PO 1/4-Finale -Serie FFM-KS

  • Puh... was für ein Spiel! Die Kassler hassen ihn, aber was C.J. Stretch hier für ein starkes Spiel abliefert, ist unfassbar.

    Aufs gehts Löwen da geht noch was !!!

    Natürlich hassen wir ihn. Würde er bei uns spielen würden wir ihn lieben...

    Ist halt einfach dieser Spieler Typ den du eigentlich nur in deinem Team haben willst.

    Ein typischer Weller halt :P

  • Glückwunsch an Kassel! Kein Spiel für schwache Nerven ! Die Strafe gegen Pistilli war leider ein schlechter Scherz. Daraus entsteht das Vorentscheidende 6:4. Aber sei es drum. Kann mir leider trotzdem nicht vorstellen, dass die Löwen das noch rumreißen können. Spannend auch wer am Sonntag an der Löwenbande als Trainer steht ...

  • Unglaublich, das ging wieder vogelwild hin- und her. Die Strafe gegen Pistilli ein absoluter Witz meiner Meinung nach, aber Gartner auch wieder mit lustigem Reihenlotto. Hat der denn eigentlich seinen Osterurlaub schon gebucht oder was ist das von ihm?

    Im Moment erweist sich Frankfurt als idealer Aufbaugegner für verunsicherte Huskies. Wenn Du glaubst, das Spiel kippt, erweist sich Frankfurt als höflicher Gast und hilft uns auf die Sprünge, teilweise sogar in eigener Druckphase. Dazu gehörten dann aber auch immer wieder die Huskies, die auch nach vorne gegangen sind und dran geglaubt haben.

    So sehr das defensiv bei uns teilweise wirklich abenteuerlich aussieht, so sehr geht mir dann wieder offensiv das Herz auf, wenn ich so manchen Spielzug sehe. Ich bin sehr gespannt, ob Frankfurt am Sonntag zu Hause das Ruder umlegen kann, ansonsten wird es der dritte Sweep in Folge, diesmal wieder für die Huskies.

  • Geiles Spiel! Die Strafe war natürlich ein Witz, aber wie bei sprade gesagt wurde, wäre man vorher nicht als auf Keller drauf, hätte man vielleicht richtig entschieden. Ich finde es vor allem toll wie sich die Huskies nicht provozieren lassen.

  • Absolut geil. Richtig schön den Frankfurtern den Schneid abgekauft. Pimm mehr als top drauf heute. Keller seeeeehr stark. Freu mich auf Sonntag.

    Auch wenn die Serie noch nicht rum ist...mittlerweile hab ich ein gutes Gefühl.

  • Geiles Spiel! Die Strafe war natürlich ein Witz, aber wie bei sprade gesagt wurde, wäre man vorher nicht als auf Keller drauf, hätte man vielleicht richtig entschieden. Ich finde es vor allem toll wie sich die Huskies nicht provozieren lassen.

    Geile Eishockeyspiele sehen für mich anders aus. Zwei Teams mit schlechtem Defensivspiel, Frankfurt verteilt Geschenke und kickt sich dann 2 Tore auch noch selbst rein. Warum die Löwen nach einem guten 2.Drittel ein so blutleeres letztes Drittel spielen wissen sie vermutlich selber nicht.

    Egal welche der beiden Teams in das Halbfinale zieht - und im Augenblick sieht es schon nach Kassel aus - dort wird bei den bis jetzt gezeigten Leistungen Endstation sein.

  • Das mag sein, es bleibt aber Scheiße, die raus kommt.

    :schulterzuck:

    Ach jetzt komm. Das Spiel heute war ja wohl richtig gut. Und am Dienstag war es auch nicht wirklich schlecht.

    Über die gesamte HR braichen wir nicht sprechen. Da bin ich bei dir.

    Hast du nicht geschrieben, dass die Mannschaft Unterstützung benötigt?

    Die hat sie bekommen. Der Funke ist übergesprungen. Zu Recht wenn du mich fragst.

  • Herzlich willkommen beim Festival der dummen Strafen. Playoffs sind ja immer defensivgeprägt, diszipliniert, von der Strafbank wegbleiben. Diese Serie hat davon bisher eher nichts, vor allem heute nicht:pfeif:

    Aber, und das ist das wichtigste: Es macht wieder Spaß, die Jungs zeigen das sie was können. So darf es gern weitergehen, die nächste Hauptrunde unter Rossi kommt früh genug...:popcorn:

    Geiles Spiel! Die Strafe war natürlich ein Witz, aber wie bei sprade gesagt wurde, wäre man vorher nicht als auf Keller drauf, hätte man vielleicht richtig entschieden. Ich finde es vor allem toll wie sich die Huskies nicht provozieren lassen.

    War die wirklich ein Witz? Wenn ich mein Geld mit dem Sport verdiene kann ich erwarten das ich nicht den Torwart unbedrängt umfahre. Ganz einfache Kiste eigentlich...

    Und nicht provozieren lassen? Ja, dann endlich im letzten Drittel. Vorher ist man auf fast jedes Mätzchen von Stretch reingefallen. Das hat zu drei Gegentoren geführt...

    Natürlich hassen wir ihn. Würde er bei uns spielen würden wir ihn lieben...

    Nein.

    Wie oben gesagt, durch die Provokationen fallen drei Löwentore. Es fallen aber durch seine Mätzchen auch drei Huskies-Tore weil er irgendwelchen Bullshit ausfechtet statt seine Position zu halten. Provozieren, biestig sein ist immer gut, keine Frage. Wenn es aber nur des Provozierens-Willen ist und es dann der Mannschaft schadet wirds halt negativ. So Typen brauche ich nicht in meiner Mannschaft...

  • ALemmy:

    Ich bin bei zwei Punkten bei Dir:

    1. Die Mannschaft kämpft, lässt sich nicht hängen, arbeitet und hat sogar auch wieder einige Aktionen, die richtig gut aussehen und alleine schon wegen des ersten Teils haben sie sich die Unterstützung (auch meine natürlich) verdient.

    2. Die Stimmung war gut.

    Wenn ich mir aber die Spiele ansehe, dann habe ich dennoch den Eindruck, dass Frankfurt die Spiele mehr verliert, als dass wir sie gewinnen. Oder anders ausgedrückt, die Fehler, die Frankfurt macht, sind noch katastrophaler als unsere und unsere Fehler werden nicht so bestraft.

    Zwei Strafen wegen Spielverzögerung in einem Spiel habe ich z.B. glaube ich auch noch nicht live gesehen.

    Man kann das natürlich auch positiv ausdrücken und sagen, dass unsere Jungs einfach kaltschnäutziger sind, was ja gegen Frankfurt auch stimmt. Ich werde nur einfach das Gefühl nicht los, dass beide Teams völlig verunsichert sind, unsere halt nur etwas weniger als Frankfurt.

    An was das liegt, kann ich natürlich nicht sagen, nur bleibt die Befürchtung, dass bei einem anderen Gegner als Frankfurt unsere Schwächen in der Defensive viel gnadenloser bestraft werden und dass wir gegen die meisten der Playoff-Teilnehmer die Hütte voll bekommen würden.

    Ich schwanke also zwischen Freude über die beiden Siege und Angst davor, dass Frnkfurt sich auf einmal wieder erinnert, dass sie doch eigentlich auch mal Eishockey spielen konnten. Damit komme ich im Moment einfach gefühlsmäßig nicht klar. Komischerweise entsteht dadurch trotzdem eine Spannung, die auch bei einem 7:4 bei noch zwei Minuten zu spielen es mir nicht erlaubt, mich zu entspannen. Das setzt wirklich im Moment erst nach dem Abpfiff ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Der NOE (16. März 2018 um 23:36)

  • War die wirklich ein Witz? Wenn ich mein Geld mit dem Sport verdiene kann ich erwarten das ich nicht den Torwart unbedrängt umfahre. Ganz einfache Kiste eigentlich...

