War die letzten 3 Jahre Euphorie da mit Auswärtsklatschen nahe des zweistelligen Bereichs in Serie und einer Hand voll Gegner wo man davor wusste mehr als 4 oder 5 Punkte kommen in allen 4 Begegnungen zusammen nicht dabei raus?
Ach Auswärtsniederlagen hatten wir in den letzten Wochen auch in der OL ein paar. Und diese Niederlagen in Sonthofen oder Weiden finde ich dann ehrlichgesagt schlimmer als Auswärtsklatschen in der DEL2 gegen die hiesigen Topclubs.
Euphorie kann natürlich auch in der OL aufkommen, aber das Niveau ist schon deutlich niedriger als in den letzten Jahren und da ist mir die DEL2 bei weitem lieber! Da muss man nicht immer alles schön reden, auch wenn das Dein Hobby ist Auswärtssieg. Überall nur das Positive sehen ist zwar schön, aber auch nicht immer zielführend. Die Oberliga ist eine Liga in der nur die absoluten Topteams gutes Eishockey spielen. Das Gefälle hingegen ist abartig und Spiele gegen die Kellerkinder sind - wenn man jahrelang gutes DEL2 Niveau gewohnt war - wirklich hartes Brot und das muss ich auch nicht länger haben!
Allerdings OlafSBR es muss jetzt auch wirklich mal genug sein mit dem Gejammere, denn das ist schon wirklich langsam schwer zu ertragen. Morgen gehen die Playoffs los und man muss jetzt nicht vor jedem Spiel betonen, dass man den Aufstieg bereits jetzt in die Tonne treten kann. Dem ist nämlich nicht so! Und wenn man wirklich nicht aufsteigt, weil man es sich selbst verbaut hat (und ja ich bin auch der Meinung, dass man sich locker die Beste Ausgangssituation hätte schaffen können!), dann werden wir es auch nicht ändern können. Dann lesen wir halt auch nächste Saison wieder die Beiträge von Auswärtssieg und hoffen dass unser Gehirn nicht merkt dass das alles nur Schönrederei ist