Also Leo12, ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du im Block hinter dem Stadionsprecher gestanden haben musst, denn dann hättest Du sicher gesehen, dass der erste Schlag vom Peitinger ausging. Nicht massiv, aber immerhin und dann noch ein paar Worte hinter her, das war's. Die Reaktion von Fischer war ohne Zweifel übertrieben, keine Frage vielleicht sogar auch unglücklich, denn er hätte bloß seinen Schläger fallen lassen brauchen. Aber ich denke er ging davon aus, dass er noch am Peitinger vorbei kommt. Wenn man jetzt böse sein will, kann man sogar einwerfen, die Peitinger haben eine Minute vor Schluss mit einem cleveren Schachzug unseren bis dahin besten Spieler aus dem Spiel und vielleicht aus der Serie genommen. Aber so what, war ne dumme Aktion. Eine Matchstrafe zu verteilen empfinde ich als überzogen, ne normale Spieldauer hätte es getan. Vielleicht gibt das Video des Spiels etwas Aufschluss und Sean kann am Freitag wieder dabei sein. Abgesehen davon, war es ein wirklich geiles Spiel beider Mannschaften. Schnell, technisch versiert, ich würde es mal so beschreiben, am Ende hat Erfahrung vor Jugend gewonnen.
1. Play-off-Runde: Hannover Scorpions vs. EC Peiting
-
-
-
trepmis , dümmer gehts ja gar nicht mehr 40 Sekunden vor Ende des Spiels bei einem Spielstand von 2:6 so eine Aktion auszuführen, da muß sogar die Matchstrafe her, solche Aktionen will keiner sehen, da reicht niemals eine Spieldauer, denn er wollte , in dem Augenblick, den Gegenspieler mit Absicht verletzen, daß war genauso Dumm wie unsere Nummer 22, daß muß nicht mehr sein. Meine Vermutung ist unter 3 Spiele Sperre wird er nicht weg kommen und das ist auch gut so. Damit hat er
Euch einen großen Gefallen getan, daß hat ihm , mit Sicherheit, Euer Trainer schon gesagt.
Morgen geht es mit neuer Kraft nach Hannover und hoffentlich mit einem Sieg wieder zurück.
Auf jeden Fall war es ein geiles Spiel und wie hoch es ausgeht ist unwichtig, denn nur Siege zählen.
-
Verdienter 4:2 Sieg der Scorpions heute.
Von Peiting kam in den ersten Dritteln wenig bis garnichts. Erst nach dem frühen 3:1 im dritten wurde es ein richtiges Playoff-Spiel.
Dann aber auch richtig! Klasse war der gehaltene Penalty von Linda eine minute vor ende.
Auch Jannisch und Marek mit einer Klasse Leistung, schade das sie in der Vorrunde so oft nur Bankdrücker waren.
Heute konnte man den Ausfall von Fischer gut kompensieren, mal gucken wie es Frfeitag aussieht.
Auf jeden Fall eine geile, spannende Serie
-
Wer zählt denn die Schüsse bei euch? Da steht 19:35 für Peiting. Muss nicht viel über die Qualität sagen, aber wie nix sieht das erstmal nicht aus.
-
Und wenn wir einen AL hätten, dann würde es auch anders ausehen. Aber hättte ....!
Hilft nichts am Freitag muß ein Sieg her und dann am Sonntag ein Endspiel in Hannover.
-
Wie schon vermutet sind die scorpions bereits heute angereist.
Leider fehlt neben Fischer,Ringe und Spellecken auch noch Marek. Das macht es nicht einfacher.
In einem möglichen Spiel 5 wäre Fischer wieder dabei. Die Strafe wurde auf 2 Spiele + eins auf Bewährung reduziert
-
Ja, nun ist es so gekommen wie ich Eingangs geschrieben habe. Unseren Scorpions geht die Puste aus. Wer das Spiel gestern gesehen hat, meiner Meinung nach ein Offenbarungeid, wird morgen nicht mehr als Schadensbegrezung erwarten können. Peiting wird erneut mit viel Dampf und 4 Reihen auftreten, da bin ich mir sicher. Sie haben sich die Scorpions schön zurecht gelegt. Übrigens die ärmsten Hunde gestern waren unsere Goalies. Ein ums andere Mal alleine gelassen. Peiting im Angriff, 5 Scorpions fahren wechseln, Peiting fährt 5 auf 1. Hoffentlich haben die Verantwortlichen gut aufgepasst wie man 2018 Eishockey spielt. Die 90ger sind definitiv rum.
-
Da haben mich die Jungs prompt Lügen gestraft und ich leiste sehr gerne Abbitte . Um so mehr freut es mich für sie. Glückwunsch zum Viertelfinale
-
Danke Hannover, dass dieser Kelch an uns vorüber ging.
Und Glückwunsch zum Einzug ins VF.
-
Gratulation auch von mir zum Viertelfinale. Knackpunkt war sicher Spiel 2 in Peiting, wo man sich leider wohl zu sehr auf seine Heimstärke verlassen hat. Die Scorpions sind eben auf Grund erfahrener Spieler eben den Ticken besser (cleverer) gewesen. Schade für Peiting aber das Eishockeyleben geht weiter im kleinen, gallischen Dorf.
Respekt aber auch ans Peitinger Team für eine gute Saison mit sehr vielen, schönen und spannenden Spielen. Hoffe das Team bleibt zusammen und dann geht es eben nächste Saison wieder weiter. Allen eine schöne und erholsame Sommerpause.
Allen Teams die noch dabei sind viel Erfolg und weiterhin verletzungsfreie Spiele.
-
-