    Aber genau darum geht es doch, er war ja keineswegs unbedrängt sondern wurde von unserem Verteidiger bearbeitet und kam zu Fall. Dann rutschte er nur noch in Keller rein. Ich konnte da rein gar nichts Strafwürdiges erkennen. Entweder er hat das so gut gespielt, dass ich auch drauf reingefallen bin oder es war absolut nicht seine Intention, in Keller zu fahren.

  • Komischerweise entsteht dadurch trotzdem eine Spannung, die auch bei einem 7:4 bei noch zwei Minuten zu spielen es mir nicht erlaubt, mich zu entspannen. Das setzt wirklich im Moment erst nach dem Abpfiff ein.

    Heute aber schon. Wenn ein Stretch nur noch eishockeytechnisch unterwegs ist weißt du das nicht mehr viel kommt;)

    Apropos nicht mehr viel kommt, schade das Doppelkinn-Nils nach seiner geilen Vorlage zum 3:1 nicht mehr viel Eiszeit vom Micky-Maus-Mann bekommen hat:schulterzuck:

    edit zur Pistilli-Strafe:

    So wie ich es gesehen habe nimmt er den Kontakt billigend in Kauf. Das ist dann eine Strafe, gerade wenn Gevatter Clemens gerne vorher jeden Kontakt mitnimmt. Ich würde es dann aber gerne nochmal im Video sehen, vielleicht liege ich da falsch.

    Und wer es in der Halle nicht gesehen hat, einfach mal auf Kellers Reaktion zum vermeintlichen 0:1 achten. Großartig:thumbsup:

  • Ich sehe lieber 10 Shawn Weller aufm Eis,als die Frankfurter Motte mit der Nummer 12.Der hat sone gute Technik,bzw ein Auge,aber warum bettelt dieser Typ um ne Ordnungsschelle?Dieses provokante Anfahren an Keller,Den Stock immer im Gesicht des Gegners und das rumheulen bei den Ref‘s...Das ?? verteilen zur Kasseler Bank...Hat er es so nötig?

    Meines Erachtens kann man dem Karjalainen heute nur das 2. Tor ankreiden.Der war heute die ärmste Sau.Vllt sollten sich Leute wie Dronia,Card und auch Stéphan fragen ob sie nicht den Beruf verfehlt haben.Unterirdisches Defensiv Verhalten von Frankfurt??‍♂️

    Es haben sich bereits 2 Gruppen gefunden,die sich noch einmal etwas mehr sagen möchten.

    1. Della Rovere gegen Clemens Joachim

    2. Roach gegen C. Breitkreutz:popcorn:

    Ich schreibe die Löwen noch nicht ab,auch wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen.Sonntag entscheidet sich wohin es geht.

  • Ich muss sagen ich weiß emotional noch nicht so recht, wo die Reise hingeht. Wenn Gardner das offensichtliche tut und Macleod und Jaeger bringt, dann kann die Serie ganz schnell kippen. Zwei der 4 Löwentore waren ja auch Präsente der Huskies. Bin immernoch angespannt

  • Jaeger ist noch nicht wirklich fit.

    MacLoed rein?

    Dann könnte es gefährlich werden.

    Glaube an unsere Jungs. Haben jetzt 2 mal gezeigt was in ihnen steckt.

    Rückstand aufgeholt und Führung verteidigt.

    Das noch Luft nach oben ist, steht sicher außer Frage.

    Aber bisher läuft es ja schon nicht schlecht.

  • 2 Spiele bei best of seven sind nix.

    Sonntag könnte es 2-1 stehen, Dienstag auch, wenns blöd läuft, 2-2 und dann ist es best of 3...

    Nichts desto Trotz amüsiert der loewenfrankfurt-playground.de aktuell wieder extrem. Wie viele extrem schlaue Experten, eigentlich könnte man sich jedwedes Trainergehalt dort sparen. Stattdessen dem Team die "Tops und Flops" zum lesen verordnen.