• Glückwunsch :) was man so hört, ist man in der Bayernliga nicht so unglücklich über euren Aufstieg - die Hochsicherheitsspiele werden wieder vermehrt Einzug in der Oberliga erhalten ?

    Und schon der erste dümmliche Beitrag zum Thema Höchstadt, scheinbar aus der Bayernligaecke. In Höchstadt gabs heuer überhaupt kein einziges Hochsicherheitsspiel, wenn manche Bayernligastandorte dass für nötig hielten, dann war es in fast allen Fällen übertrieben. Klar wird's in der Oberliga wieder mehr Sicherheitsspiele geben, das liegt aber dann auch an den Gegnern mit ihren vielen aktiven Fans und den vielen Derbys. Sicherheitsspiele gibt's in der Oberliga genug, liegt sicher nicht an Höchstadt.

    Es wird bestimmt interessant, wie das Team um den neuen Trainer aussieht. Es wird auch spannend wieder so hochkarätige Gegner zu sehen (evtl. auch Rosenheim oder Bayreuth). Und es wird auch weniger Erfolgsdruck geben. Der war heuer schon extrem. In der Oberliga gehört man wieder zu den ganz kleinen, wenn man sieht was z.B Memmingen für Leute an der Angel hat. Auf der anderen Seite ist es nun der dritte Anlauf in der Oberliga. Der erste Anlauf Anfang dieses Jahrhunderts, der ist nicht mehr vergleichbar, da war die Oberliga eine andere Welt. Aus dem zweiten Anlauf dürfte man aber gelernt haben.

  • Bayernligaecke - nein :) 1. Erfahrungen aus eurer letzten saison in der Oberliga und 2. Berichte aus der Bayernliga, Auflauern anderer Fans vorm Stadion, so dass die Polizei für deren Sicherheit sorgen muss - sorry, ich hoffe bei euch tut sich einfach was in Sachen FanKULTUR ?

  • Hier ist auch noch jemand aus Höchstadt :)

    Ich persönlich freu mich auf die Oberliga, auch wenn wir sicherlich der Underdog sind.

    Vorallem auf viel Gästefans aus Selb und co.

    War schon eine tolle Atmosphäre damals ?

    Das hat in der Bayernliga leider komplett gefehlt.


    Man wird sehen was nach der Jun Ära passieren wird.


    Das Höchstadt nicht gern gesehen ist bzw deren Fans, kann ich nicht nachvollziehen.

    Grüße aus Franken

  • Haha Blauer Deifl, du bist gut :) ich bin weder bei den supporters noch Brigade noch sonst wer :) deine Verdächtigungen kannst schön stecken lassen - frag mal in Erding nach (auf das beziehe ich mich), was denen beim ersten Playoffspiel in höchstadt passiert ist :)

  • danielsommer

    Was ist den beim ersten mal passiert als Erding in Höchstadt gespielt hat?!

    Dadurch das eben die Polizei die Auswärtsfans "schützen" muss (oder doch eher einfache Fantrennung??) ist nichts passiert! Zumal nichts der PI Höchstadt bekannt ist!

    Wahrscheinlich bist du Fan von einem Verein der genauso seine Chaoten hat, wie leider Höchstadt auch. Diese müssen auf den Mund fliegen um es zu lernen..

    P.s: ich kenne mich sehr gut aus was bei uns in Höchstadt in der Fankultur los ist!;)

  • Genau - einfach ignorieren und auf Besserung hoffen... ich geb euch nächstes Jahr ne neue Chance und lass mich positiv überraschen :)

    Üblicherweise werden die Fans der Gegner normalerweise nicht von der Polizei zum Bus begleitet um vor den Einheimischen, die sie auflauern, beschützt zu werden. Wenn dass dann aber unter normaler Fantrennung läuft, dann Lob ich mir das ?

    Chaoten gibt es überall, egal ob in Weiden, Landshut, Rosenheim, Klostersee usw. - ich verurteile allgemein dieses Verhalten und versteh nicht, dass es heutzutage so schwer ist gemeinsam Eishockeyfeste zu feiern, sondern dass man sich sinnlos auf die Fr*** geben muss... ich kann mich nicht erinnern wann das letzte mal eine Laola durchs Stadion ging, an der sich beide Fanlager aufgrund eines grandiosen Spiels beteiligt haben - früher gabs sowas schon mal - und jetzt schwärm ich mit meinen Knapp 30 Lenzen von früher ?

  • Die Besserung ist in Sicht ?

    In der heutigen Zeit ist es leider so, das jeder Verein mittlerweile eine Gruppierung hat. Das beginnt schon in der Bezirksliga mit Beispiel Luchse München, Landesliga mit Beispiel Amberg, Bayernliga mit Dorfen, Pegnitz und und und.. Jetzt sind wir in der Oberliga wo natürlich, wie du geschrieben hast auch noch mehrere Gruppierungen dabei sind. Da jetzt von beschützen zu reden ist völliger Quatsch, das ist normale Fantrennung von der Polizei aus!

    Ich persönlich distanziere mich auch davon, möchte mein Spiel sehen, Bierchen trinken und gut ist.