Playoffs ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

• Selbstverständlich verurteile ich Angriffe jeglicher Art auf den Schiedsrichter, aber mal generell: Was denkt sich der Verband / die Liga eigentlich dabei gerade bei Playoff-Spielen ein Gespann einzuteilen das wohl aus KF Sicht das umstrittendste der Saison war. Das dann eine gewisse Grundaggressivität bei so manchem Fan da ist, dürfte ja auch dem DEB/DEL2 klar sein. Dann noch in einer Serie 2 mal... Sowas kann man doch zumindest in den PO berücksichtigen? Genauso der Blödsinn zum Teil Schiedsrichter einzuteilen die in der Stadt des Spielortes beheimatet sind... Das wird sogar in der untersten Fußball-Liga tunlichst vermieden.

Und das Mädchen mit dem Minirock ist auch selbst dran schuld, wenn sie vergewaltigt wird... :rolleyes::rolleyes::cursing::thumbdown:

• Generell haben die Schiedsrichter zahlreiche unglückliche Entscheidungen getroffen, das stimmt, aber das war wie hier so oft zitiert ja auf beiden Seiten.

Was mich dann mehr stört, dass irgendwann einfach nur noch rumgeschrien wird, sogar bei ganz klaren Entscheidungen (z.B. der Behinderung gegen Ketter, der umgefahren wird obwohl er die Scheibe nie hatte)

Das trägt meiner Meinung genau so dazu bei, dass die Stimmung unnötig hochkocht, aber das wegzubekommen ist halt leider ein Wunschdenken und unmöglich.

Und das BN hier wohl einer der schlimmsten Standorte diesbezüglich ist, das ist mir natürlich bewusst

Manche unterschätzen einfach die Schwierigkeit dieser Tätigkeit, manchmal ist erst informieren und dann beschweren die bessere Alternative

PS. Der Post ist jetzt nicht auf einen Szene oder Spiel bezogen, sondern auf die Allgemeinheit :)

• Und das Mädchen mit dem Minirock ist auch selbst dran schuld, wenn sie vergewaltigt wird... :rolleyes::rolleyes::cursing::thumbdown:

Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ? Manchmal frage ich mich schon.... Natürlich ist das Schwachsinn Bier zu verschütten, und den Becher dann noch gleich mit werfen... gut der Volldepp bekommt seine Strafe und man hofft der Rest lernt draus... dies aber mit einer Vergewaltigung gleich zu setzen ist ja fast noch hirnverbrannter...

• Auch wenn der Vergleich hinkte wie ne einbeinige Oma mit Eisenkugel am Fuß:
    a.-d. nicht das eine mit dem anderen gleich gesetzt, sondern die fragwürdige Rechtfertigung eines Schiriangriffs durch die Einteilung des Gespanns aufgegriffen. Und da hat er recht mit.

• Bin ja hier weitestgehendst nur Passiv unterwegs, aber wie a.-d. hier ein Moderator geworden ist, ist mir mehr als schleierhaft! Damit meine ich eig. gar nicht nur den obigen Vergleich, sondern allgemein die Kommentare von ihm/ihr...

• Es werden Beiträge von a.-d. anscheinend immer mit seiner Funktion als Moderator verknüpft. Auch ein Moderator ist mit unter ein normaler User...

Und letztendlich kann er sich ja auch selbst verwarnen :popcorn:

• Man darf als Mod auch als Fan schreiben oder man schreitet als Mod separat anders sein. Wer es besser machen kann, möge sich freiwillig melden... Auch wenn ich nicht immer alles gutheiße, was er schreibt...

Zu morgen, könnte kuschlig werden. Wenn man online schaut, sieht das schon nach mind 3500 Zuschauern aus. Wer von den Forennasen aus KFB ist morgen da?

• Bin ja hier weitestgehendst nur Passiv unterwegs, aber wie a.-d. hier ein Moderator geworden ist, ist mir mehr als schleierhaft! Damit meine ich eig. gar nicht nur den obigen Vergleich, sondern allgemein die Kommentare von ihm/ihr...

allso ich find Ihn gut!

Er ist halt mit Herz und Seele auch Fan und das merkt man eben!

• Man darf als Mod auch als Fan schreiben oder man schreitet als Mod separat anders sein. Wer es besser machen kann, möge sich freiwillig melden... Auch wenn ich nicht immer alles gutheiße, was er schreibt...

Zu morgen, könnte kuschlig werden. Wenn man online schaut, sieht das schon nach mind 3500 Zuschauern aus. Wer von den Forennasen aus KFB ist morgen da?

Ich denke es werden 3999 Nauheimer, 150 Bayern und vielleicht 1 Didi macht bei mir 4150 ExAmigo

• man darf aber doch auch bitte nicht hier immer alles und jedes i-Tüpfelchen auf die Goldwaage legen ... jetzt wieder zurück zum Thread-Thema.

Ich bin am Dienstag in Bad Nauheim um den Sweep vor Ort zu feiern! :thumbsup:

• man darf aber doch auch bitte nicht hier immer alles und jedes i-Tüpfelchen auf die Goldwaage legen ... jetzt wieder zurück zum Thread-Thema.

Ich bin am Dienstag in Bad Nauheim um den Sweep vor Ort zu feiern! :thumbsup:

:suspekt:

• Kurze Erklärung für die, die mein Posting nicht kapiert haben:

Zu argumentieren, der DEB sei durch die Ansetzung der Schiris quasi mit daran Schuld, dass sich manche Fans nicht im Griff haben, ist genauso, als wenn man dem Mädchen wegen der Bekleidung eine Mitschuld daran gibt, dass sich manche Männer nicht im Griff haben.

Natürlich kann man die Vergehen nicht vergleichen, wohl aber die Argumentation, mit der man versucht ein No Go zu erklären.

• Keine Ahnung ob ich das einfach nur unglücklich verfasst habe oder ob manche das nur so verstehen wollen. Eingehend habe ich erwähnt das ich jeden Angriff (jeglicher Art) auf Ref´s verurteile. Ich habe vollsten Respekt vor den Damen und Herren die sich 60 Minuten lang teils derben Beleidigungen von ein paar Tausend Leuten aussetzen dürfen und diese Aufgabe im Grunde als Hobby betreiben. Ich wollte hier nur anmerken das bei der Einteilung der Ref´s (und ich weis nicht inwiefern diese selbst dort mitentscheiden können) vielleicht manchmal ein wenig mehr Fingerspitzengefühl hilfreich wäre. Ich würde zB einen HS nicht für 2 Partien einer PO-Serie einteilen. Ist halt meine Meinung dazu, sieht jeder anders, den Vergleich finde ich nach wie vor unpassend.

• Das Problem ist doch zum Einen, woher die ganzen Schiris hernehmen? Und dann dieses 4 Mann System, was das Problem zusätzlich erschwert.

„Zum Glück“ gab es am Dienstag Fehlentscheidungen auf beiden Seiten...

• Das Problem ist doch zum Einen, woher die ganzen Schiris hernehmen? Und dann dieses 4 Mann System, was das Problem zusätzlich erschwert.

„Zum Glück“ gab es am Dienstag Fehlentscheidungen auf beiden Seiten...

Hast du absolut recht, fehlender Nachwuchs bei Schiedsrichtern betrifft leider jede Sportart im Moment. Wollte mit meinem Beitrag jetzt nicht ne OT Diskussion lostreten, mir ist nur wichtig das ich nicht so verstanden werden will Angriffe auf Schiedsrichter gutzuheißen.

• Es gab schlimmere HSR-Auftritte in dieser Saison. Aber in den PlayOffs ist noch mehr Fingerspitzengefühl gefragt als bei Punktspielen. Aber wenn Brill sogar Länderspiele pfeifen darf, dann gibt es wohl nicht viel Besseres, erst recht in der DEL2.

Ich verstehe aber nicht, wieso ein Schiedrichter aus Kempten, das quasi um die Ecke von Kaufbeuren liegt, Spiel 2 in Nauheim und Spiel 3 in Kaufbeuren pfeift. Das sieht immer seltsam aus, abgesehen davon, dass Herr Haupt in Kaufbeuren (begründet oder nicht) einer der unbeliebtesten Schiris überhaupt ist. Aber alleine schon aus der Nähe zu Kaufbeuren sollte man sowas einfach nicht ansetzen. Aber es gab ja auch schon Spiele, bei denen der HSR der Bruder eines Spielers auf dem Eis war... mich wundert da gar nichts mehr.

• Haupt will sich halt nix nachsagen lassen. Das hat man schon des Öfteren zu spüren bekommen. Wenn das Team in Spiel 3 noch durch Herrn Z. aus Oberstdorf komplettiert wird, muss man nicht viel mehr dazu sagen. :beer:

• Es werden Beiträge von a.-d. anscheinend immer mit seiner Funktion als Moderator verknüpft. Auch ein Moderator ist mit unter ein normaler User...

Und letztendlich kann er sich ja auch selbst verwarnen :popcorn:

Ich kann den User f.fortier schon verstehen, denn ich dachte dasselbe auch schon öfters.

Die Mods können und sollen ja auch als normale User mit diskutieren, deshalb ja auch die Kennzeichnung mit einer anderen Farbe.

ABER, als Mod habe ich, auch wenn ich als User schreibe, eine gewisse Vorbildfunktion.

Und das bekommen die anderen Mods deutlich besser hin. Das unterscheidet dann halt gute von weniger guten Mods.

• Ich kann den User f.fortier schon verstehen, denn ich dachte dasselbe auch schon öfters.

Die Mods können und sollen ja auch als normale User mit diskutieren, deshalb ja auch die Kennzeichnung mit einer anderen Farbe.

ABER, als Mod habe ich, auch wenn ich als User schreibe, eine gewisse Vorbildfunktion.

Und das bekommen die anderen Mods deutlich besser hin. Das unterscheidet dann halt gute von weniger guten Mods.

Also ich verstehe die ganze Sache nicht.....

Ein mod ist ebenso Fan und User hier im Forum.....

Und darum darf er nicht mal Emotionen zeigen oder Dampf ablassen.....???

Ist doch durchaus bei jedem anderen akzeptiert.....

Nur mods sollen die gute Etikette zeigen.....???

Also ich habe als Vergleich Roland sein Post auch als sehr kritisch gegenüber Herne und den Vorkommnissen gesehen. Vielleicht drückt er sich gewählter aus.....hat’s ja auch gelernt;)

P.S. Ach ja....Eishockey sind Emotionen pur.....deshalb liebe ich den Sport.....

Vielleicht noch nicht solange wie andere hier.