Ohne jetzt da irgendwas bewerten zu wollen behaupte ich jetzt mal.

Dass MK nächste Saison hinter der Bande stehen wird

Die deutschen Führungsspieler, die wir alle, ich auch , so hoch gejubelt haben auch nächste Saison in Ro auf dem Eis stehen werden.

Von der Jugend hab ich zuwenige Ahnung, ob sich da was tun wird? Kann ich mir auch nicht vostellen.

• Sobald es ein Video des technischen Tores gibt, bitte ich euch dieses hier reinzustellen... würde diese Szene gerne mal sehen... aufjedenfall schon wild, wenn man 7 Sekunden vor Ende ein technisches Tor bekommt.

• Die DNL ist von 15 Mannschaften auf 8 geschrumpft, und keiner weiß wirklich genau, wie die nächste Saison gespielt wird. Rosenheim war auch nicht in der DNL Gruppe rot, also da von Abstieg zu sprechen halte ich für ein wenig fragwürdig. Andererseits sich zwei Slowaken ins DNL Boot zu holen und dann zu glauben, das wird schon, passt zu Rosenheim. Dann hole ich entweder Spieler die den Unterschied ausmachen oder gar keinen.

OL: Ich fand das Rosenheim bis Weihnachten (aus der Ferne) erst mal gut gespielt hat, und ist immerhin hinterm DSC auch 2. geworden.

Im Playoff hat man sich zum Favoriten erklärt und ist blutleer gescheitert.

Ursachen: Der Trainer ist auf Landesliganiveau, warum die Ausländer getauscht wurden erschließt sich mir auch nicht, wobei Bilek definitiv ne Granate ist, wenn er Lust hat, Chad definitiv nicht, Alibiverpflichtung, Vetternwirtschaft bestimmt wie bei vielen anderen bayerischen Oberligenvereinen leider auch. Ich fand die Finnen gar nicht so schlecht.

Mir tut es wirklich leid für diejenigen, die mit so viel Herzblut dabei sind und jetzt leiden.

Der Ansatz mit diesem Mannschaftsgefüge zu Saisonbeginn (bis auf den Trainer) war richtig, großen Umbruch sehe ich keinen, der war doch schon nachdem DEL 2 Abstieg da.

Es wird weitergehen wie es schon seit Jahren weiter geht, alte Halle, weiterhin Oberliga, trotzdem kommen recht viele Zuschauer und die Öffentlichkeit rund um Rosenheim sieht sich realitätsverweigernd eigetlich immer noch in der höchsten Liga um den Titel spielend, aber das tun andere bayerischen Traditionsvereine ja auch.

Die Vergangenheit und früheren Erfolge bringen nicht automatisch einen Aufstieg, sondern Leidenschaft und ein besseres Management, denn der DEL 2 Abstieg war auch schon einem extremen Missmanagement geschuldet und völlig unnötig.

• Sobald es ein Video des technischen Tores gibt, bitte ich euch dieses hier reinzustellen... würde diese Szene gerne mal sehen... aufjedenfall schon wild, wenn man 7 Sekunden vor Ende ein technisches Tor bekommt.

Dafür wird dieser Vorzeigeclub schon sorgen, dass es davon kein Video geben wird. Vermutlich aus gutem Grunde.

Aber das ist auch nicht das entscheidende: wer gegen diese Truppe, die sich von 240 Spielminuten gefühlte 200 Minuten nur hinten rein gestellt hat und die Mitte dicht gemacht hat keine Mittel findet die 3 mal aus der Halle zu knallen der hat es ganz einfach nicht verdient weiterzukommen.

Mein besonderer Dank gilt unserem Landesligaübungsleiter, der ausser große Sprüche REIN GAR NICHTS auf der Pfanne hat und sollte dieser Typ weiterhin an der Bande stehen, dann kannst Du auch die nächste Saison in die Tonne treten und zwar heute schon! Ich habe die Nase gestrichen voll und werde mir falls dieser sehr wahrscheinliche Fall eintritt sehr gut überlegen in wie weit ich mir diese Oberliga dann wieder antun werde. Vermutlich gar nicht!

• Aus neutraler Sicht haben sich die Scorpions nicht gerade sympathisch verhalten. Und ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt, oder neigen Fans aus dem Norden oft zu Arroganz und Größenwahn?

An alle Rosenheimer: Ihr habt vielleicht nicht euer Ziel erreicht, aber ihr wart bzw. seid eine Bereicherung für die gesamte Oberliga

• Glückwunsch an unser Team!

Das war gestern erneut taktisch eine hervorragende Leistung.

Mit 2,5 Reihen über 60 min so diszipliniert hinten zustehen, Hut ab.

Rosenheim wirkte im Angriff erneut sehr planlos.

Vorne sind wir dann halt eiskalt.

Ich finde in der Serie passt der Spruch „Angriff gewinnt Spiele, Abwehr Meisterschaften“ sehr gut.

Ein Lob auch an unseren Trainer. Was wurde da gemeckert das er kein richtiger Trainer ist. (Mich eingeschlossen). In den Playoffs hat er uns das Gegenteil bewiesen.

• Aus neutraler Sicht haben sich die Scorpions nicht gerade sympathisch verhalten. Und ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt, oder neigen Fans aus dem Norden oft zu Arroganz und Größenwahn?

An alle Rosenheimer: Ihr habt vielleicht nicht euer Ziel erreicht, aber ihr wart bzw. seid eine Bereicherung für die gesamte Oberliga

Aus neutraler Sicht kann man das so sehen, dass sich die Scorpions nicht mit Ruhm bekleckert haben, aber man sollte da jetzt nicht alle in einen Hut stecken. Das Thema wurde/wird nämlich auch anders herum diskutiert und wir im Süden sind auch nicht alle arrogant ;)

• Ich meine ja weißgott nicht alle Scorpions Fans. Aber ein paar Kollegen aus Duisburg, Essen, Herne etc. meinen wie ein paar Scorpions Fans auch der Nabel der Eishockeywelt zu sein. Aber ich als Deggendorfer, darf da normal gar nicht mitreden...;)

Ist dieser Nabel nicht in Rosenheim ???

• Ist dieser Nabel nicht in Rosenheim ???

Ist das nicht einfach nur dummes Geschwätz? Ist ja Dein Hobby in Richtung Rosenheim zu stänkern. Applaus dafür, das kannst Du gut :thumbup:

Ich liebe die Ignore-Funktion :thumbsup:

• Und ich dachte immer der Nabel der Eishockeywelt liegt bei uns in LA, so kann man sich täuschen. Dabei haben wir doch die Mutter aller Derbies gewonnen.;):prost: