Playdowns: Lausitzer Füchse - Bayreuth Tigers

• Ich liebe dieses Argument einfach immer wieder, wenn es um irgendwelche Verbote geht.

Komisch dass sich nie einer meldet, der auf Grund fehlender Verbote früh drauf gegangen ist. Woran das wohl liegen könnte :/

Jaja, ist wie mit den plötzlich tausenden erfundenen "Dieseltoten", die meldeten sich auch nie,Skandal...:schulterzuck:

Ich selbst hab vor 12 Jahren mit Rauchen aufgehört und hab kein Problem damit, wenn im Stadion gequarzt wird. Aus Erfahrung teile ich mit, wenn einer mir städig Qualm entgegenbrachte und ich ihn darauf hinwies, so achtete derjenige immer mein anliegen und verhielt sich anders. Man sieht,es brauch kein Verbot, sondern nur gegenseitiges Verständnis und Rücksicht. Selbsterziehung der Bevölkerung sozusagen.

Naja, wenn der Hofmann mit dem Abstiegskampf unterfordert ist muss man sich halt um sowas kümmern...

• Gibt es denn irgendwo einen Bericht oder war jemand Ohrenzeuge dessen, was Hoffmann wann zu wem gesagt hat?

Er hat sich mächtig aufgeregt über die Raucher hinter

seiner Bank und gefordert, dass man das doch bitte

unterbinden möge.

Verhindern oder verbieten kann man es nicht, also bit-

tet man freudlich, hat seine „Pflicht“ getan und gut ist.

Mal schauen, wie dicht die Wolken sein werden. Ich

rechne auf jeden Fall eher mit mehr als weniger Rauch

• Mir als Nichtraucher geht diese Raucherhetze in unserem Land langsam richtig gegen den Strich. Haben wir echt keine anderen Probleme? Kommt mir blos keiner mit dem Gesundheitsthema! Es ist schon lange erwiesen der grösste Krankmacher ist die immer verrückter werdende und noch mehr fordernde Arbeitswelt! Unternimmt irgend jemand wenigstens mal irgendwas um das einzubremsen? Lieber geilt man sich an so einem Nebenkriegsschauplatz auf, vllt um von anderen wichtigen Themen, an die man sich nicht ran traut, abzulenken?

Also, ich glaube hier geht es nicht um das Gesundheitsthema, sondern eher um die sportliche Leistungsfähigkeit der Sportler auf dem Eis.

Auf der Bank holt jeder der Sportler ne erhöhte Portion Sauerstoff zu sich. Die Atmung ist verstärkt. Da ist Zigarettenqualm durchaus eine Behinderung.

Und dieses Thema wurde auch schon geführt. Da ging es aber weniger um Zigaretten, als viel mehr um Bengalorauch, der dann eben in die Lungen von den Sportlern (und natürlich den anderen Fans) ging.

Man kann es nachvollziehen, muss man aber nicht.

PS: Ich war ebenfalls Ex-Raucher. Bin jetzt auch kein militanter Nichtraucher, aber wenn mir der Qualm ins Gesicht zieht....<X Gibt Schöneres und das Rauchverbot in Restaurants ist das Beste was passieren konnte.;)

• Muss nicht seit einiger Zeit schon sogar (vorgeschrieben von der Liga) auch ein "Deckel" auf der Spielerbank sein? Ich dachte sowas mal gelesen zu haben, um das Reinwerfen bzw. schütten bei besonders emotionalen Spielen zu verhindern, bin mir aber nicht ganz sicher?

Zusatz:

Habe im web gerade Videos gesehn, sieht nicht so aus, als wäre da ein Deckel drauf.

Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (23. März 2018 um 17:48)

• Deckel ist sicher keiner drauf. Die Bande ist jetzt auch

noch recht neu, wenn es da eine „Dachvorgabe“ gege-

ben hätte, wäre der wohl auch vorhanden.

• würde ich mal abstempeln unter "insgessamt verdienten sieg", aber hart arbeiten musste die truppe schon dafür...

...

der ersatz keeper von bayreuth war gar nicht mal so übel

hoffentlich wird der sack zugemacht, hab absolut null bock auf irgendein drama...

• Verdienter Sieg. Die Tore fielen immer zum richtigen Zeitpunkt. Es wirkte, als wenn WSW geistig frischer war. Immer einen Schritt schneller.

Sonntag nochmal hart arbeiten und die Lorbeeren einsammeln.

• Weißwasser ist heute etwas defensiver ins Spiel gegangen. Bayreuth im 1. und 2. Drittel mit optischen Vorteilen, dir sich nicht auszahlten. Damit hat Weißwasser taktisch gut auf die vergangenen Spielen reagiert :respekt: Genau so weitermachen;)

• Schon klar, aber warum spielte Vosvrda nicht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wird bestimmt bei sprade highlights gezeigt, wenn nicht, vosvrda musste vom eis weil kuchjeda von uns reingefallen war , weil er druck von heider? bekam der hatte dann auch eine strafe bekommen, sehr unglücklich das ganze, war ca. 18. minute

• Er ging im Spiel verletzt vom Eis. Kam später wieder auf die Spielerbank zurück und wollte wieder aufs Eis. Der Trainer hat ihn nicht gelassen.

• Verdienter Sieg :thumbsup: Das lag an der gesunden Luft im Stadion.:pfeif: Aber leider wars nur einer. Luciani nach dem Spiel reif für den Dopingtest. :) Sonntag Matchpuck.:prost: