Play-Off 1.Runde EV Landshut - Moskitos Essen

• Auf der Rückfahrt von LA :

Joa,war insgesamt ein geiles Hockey-Match mit dem glücklichen Ende für uns !

Im 1. Drittel kamen die Moskitos gut in 's Spiel und waren ein gleichwertiger Gegner . Der 2. Abschnitt dann sogar mit Vorteilen für die Gäste . Im Schlussdrittel war der EVL das bessere Team und glich kurz vor Schluss aus . In der Overtime überstanden die Moskitos eine Unterzahl und einen Penalty für Landshut , so das ein feiner Konter den vielumjubelten Auswärtssieg brachte ...

P.S. Ausnehmend gute Gastgeber (Fans + Ordner ) ! :)

• Na ja, Essen hat ja ganz gut gespielt, aber unsere waren unterirdisch, die hatten das Nicht - Niveau von den drei Pausenclowns (Hascher und seine Kumpels)

Essen verdient gewonnen mit einem bärenstarken Pelletier. Wünsche allen Essnern eine gute Heimfahrt und wohlbehaltenen Ankunft. Am Sonntag wird zurückgeschlagen und wir machen den Ausgleich.

• Sehr verdienter Sieg teilweise wurden wir vorgeführt.

@Eishockey_Dandy finde nicht das der Schiedsrichter schlecht war, sondern unsere Mannschaft samt Trainer sind dies.

• Na ja, Essen hat ja ganz gut gespielt, aber unsere waren unterirdisch, die hatten das Nicht - Niveau von den drei Pausenclowns (Hascher und seine Kumpels)

Essen verdient gewonnen mit einem bärenstarken Pelletier. Wünsche allen Essnern eine gute Heimfahrt und wohlbehaltenen Ankunft. Am Sonntag wird zurückgeschlagen und wir machen den Ausgleich.

guten Abend

Also erstmal GW zum verdienten Sieg nach Essen

Also die Refs für diese Desaströse Leistung vor allem im zweiten Drittel anzuführen , ja Hut ab

Und dann frag ich mich: der evl spielt eine Saison mit seinen jungspunden klasse Hockey und dann beraubt man sich dieser Alternativen , damit die dnl mannschaft nicht absteigt , das verstehe wer will !!

Gruß aus La

• Und dann frag ich mich: der evl spielt eine Saison mit seinen jungspunden klasse Hockey und dann beraubt man sich dieser Alternativen , damit die dnl mannschaft nicht absteigt , das verstehe wer will !!

Warst du zu lange im VIP-Raum ???

• guten Abend

Also erstmal GW zum verdienten Sieg nach Essen

Also die Refs für diese Desaströse Leistung vor allem im zweiten Drittel anzuführen , ja Hut ab

Und dann frag ich mich: der evl spielt eine Saison mit seinen jungspunden klasse Hockey und dann beraubt man sich dieser Alternativen , damit die dnl mannschaft nicht absteigt , das verstehe wer will !!

Gruß aus La

das verstehe wer will !!??

Das haben die Peitinger letztes Jahr auch 3x gesagt....das wir nicht soooo schlecht waren, sondern es eher daran lag, dass man selbst so schlecht war. ...gehe ich jetzt mal nicht näher darauf ein 8o Ich habe ja ohnehin schon geschrieben, dass ich finde das unsere 1.Reihe einer der besten der Oberliga Nord ist und wir in der offensive verdammt hohes Tempo gehen können. Deswegen würde ich gerne Decoste/Pelletier/Thielsch als erste Reihe weiterhin am Westbahnhof sehen. Zum Spiel: Dafür das die Landshuter Essen als chancenlos gesehen haben, war ich ein wenig verwundert. Das zweite Drittel hat mich da fast aufgeregt... weil wir nicht höher geführt haben. Wir mit einem super Forechecking und die komplett spielbestimmende Mannschaft. Landshut war nur froh wenn der Puck iwie weg vom Tor war. Und das lag nicht nur daran das Landshut einen schlechten hatte. Die ganze Spielanlage und Spielzüge haben bei uns iwie flüssiger gewirkt. Dazu wieder eine bärenstarke 1.Reihe die den Landshuter Verteidigern den Kopf verdreht hat. Aber auch die zweite Reihe um Bires, Lautenschlager und Fominych sehr quirlig unterwegs. Fominych fand ich übrigens echt super. Die defensive auch stärker als zuletzt, dennoch immer mal mit 1-2 Böcken bei denen man sich denkt...alter Schwede. Was haben die sich dabei gedacht. Gauch verzeih ich sowas...aber da haben wir zuletzt einige Spezis. Dennoch waren Ochmann, Pfänder und Granz auch im Spielaufbau sehr gut. Bei Landshut fand ich diesen Lennartson stark, er hat ein paar Lücken gerissen und war immer mal gefährlich. Bei Landshut wirkte aber viel Stückwerk dabei. Wenn es wirklich an Landshut lag weil sie so schlecht waren, dann bin ich wirklich auf Sonntag gespannt. Wenn ich das Spielkonzept / Technik/ Kampf und Schnelligkeit an sich nehme, fand ich uns aus dem Spiel heraus in diesen Hinsichten besser als Landshut. Kann aber auch Sonntag wieder ganz anders gehen. Aber eines kann man wirklich nicht sagen, dass wir chancenlos wären wenn die Landshuter das Tor treffen würden. Selbst wenn die Landshuter Chancenverwertung besser ist/ also normal, dann fehlt mir schon ein wenig die Vorstellungskraft wie sie Sonntag bei uns gewinnen wollen. ABER: Vielleicht war es ja wirklich nur ein schlechter Tag.8o

• @Eishockey_Liebhaber

verdreh nicht meine Worte. Ich hab geschrieben, daß die unseren so schlecht waren wie diese drei Zebras und nicht, daß die drei schuld an der Niederlage waren. Lesen und verstehen scheint heutzutage ja eine allgemeine Schwäche zu sein.

