PlayOff 1.Runde Selber Wölfe - Füchse Duisburg

• Woran ich das fest mache der unbedingte Wille zu Siegen der war nicht da und der ist bei einem eingeschworenen Team vorhanden, da war mir persönlich zuwenig von vorhanden, es fehlte die Leidenschaft. Wie soll die auch entstehen wenn es keine Ruhe gibt weder intern in der Mannschaft noch zwischen Vorsitzenden und Team/Trainer usw. Die einen Puschen die erartungshaltung die anderen Sonnen sich darin. Wenn nicht so läuft dann gibt ein Fanhearimg (wegen der Transparenz) dann kommen die Parolen und Lippenbekenntisse aber auf dem Eise bleibt es scheise. Wenn er dir nicht fehlt mir fehlte der Teamspirt der Serie gegen Freiburg, gegen Tölz, wo ist das geblieben der unbändige Einsatzwille der Fight nur auf den Plakaten. Seit Kenston geht es in dieser Hinsicht bergab. Leipzig Sonthofen, Selb.

Alles für die 2 Liga

• Gehe seit gut 35 Jahren zum Eishockey und habe nie ein Playoff Spiel verpasst. Gestern musste ich mich zum ersten Mal überwinden, weil genau diesen Spielverlauf hatte ich ja auch vorher gesagt... War aber auch kein Hexenwerk weil eben sinnbildlich für die ganze verkorkste Saison. Mal wieder eine Führung vergeigt, mal wieder ein grausames Über- und Unterzahlspiel mit der Krönung zum 2:2. Man kann sich immer mal einen Shorthänder einfangen, aber dass ein Team mit einem Mann weniger in eine Powerplay Formation kommt, hab ich bei 2 in etwa gleichstarken Teams so auch noch nicht gesehen. Aber wie der Selber das Ding furztrocken in den Giebel pfefferte. ..alle Achtung! Das 3:3 von Slanina war dann für mich das Highlight des gestrigen Spiels. Kann man so machen! Es soll Teams geben die mit so einem Tor das Momentum auf ihre Seite ziehen, erst recht dann wenn man dann zu Beginn der Overtime eine Überzahl bekommt. Aber nicht unsere Füchse!!! Und dann kommt was kommen musste....Nägele mit einer Aktion die einfach selten dämlich ist. Aber ebenfalls sinnbildlich für diesen Club wo man einen Neumann wegschickt und ernsthaft glaubt diesen mit Nägele kompensieren zu können. Nun gut.

Glückwunsch nach Selb zum verdienten Sieg. Ihr habt nach 0:2 den Kopf aus der Schlinge gezogen. Dazu merkt man einfach die mannschaftliche Geschlossenheit, weil iht den Kader nicht jedes Jahr runderneuert, denn gefühlt waren dreiviertel des Teams schon damals dabei... Kontinuität halt. Sowas kennen wir hier gar nicht. Viel Glück in der nächsten Runde!

• Das Spiel war letztendlich sehr ausgeglichen, beide Teams aber sehr nervös. Die ersten 25-30 Min hatte Selb komplett verpennt. Da lief kaum etwas zusammen. Dann auch die beiden Fernschüsse von Duisburg die zum 2:0 führten, ab dann ging es für Selb bergauf. Man hatte das Tempo im Spiel schön verzögert, und immer versucht mit gezielten Angriffen zum Ausgleich zu kommen. Duisburg aber weiterhin immer gefährlich, es fehlte aber die letzte Durchsetzungkraft vor dem Tor. Selb hatte dann auch nach dem 3:2 öfters sehr gute Chance zum 4:2, stattdessen gibts eben noch das 3:3 kurz vor Ende der regulären Spielzeit.

Die Berlängerung 5gegen5 hat dann eigentlich ein Spieler gewonnen. Mudryk scheisst sich nichts und macht den Siegtreffer mit einem schönen Tor.

Alles in allem behaupte ich, wenn Selb die ersten 25 Minuten besser im Spiel gewesen wäre, wäre das Spiel eher entschieden gewesen.

Im Tor hat Deske auch sein Zeug unter den Umständen gut gemacht. Man merkt aber deutlich, dass hier noch nicht alles wieder funktioniert wie vor der Verletzungspause. Die Torhütersituation bleibt somit weiter spannend, bzw. das Thema.

Für heute Abend, ich wünsche mir wieder ein Spiel auf Augenhöhe, wobei ich meine, dass Selb heute den Sack zumachen wird. Wenn geschlossenen Leistung aufgetreten wird, und auch mal die 100% verwertet werden, sollte es mit einem Sieg klappen.

Wenn nicht, fahren wir eben nochmal hoch und machen es dort ??

• Alles in allem behaupte ich, wenn Selb die ersten 25 Minuten besser im Spiel gewesen wäre, wäre das Spiel eher entschieden gewesen.

Alles in allem behaupte ich, wenn Duisburg die zweiten 25 Minuten besser im Spiel geblieben wäre, wäre das Spiel für uns entschieden gewesen.:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von SCHILLER (13. März 2018 um 09:51)

• Alles in allem behaupte ich, wenn Duisburg die zweiten 25 Minuten besser im Spiel geblieben wäre, wäre das Spiel für uns entschieden gewesen. :thumbsup:

Wer sagt den das Duisburg am anfang so gut im Spiel gewesen wäre, wenn die Selber besser im Spiel gewesen wären.:seestars::beer:

Wenn das wörtchen "wenn" nicht wäre!!

Auf ein spannendes Spiel heut abend mit dem Sieg für uns Selber!! Aber der letzte Schritt is immer der schwerste.:bash:

• Wer sagt den das Duisburg am anfang so gut im Spiel gewesen wäre, wenn die Selber besser im Spiel gewesen wären.:seestars::beer:

Wenn das wörtchen "wenn" nicht wäre!!

Auf ein spannendes Spiel heut abend mit dem Sieg für uns Selber!! Aber der letzte Schritt is immer der schwerste.:bash:

Wollen wir mal sagen, „wenn Duisburg in den ersten 25-30 Min mehr draus macht, dann hätte es sich ausgehen können“

• Letti80 ...ich denke du hast verstanden worauf ich hinauswollte....:prost:

Heute wirds ernst für euch. Das war alles Taktik bisher. Wollten euch in Sicherheit wiegen ...jetzt folgen 3 Niederlagen für euch. Ist unser Serienplan

und Achtung...wenn man ein Tor mehr macht als der Gegner gewinnt man das Spiel......:hammer::rofl:

Einmal editiert, zuletzt von SCHILLER (13. März 2018 um 09:54)

• Ehrlich gesagt, ich traue jedem Team in den diesjährigen Playoffs zu eine Serie zu drehen.

Aber wenn ich es einem Team ganz sicher nicht zu traue dann sind das die Duisburger Füchse.

Traurig wenn man das so schreiben muss, aber das ist so gut wie in Stein gemeißelt.

Statt einer stetigen Steigerung, sieht man von Jahr zu Jahr das was Duisburg genau nicht ist.

Nämlich ein Playoff Monster.

Die Serie gegen Freiburg war wirklich auf Augenhöhe, aber das Problem war damals schon, wer seine Chancen nicht nutzt der wird halt bestraft.

Und im nicht nutzen von Chancen kennen wir uns sehr gut aus.

Da ist ja die Serie gegen Leipzig das beste Beispiel.

Gegen Sonthofen hat man es in der ganzen Serie nicht geschafft sich auf das Spiel der Sonthofener einzustellen.

Und was soll man sagen, auch hier hat man selbst die besten Möglichkeiten liegen lassen.

Auch in diesem Jahr das gleiche Thema. Chancen sind genug da, aber naja Ihr wisst es ja.

Zudem muss man auch mal sagen das die Selber verdient in der Serie mit 2:0 führen.

25 Minuten ansehnliches Eishockey wie in Spiel 2 reichen nun mal nicht in den Playoffs.

Ob man irgendwann aus all den Fehlern der letzten Jahre lernen wird? ich habe da so meine Zweifel und ich gehe fest davon aus das dass Spiel heute Abend eine klare Angelegenheit wird zu Gunsten der Selber natürlich.

• Ich denke auch vielleicht kann man sich ein weiteres Heimspiel erkämpfen aber die Serie drehen, das ist fast unmöglich bei den unkonstanten Auftritten.

Im Grunde ist die Saison beerdigt,

• Letti80 ...ich denke du hast verstanden worauf ich hinauswollte....:prost:

Heute wirds ernst für euch. Das war alles Taktik bisher. Wollten euch in Sicherheit wiegen ...jetzt folgen 3 Niederlagen für euch. Ist unser Serienplan

und Achtung...wenn man ein Tor mehr macht als der Gegner gewinnt man das Spiel......:hammer::rofl:

:prost::thumbup:

• Oha, heute war nichts zuholen für Duisburg. Ab der ersten Minute Selb tonangebend, nach 20min. nichts mehr zu sehen von den Füchsen...

Wieder haben alle drei Reihen getroffen, klasse ausgeglichene Leistung im Selber Kader, nun etwas Wunden lecken, und am Mittwoch nächste

Woche gehts weiter.....

ENDSTAND 6:1 SWEEEEEEEEEP vor knapp 2200 Zuschauer

• Glückwunsch nach Selb zum Sweep!!!! Wie befürchtet war das Tiefstapeln eurer Seite unbegründet:thumbsup: Nein ernsthaft 2 Spiele vom Ergebnis enge Dinger, heute das was ich von Anfang an befürchtet habe.

Viel Erfolg weiterhin.

War ein angenehmes Miteinander hier.

• Aye, auch von mir Glückwunsch zum Sweep und viel Erfolg weiterhin.

Mannomann ist das bitter. Es war zu erwarten gewesen, aber irgendwie hofft man ja trotzdem darauf auch mal positiv überrascht zu werden. Das scheint allerdings nicht möglich zu sein.

Selbst als wir in der DEL dauerhaft unten rumgekrebst sind, war ich nie so unmotiviert wie jetzt. Vielleicht gut, dass man jetzt ein paar Monate Pause hat.

Also dann ab in die Sommerpause.

• 6:1. und wieder einmal eine Leistung die jede Diskussion erübrigt.

Glückwunsch an die Selber Wölfe zum Sweep.

Ich gehe davon aus das man schon fleißig in den Katakomben am Wedau Strand an dem Martialischen Banner für die kommende Saison arbeitet

Statt alles, aber auch wirklich alles im Verein auf dem Prüfstand zu stellen.

• Vielen Dank nach Duisburg für die fairen Spiele. Ich war auf beiden Spielen in Selb und ich habe von beiden Mannschaften keine unfairen Aktionen gesehen. Hart aber fair so sollen Playoffs sein. Die Duisburger Mannschaft und auch die Fans die ich gesehen habe sind keinesfalls „der Abschaum der Liga“.

Das erste Drittel heute war wirklich ausgeglichen, das zweite war wahrscheinlich das beste Drittel das ich von Selb diese Saison gesehen habe. Danach war die Messe gelesen, im letzten Drittel kam von Duisburg nicht mehr viel.

Ich glaube der Unterschied war der Teamspirit, den wir diese Saison haben. Einfach genial. Wenn wir weiter so spielen, müssen wir uns vor keinem Gegner fürchten.

Ich hoffe ja immer noch auf Essen, auch wenn sie heute etwas geschwächelt haben :)

• Schöne Sommerpause! Und hoffentlich passiert beibeuch was... in erster Linie, Uckermann loswerden...

Und dann vielleicht nicht nach Namen und Statistik einkaufen, sondern vielleicht ein Team auch zusammenstellen das miteinander und zueinander passt!

• Schöne Sommerpause! Und hoffentlich passiert beibeuch was... in erster Linie, Uckermann loswerden...

Und dann vielleicht nicht nach Namen und Statistik einkaufen, sondern vielleicht ein Team auch zusammenstellen das miteinander und zueinander passt!

Guter Tipp ! Ich vermute aber stark, daß die Veranrwortlichen in Duisburg die selben Fehler immer wieder machen werden. Aber das soll ja nicht unser Problem sein ! :prost: