EC Bad Nauheim 18/19

• nie im Leben...

Er ist zwar "nur "Holländer (zugegeben sicher keine Eishockeyhochburg)

Aber vergleicht man seine Werte in der ECHL

mit denen von Heywood da steht er ihm in nichts nach deswege denke ich wird er Euch verstärken.

• Das Gerückt Lewandowski hat sich nun erledigt
    https://www.eishockey.net/lowen-frankfur…wandowski-kommt?
    In der Kategorie "deutscher Stürmer mit reichlich Erfahrung" hatten wir durch den Weggang von Lange und Frosch einen ziemlichen Aderlass, der m.E. noch nicht kompensiert wurde. Ich hoffe dass sich in dem Bereich auch noch etwas tut. Gibt's alternative Gerüchte zu Lewandowski die dazu passen? :/

Mulock, Weiß, Dejdar, Jaspers, Ross, Liesegang, Vollmer, Rimbeck.

• Mulock, Weiß, Dejdar, Jaspers, Ross, Liesegang, Vollmer, Rimbeck.

Hauptsache einfach mal nen paar Namen in die Runde geworfen.

Habe noch keinen von diesen als Gerücht in Nauheim vernommen.

• (Zitat von D&K)

Hauptsache einfach mal nen paar Namen in die Runde geworfen.
    Habe noch keinen von diesen als Gerücht in Nauheim vernommen.

Es war die Frage, wer noch auf dem Markt ist und nicht wer gerüchtet wird. Hauptsache mal den Mund aufgemacht.....

• Nicht ganz richtig:

... Gibt's alternative Gerüchte zu Lewandowski die dazu passen?:/

Bleibt spannend, passieren sollte schon noch was. Vor 4 Jahren wurde aus John T. immerhin noch Vitali A., schauen wir mal wie es dieses Jahr läuft.

• Wo wir schon beim Korinthen zählen sind: also ich halte den Begriff "alternative Gerüchte" auch für sprachlich sehr gewagt. Entweder Gerücht oder nicht - somit alternativlos.?

• Wo wir schon beim Korinthen zählen sind: also ich halte den Begriff "alternative Gerüchte" auch für sprachlich sehr gewagt. Entweder Gerücht oder nicht - somit alternativlos.?

Wenn Du sprachliche Korinthen zählen mochtest, schau Dir mal bitte die Definition von "alternativ" an und Du wirst sehen dass das Quatsch ist was Du da schreibst. Beispiel gefällig?

Gerücht: "Ich habe gehört Lewandowski kommt"

Alternatives Gerücht (eine andere, zweite Möglichkeit:( "Ich habe gehört Lewandowski war nie in der Verlosung. Stattdessen soll angeblich der Spieler XY kommen".:P

• Wenn Du sprachliche Korinthen zählen mochtest, schau Dir mal bitte die Definition von "alternativ" an und Du wirst sehen dass das Quatsch ist was Du da schreibst. Beispiel gefällig?

Gerücht: "Ich habe gehört Lewandowski kommt"

Alternatives Gerücht (eine andere, zweite Möglichkeit:( "Ich habe gehört Lewandowski war nie in der Verlosung. Stattdessen soll angeblich der Spieler XY kommen".:P

Wobei es zu Gerüchten selbst ja eben keine Alternative gibt. Es kann mehrere Gerüchte geben, aber es bleiben so lange Gerüchte, bis sie der Wahrheit entsprechen ;)

• Ja, ich empfinde "alternatives Gerücht" auch als sprachliche Neuschöpfung. Dennoch sehr passend.
    Um beim Beispiel zu bleiben: Lewandowski war ein Gerücht bzgl. Neuzugang eines

Top-Stürmers. Ein Gerücht über einen Verteidiger wäre keine Alternative. Die Verlängerung Reimers als 11. Stürmer stellt für mich keine Alternative zur Besetzung der Nr. 12 dar.
    (offizielle Mitteilung zur Saisonplanung vor rund 7 Wochen war 12 ohne Fölis/ Nachwuchsspieler)

• Ach egal, Hauptsache man hört mal wieder was, denn ich habe in einem Gespräch sehr verlässlicher Quellen mit angehört dass der Kader zu 99% schon seit Wochen feststeht, aber alles nur nach und nach bekanntgegeben wird.:sleeping: