Gerüchte Bietigheim Steelers 2018/2019

• Warum? Dürfen die nicht vom DEB aus oder aufgrund fehlendem Kapital?

Auszug aus den letzten Dufübest. des DEB:

Vereine, die in der Saison 2017/2018 bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der DEL, DEL2 oder Oberliga-Süd teilnehmen, kommen für eine Aufstieg in die Oberliga-Süd nicht in Frage.

Gleiches gilt für sog. Stammvereine, deren Kooperationspartner (Kapitalgesellschaft) in der Saison 2017/2018 bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der DEL, DEL2 oder Oberliga-Süd teilnimmt.

• Im Kontext hast Du es natürlich geschrieben.

Und in der Tat hatte ich schon beste Gespräche mit Pressesprechern, sogar bis ins Eingemachte.

Auch mit dem Steelers-Pressesprecher hatte ich einmal Kontakt. Propagandaminister brauche ich nicht.

Nach Hochmut komnt der freie Fall..Hoffentlich bleibt dir deiner Arroganz, nicht irgendwann die Luft weg.

• Nach Hochmut komnt der freie Fall..Hoffentlich bleibt dir deiner Arroganz, nicht irgendwann die Luft weg.

Niveau sieht von unten aus gesehen immer ein bisschen arrogant aus. Insofern kann ich aufgrund deiner Sichweise bestens atmen.

• Auszug aus den letzten Dufübest. des DEB:

Vereine, die in der Saison 2017/2018 bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der DEL, DEL2 oder Oberliga-Süd teilnehmen, kommen für eine Aufstieg in die Oberliga-Süd nicht in Frage.

Gleiches gilt für sog. Stammvereine, deren Kooperationspartner (Kapitalgesellschaft) in der Saison 2017/2018 bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der DEL, DEL2 oder Oberliga-Süd teilnimmt.

Danke für die Info nach Sonthof:thumbsup::prost:

Ist aber schade. Dann spielt man in der Oberliga im Ernstfall lieber mit weniger Teams?

Ich will jetzt hier um Himmels Willen nicht ein Fass aufmachen und über fehlende Aufstiegsmöglichkeiten von 1B Teams von Profistandorten aus den DEB RL in die DEB OL diskutieren 8|

• Aber ein paar Minuten vorher die persönlichen Animositäten noch liken:pfeif:

Und? War ein klassisches Kontertor, keiner der beiden Beiträge wurde gelöscht, liken und disliken ist nicht verboten und es war nicht der gelikte Beitrag, der ein Thema-zum wiederholten mal-auf die persönliche Ebene gezogen hat. Nur war eben damit alles gesagt und falls nicht, dann PN. :schulterzuck:

• Danke für die Info nach Sonthof:thumbsup::prost:

Ist aber schade. Dann spielt man in der Oberliga im Ernstfall lieber mit weniger Teams?

Ich will jetzt hier um Himmels Willen nicht ein Fass aufmachen und über fehlende Aufstiegsmöglichkeiten von 1B Teams von Profistandorten aus den DEB RL in die DEB OL diskutieren 8|

Gern geschehen.

Die RL gehört nicht zum DEB, sondern zum LEV.

Aber ganz ehrlich, auch wenn es von Statuten möglich wäre, ist es kaum vorstellbar, dass in nächster Zeit aus der RLSW einer diesen Schritt wagen und schaffen würde, da liegen kurzfristig unüberwindbare Welten dazwischen. Da müsste dieses Team strukturell, sportlich und finanziell komplett neu aufgestellt werden.

• Die Anzeichen verdichten sich, dass man kommende Saison wirklich mit Nürnberg kooperiert.

Rein vom Alter her kämen dann folgende Spieler für Fölis in Frage:

Aus Nürnberg für Bietigheim:

Luca Gläser

Aziz Ehliz (wobei ich bei ihm glaube, dass er dennoch für Tölz spielen wird)

Maximilian Kislinger

Eugen Alanov

Tim Bender (wird ziemlich sicher nur DEL spielen)

Aus Bietigheim für Nürnberg:

Fabjon Kuqi 

Yannick Wenzel

Max Lukes 

Ilya Sharipov

Bei Sharipov und Lukes könnte ich mir gut vorstellen, dass die mal DEL Luft bei Kevin schnuppern dürfen.

Angeblich waren sie auch schon bei einem Trainings-Camp der Ice-Tigers.

Für uns wäre es gut, wenn Nürnberg noch einen jungen Verteidiger verpflichten könnte, denn da könnten man eher viel Eiszeit anbieten ;)

• dome

Bender hat doch schon fast 200 DEL Spiele. Gab es dort nicht mal eine Grenze, die bei 100 oder so lag?

Stimmt, Danke. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. Aber wäre auch ohne die Grenze nahezu unmöglich gewesen, dass er Spiele für uns macht. Gibt ja keine Olympiapause oder ähnliches in der DEL-Teams auch Stammspieler abgeben.

• Eine Kooperation von unten nach oben funktioniert doch nicht. Weshalb sollte man Spieler, die das Potential für die DEL haben, schon diese Saison dort spielen lassen? Die habe ich doch lieber als Leistungsträger in den eigenen Reihen. Und gerade bei den Ansprüchen und Spielern, die wir haben gibt es für junge Talente deutlich mehr Herausforderungen und Möglichkeiten als in einer 4. Reihe in der DEL.