EC Bad Nauheim 18/19

• Lautenschlager wirds wohl zu seinem alten Nachwuchstrainer ziehen....

Wirklich? Keine Ahnung, welche Teams seine seinerzeitigen Regensburger Nachwuchstrainer heute coachen und Holzmann bleibt meines Wissens dem DNL-Team in Düsseldorf erhalten.

Trotzdem erachte ich einen Wechsel nach Bad Nauheim als überaus logischen Schritt.

• Wirklich? Keine Ahnung, welche Teams seine seinerzeitigen Regensburger Nachwuchstrainer heute coachen und Holzmann bleibt meines Wissens dem DNL-Team in Düsseldorf erhalten.

Trotzdem erachte ich einen Wechsel nach Bad Nauheim als überaus logischen Schritt.

Und sollte er dann noch eine Fö-Li für die Moskitos bekommen wären viele zufrieden :)

• ist zwar kein Gerücht, aber bei Abstieg der Tigers würde ich Luciani gerne bei uns sehen...

Hat mir gut gefallen in den Spielen und scort auch ordentlich...

• Podcast SHN

Im neusten Podcast von SHN sinnieren die beiden Jungs darüber, ob die KOOP mit Düsseldorf weitergeführt wird.

Dagegen würde sprechen, das Kreutzer seit seiner Freistellung bei der DEG nicht mehr mit dem Sportlichen Leiter Niki Mondt und dem Geschäftsführer Adam kann. Interessanter Aspekt.

• Schauen wir mal, man rechnet lt. Kaderplanung in der WZ zumindest mit ner Reihe Fölis (woher auch immer).

Aber durchaus ein interessanter Schnack, insbesondere das Thema Schiedsrichter finde ich gut dargestellt.

• Schauen wir mal, man rechnet lt. Kaderplanung in der WZ zumindest mit ner Reihe Fölis (woher auch immer).

Aber durchaus ein interessanter Schnack, insbesondere das Thema Schiedsrichter finde ich gut dargestellt.

Soweit ich den Artikel in Erinnerung habe, geht man von 12 eigene Stürmer und 6 eigene Verdeitiger aus. Fölis kann man ja eh nicht fest einplanen

• Zitat

Das Torwart-Duo Boutin/Guryca soll durch einen Förderlizenz- und einen Nachwuchs-Keeper ergänzt werden, führte das Dreigestirn Ortwein/Baldys/Kreutzer weiter aus. In der Verteidigung sollen zu Daniel Stiefenhofer, Garret Pruden und eben Woidtke noch drei Vertragsspieler, drei Förderlizenzspieler und ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bereit stehen. Im Angriff planen die Roten Teufel neben Radek Krestan, Max Brandl und Nico Kolb mit neun weiteren Vertragsspielern, zwei Förderlizenzen und einem Talent aus dem eigenen Nachwuchs.

Ich komme noch auf 6 Fölis + 3 eigene Nachwuchsspieler. Auch wenn man von denen wohl nie alle gleichzeitig und manche evtl. auch gar nicht sehen wird (siehe zB Edfelder und Huß), bezweifle ich, dass man so ne Aussage tätigen würde, ohne mit nem Koop-Partner gewisse Ziele abgesteckt zu haben.

• Ziemlich. Aber nehmen wir mal an, zB Lewandowski würde bis ins hohe Alter von Jagr spielen, dann bräuchte man schon 3! :rofl:

Ich wollte damit nur sagen, an sowas lassen wir doch die Übernahme von DEGlern (also den Originalen aus NRW) bestimmt nicht scheitern.