Play-Off 1.Runde EV Landshut - Moskitos Essen

• Essen - Landshut .. 1-3 (40 Minuten) Wir habe die Chancen zu hauf, Landshut schießt die Tore..:beer: Es wird über 5 gehen.. Etwas Anderes hätte ich mir auch nicht vorstellen können..:prost:

Aber bitte , bitte .. nicht wieder dieses Wort in der PK von Gentges, welches mit einem Fi.. anfängt..:beer: Dann lieber Unvermö....:hammer:

• 3-3 .. wir sind wieder da und meine Tochter hat Hunger.. Bestell Dir was, hab jetzt keine Zeit..:thumbsup:

Sie ist 12 aber hat es nicht so mit Eishockey.. Hab da diesbezüglich in der Erziehung vieles falsch gemacht..:pfeif: Egal.. 4-3 , ich raste aus..:prost::thumbsup:

• empty net... SIEG!!!:thumbsup::thumbsup: Die Leidenschaft hat heute gewonnen..Respekt vor dieser Mannschaft!!:prost: Staudt mit einem Scorerpunkt.. Staudt ist einfach ein Riese, wie er diesen Penalty in Landshut auch gefangen hat.. Das sind die Kleinigkeiten, die entscheiden können, obwohl Engelbrecht auch ein überdurchnittlich guter Goalie ist..

• <X Das kommt davon, wenn man im 3.Drittel versucht einen lächerlichen zwei Tore Vorsprung über die Zeit zu bringen. Da muß weiter Druck gemacht werden. Essen gewinnt völlig verdient.

• <X Das kommt davon, wenn man im 3.Drittel versucht einen lächerlichen zwei Tore Vorsprung über die Zeit zu bringen. Da muß weiter Druck gemacht werden. Essen gewinnt völlig verdient.

Man muss aber dazu sagen.. Bei Euch hatten wir, trotz unserem guten 2. Drittel, viel, viel, Glück.. Ihr hattet Überzahl und den Penalty habe ich schon drin gesehen.. Forster hat ihn zwar noch gehoben bekommen, aber wie Staudt den noch gehalten hat..

Nun gut, Ihr habt heute doch das ganze Spiel so gespielt.. Ihr hättet Euch auch nicht beschweren können, wenn es nach dem 2. Drittel anstatt 1-3 , 7-3 für uns gestanden hätte.. Wir haben Euch das ganze Spiel über an die Wand gespielt, nur im letzten Drittel haben wir uns dann auch mal belohnt!! Ich habe das ganze Spiel von Euch keinen Druck gesehen...

• Gut investierte 6.-€ :thumbsup: Unterhaltsames Spielchen und Glückwunsch nach Essen.

Ob Landshut nochmal zurückkommt ?

Warst Du denn damit, bis auf das letzte Drittel denn dann, zufrieden?

• Gut investierte 6.-€ :thumbsup: Unterhaltsames Spielchen und Glückwunsch nach Essen.

Ob Landshut nochmal zurückkommt ?

Das ein Hesse Geld für die Niederungen in NRW Geld ausgibt und auch noch Freude dran hat.. :respekt:

• Zurück vom Westbahnhof :

Eigentlich hatte ich nach 2 Dritteln meinen Kommentar zum Spiel im Kopf :

nach 40 Minuten hatte Landshut bis dato den besseren Eindruck gemacht - griffig und bissig im Abwehrbereich, homogen in der Offensive und gnadenlos im Ausnutzen der individuellen Abwehrfehler der Moskito-Spieler.. Wobei ich nicht den Fehler machen möchte , uns nur schlecht zu sehen - nein , die Gäste hatten das bis dahin richtig gut gemacht und der Spielstand war verdient !

Ja,und dann das letzte Drittel : man kann es nicht erklären , aber es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison , das wir hintenraus bei vielen Matches nochmal den Turbo einschalten können. Und so war es auch diesmal ! Ein fettes Lob an `s Team !!:thumbsup:

• Ich wusste schon, wieso ich mir diesen Beitrag damals in den Lesezeichen gespeichert habe:

https://www.evlfans.de/forum/index.ph…4208#post124208

Hat zwar ein bisschen gedauert, aber der Sinneswandel kam dann doch, wenn man euer Forum so liest.

Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass man euch noch nicht abschreiben kann, auch wenn es bei euch schon seit Wochen nicht mehr so rosig läuft. Da nehmen sich die aufstiegswilligsten Südclubs beide nichts :schulterzuck:

• Grandios!!!

Wobei man auch schon so ein Gefühl hat, dass ein 1-3 noch zu drehen ist von der Truppe.

Wobei ich uns von Beginn an richtig kämpfend gesehen habe. Letzte Wich waren das davon 30%.

Und nach dem 2-3 war der Druck so hoch.

Landshut sehr effektiv, aber das waren alles keine rausgespielten Tor, sondern Fehler von uns. Spielerisch fand ich das auch am Ende nicht doll oder durchdacht.

Aber Wahnsinn 2-0 gegen Landshut:)

• Gratulation an Essen, Landshut in Drittel 3 völlig von der Rolle und dann verdient verloren. Nach dem 1-3 haben Trew (2x) und Ehl (1x) 100%ige, nach dem 2-3 Trew nochmal und machen die Tore nicht, Essen eben dann schon.

• manfredo

Also ich frag mich auch, welches Spiel du gesehen hast? LA lange Zeit sehr gut. Im letzten Drittel war Essen klasse. Bin da ganz bei chk#73.

effektiv waren sie, ja.. mehr aber auch nicht.. Wie gesagt, meine Meinung..

Wieviele Chancen wir vorher haben liegengelassen.. Das letzte Drittel war ja nur eine logische Konsequenz.. irgendwann muss das Ding ja mal rappeln..

• manfredo

in welchem Paralleluniversum bist Du daheim?

Keine Sorge Eishockey Dandy ! Diesmal muss ich dir beipflichten...wie die anderen Essener auch hier. Ich fand Landshut keineswegs schwach. Ganz anders als in Spiel 1. Das erste Drittel haben die Moskitos die ersten 10 min Vollgas gegeben so wie man sie kennt. Danach hat sich Landshut mehr sortiert. Das 1:0 für Landshut allerdings sehr glücklich. Essen dann mit dem schnellen Ausgleich.Vorteile für Essen im ersten Drittel für Essen Spielstand aber ok. Zweite Drittel hat Landshut das nicht unclever gespielt. Klar Landshut hat keinen kopflosen Hurra Eishockey gezeigt. Mussten sie aber auch nicht! Es stand 1:1 und da läuft man gg Pelletier und co schnell Gefahr hinten zu liegen. Die körperliche Spielweise von Landshut hat Essen manchmal schwer zu schaffen gemacht. Die war aber stets fair. Das wünsche ich mir von den Essenern manchmal ein wenig mehr. Da wird mir zu wenig aufgeräumt. Was Landshut clever gemacht hat...sie haben hinter dem Tor gut abgeräumt und bei den Schüssen auf die Abpraller gesetzt die des Öfteren quer durch den Slot geflogen sind ohne das unsere Jungs die da weghauen konnten. Da ist mir das ein oder andere mal das Herz in die Hose gerutscht. Essen hat immer versucht das 2:1 zu machen...aber dann wieder einer dieser dämlichen individuellen Abwehrfehler (die bei uns häufig vorkommen) dann geschickt zum 2:1 Konter genutzt. Ich versteh das nicht wenn ein Gegenspieler 5 cm vor mir steht dann noch zu versuchen aufs Tor zu schiessen....das kann nicht klappen. Wie gesagt die Konter und die individuellen Fehler hat Landshut super genutzt dann auch zum 3:1. Auch euer Wrigley war echt nicht schlecht heute....(wurde ja bei euch schon sehr zerrissen). das letzte Drittel haben unsere Jungs dann wie üblich das Moskito Drittel eingeleutet und (mal wieder) 5 Buden gemacht....schon krass was die hinten raus noch für ein Tempo machen können. Landshut aber über diese Abpraller Geschichten stets gefährlich. Alles in allem aufgrund der Spielanteile schon ein verdienter Essener Sieg. Aber Landshut hat ein ganz anderes Gesicht gezeigt und so deutlich wie Manfredo es gesehen hat, hab ich es nicht gesehen. Stark verbesserte Landshuter auf jeden Fall. Auch der Support von Landshut hat mir gefallen :) 60 min durchgesungen! Sehr stark! Bei uns war die Stimmung auch Top:thumbup: das hat sehr viel Spaß gemacht. Es wird natürlich sehr schwer jetzt für Landshut aber wenn sie so spielen wie heute ist es noch nicht vorbei.

• Ich möchte ausdrücklich davor warnen , die Serie jetzt schon als gewonnen zu sehen !

Die Unterschiede zwischen Nord - und Südvereinen sind nur marginal , wenn man von den jeweiligen Tabellenersten absieht. Der EVL kann noch den 3.Konti-Joker ziehen und wenn Abstreiter noch wiederkommen sollte in der nächsten Woche,geht es nochmal rund. Ich bin derzeit einfach froh,das wir es im Zweifel am Freitag zuhause richten können...

• Aber was erwartet Ihr Landshuter denn? Nach Spiel 1 hat man von Euren mehreren Usern nur gehört: Schlechtestes Spiel von uns, und überhaupt.. scheiss AL`s beschissenes Spiel.. und und und.. Tschuldigung, dass wir Euch bei Eurem Selbstverständnis gestört haben.. Du kannst alle Beiträge von mir nachlesen, ich war immer ein fairer Verlierer und habe immer anerkennend die bessere Mannschaft gelobt.. Nur, ich mag es nicht , wenn man sich seine Niederlage schönredet.. Was dann passiert, hat man heute im letzten Drittel gesehen..