Wenn ich gewusst hätte, dass Schnorren in Bad Nauheim so einfach ist...
Aber ich will doch den ESVK im Halbfinale sehen. Eure netten Einladungen haben also einen KLEINEN Makel aus meiner Sicht.
Wenn ich gewusst hätte, dass Schnorren in Bad Nauheim so einfach ist...
Aber ich will doch den ESVK im Halbfinale sehen. Eure netten Einladungen haben also einen KLEINEN Makel aus meiner Sicht.
nimm die Vereinsbrille ab, dann sieht die Sache gleich ganz anders aus...
Ausserdem durftet ihr ja letztes Jahr schon
nimm die Vereinsbrille ab, dann sieht die Sache gleich ganz anders aus...
Ausserdem durftet ihr ja letztes Jahr schon
Dann haben wir ja praktisch schon ein Gewohnheitsrecht... ich finde es schade, das die Nauheimer diese Saison leider nicht ins HF einziehen werden ... schade schade
Unglaublich. Nach 12 Minuten sind für beide Heimspiele nur noch paar Stehplatzkarten auf der Gegentribüne zu haben.
Unglaublich. Nach 12 Minuten sind für beide Heimspiele nur noch paar Stehplatzkarten auf der Gegentribüne zu haben.
Mensch, was müsst ihr einen geilen Gegner haben, wenn das so schnell geht...
Nauheim zieht halt. Das wundert aber auch nicht wirklich.
Die Rüben füllen doch schon seit jeher die Hallen der Republik, müßte doch langsam bekannt sein!
Endlich sieht man das auch in Frankfurt ein
Kann mir mal jemand das mit den "Rüben" erklären?
Die Wetterau ist eines der großen Zucker-"Rüben" Anbaugebiete, und Bad Nauheim ist quasi die Hauptstadt des Gebiets.
Daher bezeichnen wir den ECN gerne mal als "RÜBENBAUERN", oder kurz "RÜBEN".
Das weißt du nicht?
Laut den Frankfurtern sind Nauheimer Rübenbauern (Wetterau Anbaugebiet von Rüben) und das obwohl ein Großteil der Löwen selbst nicht mal in FfM wohnt aber hin und wieder in der ESH und auswärts auf Großstädter macht. Ja die Liebe zwischen uns und FfM ist schon beachtlich
Sehe gerade, FfM war schneller beim erklären.
Weil die Löwen schon so oft gegen uns verloren haben, dass sie halt dauerhaft eins "auf die Rübe" bekommen.
Spaß beiseite, der Spitzname kommt wegen den vermeintlich vielen Zuckerrüben in der Wetterau. Und damit verbunden kam auch der Nickname "Rübenbauern".
Sehe gerade, gleich zwei Leute waren schneller als ich beim erklären.
Bei uns nennt man dieses Volk (die Straubinger sind das Niederbayerische Äquivalent zu den Nauheimern) „Ruamzuzler“.
Also dann lieber Rübenbauer als dieses Kauderwelsch
Da ist man ja FfM glatt dankbar!
By the way
KFB schon zwei Mal ausverkauft?
Fast.
Ah, danke, wieder was gelernt. Da hab ich wohl mit Grafschafter Goldsaft schon einige Nauheimer Rüben verspeist
Ausverkauft war vor über eine Stunde noch nichts, aber fast:
Ah, zwei äh... ein Gedanke.
Für Dienstag noch ca. 550 Karten, für Sonntag 150
Drei.
Ah, danke, wieder was gelernt. Da hab ich wohl mit Grafschafter Goldsaft schon einige Nauheimer Rüben verspeist
Ausverkauft war vor über eine Stunde noch nichts, aber fast:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nicht so ganz, der Grafschafter Goldsaft stammt aus einer Fabrik in Meckenheim (Rheinland/NRW), südlich davon grenzt die Ortschaft Grafschaft (Rheinland-Pfalz). Falls Du jetzt auf die Idee kommst Nauheimer Rüben zu verspeisen, wäre es eine Premiere.