1. Play-off-Runde: Hannover Scorpions vs. EC Peiting

  • Unser Duell steht nach dem hohen Sieg von Leipzig auch fest!

    Freue mich auf die Runde und bin spannt wie die Spiele aussehen.

    Ich kann Peiting absolut nicht einschätzen

  • Wird wohl für beide Seiten so sein. Rechne mit einem umkämpften Vergleich mit leichten Vorteilen für die Scorpions, auf Grund des Heimrechts.

  • Der Name EC Peiting hört sich jetzt auf den ersten Blick nicht so spektakulär an. Die sind aber auswärts

    sehr schwer zu spielen. Nur 5 Heimniederlagen in 23 Spielen. Da darf man sich nicht viele Fehler erlauben,

    wenn man dort gewinnen will. Unser Trainer sagte, Peiting ist ein Gegner, wo man nicht so gerne hinfährt. ;)

  • Starbulls Fan Das kann unser Trainer seit Wochen zu jedem Standort sagen .......

    Ich tippe auf 5 Spiele und könnte mir vorstellen, dass Hannover das Heimrecht am Ende nutzt.

  • Ich sehe Peiting im Vorteil je länger die Serie läuft. Die Scorpions werden über weite Strecken mit 2 Reihen agieren und am Dienstag platt sein. Dann wird sich Peiting in 4 Spielen durchsetzen. Schade, wird aber leider so kommen.

  • Das Peiting schwer zu spielen ist, darüber können wir schon ganze Opern singen.

    Denke mal, das die Großstadt Indianer gegen Peiting ausscheiden werden.

    Ups Scorpions muß es heißen.

    Hannover ist eben Indianerland

  • Ich sehe Peiting im Vorteil je länger die Serie läuft. Die Scorpions werden über weite Strecken mit 2 Reihen agieren und am Dienstag platt sein. Dann wird sich Peiting in 4 Spielen durchsetzen. Schade, wird aber leider so kommen.

    Wie kommst du darauf das wir mir 2 Reihen spielen?

  • Das Heimrecht ist nicht unwesentlich, zumal alle Peitinger arbeiten gehen müssen, zwischen den Spielen. Die Scorpions haben schon eine sehr erfahrene Truppe. Was für Peiting spricht ist der "Peitinger Geist" und das man sich eben als kleines gallisches Dorf schon lange Jahre mit wesentlich größeren und finanzkräftigeren Standorten messen kann. Wenn man in Peiting ruhig bleibt, vor allem der Trainer und die gesamte Mannschaft machen lässt, sind sie wirklich für jeden Gegner schwer auszurechnen. Trotzdem glaube ich schon auch, dass die Erfahrung im Team der Scorpions hier dagegenhalten wird.

    Sollte auf alle Fälle eine sehr enge Runde werden, aber auf alle Fälle mit tollen Spielen.

    Der bessere möge gewinnen.

  • Leroy, das ist nur meine persönliche Einschätzung aus dem Saisonverlauf heraus, in dem unsere Spieler, Marek, Ringe, Weist und Co doch eher nur sporadische Einsätze hatten. Vor allem wenn es eng zuging. Und über längere Spielphase merkte man den Leistungsträgern doch immer mal eine gewisse Müdigkeit an. Wenn man sich die Übertragung vom Fanradio aus dem Spiel in Essen angehört hat, kamen die Namen aus der 3. Reihe fast gar nicht vor.

    Aber wie oben geschrieben ist das nur meine persönliche Einschätzung die ja nicht geteilt werden muss.

    Natürlich wünsche ich unseren Jungs das weiterkommen :thumbsup:

  • Naja, die von dir genannten Spieler wären er der 4. Block, lediglich zu beginn der Saison haben sie die 3. reihe gebildet.

    Bombis-Schmid-Pape-Schütt-Lehmann

    Niddery-Fischer-Gibbons-Thomson-Starkhov

    Blank-Koziol-Spellecken-Berbliger-Pantic

    Ich meine So sah es am Ende aus, Vorher war Niddery in der erste Reihe.

    Bin gespannt wie es läuft, denke/hoffe das wir uns in 4 Spielen durchsetzten...

  • Ok, das kommt hin ;)

    Aber wenn's eng wird, fällt Pape raus, Gibbons rückt auf und Spellecken geht in Reihe 2. Die 3. Reihe kommt dann nur noch sporadisch. Das war in den letzten Spielen oft so und wurde auch vielerorts kritisiert. Und in Über- und Unterzahl geht auch nur Reihe 1 und 2, das kommt dann im Spielverlauf noch dazu.

    Aber egal, ich hoffe die Jungs belohnen ihre harte Arbeit mit dem Weiterkommen, aber es wird wirklich schwer. Aufgrund der Distanz ist der Heimvorteil ganz wichtig.

    Und Leo, die Scorpions sind auch kein Profiteam, da gehen einige der Jungs einem Job nach. Aber für die Playoffs wird halt Urlaub aufgespart. Das wird in Peiting nicht anders sein.

  • Schön das unsere Jungs nach der unglücklichen Niederlage am Freitag gleich die richtige Antwort gegeben haben.

    Einzig die dumme Aktion von Fischer trünbt etwas den Erfolg.

    Jetzt heisst es Dienstag Vorlegen!

  • Wird Euch sicherlich fehlen der gute Mr. Fischer, trotzdem war das gestern schon eine tolle Leistung von Eurem Team, wobei man sicherlich nicht ganz nach der Höhe des Ergebnis urteilen sollte. Es sind ja immer noch min. 2 Spiele und wie ich die Peitinger kenne, fällt denen schon noch was ein. Bleibt auf alle Fälle sehr spannend diese Serie, wie von vielen vorher gesehen.

  • Ich war leider nicht da, wurde er denn vorher provoziert? Er ist zwar manchmal ein Heißsporn, aber so eine Aktion habe ich noch nicht gresehen in der Saison.

    Ich bin gespannt wie ihr am Dienstag die Strapazen der Anreise wegsteckt, es wird sicherlich nicht leichter...

  • Also Leroy; provoziert wurde er sicher nicht, eigentlich ein normaler Zweikampf an der Bande und beim Stande von 6:2 für Euch eher untypisch, dass er dem Peitinger Spieler voll den Schläger ins Gesicht schiebt. Die Match Strafe daher völlig zurecht und wohl auch ein gewisser Schutz für Ihn, wenn er in dieser Runde nicht mehr mitspielen darf. Eigentlich ist das Euer bester Spieler und er hat so was gar nicht nötig. Das Play-Off Spiele etwas härter sind ist schon klar aber unfaire waren beide Spiele nicht unbedingt, bis eben diese Szene.

    Natürlich sind die Reisestrapazen vorhanden, aber es sind ja Eishockeyspieler und keine Fußballer. Hoffe die Runde bleibt spannend und auch weiterhin relativ fair. Eine gesunde Härte gehört zu diesem Sport und sollte auch dazu gehören. Bewusst jemanden weh tun zu wollen, hat aber mit keinem Sport was zu tun, auch nicht im Eishockey.

    Hoffe natürlich, dass wir am Dienstag wieder vorlegen können, aber das gleiche hofft Ihr natürlich auch.:prost: