PO 1/4-Finale -Serie FFM-KS

• fastpuck doch, sonst ist der Ofen aus. Es war das altbekannte Muster: Kaum spielt der Gegner passiver und wir müssen das Spiel machen, läuft der Laden deutlich "unrunder". Dazu kam, dass wir gestern am Ende die "dümmeren Strafzeiten" gezogen haben. Lernen wir also bis morgen nicht, wie man solch einen Gegner spielt, geht der Ofen schneller aus als du "Ricos Taktik ist die beste" sagen kannst.

Das sehe ich komplett anders. Ja, es gab in dieser Saison genug Spiele, in denen wir gegen passive Gegner schlecht aussahen, weil wir noch nicht einmal Torchancen herausgespielt haben. Das war gestern in Frankfurt aber anders, allein Gron vergab drei oder vier Großchancen, Klöpper verfehlte das halbleere Tor. Wir hatten durchaus die Mittel, Frankfurt zu schlagen, aber wenn du deine Chancen reihenweise nicht nutzt und dazu noch strohdumme Strafen ziehst (Müller, Rogl, Povo), macht es keinen Sinn, über Systeme oder Taktiken zu diskutieren.

• Naja, fakt ist aber dass es nach der Umstellung von Frankfurt auf ein defensiveres System deutlich mühsamer für uns gelaufen ist ;)

Das liegt dem Rossi-System einfach nicht, wir können von Glück reden, dass Frankfurt zweimal vogelwild gespielt hat.

• Husky85 klar, wir hatten gestern unsere Chancen und es sah sicher auch deutlich besser aus als in der Hauptrunde. Dennoch bedarf es jetzt an entscheidenden Änderungen, damit wir morgen wieder Oberwasser bekommen.

Es wird spannend...

• Sehe es wie Husky85

Wäre einer der groß Chancen (und davon gab es genug) drin gewesen, hätte das Spiel ganz anders ausgehen können.

Gestern war das Scheiben Glück nicht ganz bei uns :schulterzuck:

• Husky85 klar, wir hatten gestern unsere Chancen und es sah sicher auch deutlich besser aus als in der Hauptrunde. Dennoch bedarf es jetzt an entscheidenden Änderungen, damit wir morgen wieder Oberwasser bekommen.

Welche denn?

• In meiner naiven Art würde ich spontan sagen:

Von der Strafbank fernbleiben.

Da Frankfurt nun mehr auf Konter lauert, müssen die Puckverluste im Spielaufbau minimiert werden.

Konsequenter zum Tor gehen (besonders bei den wenigen Breaksituationen wurde lieber nochmal abgespielt und so die Chance vertan).

Im Powerplay die gegnerische Box unter Druck setzen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Gerade wenn die Box sehr tief steht, sollte der Blueliner die Distanz verkürzen.

Gibt da noch den einen oder anderen Punkt mehr, aber auf der Arbeit fehlt die Zeit, darauf noch konkreter einzugehen.

• Gestern hat man Gardners Handschrift sehr gut erkennen können und das obwohl er weg ist:seestars:... Ein so defensives Frankfurt habe ich seit fast 2 Jahren nicht mehr gesehen. Klar hätte auf beiden Seiten das ein oder andere Tor noch hätte fallen können, Löwen auch teilweise im Glück.

Man of the Match m.M.n Eric Stephan: bockstark in der Defensive, nichts zugelassen, keine unnötigen Ausflüge nach vorne und brutaler Wille. Nicht zu vergessen der Pass des Spiels zu Bindels, der das 1:0 macht.

*epp of the Match: "Poporussenstock" oder so:seestars::rofl::rofl::rofl:Nach dem ersten Stockschlag wäre er sicher mit 2 Minuten davon gekommen, aber das Nachschlagen war einfach nur blöd und die Strafe absolut folgerichtig, aber auch selbstverschuldet. Noch so ein Hitzkopf. Passt ja perfekt in eine Reihe mit Gron:pfeif:

Auf weitere spannende Begegnungen:popcorn:

• fastpuck doch, sonst ist der Ofen aus. Es war das altbekannte Muster: Kaum spielt der Gegner passiver und wir müssen das Spiel machen, läuft der Laden deutlich "unrunder". Dazu kam, dass wir gestern am Ende die "dümmeren Strafzeiten" gezogen haben. Lernen wir also bis morgen nicht, wie man solch einen Gegner spielt, geht der Ofen schneller aus als du "Ricos Taktik ist die beste" sagen kannst.

Nicht nur am Ende: Wir haben während des gesamten Spiels die dümmeren Strafen gezogen und das macht mich irgendwie nachdenklich. Und ja ich sage es auch : Verlieren wir morgen kippt die Serie in Richtung F.

Ich hoffe natürlich,dass wir den Heimvorteil nutzen.

• Die Serie ist lustig...

Wenn eine Mannschaft gewinnt wird die andere von ihren eigenen Fans abgeschrieben... :rofl:

Die Hauptrunde hinterlässt einfach enorme Spuren :beer:

Gewinnen wir morgen, holen wir uns auch die Serie...

• Außerdem:
    Fehlpässe vermeiden

Laufwege optimieren

Mehr Schüsse blocken

Körperlich dagegenhalten

Es ging ja um entscheidende Änderungen als Reaktion auf die defensivere Grundhaltung der Löwen. Das was du aufzählst ist natürlich richtig, sind aber allgemeine Dinge die natürlich immer stimmen müssen, egal ob der Gegner offensiv oder defensiv oder wasweißichwie spielt.

Ich bleibe dabei. Wenn wir morgen die gleichen Gegebenheiten vorfinden wie am Sonntag, müssen die Huskies nichts anderes tun, als ihre verdammten Torchancen zu nutzen.

• ...

Ich bleibe dabei. Wenn wir morgen die gleichen Gegebenheiten vorfinden wie am Sonntag, müssen die Huskies nichts anderes tun, als ihre verdammten Torchancen zu nutzen.

Richtig.

Gehst du nämlich in Führung und am besten noch mit 2 Toren. Muss auch eine definsiv eingestellte Mannschaft hinten auf machen... Und konter können wir ja eigentlich ganz gut.