PPO: Ravensburg Towerstars vs. Eispiraten Crimmitschau

• Edwards würde das AL-Kontingent aber belasten und würde uns defensiv nicht wirklich weiter helfen. Sofern Sturm tatsächlich, evtl.Pozivil und Slavetinsky (was ich nicht glaube) uns nicht weiter beehren, als Ofensivverteidiger und Blueliner, warum nicht aber dies gehört wohl in den Gerüchtefred

Knackstedt und Pohl sind aber keine Defender obwohl beide TOP. Knackstedt soll in die DEL wechseln ist dir ja als einer mit Ahnung bekannt.

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (7. März 2018 um 12:32)

• Knackstedt hat einen deutschen Pass.

Bei Straubing würde ich auch eher richtung Bettauer und Klassen schauen, beide mit deutschem Pass...

• Zarello, Du hast geschrieben,"Lapsansky macht seinen Job"! Welchen Job hat er bei den Towerstars? Jedem Zweikampf aus dem Wege gehen und sein neues Play-Off Trikot, wie alle anderen Trikots davor, spazieren zu fahren? Der ist Kontingentspieler. Der muss auch mal ein Spiel entscheiden. Ich hoffe inständig, dass der sein Trikot nächste Saison wo anders spazieren fährt.

Gruß

• Da fragt man sich wieso ausgerechnet Crimme (nicht falsch verstehen aber der TOP Standort ist es ja nicht gerade) solche Leute findet, überhaupt fast immer TOP-Ausländer hat die leider dann wieder abwandern.

Der ist auf Zwischenstation und soll kommende Saison BHV verstärken.

• Ich kann mir schon vorstellen das nächste Saison mehr mit BHV passiert in Sachen Fölipartner. WOB war ja nicht so prickelnd und mit BHV hat sehr viel gepasst in der letzten Zeit.

• Es ist Freitag, ok ziemlich früh, aber es ist angerichtet für Spiel Nummer 2. Die Temperaturen sind wieder etwas höher, der Puls sicherlich auch und der Sahnpark sollte heute beben. 3500 Zuschauer sollten schon da sein.

Werden wir das Kunststück fertig bringen auch Spiel 6 in dieser Saison gegen Ravensburg zu gewinnen? Ich denke ja, auch wenn es wieder verdammt eng wird und die Herztropfen bereitstehen.

Mein Tipp, es gibt ein 4:3 regulär oder in der Overtime. Wünsche allen Ravensburgern eine gute Anreise.

• Es ist Freitag, ok ziemlich früh, aber es ist angerichtet für Spiel Nummer 2. Die Temperaturen sind wieder etwas höher, der Puls sicherlich auch und der Sahnpark sollte heute beben. 3500 Zuschauer sollten schon da sein.

Werden wir das Kunststück fertig bringen auch Spiel 6 in dieser Saison gegen Ravensburg zu gewinnen? Ich denke ja, auch wenn es wieder verdammt eng wird und die Herztropfen bereitstehen.

Mein Tipp, es gibt ein 4:3 regulär oder in der Overtime. Wünsche allen Ravensburgern eine gute Anreise.

Kann ich mich nur komplett anschließen

Auch genau mein Tipp obwohl ich insgeheim auf 4000 Zuschauer hoffe.

• Die Crimmitschauer haben sich das VF wahrlich verdient, weil sie alles dafür geben und sich den Arsch dafür aufreißen. Das kann man von unserer Schönwetter-Truppe leider überhaupt nicht sagen, umso trauriger da sie von der Veranlagung her eigentlich mehr Erfolg haben könnte. In unserer Mannschaft fehlt mir der Zusammenhalt, das für den anderen in die Presche springen. Das hat in der Hochphase der Verletztenmisere funktioniert, hat man auch gesehen. Aber als man wieder 3 komplette Reihen hatte, war das auch wieder weg. Zumindest nach außen hin fehlt die Geschlossenheit, der Team-Spirit - das aber schon seit ein paar Jahren. Liegt aber mit unter auch daran weil man seit 4 Jahren jedes Jahr aufs neue ein Cut macht (machen muss).

Es fehlt ein akzeptierter Leader in der Mannschaft. Unser Kapitän geht zwar mit der richtigen Einstellung aufs Eis, aber mir scheint, dass er als „C“ nicht voll akzeptiert ist.

Auch hätte ich mir von Ehrenberger als Coach mehr erwartet, hatte gehofft mal wieder einen Trainer an der Bande zu haben der schon während dem Spiel ggf. die Taktik anpasst wenn es nicht läuft. Generell kann man bisher

von keinem Taktikfuchs reden. Die Reihenkonstellationen gehen auch auf seine Kappe. Bisher kann er sich noch n bisschen dahinter verstecken, das nicht er die Mannschaft zusammengestellt hat - das zählt nächste Saison nicht mehr.

Vom Grundprinzip haben wir ne Top 4-Offensive, aber leider nur ne mittelmäßige Defensive.

Alle Ausländer austauschen, bei Svoboda vielleicht nochmal drüber nachdenken (aber für den brauchst dann gleich n backup, weil der kein spieler für ne ganze Saison ist).

Ich finde zwar keinen AL kategorisch schlecht, aber in der Summe aller Punkte leider auch nicht mehr als Mittelmaß, weil auch die Zusammenstellung nicht passt.

Ok, is schon mehr ein Saisonfazit geworden.

Ich denke und hoffe, dass die Eispiraten den Sack zu machen. Denn zum Einen sei es Ihnen wohl gegönnt und zum Anderen will ich nicht auf die Bietigheimer Schlachtbank geführt werden. Die werden sich nämlich nochmal richtig reinhauen für den scheidenden Trainer!

• Die Auftritte im Sahnpark in dieser Saison stimmen mich nicht zuversichtlich. Vom Ergebnis waren die beiden Spiele zwar knapp, aber spielerisch war die Heimmannschaft immer überlegen. Das erste Spiel ging mit 2:1 an die Eispiraten, Duell zwei kurz vor Weihnachten mit 3:2.

Tippe auf ein enges 4:3 N.V für die Eispiraten.

• Nein,

diesmal ein knappes 4:3 für die Towerstars.

Wir sehen uns am Sonntag wieder.

Der Matchball ist immer der Schwerste frag nach bei Rossi?

• Nein,

diesmal ein knappes 4:3 für die Towerstars.

Wir sehen uns am Sonntag wieder.

Der Matchball ist immer der Schwerste frag nach bei Rossi?

Davon können wir aber auch ein Lied singen. Man erinnere sich an Bremerhaven 2013, als man nach 3:0 in der Serie noch ganz knapp im 7. spiel mit 2:1 ins Halbfinale gebracht hatte. Oder ein Jahr später, an die Serie gegen Landshut, als man schon 3:1 führte, um dann in Spiel 7 mit 6:7 auszuscheiden.

Oder letztes Jahr in den Pre-Playoffs gegen Freiburg. Spiel 1 gewonnen, spiel zwei in der letzten Sekunde der 1.OT verloren und dann in Freiburg keine Chance gehabt.

• Es fehlt ein akzeptierter Leader in der Mannschaft. Unser Kapitän geht zwar mit der richtigen Einstellung aufs Eis, aber mir scheint, dass er als „C“ nicht voll akzeptiert ist.

Da kann man sich fragen warum der angebliche Publikumsliebling, der gerüchteweise auch in der Kabine öfter den Ton angibt, der seit gefühlt 15 Jahren in RV ist, dabei keine Rolle spielt. Lukas Slavetinsky, PO-Monster, unersetzliche Stütze und was wurde nicht schon alles geschrieben da können wir nur hoffen dass es heute Abend, mal bestätigt wird.