1.Playoffrunde: Saale Bulls Halle gg Eisbären Regensburg

• Halle hat protest gegen die verhängte Strafe von Kai Schmitz eingelegt!

" Um an dieser Stelle eines vorweg zu nehmen, gegen diese doppelte Strafe wurde nach Spielende von uns Protest eingelegt – wenn auch nur der Form halber. Insbesondere verwehren wir uns aber gegen die falsche Darstellung im Spielprotokoll, wonach es sich um zwei verschiedene Vergehen gehandelt hätte."

Es waren doch aber 2 vergehen, nein sogar 3 vergehen... 2 Minuten - > stockcheck, 5+ spieldauer - > Faustschläge/übertriebene härte(ohne Handschuhe), 5*+ matchstrafe unsportliches Verhalten (Mittelfinger in den heim block)

Wäre die Meinung eines Experten gefragt ob das alles so passt, jedenfalls liefen beide 5 Minuten strafen nacheinander runter!

• Glückwunsch nach Regensburg!

:respekt::prost:

Zur richtigen Zeit die beste Form! ( Ich wünscht ich könnte das auch von unserer Mannschaft sagen!)

Viel Glück gegen die Holländer, chancenlos seit Ihr mit Sicherheit nicht, denn wenns läuft dann läufts!

Einmal editiert, zuletzt von socke (16. März 2018 um 07:55)

" Um an dieser Stelle eines vorweg zu nehmen, gegen diese doppelte Strafe wurde nach Spielende von uns Protest eingelegt – wenn auch nur der Form halber. Insbesondere verwehren wir uns aber gegen die falsche Darstellung im Spielprotokoll, wonach es sich um zwei verschiedene Vergehen gehandelt hätte."

Es waren doch aber 2 vergehen, nein sogar 3 vergehen... 2 Minuten - > stockcheck, 5+ spieldauer - > Faustschläge/übertriebene härte(ohne Handschuhe), 5*+ matchstrafe unsportliches Verhalten (Mittelfinger in den heim block)

Wäre die Meinung eines Experten gefragt ob das alles so passt, jedenfalls liefen beide 5 Minuten strafen nacheinander runter!

man kann aber auch richtig schlecht verlieren!

Wenn ich mich als C in der Situation so schlecht unter Kontrolle hab:seestars:!

Was mischt er sich überhaupt da ein?

Zum fremdschämen für diesen Protest :bash:!!

• Glückwunsch Regensburg, da sieht man wieder was ein guter Trainer ausmachen kann der es versteht ein Spielsystem in so kurzer Zeit der Mannschaft zu vermitteln. Nachdem 3:1 war die Messe gelesen. Die Reihe Gajosky-Bosas-Kronawitter hat man nie in den Griff bekommen ...Halles Trainer Rich ...hat es ihnen auch einfach gemacht und immer wieder die Reihe Spöttel-May-Gunkel auf das Eis zu schicken, die 4 Tore allein kassierten!!!

Die Reihe Zuravlev-Zille- Schaludek die am Dienstag das Spiel mit 3 Toren allein entschieden....brachter er nur sporadisch.

Regensburg viel Glück in der nächsten Runde...und liebe Hallenser...Kopf hoch...die Saison war nicht so schlecht und wenn Ihr nächste Saison was reißen wollt...versucht es vllt. mal mit einem guten Trainer!!!

• Die Darstellung der Bulls ist doch aber eindeutig. Es gab nach deren Ansicht nur ein Vergehen (übertriebene Härte). Ergo wären zwei Strafen nicht in Ordnung.

Gab es den Mittelfinger, dann ist die Sache klar. IIHF-Regel 168

"...

2. A player or team official who makes any obscene gesture to any

person on the ice or anywhere in the rink before, during, or after

the game will be assessed a match penalty."

Ersteres ist eine Nebelkerze (gibt ein Video das das hergibt)

Zu den 5 Minuten nacheinander hier aus dem Casebook:

Zitat

Situation 5

A player is assessed a Major plus a Game Misconduct penalty and then a Match penalty for another incident either before or after the whistle.

Ruling: The team is required to place one player in the penalty bench for 10 minutes, during which the team will play short-handed. On the Official Game Sheet, 5 minutes plus 20 minutes plus 25 minutes are recorded against the player.

Also alles korrekt.

• Den Mittelfinger gab es und so eine dämliche Aktion hab ich selten gesehen. Wenn ich eh schon eine SPD bekomme fahr ich nicht so in die Kabine. Alle Strafen gegen Schmitz waren definitiv so in Ordnung und da darf sich wirklich niemand über den Schiedsrichter beschweren...

Edit:

Achja, wo kam eigentlich der zweite Puck her bei unserem 5:3 Powerplay? :schulterzuck:

• Gratulation zum Sieg und Weiterkommen!:prost:

Also nachdem unsere"Bratwurstbraune Eislaufprinzessin,"wiedermal, während des Spiels ihre Tage bekam,und vom Eis war,hatte ich wieder etwas Hoffnung!Hat unserem Spiel schon öfter gut getan!

Und das "C" bedeutet bei uns CHAOT !:rofl:

Hat sie sich mühsam erarbeitet,sollte aber langsam die süßen, weissen Schlittschühchen an den berühmten..... hängen!8o

Einmal editiert, zuletzt von Laie (16. März 2018 um 10:10)

• Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits nach Regensburg.:thumbup:

Die Serie wurde ganz klar schon im 1. Spiel vergeigt. Spätestens als man in Spiel 2 auswärts nicht ausgleichen konnte, war klar, dass Regensburg uns das nicht ohne weiteres überlässt. Spiel 3 brachte uns noch einmal neuen Schwung, der aber leider gestern in Spiel 4 nach gefühlten 10 Minuten wieder verschwunden war. Was dann folgte, waren sinnlose Aktionen, die nun einmal bestraft werden mussten. Über den Umfang kann man diskutieren, dennoch waren sie berechtigt.

Zu Schmitz möchte ich nichts mehr sagen. Hier kennt jeder meine Meinung und gestern wurde diese nochmals verstärkt. Ob mit weißen Schlittschuhen oder den Fäusten. Hauptsache auffallen. Das hat er auch in dieser Saison wieder geschafft. Als Trainer würde ich den sofort aus dem Kader verbannen. Aber das das nicht passieren wird, ist klar.

Schlussendlich bleibt noch zu sagen, dass man sich nur fremdschämen kann für einige "Fans" der Saalebulls. Hat sich einer die Facebook-Kommentare mal zu Gemüte geführt? Ich jedenfalls distanziere mich von solchen Aussagen und gebe nicht den Schiris die Schuld. Hier im Forum läuft es gesittet ab und so macht der Austausch auch Spaß.

• Hier im Forum läuft es gesittet ab und so macht der Austausch auch Spaß.

Hier im Thread fand ich es auch sehr angenehm. Die Emotionen nach dem gestrigen Spiel sind auch völlig in Ordnung und es war ja auch nichts unterhalb der Gürtellinie dabei.

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Dann halt in der DEL2 ;)

• Trekonor hat Recht. Nach einer geschlafenen Nacht und runtergekühlten Emotionen hat man wieder einen klaren Blick. Die Strafe gegen Schmitz hab ich auch so gesehen wie Rynho. Das dürfte so alles korrekt gewesen sein. Den Mittelfinger gab es definitiv. Kurz zu unserer Mannschaft. Man sollte den Großteil des Teams zusammenhalten und punktuell verstärken. Dann kann da schon etwas wachsen. Schmitz bleibt uns leider noch ein weiters Jahr auf dem Eis erhalten. Als Kapitän untragbar, aber der Präsident ist sein bester Kumpel, also wird er das Amt wohl auch in der nächsten Saison ausüben dürfen. Denke Zuravlev geht wieder zurück nach Hamburg. Ob Zille weitermacht, muss man abwarten.

• Gratulation nach Regensburg verdient eine Runde weiter,Schmitz untragbar und kein Teamplayer sondern eine" Witzfigur "die aussortiert gehört,habe mich damals gegen Lpz.schon sehr aufgeregt..

Wir konnten nur Reagieren und hatten keine Lösungen gegen Regensburg,kein Spielgestalter der mal das Heft in die Hand nimmt,wünsche mir einen ausgewogenen neuen Kader.

• Die ersten 8 mi. roch es verdammt nach Spiel 5, aber das 0 . 2 verhinderte der Pfosten.

Dann unser 1 : 1 aus dem Nichts und die Partie drehte sich und lief nur noch in eine Richtung.

Das bereits nach dem 3 : 1 und noch über 30min. zu spielen, Halle lieber auf Frustaktionen und Strafzeiten setzte, bleibt ihr Geheimnis.

So dürfen wir uns nun auf Tilburg freuen.

• Halle scheiterte auch an seinen Nerven. Das ging bei Guzik in Spiel 3 los und endete bei Schmitz.

Es war alles in allem die erwartet enge Serie und auch das Spiel gestern war enger als es das Ergebnis aussagt. nach dem 5-1 hoffte Halle einfach auf den Lucky Punch und schoss aus allen erdenklichen Richtungen in Richtung EVR-Gehäuse in der Hoffnung, dass ein Abpraller irgendwie als Rebound genutzt werden kann. Es wurde schon oft angesprochen, spielerisch hatte Halle keine Antwort mehr. Dieses planlose Anrennen öffnete dann natürlich unseren Stürmern die Räume, die sie brauchen und lieben um ihre Stärken auszuspielen. So wurde das Ergebnis für mein Empfinden etwas zu hoch geschraubt. Das Spiel hätte auch komplett in die andere Richtung gehen können. Man denke sich nur aus Robinson trifft beim Stand von 0-1 IN das Tor und nicht AN das Tor....

Es war eine nervenaufreibende Serie mit netten Fans aus Halle (:prost:  Meister Eder ). Eigentlich hätte die Serie ein Spiel 5 schon verdient gehabt. So ist es mir ehrlich gesagt aber auch ganz recht :D

Jetzt darf sich also die nächste deutsche OL-Mannschaft an den Trappers messen. Jaja, ich weiß, die letzten drei Spiele für Regensburg in dieser Saison. Wir wissen es :D Dieses Los hat man sich in der zweiten Runde auch nach dieser "tollen" Haupt- und Meisterrunde auch "verdient". Pflichtprogramm (Wenn man das als Siebtplatzierter überhaupt sagen darf) ist vollbracht. Ab jetzt kommt die Kür für einen versöhnlichen Abschluss dieser sehr schwer ertragbaren Saison aus Regensburger Sicht.

chris

• Ich muss auch sagen dass es sich hier im Forum um einiges angenehmer liest als auf Facebook, da sind doch auch ein paar geistige Tiefflieger (nicht nur aus Halle) am Start.

Insgesamt war es gestern ein verdienter Sieg, vor allem der Schmitz sollte mal überdenken ob der am Eis was verloren hat... Mit dieser Monsterstrafe (hab ich so vorher noch nie erlebt) hat er seiner Mannschaft in ner eh schon schwierigen Situation nen Bärendienst erwiesen, Hut ab.

So und jetzt auf nach Holland, nach dem Motto: Wir haben keine Chane - Also nutzen wir sie!

• Glückwunsch nach Regensburg!

:respekt::prost:

Zur richtigen Zeit die beste Form! ( Ich wünscht ich könnte das auch von unserer Mannschaft sagen!)

Also Dein Gejammer ist wirklich sagenhaft :)

Regensburg hat übrigens auch ein Spiel verloren.

• Regensburg ist nicht Chancenlos gegen Tilburg, die Verteidigung muss stehen und ihr müsst hart Spielen die haben auch solche Spieler die schnell mal die Nerven verlieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Mit dieser Monsterstrafe (hab ich so vorher noch nie erlebt) hat er seiner Mannschaft in ner eh schon schwierigen Situation nen Bärendienst erwiesen, Hut ab.

Ehrlich gesagt, tue ich mich immer noch schwer diese Strafmaß nachzuvollziehen.

Die Keilerei an sich live und jetzt auf Sprade....2+10 und gut ist.

Angefangen hat da Schwarz und der geht mit 2 min. ?!

Dann gibt man Schmitz eine SPD, der Linesman läßt ihn aber nicht in die Kabine fahren, siehe Sprade...da war der Junge noch ganz ruhig....iwie blöd gelaufen aber total überzogenes Strafmaß

Ich hoffe die Match fällt nicht zu heftig aus, nimmt er ja in die neue Saison mit...

• Die Strafe schwarz-auf weiß gelesen ist natürlich erst einmal extrem - da denkt man an völlige Eskalation. Und natürlich kann man die Auslegung auch als hart interpretieren. Aber, die Regeln geben das absolut her!
    Schmitz zieht die Handschuhe und damit war die Spieldauer besiegelt. Hat er sich da im Griff, gehen bei mit 2 / 2+2 oder 2 + 10 raus.
    Die Match gab es halt on top, auch im Regelbuch klar geklärt, wenn auch hart.

Am Ende hatte Regensburg das Spiel zu dem Zeitpunkt bereits fest im Griff. Die Chancen auf ein Comeback wurden so natürlich deutlich verringert, aber ob diese Situation das Spiel / die Serie entschieden hat, bezweifle ich (auch wenn ich keine Glaskugel zur Hand habe).

• Schmitz zieht die Handschuhe und damit war die Spieldauer besiegelt.

Handschuhe ausziehen gibt keine SPD !

Aber schau mal, ab min 5 - was war da so heftig????

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und warum läßt ihn der Linesman trotz ausgesprochener SPD, nicht in die Kabine...? ebenfalls schön zu sehen

Hätte ihm sicher die Match erspart, da er da ganz ruhig rausfahren wollte.

Für mich bricht da ein zu heftiger Shitstorm über Schmitz herein, denn das war ein Allerweltssituation.

Aber beim Stand von 3 : 1 natürlich ein Bärendienst für das Team

Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (16. März 2018 um 18:01)