Playoffs ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

• Mir gefällt aber durchaus Marius Frankes Sprade Übertragung, wie klingt das in Kaufbeuren?

Toller Kommentator. Mitreißend, super Reporterstimme, hat Ahnung von der Sportart und ist nur ein bisschen parteiisch;). Aber das ist OK. Glückwunsch zum glücklichen Sieg übrigens:(.

• Die Kulisse mega

Auch diesen Schwanzvergleich gewonnen. Freu mich auf So in KFB!

PS: top der volle Gästeblock!

• Verdienter Ausgleich in der Serie. Wir wollten den Sieg nicht genug, denn schlagbar wären diese Bad Nauheimer heute allemal gewesen.

Aber irgendwie muss ein drittes Heimspiel ja zustande kommen.

• Verdienter Ausgleich in der Serie. Wir wollten den Sieg nicht genug, denn schlagbar wären diese Bad Nauheimer heute allemal gewesen.

Aber irgendwie muss ein drittes Heimspiel ja zustande kommen.

Ihr wart am Dienstag mehr als schlagbar, so gleicht sich das wieder aus. :prost:

Was bei uns Brandt ist bei euch Blomquist, bei jedem Shift Angst auf den Rängen :wacko:

Ansonsten: ich konnte es ja am Dienstag nicht ganz nachvollziehen, dass es zu ner Schiri-Diskussion kam. Das Team heute war IMO deutlich schlechter: rätselhafte Strafen + Abseitspfiffe, temporär mal Icing abgeschafft. Boah, grottig.

Ach ja, auch wenn man es ja nicht sagen darf ohne hier von den eigenen Fans eins drauf zu bekommen: nicht nur ich möchte Niederberger gerne wieder in der Ersten sehen.

• Niederberger für Frosch in die erste Reihe...ich würde auch Bettahar und Reimer mal tauschen...

Heute glücklicher aber verdienter Sieger vor einer Stimmgewaltigen Kulisse...Top

• Niederberger für Frosch in die erste Reihe...ich würde auch Bettahar und Reimer mal tauschen...

Heute glücklicher aber verdienter Sieger vor einer Stimmgewaltigen Kulisse...Top

Reimer und Bettahar würde ich auf keinen Fall tauschen, Reimer bringt da mit seiner Größe nochmal eine ganz andere Komponente in die erste Reihe und hat eh eine starke Saison gespielt. Bettahar gefällt mir zudem mit Meisinger und Niederberger gerade ganz gut, hat ja in Spiel eins auch genetzt. Niederberger und Frosch kann man sich drüber unterhalten, aber Dusan bringt m.M.n in der Bottom Six deutlich weniger und mit Cody als Center wirkt das ganze dann auch defensiv sicherer.

• Glückwunsch zuerst an die Nauheimer zum Serienausgleich.

Zum heutigen Spiel kann ich nicht viel sagen, da ich leider nur auf die Berichte und die Zusammenfassung schauen kann. Offensichtlich haben wir aber hier heute das Glück nicht so sehr auf unserer Seite gehabt wie noch am Dienstag.

Also die Ankündigungen der Nauheimer Fans hier bzgl. dem Kommentator habe ich entweder falsch interpretiert oder kann sie so, wie ich sie aufgefasst habe, nicht bestätigen. Auf der Zusammenfassung macht das auf mich einen sehr souveränen und sachlichen Eindruck :thumbsup: bin schon auf Dienstag gespannt, wenn ich mir das Ganze mal über das komplette Spiel gebe. Die "Fliegenfänger"-Rufe nach dem 2:1 haben mir aber schon ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert :rofl:

Die Kulisse kommt in der Zusammenfassung auch ganz gut rüber :thumbup:

Nun gut. Jetzt steht´s 1:1 und ich freu mich schon riesig auf das Spiel am Sonntag!

Und ein potentielles Spiel 6 in BN, und somit ein erstmaliger Besuch im CKS, rückt auch immer näher :prost:

• Du hast das falsch aufgefasst, es ging nicht um den Kommentator, sondern um die diversen Kommentare einiger Rübenbauern in Reichweite des Mikrofons, für die man sich durchaus fremdschämen kann, auch heuer wieder.... ||:rolleyes:

• Mal an alle, die an einer Landshut-Phobie leiden: die Spieler von damals sind längst gestorben, in Rente oder irgendwo im Gefängnis ^^ (falls sie dort nicht gestorben sind).

Mensch, das ist 35 Jahre her. So alt ist mancher hier im Forum gar nicht.

Ich hab diese Spiele damals miterlebt, "Landswut" war sicher skandalös und etwas "Einmaliges" im deutschen Eishockey, aber es sollte nicht irgendwann, sondern längst gut sein. Hat uns ja seitdem immer volle Stadien beschert, natürlich mit etwas abnehmender Tendenz, weil die Ereignisse von damals für einen Großteil des heutigen Publikums so was wie Jurassic Park sind, also aus einer längst vergangenen Welt.

Momentan ist es ganz einfach so, dass Landshut in der Liga bei unserem Publikum mehr ziehen würde als Essen (wobei es mittlerweile fast egal ist, denn der Trend geht bei unserem Ministadion eh dahin, dass jedes Spiel ausverkauft ist), zumindest aber wären Auswärtsfahrten nach LA billiger und weniger anstrengend als nach Essen.

• Wie was wo?

Hier wird es immer so „ruhig“ bleiben. Auf dem Eis hingegen wird es immer ruppiger, da kommt noch mehr :pfeif:

• Zamboni kaputt,

mit Phobie hat es nur dann zu tun, wenn man hier im Forum alles so tierisch ernst sieht. Da wird halt auch mal überspitzt und ein paar Posts losgelassen, die grenzwertig sind, aber sich meines Erachtens nach noch innerhalb der zulässigen Grenzen befinden.

Der EV Landshut ist meiner Meinung nach neben Bad Tölz das Aushängeschild des deutschen Eishockeys schlechthin - was die alles über die letzten Jahrzehnte rausgebracht haben ist schon einmalig. Der Verein ist deutscher Eishockeykult schlechthin.

Ich würde auch gerne wieder nach Landshut zu den Auswärtsspielen fahren - aber eben auch nach Essen oder sonstwohin, ich kann es mir ja bekanntlich nicht aussuchen.

Nichtsdestotrotz war auch der Verein in die ganze damalige Sache involviert, neben den beiden "berühmten" (ach wie Butzig) kriminellen und als Trainer rentnerschlagenden Psychopaten.

Der Verein hat es nie über die Jahre oder Jahrzehnte zustande gebracht wenigstens ein Bedauern des damaligen kriminellen Vorfalles verlauten zu lassen - mehr noch, es gibt hier überwiegend Anhänger aus Landshut, die die Vorfälle von damals runterspielen, lächerlich machen oder gar huldigen und da brennt mir dann immer wieder der Hut durch ... und es wird dann eben auch immer so sein ....

... außerdem ist eh schon wieder Gras über die Sache für mich gewachsen. Landshut ist draußen und bei uns steht es 1-1.

Die Karten für das Spiel am Dienstag habe ich gerade online gekauft und ich freue mich schon aufs CKS.

Wir haben jetzt doch die verdammt enge Serie auf totaler Augenhöhe, die ich persönlich so nicht erwartet (und natürlich erhofft) habe.

Jetzt gilt es erst mal das nächste Heimspiel zu gewinnen .... das wird verdammt schwer!

• Hm, immer wenn ich mit anderen was ausmache, dann vergesse ich das ziemlich oft - woran das wohl wieder liegen mag! :prost: :beer: ... also, gerne können wir ein kurzes Treffen ausmachen, aber wenn ich es mal wieder verdaddeln sollte, dann schon mal vorab die Entschuldigung ... ach ja, ich bin der mit der (zweideutigen) Fahne ... die eine schaut genauso aus wie mein Logo, die andere ....