Playoffs ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

• Ich bin da etwas anderer Meinung bezüglich des Kommentators. Ich fand ihn manchmal schon etwas übertrieben heimlastig.

Strafen gegen uns waren immer "völlig korrekt", obwohl da auch viel Mist gepfiffen wurde, auf der anderen Seite waren es dann oft "Fehlentscheidungen". Klar, ist kein Ehrenamtlicher komplett unparteiisch, aber andere Standorte finde ich da neutraler.

Ansonsten super, dass es jetzt bei euch auch Zeitlupen gibt und ich werde trotz allem auch am Dienstag wieder schauen.

• Du hast das falsch aufgefasst, es ging nicht um den Kommentator, sondern um die diversen Kommentare einiger Rübenbauern in Reichweite des Mikrofons, für die man sich durchaus fremdschämen kann, auch heuer wieder.... ||:rolleyes:

Ah okay.

Ja, da hast du recht. Die Kommentare kommen schon bei der Zusammenfassung um Teil schön durch :wacko:

• Über Zuschauer die etwas unter der Gürtellienie artikulieren kann ich mich nicht aufregen.

Das zieht sich doch durch die komplette Republik von Nord nach Süd, von West nach Ost.

Der Komentator auch ganz OK. Es gibt bessere, es gibt schlechtere.

Das Spiel war ausgeglichen mit glücklicherem Ende für die Nauheimer.

Die Schiris waren Ok, geärgert hat mich nur die 2+2 für Pfaffengut am Anfang.

Zwar kann man das geben, jedoch als Ketter und Billich je 2 Min. bekamen kam Bad Nauheim bei einer fast identischen Situation vergleichsweise gut weg.

Während bei Kaufbeuren nur Billich aktiv wurde, waren dies bei den Nauheimern gleich drei.

Sarault stand fast nur daneben, wurde aber nicht aktiv da reist Reimer in zu Boden.

Billich wird von Ketter und Sylvester zu Boden gerissen.

Alles in allem aber trotzdem nichts schlimmes und auch nicht unfaieres.

Auf jeden Fall wird dies einen richtig richtig enge Kiste.

• Über Zuschauer die etwas unter der Gürtellienie artikulieren kann ich mich nicht aufregen.

Das zieht sich doch durch die komplette Republik von Nord nach Süd, von West nach Ost.

Absolut richtig. Hier stehen diese Leute aber schon verhältnismäßig nahe an den Mikrofonen der Sprade-Übertragung, sodass diesen Entgleisungen eine doch "große" Plattform gegeben wird... ;)

• Zwar kann man das geben, jedoch als Ketter und Billich je 2 Min. bekamen kam Bad Nauheim bei einer fast identischen Situation vergleichsweise gut weg.

Während bei Kaufbeuren nur Billich aktiv wurde, waren dies bei den Nauheimern gleich drei.

Sarault stand fast nur daneben, wurde aber nicht aktiv da reist Reimer in zu Boden.

Billich wird von Ketter und Sylvester zu Boden gerissen.

In deinem geschilderten Fall werden auf eurer Seite Saurault und Billich(wobei Billich wie ein kleines Mädchen zum Schiri rennt obwohl er vorher auch mitmischt) ...bei uns Ketter,Sylvester und Reimer aktiv. Schau dir aber lieber nochmal an wer da wie aktiv wird und wer Strafen bekommt :)

Es gab 1 Strafe gegen euch und 2 gegen uns...passt Also!

Gerade Reimer wurden im Spiel 2 mal der Schläger durchs Gesicht gezogen wo es gar nichts gab...oder schau dir mal den Check von Brandt gegen Sarault an,wenn du Stockschlagen(für die es 2min gab) findest, gibt's am Dienstag ein Bier von mir :)

ich denke es gab schon weitaus schwächere Schiris diese Saison, aber gut waren sie deswegen noch lange nicht

Einmal editiert, zuletzt von Goodwin (17. März 2018 um 15:57)

• Der Nauheimer Sprade Moderator war kein ehrenamtlicher vom EC, sondern Marius Franke, Hit Radio FFH und in erster Linie Kasseler Fan :pfeif::P8)

Wie gesagt, Top Kommentator. Nur Charly Leitner in Garmisch find ich besser, obwohl er konsequent unseren Vajs falsch ausspricht;).

• Also so viel Freundlichkeit ist schon fast peinlich, da entschuldigt sich manch Kaufbeurer Fan ja schon für den Sieg im 1.Spiel und jetzt wird auch noch der parteiische Kommentator gelobt und zudem der gestörte Schreihals im Hintergrund toleriert.

Ich fand die ganze Atmosphäre in Nauheim via Sprade extrem patriotisch bis feindseelig.

• Ist ja nicht so, dass ihr vorab gewarnt wurdet... Eure Leute im Block waren auch mehrfach bzgl der Atmosphäre erstaunt, denn wenn alle Ränge so abgehen wie gestern :thumbsup::respekt:

Übrigens, glaubt man der Gerüchteküche, wird der Gästeblock morgen größer als vorab geplant. Schade, dass ich es nie ins alte Stadion geschafft habe! Dafür klappt es wenigstens morgen, ach wat freu ick mich!

Einmal editiert, zuletzt von ExAmigo (17. März 2018 um 18:02)

• Mein Gott, ganz ehrlich. Da ich aufgrund meines Wohnortes die Heimspiele überwiegend via sprade.tv verfolge, kann ich Dir VERSICHERN, dass es auch bei uns diesbezüglich (und ich meine jetzt nicht die Sprechchöre sondern die einzelnen Schreihälse im Kamerabereich) sehr oft zum Fremdschämen reicht .... das sind doch die (extremen) Ausnahmen die es überall gibt und dabei sollten wir es auch belassen - man muss ja nicht unbedingt versuchen, dass Haar in der Suppe zu finden.

Klar hat mir auch dreimal gestern der Kommentator Zornesröte ins Gesicht getrieben, aber unterm Strich bin ich sehr froh, dass wir überhaupt sprade.tv haben und mir sind solche Kommentatoren alle male lieber als diese mit der gekünstelten Unparteilichkeit, denn das ist dann auch schon wieder zum fremdschämen .... außerdem soll es ja auch ein paar Standorte geben (Dresden lässt grüssen), die z.B. mit dem Sprade-Team in Kaufbeuren völlig unzufrieden sind - somit gleicht sich dann alles wieder aus im Ganzen.

Wir haben bisher eine super enge Serie mit (nach meinem Empfinden) sehr gutem Eishockey auf beiden Seiten gesehen - zugegeben mit etwas wenigen Toren, bzw. Torchancen, aber genau darauf, aufs Spielgeschehen auf dem Eis, sollten wir uns konzentrieren und nicht um solche Nebensächlichkeiten.

• Mein Gott, ganz ehrlich. Da ich aufgrund meines Wohnortes die Heimspiele überwiegend via sprade.tv verfolge, kann ich Dir VERSICHERN, dass es auch bei uns diesbezüglich (und ich meine jetzt nicht die Sprechchöre sondern die einzelnen Schreihälse im Kamerabereich) sehr oft zum Fremdschämen reicht .... das sind doch die (extremen) Ausnahmen die es überall gibt und dabei sollten wir es auch belassen - man muss ja nicht unbedingt versuchen, dass Haar in der Suppe zu finden.

Klar hat mir auch dreimal gestern der Kommentator Zornesröte ins Gesicht getrieben, aber unterm Strich bin ich sehr froh, dass wir überhaupt sprade.tv haben und mir sind solche Kommentatoren alle male lieber als diese mit der gekünstelten Unparteilichkeit, denn das ist dann auch schon wieder zum fremdschämen .... außerdem soll es ja auch ein paar Standorte geben (Dresden lässt grüssen), die z.B. mit dem Sprade-Team in Kaufbeuren völlig unzufrieden sind - somit gleicht sich dann alles wieder aus im Ganzen.

Wir haben bisher eine super enge Serie mit (nach meinem Empfinden) sehr gutem Eishockey auf beiden Seiten gesehen - zugegeben mit etwas wenigen Toren, bzw. Torchancen, aber genau darauf, aufs Spielgeschehen auf dem Eis, sollten wir uns konzentrieren und nicht um solche Nebensächlichkeiten.

Ich habe nicht nach dem Haar gesucht, es waren Haare in der Suppe.

Du kannst ja ruhig weiter löffeln und den Koch loben wenn das deine Art ist.

Nebensächlich sind übrigens Dinge, die überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun haben, wie z.B. was der EV Landshut macht.

• Also so viel Freundlichkeit ist schon fast peinlich, da entschuldigt sich manch Kaufbeurer Fan ja schon für den Sieg im 1.Spiel und jetzt wird auch noch der parteiische Kommentator gelobt und zudem der gestörte Schreihals im Hintergrund toleriert.

Ich fand die ganze Atmosphäre in Nauheim via Sprade extrem patriotisch bis feindseelig.

Ich hab normalerweise kein Problem damit den Gegner zur Weißglut zu bringen, aber im Moment tu ich mir echt schwer damit.