Playdowns: Lausitzer Füchse - Bayreuth Tigers

• Also, vorweg ich habe die Szene von der anderen Seite natürlich nicht so genau sehen können, aber der HSR steht daneben und zeigt sofort Tor an. Das Spiel läuft zunächst auch weiter. Wir im Puckbesitz und pfeifft ab (Darf er das?).

Ich denke, dass der HSR das vielleicht auch vor dem Videobeweis sah, dass der Puck vom Pfosten zurück ging.

War es nicht auch Steinecke, der im Kassel das mysteriöse Pfosten/Pfosten-raus Tor gepfiffen hatte? Vielleicht hat er ja dieses mal an die verzogene Kamerastellung gedacht.

Ansonsten ich nehme den Sieg natürlich dankend an. Wir waren heut sehr gut auf Bayreuth eingestellt. Die Serie bleibt spannend und eng. Wir haben den Heimvorteil zurück geholt. Am Freitag geht es weiter.

Du meinst KEIN Tor?!

Es war tatsächlich Steinecke vor einem Jahr, war mir noch gar nicht aufgefallen. Schön, wenn Schiri lernfähig sind. :thumbup:

• Nee, der hat sofort ausgewunken und kein Tor angezeigt.

Warum er dann allerdings abgepfiffen hat, keine Ahnung.

Warscheinlich weil einer der anderen 4 etwas angezeigt hat oder sich die Bayreuther beschwerten, oder er selbst nicht mehr sicher war, ob er es wirklich richtig gesehen hat.

An sich ist es ja gut wenn solche Dinge noch mal angesehen werden, dafür gibt es ja den Videobeweis.

Die sollen mal hinmachen mit der Zusammenfassung. ^^

• Der Check von Stas war nicht sauber und unnötig weil zu spät.

Souverän war heute bei den Füchsen jedoch auch nur Hayes, ein klasse Spieler ohne Frage. Ansonsten war das Spiel die meiste Zeit von beiden Seiten äußerst bescheiden, hat nur von der Spannung gelebt.

• Wir - Trainer, Spieler, ... - jetzt eben seeehhhr lange
    geschaut. Erste Tendenz war bei uns allen „klar drin“.
    Immer mit der Annahme, dass die Scheibe flach auf dem
    Eis ist. Genau das ist sie aber nicht. Sie ist höher als
    die halbe Torhöhe.

Eric Chouinard sagt auf den ersten (!) Blick „no goal.
    post“. Dann haben wir alles zig Mal hin und her laufen
    lassen, zwischen Übertor und Hauptkamera hin und her -
    die Kombi zeigt dann eben, dass der Puck hoch ist und
    dann kommt die Perspektive ins Spiel.

Jetzt kann man diskutieren, ob und wie man diesen „un-
    günstigen“ Winkel der Übertorkamera optimieren kann,
    aber die Entscheidung ist vertretbar.

Übrigens erste Aussage Robert Hoffmann: „Der war klar

drin!“

Kniffliges Ding, aber wohl richtig entschieden.

• Glückwunsch nach Weißwasser. Die richtigen Schlüsse

gezogen und das dann ziemlich eiskalt umgesetzt. Das

zweite Billard-Tor passt dann aber auch ins Bild, aber

sowas verdient man sich dann eben...

Jetzt eben Best-of-Three

• War wie gesagt auch bei allen der erste Gedanke. Daran

hat man sich dann festgebissen und dan zweiten Blick-

winkel (Hauptkamera) vernachlässigt.

Die Zeit, die wir gebraucht haben im Nachgang, hatten

die Kommentatoren nicht und daher auch deren Reaktion.

• Du meinst KEIN Tor?!

Es war tatsächlich Steinecke vor einem Jahr, war mir noch gar nicht aufgefallen. Schön, wenn Schiri lernfähig sind. :thumbup:

Mea Culpa, ja ich meine Natürlich, dass er kein Tor angezeigt hat.

Im Bus schreiben is manchmal gar nicht so leicht....

• Wir - Trainer, Spieler, ... - jetzt eben seeehhhr lange
    geschaut. Erste Tendenz war bei uns allen „klar drin“.
    Immer mit der Annahme, dass die Scheibe flach auf dem
    Eis ist. Genau das ist sie aber nicht. Sie ist höher als
    die halbe Torhöhe.

Das ist einer der springenden Punkte bei Übertorkamera und deren Perspektive. Ist der Puck auf dem Eis und man sieht was weißes zwischen Puck und Torlinie war er mit vollem Umfang dahinter. Sobald der Puck eben nicht mehr auf dem Eis, sondern in der Luft die Linie überquert oder eben nicht wird es auf Grund der Perspektive deutlich schwieriger. Und die Kamera muss halt eben auch leicht vor der Torlinie montiert sein, da sonst die Torlatte vieles verdecken würde.

• Normal hätte es auch technisches Tor geben können , als derPuck an die Latte ging wäwhrend ein Füchsespieler das Tor absichtlich zum kippen brachte. Dazu ging dem 0:2 klar ein Abseits von weisswasser voraus. Für mich steht es deshalb in Sachen Fehlentscheidungen , das Foul von Stas mit einbezogen 3:1 zum Leid von Bayreuth

• Also, an Hand des Videos kann ich den Ärger der Bayreuther verstehen. Die Szene in der das Tor aus der Verankerung springt ist höchstbrisant.

Das 2:0 kann ich mit dem Handy nicht haargenau stoppen. Sieht jedoch auch für mich nach knappem Abseits aus.

Das vermeintliche 2:2 ist jedoch klar als kein Tor zu erkennen.

Nochmals, der Schiri steht selbst neben dem Tor und zeigt sofort seine Entscheidung an. Kein Tor. Im Video sieht man auch, wie der Puck vom Pfosten zurück springt.

• Darf so eine Ansetzung sein?

http://www.eishockeypedia.de/ehm/Jens_Steinecke

Schiri der in Weißwasser aktiv war ?

Ich glaube, dass dies egal ist. Ich hatte mal vernommen, dass die Ansetzungen teilweise nach regionalen Gesichtspunkten angesetzt werden, so dass man versucht die Anfahrtsstrecken zu minimieren, so weit wie dies geht.

PS: Dann dürfte ein Goran Nöller auch keine Spiele von Crimmitschau pfeiffen. Carsten Lehnhart kommt aus Kassel, etc, etc.

• Schon wieder so ein ekelhaftes Drecksding von Stas. Mit dem Ellbogen voran gegen den Kopf von Eriksson. Der Typ ist echt nicht ganz richtig im Kopf.

Im Video zu sehen ab 10:25:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Arm ist vor dem Körper, da geht nix hoch in Richtung

Kopf, kein Spieler reklamiert oder regt sich auf sorry,

man kann Gespenster auch suchen, wenn man sie unbedingt sehen will.

Natürlich erwischt er ihn, aber eine Check in Richtung

Kopf sehe ich nicht. Eriksson ist auch nicht aufrecht beim

Zusammenprall, daher sieht es so heftig aus