Viertelfinale Deggendorfer SC - Moskitos Essen

• Da kommen Erinnerungen an die letztjährige Serie gegen Peiting hoch. Da haben wir auch so ein ähnliches Tor kassiert, als Agricola von hinten den Puck auf den Rücken bekommen hat und dann reinging. Das hat uns am Ende vielleicht auch die Serie gekostet, ich hoffe das ist dieses Jahr nicht der Fall.

• blauer deifl: geile Sichtweise der Dinge: das 3:2 war ein klares Beinstellen, da Euer 4 Ochmann von hinten rein fährt. Im übrigen der einfachste Trick des Beinstellens beim Eishockey. Nur dadurch gibt es Platz beim Tor.

Hör dir mal die Pressekonferenz von eurem Trainer an. Dass es überhaupt am Ende 4:3 stand war ein Geschenk an Euch. Eigentlich muss man euch gestern 6:2 nach Hause schicken.

Aber am Ende zählt nur Donnerstag.

• Deggendorf alles richtig gemacht, am Donnerstag nochmal volle Hütte und dann im HF

gegen Selb mindestens 2 mal ausverkauft !!

da wird halt solide gewirtschaftet in Niederbayern :thumbsup::pfeif:

Hoffentlich kommen dann nicht nur 50Leut nach Selb am nächsten Mittwoch.... Taucha-Selb und Deggendorf-Selb ist +-10km die gleiche Entfernung...wir waren Mittwoch mit 400 Leuten in Leipzig. Hoffentlich bringt Deggendorf dann auch was mit... es sind PlayOffs! Da kann man auchmal auswärtsfahren...wie gestern eben auch... wir Selber drehen da jedes Jahr am Rad... waren letztes Jahr an einem Sonntag (Montag ist arbeitstag)auch mit 400 Leuten in Tilburg... Wenn ich mir dazu von manch anderen Fans die Anzahl in den PlayOffs anschaue, v.a. bei Entscheidungsspielen, dann tut mir das nur leid für die Mannschaft...diese hätten alle die Unterstützung verdient!

abgesehen davon... Diese Serie erlebt am Donnerstag ein echtes Endspiel!! Da freu ich mich drauf! Egal wer gewinnt, hut ab vor diesen Spielen..

• blauer deifl: geile Sichtweise der Dinge: das 3:2 war ein klares Beinstellen, da Euer 4 Ochmann von hinten rein fährt. Im übrigen der einfachste Trick des Beinstellens beim Eishockey. Nur dadurch gibt es Platz beim Tor.

Hör dir mal die Pressekonferenz von eurem Trainer an. Dass es überhaupt am Ende 4:3 stand war ein Geschenk an Euch. Eigentlich muss man euch gestern 6:2 nach Hause schicken.

Euer ?? :seestars:

ich bin Weiden Fan und hab nur das Video angesehen.

und ich wiederhole mich : erstes und zweites Tor Duseldinger ! 3. Tor irregulär !

zum Rest des Spieles kann ich nichts sagen ! ist mir aber auch ziemlich Wurscht ....^^

• Ob Duseltore ja oder nein?

Das wichtigste ist das wir am Donnerstag noch die Chance haben ins Halbfinale einzuziehen.

Es ist auch nicht von der Hand zuweisen das die Hälfte aller Essener Tore über die gesamte Serie aus gravierenden Fehlern, Fehlentscheidungen oder purem Glück entstanden sind.

Die gestrige Niederlage war vermeidbar und wir haben die Essener in die Erfolgsspur zurück gebracht.

Der Schütze zum 3:1 hätte gestern garnicht spielen dürfen aus meiner Sicht.

Auf gehts Jungs dann holen wir uns Serie am Donnerstag.

Dazu fehlt uns, nun ja die Finalität ;)

• hab mir jetzt das Video angesehen...

also wenn man den hohen Stock im Gesicht von dem Deggendorfer Spieler vor dem 3 zu 1 nicht sieht und nicht ahndet muss man schon komplett blind sein.

Abseits vor dem 2 zu 1 weiss ich nicht. denke mal war sehr knapp.

vor dem 3 zu 2 der Umfaller von dem Essener. also wenn jeder Eishockeyspieler umfällt wenn er leicht berührt wird ......

wenn man bedenkt dass das 1 zu 1 komplett hergeschenkt wurde, das 2 zu 1 auch ein Dusel Bogenlampentor war und das 3 zu 1 absolut irregulär, dann kann man schon von einer unglücklichen Niederlage sprechen....

