1. Runde Playoff Leipzig Icefighters - ERC Sonthofen

• Schade, aus Soho fährt leider kein Bus. Aber das lassen wir uns am Freitag nicht entgehen. Wie oben schon geschrieben, das wird ein Höllentrip, vorallem wenn man Samstags arbeiten muss. Sei's wie's ist, ich freue mich jedenfalls darauf, mal wieder Neues zu sehen.

Gibt's Geheimtipps, wo und was man in Stadionnähe, falls der Verkehr günstig war, vor dem Spiel noch was Essen und trinken kann?

• Schade, aus Soho fährt leider kein Bus. Aber das lassen wir uns am Freitag nicht entgehen. Wie oben schon geschrieben, das wird ein Höllentrip, vorallem wenn man Samstags arbeiten muss. Sei's wie's ist, ich freue mich jedenfalls darauf, mal wieder Neues zu sehen.

Gibt's Geheimtipps, wo und was man in Stadionnähe, falls der Verkehr günstig war, vor dem Spiel noch was Essen und trinken kann?

Also wir spielen ja im Zelt weil man von Seiten der Stadt Leipzig für uns immer noch keine Spielstätte gefunden hat, ist aber eine längere Geschichte. :puke: Also sag ich mal in Zeltnähe gibts nichts besonderes zum Essen gehen. Mc Donalds 5 min zu Fuß, subway 4 min zu Fuß oder wer es Mexicanisch mag das Espitas auf der Torgauer Str. etwa 4 min mit dem Auto. Das Syrtaki ist etwas versteckt aber etwa auch in 5 Automin zu erreichen. Mehr ist da glaub ich net, aber ich wohn ja auch in einer anderen Ecke. Genauer siehst das alles sicher bei Google maps. Die Speisen im Zelt sind,.... nach meiner ganz persönlichen Meinung nur zu geniesen wenn der Hungertod droht. =O

• Je nach Zeit und Ankunft würde ich euch empfehlen in Leipzig direkt reinzuschauen. Aber das ist wirklich eine reine Zeitfaktorgeschichte.

• Weder noch. Es wird nur ein reiner Toricker angeboten. Ich denke da ist die DEB-Homepage die beste Lösung.

• Gut dass Leon Müller dabei ist, somit haben wir immerhin 3 komplette Reihen!

Ich denke körperlich dürften wir überlegen sein, hoffe spielerisch auch!

• Mal ne andere Frage ...an die Sohos... Wer ist denn die Schnitte bei euch im Tor?:thumbsup: Spielt die wirklich manchmal? Ihr seid ja geil....:prost:

• Piet

Die Schnitte :love: ist inzwischen seit 5 Jahren Backup bei uns und spielt auch. Leider hat sie sich bei einem Länderspiel das Kreuzband gerissen und fällt aus.

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (9. März 2018 um 01:46)

• Piet

Die Schnitte :love: ist inzwischen seit 5 Jahren Backup bei uns und spielt auch. Leider hat sie sich bei einem Länderspiel das Kreuzband gerissen und fällt aus.

Geil :thumbsup: ich wusste gar nicht , dass das geht. Also das Frauen in der Männerliga mitspielen dürfen.

• Geil :thumbsup: ich wusste gar nicht , dass das geht. Also das Frauen in der Männerliga mitspielen dürfen.

Gibt/gab es mehrere:

Viona Harrer in Erding und Tölz

Franziska Albl in Miesbach und jetzt in Landsberg

Ivonne Schröder in Niesky

Jenny Harss

...

• Glückwunsch nach Leipzig! Geht die Verlängerungsscheisse schon wieder los!! Da können wir machen was wir wollen, geht mir das auf die Nerven!!

• Gibt es ein Video von der Spieldauer?

Keine Ahnung ob das einer aufgenommen hat, dürfte aber auf den offiziellen Video schlecht zu erkennen sein.

Für mich persönlich geht die Spieldauer aber vollkommen in Ordnung! Hier wurde von Herrn Weber eine eventuelle Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen. :wacko: Die folgenden 2+2 für Soho waren dumm wenn auch den Emotionen geschuldet, aber wenn auf die Fresse dann wenigstens von vorn kommend. ;)

Noch was zum Spiel, mir hats gefallen ein Spiel voll auf Augenhöhe und wenn Soho gewonnen hätte wäre das auch nicht unverdient gewesen. Da war ebend alles drin!

Danke an die mitgereisten Fans die ihr Team hier toll unterstüzt haben. Ich hoffe ihr habt ne gute Heimfahrt!

• Glückwunsch nach Leipzig! Geht die Verlängerungsscheisse schon wieder los!! Da können wir machen was wir wollen, geht mir das auf die Nerven!!

Verlängerung ist auch nicht so unser Ding, gestern hatten wir mal das Glück ;)

Es war das erwartet enge und spannende Spiel 1.

In den ersten 10 Minuten waren die Leipziger sehr nervös und hatten Glück, dass SoHo die Chancen nicht nutzen konnte (daneben, Pfosten, Roßberg).

Mit dem Doppelschlag durch Velecky und Virch kam wesentlich mehr Sicherheit in unser Spiel. Dann kam die 5+SPD für Weber. Er jagt den Gegner so in die Bande, dass er eine Verletzung billigend in Kauf nimmt, was für mich die SPD berechtigt. Er braucht sich dann auch nicht über die Schläge in die Fresse wundern. Aus der Strafe gab es für mich zwei Konsequenzen:

1. Ich muss/te mir das ganze restliche Spiel gestern und morgen nicht anschauen wie Weber sein Trikot spazieren fährt. Danke Jakob :thumbsup: (dem Bullsspieler gehts hoffentlich gut)

2. Es kam zum Bruch in unserem Spiel

Der Biss fehlte fortan und im zweiten Drittel konnte SoHo ihre PP's perfekt ausnutzen und da kam auch unsere große Schwäche diese Saison in UZ zum tragen: man kommt zu oft nicht an die Scheibe und wenn, kann man nicht konsequent klären. SoHo brauchte das immer nur in Ruhe ausspielen. Übrigens ein grandioses Stellungsspiel der Allgäuer.

Im letzten Spielabschnitt fand ich, dass SoHo etwas abbaute, wir dadurch wesentlich mehr Spielanteile hatten und noch den Ausgleich reingewürgen konnten.

Und in der Verlängerung gab es Chancen auf beiden Seiten, wo wir, wie eingangs erwähnt, etwas mehr Glück hatten - Schuss vom linken Bullykreis und der Rebound fällt Hildebrand genau auf den Schläger und er brauchte bloß aus dem Slot unter Glatzel einschieben.

Spielerisch und läuferisch hatten wir im Spiel mehr Vorteile, was Sonthofen aber durch gutes Stellungsspiel ausgleichen konnte. Das wird noch eine spannende Serie.

Die Streifenhörnchen gestern unter aller Sau - und ich rege mich selten über diese Spezies auf.

Zu guter Letzt: unsere Playofftrikots erinnern ein wenig an die L.A. Kings- Trikots aus den 90ern.

• Kann mich den Meinung nur anschließen nur in einem möchte ich leicht widersprechen. Über den Blinden darf sich Leipzig wahrlich nicht beschweren. Da wird im ersten Drittel unser Konti Just mir nem üblen Check gegen das Knie aus dem Spiel genommen, erste Meldungen gestern aus der Kabine sprachen von Saisonende, und der Täter bekommt läppische 2 Minuten?

Ist das Eis eigentlich immer so mies? Man kann es gar nicht zählen, wie oft der Puck auf beiden Seiten irgendwie hängen blieb. Auch ist der teilweise gesprungen wie ein Flummi. Das und die ungewohnt kleine Eisfläche trugen auch dazu bei, dass Soho schlecht ins Spiel kam. Respekt aber, wie man sich dann im 2. Drittel gefangen hat und das Spiel gedreht hat. Hätte da Leipzig das 3:0 gemacht, hätte es auch ne ganz böse Klatsche geben können.

Ein Spiel ist gespielt, die Heimmanschaft führt. Alles normal. Aber morgen muss ein Heimsieg her.

• Ich habe mich nicht über den Schiri aus Leipziger Sicht beschwert - sondern objektiv ;) Der Schiri und die Linesmen waren unterirdisch. Keine Linie, äußerst komische Regelauslegungen bezüglich Icing usw. Man wusste nie wann der Schiri den Arm hebt und wann nicht.

Zu dem angesprochen Check: Den Check empfand/sah ich weder als Knie-Check noch als Check gegen das Knie. Es ging halt verdammt schnell und dachte eigentlich, dass die beiden mit den Oberkörpern zusammengerasselt sind. Gute Besserung an Just. Schwerer Verlust für euch, wenn sich das Saisonende bestätigt.

Es gab genug Checks die dreckig waren, und dabei betone ich auf BEIDEN Seiten, wo es gar keine Strafe gab.

Zum Thema Eis: Es war schonmal schlechter :pfeif: