2. Play Off runde Tilburg Trappers - Eisbaren Regensburg

• Gratulation an Tilburg. Letztendlich ein absolut verdienter Sieg auch wenn wir gut mitgehalten haben. Körperlich und läuferisch sind die Jungs aber schon wirklich gut aufgestellt und zwar in allen 4 Reihen. Bei uns muss das Überzahlspiel besser werden damit wir morgen in der Donau Arena ein zweites Heimspiel erzwingen können. Außerdem hoffe ich auf müde Beine bei den Trappers aufgrund der langen Anreise

Das Anreiseargument versteh ich immer nicht ganz, die unseren müssen ja auch nach Regensburg zurück und ham den Dienstag auch noch in den Knochen. Noch dazu kommt Tilburg nicht mit dem Bus ;)

• Das Anreiseargument versteh ich immer nicht ganz, die unseren müssen ja auch nach Regensburg zurück und ham den Dienstag auch noch in den Knochen. Noch dazu kommt Tilburg nicht mit dem Bus ;)

Sitz dich mal ein paar Stunden in den Flieger/Bus und mach danach gleich Sport. Dann verstehst du was ich mein ;)

Deshalb hat Pavlov ja auch entschieden bei den Auswärtsspielen einen Tag vorher anzureisen.

• (Zitat von Markus_19)

Sitz dich mal ein paar Stunden in den Flieger/Bus und mach danach gleich Sport. Dann verstehst du was ich mein
    Deshalb hat Pavlov ja auch entschieden bei den Auswärtsspielen einen Tag vorher anzureisen.

Ich denk fast Tilburg wird auch heute schon anreisen oder?

• Achso ok. Ich dachte sie reisen erst morgen an. Zumindest hab ich das irgendwo mal gelesen. Ich kann den Trappers das Nachtleben in Regensburg empfehlen ;)

• Achso ok. Ich dachte sie reisen erst morgen an. Zumindest hab ich das irgendwo mal gelesen. Ich kann den Trappers das Nachtleben in Regensburg empfehlen ;)

In welchem Hotel werden sie denn wohnen? Es wäre zu schade, wenn sie aufgrund einer spontanen Wanderbaustelle oder laut singenden Trunkenbolden heute Nacht keinen Schlaf bekämen.

• In welchem Hotel werden sie denn wohnen? Es wäre zu schade, wenn sie aufgrund einer spontanen Wanderbaustelle oder laut singenden Trunkenbolden heute Nacht keinen Schlaf bekämen.

Sofern sie irgendwo in der Altstadt nächtigen ist das für eine Nacht von Donnerstag auf Freitag nicht mal so abwegig. In der Zeit rund um Semesterbeginn ist im Regensburger Nachtleben besonders viel los ;) :D

Die Niederlage gestern war fast schon ärgerlich, weil sie bei aller Dominanz der Tilburger direkt vermeidbar war. Zwei kurze Unachtsamkeiten haben im ersten Drittel uns schnell diese Überraschung gekostet. Dass man noch zurück kam und die Tilburger immer wieder in arge Bedrängnis kam, dafür meinen Respekt ans Team. Wäre das Spiel noch eine Minute länger gelaufen..... Hätte, hätte... ich weiß :D Jedenfalls sind sie auch zu knacken. Aber da muss eben wirklich alles passen. Gestern war man kurz davor, dass genau das eintritt. Aber zwei Mal pennen ist eben zwei Mal zu viel gegen Tilburg. Mal schauen was morgen geht, wenn mit den Fans im Rücken das zweite Spiel ansteht.

Super auch gestern das kurzfristig angesetzte Public Viewing im Autohaus Dünnes. Rund 400-500 Fans waren dabei. Toll organisiert und gute Stimmung. Machte richtig Spaß!

chris

• hat regensburg auch mit vier reihen gespielt?

Ja. Dabei haben sich Steven Maier und der DNLer Fichtl die Schichten in der 3. Reihe geteilt. Haben aber durchgehend mit vier Reihen gespielt, wobei die 4. Reihe J. Felsoci - Schwarz - D. Felsoci durchaus Akzente setzen konnte.

• Ja. Dabei haben sich Steven Maier und der DNLer Fichtl die Schichten in der 3. Reihe geteilt. Haben aber durchgehend mit vier Reihen gespielt, wobei die 4. Reihe J. Felsoci - Schwarz - D. Felsoci durchaus Akzente setzen konnte.

Reisnecker hat sich mit Maier abgewechselt, Sauer hat wieder in der zweiten Reihe gespielt und Fichtl ist in der Abwehr zum Zug gekommen ;)

Edit: Man sollte dazu auch noch erwähnen, dass der Filip Reisnecker im Dezember 16!! Jahre alt geworden ist. Sauer und Fichtl sind da mit ihren 18 und 19 Jahren quasi schon alte Hasen ;)

Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (22. März 2018 um 10:24)

• ich denke, dass die vier reihen auch ein wichtiger schlüssel gegen tilburg sind. wenn man läuferisch auf der höhe ist, ist das schon ein riesen pluspunkt, den weiden zb. mit gerade mal drei reihen (davon eine relativ langsam) nicht annähernd hatte.

• Also ich war absolut zufrieden mit dem Auftritt gestern, einzig das PP spottete jeder Beschreibung.

Brutal wie Tilburg die beiden Fehler, die wir im ersten Drittel gemacht haben, sofort bestraft haben. Sowas kannst dir hald gegen so nen Gegner nicht leisten. Positiv für mich unsere 4. Reihe, die wusste durchaus dagegenzuhalten.

Ich hab richtig Bock auf Morgen!

• Spielen die DNLer bei euch am Wochenende? Die haben ja selbst nicht ganz unwichtige Spiele

Freitag weiß ich nicht. Aber da sollte zumindest Korbinian Schütz, der gestern nur beruflich fehlte, wieder dabei sein. Kommt eben drauf an wie der Bedarf ist und inwieweit man dem einen oder anderen DNLer diese Dreifachbelastung an dem Wochenende mit diesen beiden wichtigen Spielen in der DNL dann antun will. Sonntag könnte es dann zum großen Showdown kommen. Da wird mit ziemlicher Sicherheit keiner von denen die Reise nach Tilburg mit antreten.

chris

• Ich denke Mal,die Freude und Euphorie,mit 16,18,19!! schon in OL Playoffs mitzumischen dürfen,wird sie die Anstrengungen fast vergessen lassen!

Super, vorbildlich,mutig!:respekt::prost:

• Unter Irwin war das völlig normal, dass die DNLer im Drei-Tages-Rhythmus spielten. Unter Pavlov wird da mehr dossiert. Auch weil die DNL um die Quali zur Div-I kämpft.

Die Erfahrung gegen so einen Gegner wie Tilburg ist in so jungen Jahren da schon Gold wert. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass morgen auch wieder 1-2 DNLer dabei sein werden.

chris

• Die Erfahrung gegen so einen Gegner wie Tilburg ist in so jungen Jahren da schon Gold wert. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass morgen auch wieder 1-2 DNLer dabei sein werden.

chris

Dann hat ja Tilburg doch einen Nutzen. Und nebenbei füllen die noch das Stadion, weil jeder einen Sieg gegen die übermächtigen Holländer sehen will. :thumbsup::prost: