1. Playoffrunde Starbulls Rosenheim (2. Süd) gegen Hannover Indians (7. Nord)

  • Bitter war ja schon der Ausgleich von Hannover 4 Sekunden vor Schluss!

    Nein Herminator, das war nicht bitter sondern hochverdient, denn die Indians waren gestern das bessere Team. Auch in der Verlängerung hat die Mannschaft vom Pferdeturm noch die deutlich besseren Möglichkeiten, aber wie so oft in der nun abgelaufenen Saison, macht man die Dinger leider nicht. Selbst ein Penalty ähnlichen Alleingang (Schwab) auf Steinhauer sowie ein 2 (Pohanka u.?) auf null versenkt man in der Verlängerung nicht, das war dann eben der größte Unterschied zu Rosenheim!

    Daher natürlich ein Glückwunsch an die Starbulls!!!

    Und wie Indians Online schon schrieb, hoffe auch ich das alle Gäste Fans und natürlich auch die Mannschaft der Starbulls heile nach Hause kommen bzw. nach Hause gekommen sind

    2 Mal editiert, zuletzt von Timmy (17. März 2018 um 06:38)

  • Auch von mir Glückwunsch nach Rosenheim.

    Habt noch schöne Playoffs!

    Hier nochmal das 2:2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das war mehr als bitter für Hannover, die läuferisch den Rosenheimern teilweise überlegen waren, das hat mich dann doch überrascht.Wenn Rosenheim aufsteigen will muss da mehr kommen. Sie konnten sich gestern bei ihrem Torwart bedanken, das nicht die Hannover Indians als Sieger vom Eis gingen.

    Was die teilweise verballern schon die ganze Saison, ist einfach unglaublich, das hat den Indians auch leider einen weitaus besseren Tabellenplatz gekostet.

    Fakt ist für mich , das Rosenheim sicher die reifere Mannschaft gewesen ist, aber nicht die bessere. Am Ende hat der etwas bessere Torwart und der Chancentod der Indians den Ausschlag gegeben- Es war nicht der Unterschied der allgemein erwartet wurde, Hannover hat die Oberliga Nord mehr als würdig vertreten. Gegen einen Gegner der mindestens den doppelten Etat zur Verfügung hat. Hut ab vor dieser Leistung, eine Mannschaft die die Rosenheimer an ihre Grenzen gebracht hat.

    Ein Spiel 5 wäre wohl sehr interessant gewesen, schade . Gratulation an Rosenheim und viel Glück beim Vorhaben Aufstieg.

    P.S. Wünscht euch nicht gegen Essen zu spielen, das könnte am Ende in die Hose gehen, auch eine Mannschaft die niemals aufhört zu laufen, und sehr unbequem zu spielen ist.

  • Ja sorry, aber die Starbulls haben in der OL geschätzte 1,8- 1,9Mio am Start. Nachdem das ja laut leonardo das Doppelte von dem sei, was die Indians ausgeben könnten, komme ich auf einen Etat von 900.000- 1 Mio.

    Das glaubt ihr doch selber nicht.

  • Nachdem was in dem Video zu sehen ist, muss Rosenheim froh sein, die Verlängerung und damit die Serie gewonnen zu haben. Alleine in der Verlängerung hatten die Indians ja alleine 2-3 100%ige.

    Bei dem was ich von Rosenheim bisher so in Videos gesehen habe, bräuchten wir auch hier keine Angst haben.

    Ich glaube, egal gegen wen wir kommen, wir haben Chancen die Serie zu gewinnen. Und ich denke, dass der Respekt vor uns groß ist. Das ist gut und schön zu lesen 8)

  • Wobei eine Mannschaft mit der Rosenheimer Qualität auch mal schnell ans Rollen geraten kann, siehe bei deren letztem Aufstieg in die 2. Buli/DEL2. Da gab es auch eine zähe Serie zu Beginn gegen Bad Nauheim und dann ist man relativ souverän durchmarschiert.

  • Also eine Chance hat jeder gegen uns. Die Starbulls sind kein Überteam.

    Dabei hat der SBR zwei Gesichter. Ein bärenstarkes zu Hause und ein mittelprächtiges auswärts. Von daher war der gestrige Sieg am Turm gleich in mehrerlei Hinsicht enorm wichtig. Die Freude des Teams war entsprechend.

    Jetzt gilt es für Draxinger und Co. in Playoff- Form zu kommen. Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Wir spielen erkennbar nicht am Limit und genau darum muss es jetzt Manuel Kofler gehen.

    Was aber immer hilft sind Erfolgserlebnisse. Die richtige Einstellung ist auch da und einfach ist Rosenheim sicherlich nicht zu schlagen. Da müssen unsere Gegner schon ihre Topleistung abliefern.

    Mir egal wer der Gegner sein wird.

  • OlafSBR

    Erstmal vorweg, glaube ich tatsächlich das der "Vereins Etat" der Indians irgendwo um die 900.000-1.000.000 liegt. Ich dachte aber zuerst du meinst den Spieler Etat, daher meine Ungläubigen Fragezeichen hinter der Summe 900.000 denn davon könnten wir nur träumen! Könnte mir vorstellen, das auch leonardo in seinem Beitrag daher eher den doppelten Spieleretat meinte, denn den Vereinsetat zwischen Rosenheim und den Indians könnte man sowieso schwer vergleichen.

    Ausserdem mal ehrlich, ob nun doppelter oder 1,8 facher, ist doch auch sch**** egal. Es gibt nunmal Verein die haben mehr Geld zur verfügung und ne Menge die weniger haben. Denke wir haben uns soweit ganz gut verkauft und nun ist Rosenheim eine Runde weiter. Die haben eben auch diese Saison ganz andere Ziele und wollen verständlicherweise schnell zurück in die DEL2 , denn da gehört der Verein hin!

  • Nachdem was in dem Video zu sehen ist, muss Rosenheim froh sein, die Verlängerung und damit die Serie gewonnen zu haben. Alleine in der Verlängerung hatten die Indians ja alleine 2-3 100%ige.

    Bei dem was ich von Rosenheim bisher so in Videos gesehen habe, bräuchten wir auch hier keine Angst haben.

    Ich glaube, egal gegen wen wir kommen, wir haben Chancen die Serie zu gewinnen. Und ich denke, dass der Respekt vor uns groß ist. Das ist gut und schön zu lesen 8)

    Servus,

    das sehe ich auch so, dass man da am Pferdeturm gewaltig geschwommen ist. Angst braucht ihr wirklich keine haben. Mir ist mittlerweile wurst wie wir spielen - es sind Playoffs und Hauptsache du gewinnst am Schluss! Egal wie.

  • Timmy: wir haben genau 5 Spieler, die man als Profis bezeichnen kann. Davon sind drei Ausländer. Der Rest geht arbeiten, studiert oder besucht sogar noch die Schule. Dazu kommt, dass wir fast nur Rosenheimer im Team haben, die z.T. gar nicht mit dem Profiprogramm versorgt werden müssen, sprich Wohnung, Auto, Toaster ect. Nur sechs Spieler sind nicht aus RO. Das dürfte so momentan so ziemlich einzigartig sein in den oberen drei Ligen. So etwas entlastet natürlich auch den Etat (muss aber natürlich auch jährlich für den Nachwuchs ausgegeben werden/ bei uns ca. 500.000/ Jahr) Es ist ein Unterschied, ob ich mir, mangels geeigneten Nachwuchs, 20 Spieler oder 5-7 Spieler einkaufen und versorgen muss. Von dem her sind Etatvergleiche, selbst wenn es Spieleretats wären, irreführend. Dazu sind die Standortbedingungen einfach viel zu unterschiedlich.

    Am Ende des Tages sind wir ein kleiner Verein, aus einer kleinen bayerischen Stadt, der versucht mit seinen bescheidenen Mitteln den Mund über Wasser zu halten. Dabei hilft uns natürlich auch die Saat, die wir bei Zeiten gesetzt haben. Wenn wir Rufen- "wir sind alles Rosenheimer Jungs"- dann ist das kein Etikettenschwindel.

  • Ist doch auch in Ordung und alles gut Olaf! Bin doch da absolut der gleichen Meinung. Genau deshalb schrieb ich ja ebenfalls, das unsere beiden Vereine gar nicht vergleichbar sind. Allein beim Nachwuchs da sind das Welten.

    Aber gerade weil ihr ja halt guten Nachwuchs habt und eben da durch nur wenig Voll/ Auswärtige Profis dazu verpflichten müsst, wunderte mich dann der von dir genannte Vereins/Gesamt Etat von Euch!

    Ausserdem wollte ich hier eigentlich gar keine Etat Diskussion anzetteln.... ?