2. Playoffrunde, Viertelfinale Starbulls Rosenheim (2. Süd) gegen Hannover Scorpions (4. Nord)

• Bei solchen Äußerungen selbst einen Tag nach den Ereignissen, muss man sogar als Scorpions-Anhänger den objektiven Blick auf die Dinge infrage stellen. Das geht garnicht! :rolleyes:

• Hoffentlich ist die Serie morgen durch, dann ist Ruhe! 8o

Die Serie kann morgen noch nicht durch sein, weil wir ja noch 2x gewinnen müssen, auch wenn der Haselbacher dann zurück tritt, das müssen wir halt in Kauf nehmen. :rofl:

Jetzt mal ganz ehrlich, ich habe in vielen Jahren und Spielen auch schon etliche umstrittene Tore gegen unsere Mannschaft gesehen oder Strafen oder andere umstrittene Entscheidungen. Das gibt es tausende Male in jeder Sportart, bei jedem Verein. Das gehört zum Sport.

Dass dieses Tor jetzt die Serie entscheidet halte ich für ziemlich weit hergeholt.

Wäre es nicht gefallen, wäre es weiterhin 2:2 gestanden - es hätte keinen Gegenstoß von Hannover gegeben, der zum 3:3 geführt hätte - es wäre immer noch 2:2 gestanden. Das Tor von Zick zum 4:3 wäre stattdessen das Tor zum 3:2

gewesen. Also trotzdem Heimsieg für die Starbulls.

Aus den Aussagen von Haselbacher liesst man panische Angst, dass die Scorpions Mannschaft nach nur einer Niederlage angezählt zu sein scheint.

Mit dem Protest will man einzig und allein den Schiedsrichter von Spiel 4 beeinflussen.

• Dass dieses Tor jetzt die Serie entscheidet halte ich für ziemlich weit hergeholt.

Wäre es nicht gefallen, wäre es weiterhin 2:2 gestanden - es hätte keinen Gegenstoß von Hannover gegeben, der zum 3:3 geführt hätte - es wäre immer noch 2:2 gestanden. Das Tor von Zick zum 4:3 wäre stattdessen das Tor zum 3:2

gewesen. Also trotzdem Heimsieg für die Starbulls.

Wenn alles andere nicht stattgefunden hätte, warum wäre dann ein Tor für Rosenheim, und ausgerechnet durch Zick gefallen? Dein Stoff hat Hollywood-Potenzial...:prost::love:

• Mimimi, wenn er deswegen hinwirft, dann würden sich bei den Schiedsrichterleistungen in der Oberliga jeden Spieltag Verantwortliche zurückziehen...

Da hätte ja alleine der Kollege Hascher schon einige Verantwortliche zerrieben!

Einmal editiert, zuletzt von poker_stu (27. März 2018 um 16:41)

• Bei solchen Äußerungen selbst einen Tag nach den Ereignissen, muss man sogar als Scorpions-Anhänger den objektiven Blick auf die Dinge infrage stellen. Das geht garnicht! :rolleyes:

Da bin ich echt froh dass auch so mancher Anhänger der Scorps nicht an völligem Realitätsverlust leidet.:thumbup:

• Der eishockey.info Artikel stammt nicht aus der Redaktion der Seite bzw. aus einem Interview von denen, sondern ist sogar eine offizielle Pressemeldung der Scorpions ... 8|:cursing:

https://hannoverscorpions.com/scorpions-brutal-verpfiffen/

Unfassbar welche Schaumschläger sich da im deutschen Eishockey bewegen! Jungs, nutzt das als letzte 3% extra Motivation & holt euch die Serie zurück nach Hause. Sollte das so kommen, dann brennt am Donnerstag der Baum aber mal so richtig im emilo-Stadion!

• Der eishockey.info Artikel stammt nicht aus der Redaktion der Seite bzw. aus einem Interview von denen, sondern ist sogar eine offizielle Pressemeldung der Scorpions ... 8|:cursing:

https://hannoverscorpions.com/scorpions-brutal-verpfiffen/

Unfassbar welche Schaumschläger sich da im deutschen Eishockey bewegen! Jungs, nutzt das als letzte 3% extra Motivation & holt euch die Serie zurück nach Hause. Sollte das so kommen, dann brennt am Donnerstag der Baum aber mal so richtig im emilo-Stadion!

guten Morgen

@strobbel : Man sollte das Ganze jetzt aber auch nicht so hoch hängen : sowas hat’s schon immer gegeben und wird es immer geben , denn im Grunde ist es das Salz in der Suppe ...!!!

Und es macht die Serie unglaublich interssant auch für einen Außenstehenden : man fühlt sich gut unterhalten

Man darf gespannt sein , ob dadurch Rosenheim noch mal gepuscht wird oder ob Hannover dadurch wieder Ruhe reinbekommt

Übrigens sehr schade , dass da nix über spradetv kommt: das hätte ich mir heute Abend wirklich gerne gegeben dieses Spiel .!

Lg aus la

• Für die Aussagen wird er aber ne Strafe oder sogar Sperre kassieren. Und vielleicht nen Regelkurs für Anfänger. Wie lange hat sich der Hr. Haselbacher im Eishockey in diversen Posten gehalten? Respekt! Da wunderts mich, dass das deutsche Eishockey nicht schon Weltklasse ist. Es wäre wirklich schade wenn er aufhört, als Comedian ist er echt Klasse!

Aber vermutlich wollte er nur ein bisschen Geplänkel veranstalten, die Schiris für´s Spiel heute beeinflussen und natürlich Stimmung machen, die sich heute auf die Halle übertragen soll. Hoffentlich haben die Schiri´s heute auch die Uhr im Blick ;)

M@x

• Klar ist das kein Präzedenzfall ... Trotzdem ist die Absurdität dieser Aussagen & das dann auch noch offiziell auf der Website des Vereins einfach nur unglaublich und lächerlich!

Ich hoffe Carsten Lenhart behält heute Abend die Ruhe & unsere Jungs entscheiden das sportlich auf dem Eis ... die Qualität dazu haben wir definitiv!

Wegen SpradeTV darfst dich ebenfalls in Melldendorf bedanken ... Das BullsTV hätte gerne heute von dort übertragen.

• Warum sollte er dafür einer Strafe oder Sperre bekommen?

Und zu eurem ständigen Geplänkel mit der mit der Uhr: beim letzten Befreiungsschlag ist der Puck bei ca 2 Sekunden über die Linie. Und ja, die Uhr lief weiter. Ihr habt vom Schiri allerdings 5 Sekunden bekommen. Somit 3 geschenkt.

Ich glaube er geht garnicht mal so um das Tor. Das ist halt eine Tatsachenentscheidung. Aber die Szene nach dem Abpfiff ist von Schiri in meinen Augen falsch bewertet worden

Und das es keinen Live Stream bei uns gibt ist unser gutes Recht. Andere Clubs der OLN dürfen das bei uns auch nicht. Da geht es nicht speziell gegen euch

Einmal editiert, zuletzt von Leroy (27. März 2018 um 08:44)

• Tja, in den Augen der Schiris wurde sie eben anders bewertet.

Eine Strafe oder Sperre, weil er den Schiris unterstellt, das Spiel beeinflusst zu haben- da hats für weniger schon saftige Strafen gegeben. Ausserdem könnte das ein weiterer Bärendienst gewesen sein, den Schiris was zu unterstellen und die gegen sich aufzubringen...

M@x

Und zu eurem ständigen Geplänkel mit der mit der Uhr: beim letzten Befreiungsschlag ist der Puck bei ca 2 Sekunden über die Linie. Und ja, die Uhr lief weiter. Ihr habt vom Schiri allerdings 5 Sekunden bekommen. Somit 3 geschenkt.

Ich glaube er geht garnicht mal so um das Tor. Das ist halt eine Tatsachenentscheidung. Aber die Szene nach dem Abpfiff ist von Schiri in meinen Augen falsch bewertet worden

Und das es keinen Live Stream bei uns gibt ist unser gutes Recht. Andere Clubs der OLN dürfen das bei uns auch nicht. Da geht es nicht speziell gegen euch

Natürlich ist es euer gutes Recht keine Übertragung zuzulassen, aber gerade jetzt wo Eishockey durch Olympia in den Medien ist, würde so eine Übertragung den Scorpions sicher nicht schaden.

Aber nach den Aussagen des Kollegen von euch wundert mich eh nix mehr! Bin ich froh das bei unseren Serien die Vereine vernünftig miteinander umgehen und sich die Kämpfe am Eis austragen. Respekt das Essen gegen Deg heute auf Sprade kommt! :thumbsup:

• Das Salz in der Suppe? So etwas will ich von jemanden Offiziellen nicht hören! Bei allem Gerangel ums Weiterkommen, aber wir reden hier immer noch von Sport. Was da jetzt gerade von dieser Witzfigur gemacht wird ist reinste Propaganda und sonst gar nichts!

• Vor allem: welcher Schiri guckt vorher in das Archiv, um herauszufinden, welche Spieler schon mit 10ern belastet sind, um sie dann aus dem Spiel zu nehmen?! Also. So etwas zu unterstellen, da gehört schon viel Phantasie dazu....

Hat hier jemand was zu verbergen?

• Vor allem: welcher Schiri guckt vorher in das Archiv, um herauszufinden, welche Spieler schon mit 10ern belastet sind, um sie dann aus dem Spiel zu nehmen?! Also. So etwas zu unterstellen, da gehört schon viel Phantasie dazu....

Normal weiß das auf dem Niveau jeder Schiedsrichter! Genauso wie beim Fußball in der Bundesliga jeder Schiri weiß welche Spieler bereits 4 gelbe Karten haben.;)

• Hab gerade ein Video Ausschnitt auf der FB Seite der Scorpions gesehen von der Aktion gegen Niddery nach Spielschluss! Das wäre für mich allerdings durchaus ne SD gewesen, ist aber nur eine Bewertung nach Sicht eines kleinen Ausschnitt' s! Ging der Aktion irgendwas voran? Wie zu lesen war soll die Aktion ja sogar Strafrechtlich verfolgt werden :huh:

Das Lehmann da protestiert als C ist mMn ebenfalls verständlich! Auch da muss man evtl nicht gleich ne 10 min. Strafe geben.

Im Endeffekt finde ich aber das dass alles zu sehr hochgespielt wird. Jeder Fan kennt und erlebt das in einer Saison das seine Mannschaft mal benachteiligt und mal bevorteilt wird durch Schiedsrichter Entscheidungen von daher kann ich diese massive Reaktion aus der Wedemark nicht so richtig nachvollziehen! :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (27. März 2018 um 10:48)