Absage Crimme - Bietigheim

  • Witzig nur das sich jeder über den ironischen Spruch über den Osten aufregt und nicht über den ernstgemeinten mit dem sportlichen Ehrgeiz....

  • mal eine ernstgemeinte Frage,

    sollte das Spiel am grünen Tisch entschieden werden,

    was passiert dann mit Sperren?

    werden die dann auch aufgehoben/um 1 Spiel reduziert,da es ja eine offizielle Wertung gibt?

    Kann es mir nicht vorstellen aber....???:schulterzuck:

  • Was passiert eigentlich wenn die Entscheidung nicht bis zum Beginn der Pre-Playoffs (nächste Woche Dienstag, oder?) gefällt wurde?

    Müssen dann alle Termine verschoben werden?

  • Es wäre so einfach die ganzen Spekulation bei Seite zu schieben wenn hier mal richtige Fakten von Bibi kommen würden.

    Gleichzeitig beide Busse gestoppt ok. Weinsberg liegt doch gleich neben Heilbronn, aber Bibi muss bei 80 km/h 2h ohne Pause länger fahren als die Falken. Da stellt sich einem schon die Frage ob die Falken nicht noch in CZ essen wollten oder ob bei Bibi da doch etwas nicht stimmt. Und nö ich will keine Pukte am grünen Tisch, aber ich will auch nicht verarscht werden.

  • Es wäre so einfach die ganzen Spekulation bei Seite zu schieben wenn hier mal richtige Fakten von Bibi kommen würden.

    Gleichzeitig beide Busse gestoppt ok. Weinsberg liegt doch gleich neben Heilbronn, aber Bibi muss bei 80 km/h 2h ohne Pause länger fahren als die Falken. Da stellt sich einem schon die Frage ob die Falken nicht noch in CZ essen wollten oder ob bei Bibi da doch etwas nicht stimmt. Und nö ich will keine Pukte am grünen Tisch, aber ich will auch nicht verarscht werden.

    Probier doch einfach mal kurz das aus unserer Sicht zu sehen: Welche Vorteil haben wir, wenn das Spiel am Freitag ausfällt und jetzt am Dienstag wiederholt wird?

    Haben wir einen Vorteil davon, dass unsere Mannschaft 3 Stunden auf dem Hof der Autobahnmeisterei rumstand?

    Haben wir einen Vorteil davon, dass man sich zwei Mal auf den Weg nach Crimmitschau macht?

    Haben wir einen Vorteil davon, unter der Woche zu spielen und nur zwei Tage Pause vor dem Topspiel gegen den zweiten zu haben?

    Und wenn wir keinen einzigen Vorteil dadurch haben, warum sollte irgendjemand euch verarschen? Mit welchem Grund sollten wir irgendeine Verzögerung, irgendeine Handlung absichtlich Vollzogen haben, um euch zu schaden?

  • Ich habe nur gelesen dass die Heilbronner bei der Abfahrt aufgehalten wurden und eben die Bietigheimer in Weinsberg. Das kann theoretisch natürlich ungefähr zur gleichen Zeit gewesen sein, vermutlich wurden die beiden aber einfach durch unterschiedliche Polizei-Streifen angehalten. Während bei Heilbronn die Polizei ja zum Stadion kam, hat bei Bietigheim die Polizei (vermutlich) irgendwo an der Autobahn gewartet und dann den Bus rausgezogen.

  • Probier doch einfach mal kurz das aus unserer Sicht zu sehen: Welche Vorteil haben wir, wenn das Spiel am Freitag ausfällt und jetzt am Dienstag wiederholt wird?

    Haben wir einen Vorteil davon, dass unsere Mannschaft 3 Stunden auf dem Hof der Autobahnmeisterei rumstand?

    Haben wir einen Vorteil davon, dass man sich zwei Mal auf den Weg nach Crimmitschau macht?

    Haben wir einen Vorteil davon, unter der Woche zu spielen und nur zwei Tage Pause vor dem Topspiel gegen den zweiten zu haben?

    Und wenn wir keinen einzigen Vorteil dadurch haben, warum sollte irgendjemand euch verarschen? Mit welchem Grund sollten wir irgendeine Verzögerung, irgendeine Handlung absichtlich Vollzogen haben, um euch zu schaden?

    Am Freitag hätten Weller und McNeely mitgewirkt, heute fällt definitiv Weller aus , zu McNeely noch keine Info.

  • Und bevor es kommt,ja auch dort steht zeitgleich:pfeif::prost:

    Und genau das, stellt die Frage in den Raum, ob hier alles passt ?

    Ein offizielles Statement mit Abfahrtszeit wäre halt interessant.

  • Am Freitag hätten Weller und McNeely mitgewirkt, heute fällt definitiv Weller aus , zu McNeely noch keine Info.

    Probier doch einfach mal kurz das aus unserer Sicht zu sehen: Welche Vorteil haben wir, wenn das Spiel am Freitag ausfällt und jetzt am Dienstag wiederholt wird?

    Haben wir einen Vorteil davon, dass unsere Mannschaft 3 Stunden auf dem Hof der Autobahnmeisterei rumstand?

    Haben wir einen Vorteil davon, dass man sich zwei Mal auf den Weg nach Crimmitschau macht?

