2. Playoffrunde, Viertelfinale Starbulls Rosenheim (2. Süd) gegen Hannover Scorpions (4. Nord)

• Lammassari hat nach dem Einsatz im Heimspiel (Spiel 3) auch beim Spiel in Hannover (Spiel 4) gespielt. Aber diesmal keine Scorerpunkte und auch keine Strafzeiten. Grundsätzlich ist es nicht schlecht eine Option bei den Ausländerplätzen zu haben, wenn jemand verletzt oder nicht in Form ist. Man darf sich halt keine Wunderdinge erwarten. Er kann Tore machen, aber halt nicht am Fliessband.

• Hat der übriggebliebene Finne eigentlich mal wieder gespielt?

Ja, war die letzten beiden Spiele auf dem Eis! Ist halt im Vergleich zu der offensiven Witala Variante der deutlich defensivere Part & besonders im PK sehr wertvoll.

Für das fast "kalt reinwerfen" nach seiner mehrwöchigen Verletzung waren das auf jeden Fall zwei ordentliche bis gute Auftritte von ihm, am Dienstag letzter Woche in Spiel 3 der Serie auch mit einem Tor zum 4:1 gegen die Indians.

Starbulls Fan

Jetzt warst wohl 0,85 Sekunden schneller ;)

• Bis auf Lindlbauer ;(

Die Scorpions haben eine gute Mannschaft beinand, wer Peiting rausschmeißt kann so schlecht nicht sein. Viele Spieler haben schon höherklassig gespielt, an Erfahrung und Können mangelt es dort nicht. Wird mit Sicherheit eine spannende Serie !

• Bis auf Lindlbauer ;(

Die Scorpions haben eine gute Mannschaft beinand, wer Peiting rausschmeißt kann so schlecht nicht sein. Viele Spieler haben schon höherklassig gespielt, an Erfahrung und Können mangelt es dort nicht. Wird mit Sicherheit eine spannende Serie !

Ich denke den sollte mitlerweile auch der letzte abgeschrieben haben.

Frage an die Scorpions, spielt der Strakhov bei euch V? Wurde bei uns im Forum so behauptet.

• Frage an die Scorpions, spielt der Strakhov bei euch V? Wurde bei uns im Forum so behauptet.

Das tut er. Hat er auch schon letzte Saion in Langenhagen. Da ist er auch gut aufgehoben. Er ist halt nicht mehr der schnellste, aber mit deinem Stellungsspiel passt das hinten ganz gut.

• Servus,

Strakki spielt ja 3. Reihe. Durch seine Erfahrung und Übersicht sicher ein guter Mann für euch in der OL.

Also dann gute Fahrt liebe Scorpions, nehmst genug Zeit mit, bei uns liegt Neuschnee und entsprechend zäh kann es auf den Straßen zugehen...

LG

• Das war kein schönes Spiel von uns, aber da fragt am Ende meiner mehr nach.

Sieg ist Sieg, und das ist richtig geil :thumbsup:

Ich hoffe das wir Freitag spielerisch deutlich zulegen

Sprade.tv ist richtig gut :)

• Glaub die Sporpions wissen auch nicht wie sie das Spiel gewonnen haben. Ein Sonntagsschuss und ein Abwehrfehler und schon wars geschehen. Zum Spiel – grausam! Da war Sommerhockey.

Ein der schlechtesten Spiele die ich gesehen hab dieses Jahr. Stockfehler, Unkonzentriertheiten und null Play-off Stimmung. Hannover mit Scheibenglück vor dem Tor und nem Keeper, dem heut alles in die Fanghand flog. Rosenheim aber auch eine einzige Katastrophe im Spielaufbau.

Angst hab ich noch keine – die Sporpians auch erschreckend schwach.

• Das war kein schönes Spiel von uns, aber da fragt am Ende meiner mehr nach.

Sieg ist Sieg, und das ist richtig geil :thumbsup:

Ich hoffe das wir Freitag spielerisch deutlich zulegen

Sprade.tv ist richtig gut :)

GLÜCKWUNSCH an unsere Nachbarn!

Erinnert mich irgendwie an die PO's der Indians in der letzten Saison mit Pantkowski im Tor. Gestützt auf ein sehr sehr guten Torwart nutzt man selber vorne die paar Chancen die man hat!

:thumbup:

• Glaub die Sporpions wissen auch nicht wie sie das Spiel gewonnen haben. Ein Sonntagsschuss und ein Abwehrfehler und schon wars geschehen. Zum Spiel – grausam! Da war Sommerhockey.

Ein der schlechtesten Spiele die ich gesehen hab dieses Jahr. Stockfehler, Unkonzentriertheiten und null Play-off Stimmung. Hannover mit Scheibenglück vor dem Tor und nem Keeper, dem heut alles in die Fanghand flog. Rosenheim aber auch eine einzige Katastrophe im Spielaufbau.

Na ja, erschreckende schwache Scorpions, im Sommermodus, ein Torwart mit magnetischer Fanghand,scheint ja für die Starbulls zu reichen. Ääähm, auswärts.

Sehe ich leider auch so, gerade dass ich nicht am PC eingeschlafen bin. Hatte vor der Serie schon kein gutes Gefühl und das hat sich nun bestätigt. Unsere Chancen zwar spektakulär anzusehen, aber in der Summe viel zu ungenau und harmlos. Das 1:2 kurz vor Schluss war natürlich der Genickbruch, wer weiß, vielleicht hätte man mit 5 gegen 5 das Spiel noch ausgeglichen. So hat man wieder den Torhüter rausgenommen und gleich zwei ENG gefangen, das muss man auch erst mal schaffen. Ein Mann mehr bedeutet bei den Starbulls weiterhin keine Gefahr für den Gegner :cursing:

• Bei einigen grenzt das zeitweise an Arbeitsverweigerung. Und der Coach sieht dabei zu, spricht das sogar öffentlich an und nix tut sich. <X Und wenn dazu noch der Larifari das beste Spiel seines Lebens machte, sagt das schon einiges aus.

• Ich habe ab der ca. 30 min geguckt. Da stand es 1:1.

nach vorne sieht das bei uns schon länger nicht mehr so gut aus. Reihe 1 mit Schmid und Bombis sehr unauffällig.

Aber vielleicht haben wir ja einfach von Vorrunden-Hockey auf Playoff-Hockey umgestellt. Hinten gut stehen und vorne die wenigen Chancen nutzen.

Heute hat es funktioniert.

• Das mit dem Aufstieg wird extrem schwierig mit der Einstellung im Team und dem Trainer (Taktik = Fehlanzeige). Da fehlt irgendwie das Feuer, das für die PO-Runden nötig ist und anstatt sich stetig zu verbessern, haben wir kontinuierlich abgebaut. Die Hannoveraner nicht sonderlich gut, aber clever verteidigt und am Ende zugestochen (so wie es Scorpions eben machen). In meiner Glaskugel sehe ich am Freitag Abend schon ein 0:2 durchscheinen, dann wird es wirklich extrem schwierig bis unmöglich die Runde noch zu gewinnen.