Schussverhältnis von 25 zu 41, Staudt anscheinend mit ein paar dicken Saves. Essen aber bloß am Sonntag nicht unterschätzen und den Heimvorteil nutzen!
Viertelfinale Deggendorfer SC - Moskitos Essen
-
Roland -
18. März 2018 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
-
Glückwunsch zum Ausgleich, wie bereits Mittwoch gesehen alles sehr Eng. Sonntag vor hoffentlich ausverkaufter Festung an der Trat geht’s weiter.
-
Ausgeglichenes umkämpftes Spiel, wo jede Mannschaft mal etwas mehr vom Spiel hatte.
Es hat Spaß gemacht!
Freue mich auf Sonntag!
-
Wow. Klasse Spiel. Deggendorf stark, aber unser dieses Mal mit mehr Finalität ?
Wirklich klasse Stimmung von den Fans ??
Besonders würde ich Staudt (das waren ein paar Monstersaves) und Gauch (Wahnsinn wie der sich in der Saison gesteigert und entwickelt hat) hervorheben!
-
GLÜCKWUNSCH!!!
#essenselbundsonstnix
-
Servus liebe Bayern und Moin liebe Essener!
Wie alle schon erwartet haben wird's auch wohl die spannende Serie, bei dem Nuancen entscheiden. Zum Spiel: Ich glaube Essen hat heute bewusst nicht ganz so Offensiv gespielt. Man wollte die Defensive stabilisieren und man hat halt iwie immer geführt. Deggendorf war sehr gut ...stärker als Landshut. Aber ich glaube beide Mannschaften haben einen Mords Respekt voreinander. Heute hat die 2.Reihe von Essen das Spiel entschieden. Wichtig das Lautenschlager wieder fit ist. Der kann nen Spiel entscheiden....Ich wage keine Prognose ...alles ist drin
-
Servus liebe Bayern und Moin liebe Essener!
Wie alle schon erwartet haben wird's auch wohl die spannende Serie, bei dem Nuancen entscheiden. Zum Spiel: Ich glaube Essen hat heute bewusst nicht ganz so Offensiv gespielt. Man wollte die Defensive stabilisieren und man hat halt iwie immer geführt. Deggendorf war sehr gut ...stärker als Landshut. Aber ich glaube beide Mannschaften haben einen Mords Respekt voreinander. Heute hat die 2.Reihe von Essen das Spiel entschieden. Wichtig das Lautenschlager wieder fit ist. Der kann nen Spiel entscheiden....Ich wage keine Prognose ...alles ist drin
Soweit so gut! Aber wir sind (OBER)FRANKEN und keine Bayern!
-
Soweit so gut! Aber wir sind (OBER)FRANKEN und keine Bayern!
Oh Pardon...das wusste ich wirklich nicht. Ich glaube das ist so als wenn man uns sagt wir sind Rheinländer
-
Oh Pardon...das wusste ich wirklich nicht. Ich glaube das ist so als wenn man uns sagt wir sind Rheinländer
Haha entschuldigung angenommen, ihr seid ääääähm... Ruhrpottler?
-
Jawoll ! Richtig dreckig und asi ausm Pott
-
-
Gratulation!
-
Da wird es vorm Bayer.Wald schon zu einer kleinen Vorentscheidung kommen .Fahren da Fans runter?
Waren Gästefans in Essen
-
1 Bus und diverse Einzelfahrer.
Ja es waren Deggendorfer da.
-
Ach so Respekt an Eure #11 Leinweber, spielt trotz Verletzung und hängt sich rein.
Ich ziehe meinen Hut
-
Ach so Respekt an Eure #11 Leinweber, spielt trotz Verletzung und hängt sich rein.
Ich ziehe meinen Hut
Gut das jetzt wieder Bad Boy Jirik mit eingreifen darf und unseren Curtis etwas entlasten kann.
-
Schon mal die PK und das vorläufige Video, nur mit den Toren.. Ausführliches Video kommt noch...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Man sieht ganz klar, dass Bires das Tor gemacht hat zum 1:0 und nicht wie bei DEB Online Tom Fiedler. Also in meiner Statistik kriegt Bires den Punkt.
-
So, mein Blutdruck ist wieder einigermassen normal.. Ich werde langsam zu alt für diese Nervenschlachten..
Zum Spiel:
Essen am Anfang des Spiels ungewohnt passiv, Deggendorf übernahm sofort die Initiative.. Ich weiß nicht, ob es die Taktik von Gentges war, oder etwas Anderes? Spielerisch blitzte da schon die Klasse von Deggendorf auf, Essen höchstens mal mit ein paar Entlastungsangriffen.. Nach ca. 10 Minuten kamen die Essener dann besser ins Spiel und es war ausgeglichen, bis zum Drittelende.. Der SH von Bires war natürlich ein Geschenk, Deggendorf mit einem brutal-nächlässigen Fehlpass ins Mitteldrittel, wo alle eigenen Spieler in der Vorwärtsbewegung waren..
Nun ja.. Im 2. Drittel spielte dann Deggendorf Ihre ganze spielerische Klasse aus.. Meine Güte, haben die Dampf gemacht.. Speziell die ersten 12 Minuten war offensiv-technisch das Beste, was ich in den letzten Jahren hier gesehen habe..Wir wurden regelrecht eingeschnürt und Eure #74.... Der Mann war überragend.. Er war kaum vom Puck zu trennen und spazierte nur so durch unser Drittel. Checken konnste den auch nicht, der war einfach viel zu schnell!! Das 1-1 war dann , wenn auch nur in Überzahl, die Konsequenz.. Wir hätten uns bis da hin auch nicht beschweren können, wenn es schon 1-5 gestanden hätte.. Aber Deggendorf etwas zu verspielt und Staudt bei uns überragend im Tor mit einigen Monstersaves.. Die Strafzeit nach knapp 32 Minuten hat uns da sehr geholfen, die haben wir Gott sei Dank auch genutzt.. Deggendorf danach immer noch mit weiteren Chancen, aber nicht mehr so intensiv, wie am Anfang des 2. Drittels.. Wir hatten natürlich auch Glück beim 3. Tor.. In dem Video ist das ja zu sehen.. Deggendorf danach noch mit ein paar Chancen, aber es blieb beim 3-1.. Dieses Drittel war so tot für uns, ich weiss immer noch nicht, wie wir das 2-1 gewinnen konnten..
Im letzten Drittel hatte ich das Gefühl Deggendorf war körperlich und läuferisch platt, richtig platt!! Wir haben dann, dank unserer besseren Physis , das Heft in die Hand genommen und hätten den Sack zumachen MÜSSEN, genauso, wie Deggendorf im 2. Drittel.. War aber nicht so.. Deggendorf kam eigentlich nur einmal zurück, bei unserer doppelten Unterzahl.. Die haben wir aber geschickt verteidigt, aber 2 Minuten können verdammt lang sein, irgendwann klingelt es dann.. Die letzen 6 Minuten hat Deggendorf nochmal alles aus sich rausgeholt, wir auch noch mit Chancen, aber wir haben es dann über die Zeit gerettet.. Puuh...
Spielerisch können wir mit Deggendorf nicht mithalten, das ist klar.. Bei uns kann es nur über die bessere Physis gehen.. Meine Hoffnung ist, je länger die Serie andauert, je mehr Chancen haben wir, um weiterzukommen.. Wir werden sehen, ich freue mich schon auf Morgen.. Gut, bei Deggendorf kommt Jirik zurück.. Der macht sie natürlich nochmals stärker!!
Ich fand die Stimmung in der Halle klasse... Naja, ist halt playoffs, da gibt es dann machchmal auch Fangesänge, wie: "Landshut war lauter" , und "siehste Herne, so wird das gemacht".. War alles im Rahmen...
-
https://www.google.de/maps/place/951…11!4d12.1339323
@ Piet..
-
Jawoll ! Richtig dreckig und asi ausm Pott
Wir sind Essener.. , aso.... *sing*
Nicht nur in Unterzahl...
-
-