    Haben wir einen Vorteil davon, unter der Woche zu spielen und nur zwei Tage Pause vor dem Topspiel gegen den zweiten zu haben?

    Und wenn wir keinen einzigen Vorteil dadurch haben, warum sollte irgendjemand euch verarschen? Mit welchem Grund sollten wir irgendeine Verzögerung, irgendeine Handlung absichtlich Vollzogen haben, um euch zu schaden?

    Mir geht es einfach ums Prinzip.

  • Die Beurteilung von außen - "Ihr macht euch lächerlich." ist dermaßen von oben herab, dass ich ernsthaft überlege, ob die Füchse neuerdings wirklich so einen Hass auf die Eispiraten haben. Logischerweise wittert ihr jetzt Morgenluft im Rennen um die Preplayoffs und ich kann nur nochmal betonen, dass ich die Entscheidung am liebsten sportlich sehen möchte. Nicht mithilfe irgendwelcher Gerichte, Schiedsentscheidungen oder anderer externer Entscheidungsgremien, sondern auf dem Eis - denn ich will mit Fug und Recht behaupten, dass wir die Preplayoffs sportlich erreicht haben. Mir stellen sich natürlich viele Fragen - Frage Nr.1 - die nicht die vordergründigste Frage ist, aber mich trotzdem wundert - warum schießt man sich jetzt darauf ein die Eispiraten abzufangen? Liebe Füchse, lasst uns doch Heilbronn noch runter schicken. :D Drei sächsische Teams in den Playoffs - na wie klingt das? ^^ Frage Nr.2 - wie kommt man zu der Bewertung "Ihr macht euch lächerlich." - wenn man für einen Schaden finanziellen Ausgleich geltend macht? Gerade ein kleiner Verein wie Crimmitschau kann finanzielle Einbußen nur schwer wieder ausgleichen und ich denke jeder Fan in der Liga ist sich dessen bewusst - warum also nicht Solidarität und Verständnis? Am Ende führen solche Geschichten im Extremfall wieder dazu einen weiteren Eishockeyverein ins Wanken zu bringen und ich denke jeder Fan weiß wie eng man das Budget teilweise kalkulieren muss um zumindest eine schwarze Null zu schreiben. Das bedeutet ja nicht zeitgleich das man den Steelers schaden will - am Ende wird das eh eine Versicherungsgeschichte. Zeitgleich wird in diversen Internetforen unterstellt Crimmitschau habe "Schiss" vor dem sportlichen Vergleich - wenn die Crimmitschauer diese Saison eins nicht haben müssen, dann sich sportlich zu vergleichen und das werden sie auch tun.

    Was genau die Eispiraten jetzt anstreben mit dem Widerspruch ist für mich als Laie nun auch nicht eindeutig erkennbar, deswegen bleibt mir auch nix außer Vermutungen und meine Vermutung ist, dass es um einen finanziellen Ausgleich geht - trotzdem frage ich micht was wird, wenn ein Spiel stattfindet und im Nachhinein entscheidet ein Gericht, dass es keine Wertigkeit hätte - dann wären doch wieder Schadensersatzsprüche für Bietigheim drin, oder? Immerhin hätte man sinnlos die Anreise organisiert und auf einmal dreht sich der Spies um. Obwohl ich davon ausgehe, dass ein Gericht den Stand zum Zeitpunkt des Spiels als Ausgangspunkt nehmen müsste und bis dahin hat das Urteil ja Gültigkeit gehabt und somit wäre Crimmitschau nur seinen Pflichten nachgekommen. Allerdings höre ich dann schon einige Crimmitschauer Fans ihr Geld zurück fordern, weil sie ja für ein Punktspiel bezahlt hätten.

    Eins könnt ihr mir glauben - die Geschichte kotzt mich an. Ich will Entscheidungen auf dem Eis sehen. Es gibt bei dieser Geschichte nur Verlierer.

  • Und genau das, stellt die Frage in den Raum, ob hier alles passt ?

    Ein offizielles Statement mit Abfahrtszeit wäre halt interessant.

    Wenn die Steelers GmbH nicht rechtzeitig los gefahren wäre, hättet ihr die 3 Punkte am grünen Tisch schon bekommen . Gleichzeitig bedeutet halt nicht immer das was um die selbe Uhrzeit geschah :)

  • Wenn die Steelers GmbH nicht rechtzeitig los gefahren wäre, hättet ihr die 3 Punkte am grünen Tisch schon bekommen . Gleichzeitig bedeutet halt nicht immer das was um die selbe Uhrzeit geschah :)

    Ich sehe hier nur widersprüchliche Aussagen deswegen möchte ich Fakten !

    Jetzt rechne doch mal selber. Geplante Ankunftszeit mit Ersatzbus ca 22:30 Uhr minus 5h Fahrzeit ohne Pause. Bedeutet das Bibi 17.30 noch in Weinsberg war. Bei einer Abfahrt gegen spätestens 11:00 Uhr( eigentlich schon zu spät) biste 11:30 Uhr in Weinsberg. 3,5h Kontrolle macht 15:00 Uhr. Spielabsage 17:45 Uhr.

    für mich passt das hinten und vorne nicht zusammen.