• Und dann frag ich mich: der evl spielt eine Saison mit seinen jungspunden klasse Hockey und dann beraubt man sich dieser Alternativen , damit die dnl mannschaft nicht absteigt , das verstehe wer will !!

Warst du zu lange im VIP-Raum ???

guten Tag

Du mußt es ja nicht verstehen, das ist meine Meinung und was das mit Vip-Raum zu tun hat verstehe wer will

gruß aus LA

@Eishockey_Dandy : der EVL war noch schlechter wie diese Drei

• M.E. waren wir gestern absolut verdienter Sieger und hätten uns beinahe wieder selbst um den verdienten Lohn gebracht. Sehr gute defensiv Leistung. Wir hätten das Spiel eigentlich schon im zweiten Drittel entscheiden können. Super Parade von Staudt beim Penalty, den habe ich schon drin gesehen :wacko:.

Vor Landshut müssen wir keine Angst haben.

• M.E. waren wir gestern absolut verdienter Sieger und hätten uns beinahe wieder selbst um den verdienten Lohn gebracht. Sehr gute defensiv Leistung. Wir hätten das Spiel eigentlich schon im zweiten Drittel entscheiden können. Super Parade von Staudt beim Penalty, den habe ich schon drin gesehen :wacko:.

Vor Landshut müssen wir keine Angst haben.

vor Landshut in dieser Verfassung braucht keiner Angst haben

• Essen hat gestern mit einem Konzept gespielt und dieses bis zur letzten Sekunde durchgezogen. Jeder Spieler hatte seine Aufgabe. Staudt auch ein toller Goalie. Aber dem steht unser Englbrecht in nichts nach. Gestern haben halt auch die ALs den Unterschied gemacht. Während unser Nr. 1 AL nicht mal gerade aus laufen konnte, wirbelten Pelletier und de Coste im Angriffsdrittel, so dass Kuhn, Meier und Baumgartner (Gröger erwähne ich gar nicht) noch Knoten in den Beinen haben.

Landshut gestern völlig ohne Konzept und ohne Spielaufbau. Da fehlt eben ein Krogh, der mit Schadewaldt von hinten raus ein Spiel aufziehen kann. Leider bremst Gröger Schadewalt komplett aus. Bezeichnend auch, dass unsere 1. Reihe beide Tore in regulärer Spielzeit schluckt. Mit Dersch für Gröger und Krogh für Wrigley plus Ehl seh ich uns besser aufgestellt. Wenn sich die Mannschaft aber nicht zusammenreisst bringt Essen die Serie mit 3:0 über die Bühne.

Leider fehlt halt unser Toptorjäger Abstreiter. Das ist schon bitter. Der wertet halt die Reihe mit Forster und Hofbauer halt nochmal extrem auf.

• Also ich habe das Spiel bei Sprade TV gesehen. Ich fand Landshut nicht so schlecht, wie es hier dargestellt wird. Gute Einzelspieler. Wo es mangelte, waren Spielkonzept und Taktik. Da hat der 'Fränkie' bessere Arbeit geleistet. Essener Spieler taktisch sehr diszipliniert und konzentriert (das war nicht immer so...).

Mal gucken, wie die Essener jetzt mit dem Druck im Heimspiel klarkommen.

• Also ich habe das Spiel bei Sprade TV gesehen. Ich fand Landshut nicht so schlecht, wie es hier dargestellt wird. Gute Einzelspieler. Wo es mangelte, waren Spielkonzept und Taktik. Da hat der 'Fränkie' bessere Arbeit geleistet. Essener Spieler taktisch sehr diszipliniert und konzentriert (das war nicht immer so...).

Mal gucken, wie die Essener jetzt mit dem Druck im Heimspiel klarkommen.

Ohne die beiden Komponenten bringen gute Einzelspieler nichts. Das war gestern ausschlaggebend.

• So auf geht's zur 2.Runde!

Aus Essener Sicht hoffe ich natürlich auf ein 2:0 Serienstand nachher. Aber allgemein: Möge der bessere gewinnen und es weiter so eine entspannte Stimmung bleiben. Am Freitag war das Spiel ja schon sehr Fair. Die Stimmung zwischen den Fanlagern war ja anscheinend auch entspannt:-) So soll es heute auch bleiben! Auf ein schönes faires Eishockeymatch!

• Live-Übertragungen: Das Team von EVL-TV überträgt nicht nur die beiden Heimspiele vom Landshuter Gutenbergweg, sondern reist am Sonntag extra nach Essen, um auch aus Nordrhein-Westfalen einen Livestream in gewohnter Qualität bieten zu können. Der Preis für die Übertragungen vom Landshuter Gutenbergweg bleibt stabil bei 5,- Euro, die Auswärtspartie wird aufgrund der anfallenden Kosten auf 6,- Euro erhöht. Ein riesiger Dank geht hier an die Moskitos aus Essen, die diese Übertragung mit großem Einsatz möglich machen!

Quelle: evl.info

[Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/28951057_887402714796735_3963092230985482240_o.jpg?oh=10553816576356661ffa8e33b3ecb969&oe=5B04AF98]

Einmal editiert, zuletzt von Zorro (11. März 2018 um 15:19)