Gerüchte Bietigheim Steelers 2018/2019

  • Lotte Da bin ich eigentlich ja auch gar nicht so weit weg von Dir. Bei unserer üblichen Kadergröße und dem ewigen Verletzungspech kann man aber nicht nur darauf schauen ob eine Reihe gut harmoniert, da müssen Spieler schon auch flexibel einsetzbar sein.

    Archibald Ojemine, so langsam wirds für mich wohl besser Zeit mich ins Bettchen zu legen... ||

  • Natürlich muss der Preis realistisch sein. Unersetzbar ist keiner. Nur sehe ich auf dem deutschen Markt wenige bis keine freien Spieler vom Format eines Hauner. Muss man halt auch berücksichtigen. Im AL Sektor mag das anders sein.

  • Ich halte Hauner für einen der besten und effektivsten Spieler bei uns und ein Vergleich mit Lukes ist ja wohl ein Witz, denn Lukes hat letzte Saison deutliche Rückschritte gemacht meiner Meinung nach und man sollte sich bei Ihm eher überlegen ob er bleiben darf, für die DEL ist Lukes absolut rein körperlich/ technisch zu schwach ganz im Gegensatz zu Norman Hauner der zumindest technisch und von der Schusseffizienz her

    die DEL drauf hat.

  • SportFan Hauner muss - völlig egal in welcher Liga - in einer Scoring-Line eingesetzt werden. Ich bin mir sicher dann hätte der Junge auch die DEL im Kreuz! Aber wie in Krefeld in der 4. Reihe herumfahren ist der falsche Platz für einen jungen Deutschen mit Scoringtouch. Das ist meine Meinung dazu.

  • Volle Zustimmung. Spieler müssen ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden, ansonsten ist das Alibi- Förderung. Genau das hat Krefeld im Falle Hauner gemacht. Was für ihn spricht: er hat es trotzdem angenommen und ist dadurch auch zum besseren Zweikämpfer geworden. Nur wird aus ihm nie der Vorzeigechecker werden. Das ist nicht sein Talent! Hauner gehört vor das Tor, denn er hat einen Sinn dafür in kürzester Zeit richtige Entschridungen zu treffen. Im Fachjargon nennt man das auch- schnelle Hände. Oder anders ausgedrückt: er hat das was man nicht lernen kann, nämlich Torinstinkt.

    Wenn der in der DEL entsprechend platziert würde, dann setzt er sich auch da durch. Der ist nicht schlechter als ein Loibl und der ist jetzt Jungnationalspieler.

  • Spieler müssen ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden.

    Dazu muss aber bei einigen mal ein Umdenken stattfinden. Solange sich bei einigen die Meinung hält, dass ein AL immer besser als ein junger deutscher Spieler ist, wird es für solche Jungs schwierig. Wenn ich mich an die erste Saison von Kahun in München erinnere, als er in der hinteren Reihe gebracht wurde und man nur durch Ausfälle in den vorderen Reihen zum Glück gezwungen wurde, muss ich immer noch den Kopf schütteln.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Einen Platz in den vorderen Reihen muss ich mir halt auch erarbeiten und dazu gehört auch mal Aufgaben zu übernehmen die nicht ganz so dankbar sind. Was im Prinzip für jeden Spieler gilt, gilt halt nun einmal im besonderen Maße für einen jungen Spieler, der sich seine Sporen ja erst noch verdienen muss. Das hat dann meiner Meinung nach auch was mit Charakterbildung zu tun und die gehört für einen kompletten Eishockeyspieler genauso dazu wie das Talent. Man macht einem jungen Spieler auch nicht immer einen Gefallen, wenn man ihn zu schnell hochlobt. Kahun scheint das erste Jahr in München jedenfalls nicht geschadet zu haben.

    Kopfschütteln muss ich, wenn dann sowas überhaupt nicht honoriert und nur auf die Statistik geschaut wird, siehe Beispiel Lukes.

    Klar kann man sagen, dass er dieses Jahr nicht so überzeugt hat wie zuvor. Aber lag dies nur an Lukes? Ich würde sagen: Nein! Aufgrund der ständig angespannten Personalsituation ist er halt nicht in den Luxus gekommen immer in einer eingespielten Reihe zu spielen und wenn man einen beträchtlichen Teil der Saison mit einem McPherson zusammenspielen muss der nur noch ein Schatten seiner selbst war, dann ist es halt einfach auch viel schwerer zu glänzen. Das heißt aber noch lange nicht dass er einen Rückschritt gemacht hätte, ganz im Gegenteil hat er dieses Jahr die unverzichtbare Lektion gelernt auch mit schwierigeren Situationen umgehen zu können. Und dafür hat er seine Sache recht gut gemacht wie ich finde.

    Archibald Leider zu spät gesehen ... hast aber recht, langsam wird die Diskussion Off-Topic

    2 Mal editiert, zuletzt von micta (11. Mai 2018 um 20:02)

  • Wieso holt man nicht Finki zurück ist sicherlich nicht so teuer und kommt hier, weiter würde ich Müller noch einen Vertrag geben jung und talentiert und auch net so teuer ma will ja sparen.

  • laut gerüchte ist Leon Müller auch Out für nächste Saison bei uns. Soviel dazu jung und talentiert....

  • Einen Platz in den vorderen Reihen muss ich mir halt auch erarbeiten und dazu gehört auch mal Aufgaben zu übernehmen die nicht ganz so dankbar sind.

    Und ich dachte Spieler sollte man nach deren Stärken einsetzen und nicht nach irgendeiner Altershirachie. Kein Wunder dass da manche keinen Stich machen. Was soll es einem technisch versierten Spieler bringen sich in der Checkingreihe zu beweisen?

  • AL aus der Nachbarschaft im Anflug......;)

    Sag bloß ein Verteidiger..

    Gibt es doch nicht...?

    Hatte aber lange gebraucht, bis es am deine Ohren gelangt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von moep (12. Mai 2018 um 07:24)

  • zu den Verteidigern,

    Was ist denn mit Eichinger? Stand mal kurz als Gerücht...

    Und interessehalber,kein Gerücht!

    was machen denn die 2 Maschmeyers?

    Und was würdet ihr von denen halten?