PO 1/4-Finale -Serie FFM-KS

  • Ich muss sagen ich weiß emotional noch nicht so recht, wo die Reise hingeht. Wenn Gardner das offensichtliche tut und Macleod und Jaeger bringt, dann kann die Serie ganz schnell kippen. Zwei der 4 Löwentore waren ja auch Präsente der Huskies. Bin immernoch angespannt

    Gardner macht gar nicht mehr. Nur noch Koffer packen.

    Jetzt wird es dann mal richtig interessant und spannend wenn Fritze übernimmt.

    Da können wir froh sein, dass wir die ersten beiden schon mal gewonnen haben.

    a.-d. Danke für deine warnende Worte.

    Dass das kein Selbstläufer wird ist glaube ich jedem klar.:thumbsup:

  • Zur Pistilli-Strafe nehme ich alles zurück. Komplett lächerlich. Das kommt bei raus wenn 2 Schiedsrichter irgendwo hingucken und dann auf Konzession irgendwas entscheiden...

  • 2 Spiele bei best of seven sind nix.

    Sonntag könnte es 2-1 stehen, Dienstag auch, wenns blöd läuft, 2-2 und dann ist es best of 3...

    Nichts desto Trotz amüsiert der loewenfrankfurt-playground.de aktuell wieder extrem. Wie viele extrem schlaue Experten, eigentlich könnte man sich jedwedes Trainergehalt dort sparen. Stattdessen dem Team die "Tops und Flops" zum lesen verordnen.

    Sonntag könnte es auch 3:0 stehen und am Dienstag wenn es gut läuft, kann Fritzmeier in Ruhe Verträge machen ohne das die Spieler für ihn laufen müssen:prost:

    Aber Playground macht endlich wieder Spaß :thumbsup:

    War ein geiles Play Off Spiel, und da wir gewonnen haben, mache ich mir über unsere Haarsträubenden Defensivfehler keinen Kopf . Und wenn sich endlich mal einer von unseren Jungs die 71 schnappt, bestell ich mir sofort sein Trikot.

    Sonntag geht’s weiter.... Alle nach FFM !

  • Wenn ich mir aber die Spiele ansehe, dann habe ich dennoch den Eindruck, dass Frankfurt die Spiele mehr verliert, als dass wir sie gewinnen. Oder anders ausgedrückt, die Fehler, die Frankfurt macht, sind noch katastrophaler als unsere und unsere Fehler werden nicht so bestraft.

    Zwei Strafen wegen Spielverzögerung in einem Spiel habe ich z.B. glaube ich auch noch nicht live gesehen.

    Man kann das natürlich auch positiv ausdrücken und sagen, dass unsere Jungs einfach kaltschnäutziger sind, was ja gegen Frankfurt auch stimmt. Ich werde nur einfach das Gefühl nicht los, dass beide Teams völlig verunsichert sind, unsere halt nur etwas weniger als Frankfurt.

    An was das liegt, kann ich natürlich nicht sagen, nur bleibt die Befürchtung, dass bei einem anderen Gegner als Frankfurt unsere Schwächen in der Defensive viel gnadenloser bestraft werden und dass wir gegen die meisten der Playoff-Teilnehmer die Hütte voll bekommen würden.

    Ich schwanke also zwischen Freude über die beiden Siege und Angst davor, dass Frnkfurt sich auf einmal wieder erinnert, dass sie doch eigentlich auch mal Eishockey spielen konnten. Damit komme ich im Moment einfach gefühlsmäßig nicht klar. Komischerweise entsteht dadurch trotzdem eine Spannung, die auch bei einem 7:4 bei noch zwei Minuten zu spielen es mir nicht erlaubt, mich zu entspannen. Das setzt wirklich im Moment erst nach dem Abpfiff ein.

    Der NOE , Eishockey oder Sport im Allgemeinen lebt ja nun auch mal von den Fehlern der Gegner.

    Du musst selber zusehn so wenige wie möglich selber zu produzieren und den gegener halt unter Druck setzen, dass eben diese selber welche macht. Und das hat, zumindest meiner Ansicht nach, gestern ganz gut geklappt.