:D selten so ein Unfug gelesen. Jeder Mensch der nicht blind ist sieht, dass Vavrusa dem Essener ganz klar in die Beine fährt. Dann soll Peleikis nicht sein Gesicht in Decostes Schläger reinhalten und dann einen auf Schwalbe machen.....wenn man die 3 maligen 1 zu Null Situationen nimmt dann die Essen versiebt hat, dann kann man vom Glück sagen, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist. Erzähl hier doch nicht so ein Schmarrn. Der Sieg ging vollkommen in Ordnung. Also da waren die Landshuter aber um einiges sportlich fairer und Objektiver. Klar alle Essener Tore waren Glück:rofl:Wie die Tore fallen ist scheissegal.

• Da siehst du es mal blauer deifl , schon bringst du die Deggendorfer in Verruf, weil du dich als einer von uns ausgibst. :schulterzuck::prost:

Aber Piet , du willst also sagen, dass das 2:1 kein "Duseltor" war?

Ansonsten habt ihr aber alle ja großteils recht, mit den ganzen Alleingängen hätte das Spiel viel deutlicher ausgehen können. Es hätte aber auch andersrum ausgehen können. Wie immer im Sport. ;) Aber es ist wie es ist und deshalb sehen wir uns morgen wieder.

• Hätte Peleikis "einen auf Schwalbe gemacht", hätte er sich fallen lassen. Genau wie Deuschl vor dem 3:1. Natürlich hat er einen Wischer bekommen, aber er schüttelt sich und spielt dann weiter. Jetzt freuen wir uns auf den morgigen Donnerstag und auf einen weiteren Heimsieg in der Serie!

• Deggendorf hatte auch seine Chancen und Alleingänge und wenn man schon jemand der Unsportlichkeit bezichtigt sollte man auch den Richtigen benennen.

Alle anderen sind besser und wissen alles besser.

• Da siehst du es mal blauer deifl , schon bringst du die Deggendorfer in Verruf, weil du dich als einer von uns ausgibst. :schulterzuck::prost:

Aber Piet , du willst also sagen, dass das 2:1 kein "Duseltor" war?

Ansonsten habt ihr aber alle ja großteils recht, mit den ganzen Alleingängen hätte das Spiel viel deutlicher ausgehen können. Es hätte aber auch andersrum ausgehen können. Wie immer im Sport. ;) Aber es ist wie es ist und deshalb sehen wir uns morgen wieder.

Natürlich war das ein Duseltor. Aber die gehören nun auch mal dazu. Das Quentchen Glück gehört ja dann dazu wenn man sich zumindest die Schusschancen erarbeitet. Euer Trainer selbst hat doch in der PK nicht einmal über die Tore gesprochen sondern klipp und klar gesagt das der Essener Sieg hochverdient war und die eigene Leistung katastrophal war. (Ok katastrophal fand ich jetzt übertrieben). Aber dennoch bemerkenswert das auch Gentges die eigene 1.Reihe nochmal kritisiert.

• Da ist nicht mal davon auszugehen daß hier der Heimvorteil zum tragen kommt , Essen braucht nur mit Fouls auftreten und Strafzeiten ziehen ...schwupps schon sind Sie im HF!! Im Ernst, da ist alles offen und Deggendorf muss sich neu beweisen daheim.

• Hab mir die Zusammenfassung jetzt auch nochmal angeschaut. Das 2:1 war kein Abseits. Fominych ist noch mit dem hinteren Schlittschuh auf der blauen Linie während Lautenschlager reinläuft. Also streitet man sich wirklich hier über das 3:1 was natürlich abgepfiffen werden muss aber genauso das 3:2 bei euch auch.....das ist wirklich kleinkariert.

Mal abgesehen davon erinner ich mich noch an fast den 4ten Shorthander den ihr durch Pfänder beinahe kassiert habt, der aber nur die Latte getroffen hat. :pfeif:

• Ein wahrer Ticketboom ist ausgebrochen.

Etwas mehr als 12 Stunden kann man jetzt Karten erwerben und es sind bereits 2100 von 2790 Karten vergriffen.