PPO: Dresdner Eislöwen vs. Heilbronner Falken

  • Erstmal zum Spiel:

    Es war das erwart schwere Spiel und das Umschalten auf Playoffs hat wohl nicht so funktioniert. Nach den letzten Leistungen war das auch nicht anders zu erwarten mMn. Wenn wir ein Tor in der Anfangsphase schießen läuft das Spiel anders, aber wie schon von anderen vorher gesagt ist das unser größtes Problem. Unverständnis habe ich bei Steer was die AL Stellen betrifft. Auch wenn Sidall diese Saison nicht der erhoffte Torjäger war, war er für mich dennoch in den letzten Spielen der beste AL. Vorallem weil er auch mal ein Check zu Ende fährt und Härte rein bringt. Aber gut sei es drum...

    Die Aktion gegen Grafenthin muss zwingend für mich eine Strafe nach sich ziehen, aber die 4 blinden Herren haben wohl zur Anzeigetafel geschaut oder wie auch immer.

    Alderson sein Check gegen Eisenhut war sicher keine SD, aber eine Strafe in jedem Fall. Unser Verteidiger lässt ihn ziehen und dann kann ein Spieler seines Formats sicher den Goalie umkurven wenn er das wollte. Aber da das so spät passiert ist hat die Fehlentscheidung keine Auswirkung aufs Spiel gehabt.

    Was ich nur von den Fans hier nicht verstehe. Die Playoffs haben schon immer mehr gekostet als die normalen Liga Spiele. Beim Derby meckert keiner, aber jetzt deswegen nicht zu hingehen, sorry habe ich kein Verständnis. Entweder man ist ein Fan, oder ein Event Besucher. Dann brauch aber keiner den Mund aufmachen, und das Schnabel das mit dem PPO-Derby geplant mag sein, aber er ist eben ein Kaufmann und was wir ihm zu verdanken haben weiß sicher jeder Eislöwen Fan. Und was z.T. bei fb geschrieben wird, da kommt mir die Galle hoch... Wir könnten auch die Karten verschenken und mit der DNL Mannschaft spielen. Mal sehen was dann alle sagen...

  • Nein, verschenken soll man die nicht. Natürlich muss man einen angemessenen Eintrittspreis zahlenaber irgendwann ist eben auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht! Ich bin weit davon entfernt ein Eventfan zu sein und gehe mittlerweile auch kaum noch zu Derbys, zum einen wegen der schwachen Dresdner Stimmung und zum anderen eben auch wegen dem Top-Zuschlag. Was an der 5:0 Niederlage im letzten Derby Top war, bleibt wohl für immer ein Geheimnis, aber ok!

    Man kann doch aber die Pre Play Offs nicht so verkaufen als wäre es das worauf wir immer gewartet haben! Für die Preise will ich richtige PlayOffs sehen, mit richtigem Kampf und richtigem Eishockey! Und nicht das was da geboten wurde! Preis-Leistung!

    Sicher haben wir Herrn Schnabel viel zu verdanken aber wie so oft im Sport zählt vergangenes nicht so sehr wie das presente! Und da muss ich sagen überspitzt er den Bogen gerade etwas! Man kann den Fan nicht jedes Jahr aufs neue ausquetschen, wenn nix mehr zum ausquetschen da ist, kann man nix mehr rausholen. Und mMn rechtfertigt der diesjährige Kader mit seinen Leistungen keinesfalls die Preise die aufgerufen werden und schon garnicht die Preiserhöhung in der kommenden Saison!

  • Unser Verteidiger lässt ihn ziehen und dann kann ein Spieler seines Formats sicher den Goalie umkurven wenn er das wollte.

    ...er lässt ihn ziehen nach dem er ihm den Fuß wegzieht. Wenn es dumm läuft kann HN einen Penalty bekommen. Ob man von Alderson jetzt erwarten kann dass er nach dem er gefoult wird, das wird er definitiv mehrfach, alles machen muss um den Zusammenstoß zu vermeiden, :schulterzuck: es geht um Profi Sport und PPO.

  • Man kann doch aber die Pre Play Offs nicht so verkaufen als wäre es das worauf wir immer gewartet haben! Für die Preise will ich richtige PlayOffs sehen, mit richtigem Kampf und richtigem Eishockey! Und nicht das was da geboten wurde! Preis-Leistung!

    Sicher haben wir Herrn Schnabel viel zu verdanken aber wie so oft im Sport zählt vergangenes nicht so sehr wie das presente! Und da muss ich sagen überspitzt er den Bogen gerade etwas! Man kann den Fan nicht jedes Jahr aufs neue ausquetschen, wenn nix mehr zum ausquetschen da ist, kann man nix mehr rausholen. Und mMn rechtfertigt der diesjährige Kader mit seinen Leistungen keinesfalls die Preise die aufgerufen werden und schon garnicht die Preiserhöhung in der kommenden Saison!

    der Kader von diesem Jahr muss meiner Meinung nach nicht die Erhöhung nächste Saison rechtfertigen. Dann wäre irgendwas verkehrt gelaufen... Etatunterdeckung und so...

  • der Kader von diesem Jahr muss meiner Meinung nach nicht die Erhöhung nächste Saison rechtfertigen. Dann wäre irgendwas verkehrt gelaufen... Etatunterdeckung und so...

    klar da hast du auch Recht aber letztlich ist es doch schon die Visitenkarte die man abgibt oder? EinePreiserhöhung lässt dich durch bessere Leistung doch immer eher nachvollziehen als nach so einer Saison mit eher durchschnittlichen Leistungen, bei dem man das eigene Ziel (direkte PO Qualifikation) nicht erreicht hat

  • Hab mir jetzt mal die Highlights angesehen.

    Also der Check gegen Grafenthin im ersten Drittel ist ne klar Spieldauer, unbegreiflich wie die Schiri's sowas nicht sehen. Die Situation spielt sich ja nicht irgendwo am Rande ab, sondern in Reichweite der Scheibe.

    Dafür die Strafe gegen Alderson zu hart.

    Dresden unheimlich passiv im PK, man lädt den Gegner ja förmlich ein zu schießen. Und bei einem Heywood oder Kirsch an der blauen ...

  • habs mal recherchiert

    es waren genau 187:03 min ohne Heimtor in Dresden

    wäre mal interessant, wie der Rekord ist - wenns nicht diese Zahl sein sollte

    gut fand ich vorher schon unsern Aushilfs-Sttadionsprecher:

    der will noch bis Ostern Eishockey sehen

    hat dem guten Mann mal einer gesagt, dass Ostern Anfang April ist und die Finalrunde erst nach dem 15.04. endet

    ich würde da eigentlich gern außer dem Länderspiel noch EIshockey in Dresden sehen

    wird allerdings zu 99,99999 % ein Wunsch bleiben

    die schönen Playoff-Trikots werden wohl eher versteigert sein als die Hauptrunden-Jerseys

  • Die Zuschauerzahl sollte auch Minusrekord sein. Wenn man das Heimspiel in Chemnitz gegen Landshut (1147 Zuschauer) und in der Trainingseishalle gegen BHV (450 Zuschauer) mal großzügig rausrechnet.

  • Hi,

    eine Nacht drüber schlafen bringt häufig etwas, der Schock bleibt: was ist mit den Eislöwen los???

    Man beginnt wie die Feuerwehr, hat wieder Chancen im Sekundentakt, der Gegner macht, auch mit Glück, die 2 Dinger, unsere Truppen zerfallen, als hätte man sie nur angepustet. Keiner der sich aufbäumt. Wo sind die Typen/Leistungsträger in der Mannschaft, die in der schwierigen Situation das Heft des Handelns in die Hand nehmen und das Momentum auf unsere Seite ziehen.

    Buchal: vordere Zahnreihe raus, egal wir haben gewonnen

    Siggi: steht trotz Bearbeitung durch gegnerische Verteidiger dort wo ein Center zu stehen hat, im Slot

    Schmidt: spielt 2 Jahre lang in DD über dem Limit

    Jarrett/Kaartinen: ohne Worte

    ...

    Rupprich macht nach der Rückkehr von Reed in einem Spiel mal eben 3 Tore, mit super Zusammenspiel mit dem Litauer, gestern Flasche leer. Höller gestern Totalausfall.

    Man zieht Strafzeiten ohne Ende, aus Wechselfehlern heraus!!!! Konzeptionsloses Anrennen beim Gegner, schießt den Torwart an, spielt keine Torchance heraus, weil der Gegner frischer wirkt und v.a. im pp zeigt, wo der Hammer hängt: straffe Pässe, die Scheibe läuft, Wechsel der Positionen, die Lücke wird gesucht und gefunden, mindestens einer dieser Spieler mit einem platzierten Schuss und die Scheibe ist in unserer Kiste. Steer mit 0 Emotionen auf der Bank, läßt mit 3 Reihen spielen, die jungen Spieler diesmal fast alle draußen.

    Heilbronn hat clever gespielt und das 3 zu 0 clever verwaltet. Die hätten noch 2 Gänge höher schalten können, das war bei unserer Harmlosigkeit aber nicht notwendig.

    Wenn Steer ein Taktiker ist, sollte er endlich mal in die Kiste greifen. Was ihn von Popiesch unterscheidet? Er ist kein Psychologe, denn die Truppe zeigt in der ENTSCHEIDENDEN Phase der Saison einen blutleeren und v.a. ideenlosen Auftritt.

    Am Freitag Abend ist zig, denn wenn wir ehrlich sind, haben wir nicht wirklich was in den play-offs zu suchen, noch dazu mit 1370 Zuschauern!!!

    Vielleicht hat lutschers recht: mit der Truppe ist einfach nicht mehr drin. Falls der Etat dieses Jahr im EH-News-Sonderheft stimmte, ist es mir aber ein Rätsel wie man bei der Teamzusammenstellung so ins Klo greifen konnte. Hier müssen Veränderungen im Kader der nächsten Saison dringend her. Der Großteil der anderen Teams der 2.Liga haben uns das vorgemacht und haben teilweise weniger Kohle als Dresden, ABER haben die Beziehungen zumindest die richtigen AL auszuwählen. Dort hat man in DD seit Jahren Nachholbedarf.

    Während etliche Teams in der entscheidenden Phase der Saison noch einmal personell nachlegen, gibt es in DD einen Standardsatz: "wir sondieren den Markt".

  • So Match-Ball für die Falken. Um 20 Uhr gehts los. Ich tippe mal auf ca. 2000 Zuschauer, einen 4:2 Sieg unserer Falken und hoffe dass Crimme es uns gleich macht und gegen Ravensburg gewinnt, damit wir das spannendste und härteste PlayOff-Viertelfinale in der Geschichte der Falken gegen die Steelers erhalten.

  • Wenn Steer ein Taktiker ist, sollte er endlich mal in die Kiste greifen. Was ihn von Popiesch unterscheidet? Er ist kein Psychologe, denn die Truppe zeigt in der ENTSCHEIDENDEN Phase der Saison einen blutleeren und v.a. ideenlosen Auftritt.

    Punkt 1 würde ich mal klar verneinen und ihm seine Stärken deutlich eher im zweiten Teil deines Satzes zuordnen. Der hat, in den meisten Fällen, schon ein ganz gutes Händchen zu seinem Team und einen guten Draht zu den Jungs auf dem Eis. Taktisch ist er sicherlich nicht katastrophal, aber da hat er auch schon des öfteren mal seine Grenzen aufgezeigt bekommen.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie das heute Abend in Spiel 2 ausgeht ... Aus alter Dankbarkeit für seine Verdienste in RO würde ich FS schon mindestens den Serienausgleich gönnen!

  • Mir ist das alles zu optimistisch...irgendwie ist man gefühlt schon im Viertelfinale gegen Bietigheim. Ich befürchte, dass man heute eine auf die Mütze bekommt und dann dürfen/müssen wir Sonntag nochmal nach Dresden.

    Sollte ich mich täuschen (was ich in diesem Fall sehr gerne tun würde 8)), dann hoffe ich, dass RV die Serie noch dreht.....ganz ehrlich, ich bin zu alt für Playoffs gegen Bietigheim ;).

    Ich verlier lieber 0-4 gegen Garmisch, als (wie auch immer) gegen Bietigheim. Und realistisch gesehen haben wir in einer Serie eben einfach keine Chance gegen die (auch noch ausgeruhten) Grünen. Natürlich hätte es für uns einen netten finanzieller Nebeneffekt...aber nee, ich will, sollte es so weit kommen, nach Garmisch :prost:!

  • Heute Abend gehts erst nochmal zur Sache, so einfach lassen sich die Eislöwen nicht aus der Saison kegeln. :hammer:

    hoff ich.

  • Heute Abend zeigt sich, ob Dresden die Reife hat als Spitzenmannschaft zu spielen, die sich mit Siegen gegen die gesamte obere Tabellenhälfte bis auf Platz drei geschoben hat.

    Dass es geht, haben sie schon gezeigt.

    Heute heißt es alles oder nichts. Auf gehts.

  • Ich teile auch nicht den Optimismus vieler Falkenfans. Zum einen wird sich Dresden sicher nicht kampflos ergeben und zum anderen sind wir daheim irgendwie...anders :schulterzuck: Trotzdem würd mich natürlich auch wahnsinnig freuen, wenn ich unrecht habe, aber ich hab das Gefühl wir fahren am Sonntag nach Dresden. :beer:

  • Ich drück DD die Daumen, micht würde es für FS wirklich freuen, wenn auch der Start mit 1:3 vor 1300 Zuschauern katastrophal war. Da fehlt es wohl weiter.....

  • Tja, nun ist es passiert. Aber ganz ehrlich, was ist das fürn mist? War irgendeine der Strafen die zu Toren geführt hat berechtigt? Ein Dresdner drückt den Heilbronner in die Bande und der ref pfeift haken, hallo!? An sich selbst schuld, wenn man sich in diese prekäre Situation bringt, aber heute kann man der Mannschaft wenig vorwerfen, großartiger Kampf!

  • Jetzt fehlt nur noch Crimme und meine Tipps in den PPO passen...

    Glückwunsch an die Falken!