    Ob die Leistung gegen andere Mannschaften reicht? Keine Ahnung. Um das zu sehen muss erst mal diese Serie gewonnen werden. Allerdings würde/werde ich mich nicht zu solchen Spekulationen hinreißen lassen. Kassel hat eine gute Mannschaft, dessen sind wir uns ja wohl sicher. Die Tiefe ist auf jeden Fall da. Und Erfahrung haben sie auch. Ich traue denen durchaus noch mehr zu. Planbar ist es halt nicht. Zumindest haben sie den Schalter schon mal umgelegt und zeigen dass sie es können und auch wollen.

    Bei deinem letzten Absatz bin ich völlig bei dir.

    Jetzt wo Fritze übernimmt kann da ganz schnell eine ganz andere Mannschaft gegen unsere spielen. Ob es so kommt sehen wir am Sonntag und Dienstag...Meine Herztropfen stehen bereit. Das wird sicher noch ein heißer Tanz.

    Aber hey, mal ehrlich. Das ist doch genau das was wir erleben wollen. Spannung pur! Schnelles Hockey hoch und runter. Immer nur 8:1 gegen Frankfurt wäre doch sterbenslangweilig.

    Sind halt Playoffs baby!

  • Dann habe ich mich doch glatt verguckt,ich dach er steht bereits an der Bande,weil dort auch jemand wild rumgestekulliert hat,und das war nicht Gardner.

  • Die bisherigen Ergebnisse sollte man angesichts der Eskalation in Frankfurt vllt nicht überbewerten, aber ein Stück weit zeigen sie natürlich, was mit dem Team eigentlich möglich ist, ja sein muss.

    Schade dass Rossi für 5 gute Spiele immer erst 50-mal Sparkost servieren muss.

  • Zitat

    Aufgrund von Aussagen Gardners gegenüber den Medien in Verbindung mit der sportlichen Situation sind die Löwen Frankfurt zum Handeln gezwungen und haben den 62-Jährigen freigestellt.

    Ich muss mal fragen... Was hat er denn gesagt?

  • Ich muss mal fragen... Was hat er denn gesagt?

    Fritzmeier hat seine sehr starke offensive Ausrichtung kritisiert, worauf Gardner sagte, dass das seine Art sei und er daran auch nichts ändern wird!

  • Wenn mich nicht alles täuscht, muß die Freistellung Gardners auf das Team wie eine Befreiung wirken.

    Seit Wochen hatte er keine Struktur mehr in der Reihen-Zusammenstellung, in jedem Spiel wurde alles

    verändert. Video-Sequenzen mußten von Kapitän Jarrett abgehalten werden, da ein Herr Gardner so etwas

    nicht für nötig hielt, also entschied das Team, dies in die eigene Hand zu nehmen.

    Und die Trainings-Intensität soll lt. Stimmen aus der Mannschaft auch nicht sehr intensiv gewesen sein,

    jedenfalls waren Spieler von ihren vorigen Teams anderes gewohnt.

    Und dann liest man im Playground Beiträge (zugegebenermassen nur wenige), dieses Team wäre eine

    charakterlose Truppe, wenn sie morgen auf dem Eis ohne Gardner an der Bande eine andere Einstellung

    zeigen sollte, dann kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Runkelreuwwe (17. März 2018 um 20:57)

  • Refs morgen übrigens wie gestern Aumüller und Oswald.

    das wird ein Spaß :beer:

    Ansonsten bin ich mal gespannt ob die Spieler der Löwen den extra Schritt für jemanden machen, der Ihnen für die nächste Saison an den Geldbeutel gehen muss, bzw. gar keinen Vertrag geben wird.

    Gästeblock wird gut gefüllt sein..... singmodus an: 5000 Frankfurter, keiner kann Sie hören....

    Lasset die Spiele weitergehen :prost:

  • Das wird nochmal ne interessante Kiste. Freue mich ganz ehrlich ein drittes mal diese Saison auf F. Immer interessant uff'm Balkon und gibt immer ne Menge gegenseitig zu berichten.

    Man stelle sich jetzt mal vor, es wäre umgekehrt und man hätte in DER Situation in Kassel diese Entscheidung getroffen. Die Hütte würde brennen morgen für die Mannschaft. Alles oder nichts. Könnte ein entscheidender Faktor werden, ob die Möwen jetzt befreiter aufspielen können. Falls nicht wird's der Sweep und wenn doch wird das mit Sicherheit noch ne legendäre Serie. Mit den ganzen Stories drum herum. 8o yalla..Alle ab nach Frankfurt zum Neckbreaker Gameday!