Absage Crimme - Bietigheim

  • Im Sinne des Sports, finde ich die Entscheidung richtig. "Höhere Gewalt" eben.

    Dass es für Crimme zu einem Nachteil führen könnte, tut mir leid, ändert aber nichts.

    Umgekehrt, würde ich die Entscheidung auch akzeptieren.

    Der Fehler liegt einfach im engen Terminkalender. Evtl. plant man nächstes Jahr anders? Mit einem festen Nachholtermin.

  • Was nix an meiner Meinung ändert, das gehört abgeschafft ,wer nicht antritt, hat verloren, und es unerheblich sein sollte, ob unverschuldet oder nicht.

    Klasse Vorschlag.

    Dann stell ich mich das nächste mal wenn ihr nach KF kommt einfach quer auf die Straße, warte bis die Zeit abgelaufen ist und schon bleiben die drei Punkte bei uns.

    Manche haben schon Ideen...

  • Bei allem Verständnis über Unmut der Crimmitschauer, aber das Thema mangelnde Regeneration für die PDs ist schon echt witzig. Da sind 9 Tage dazwischen. Wenn das nicht reicht um ein zusätzliches Spiel aus den Beinen zu bekommen, dann wurde aber an anderer Stelle ein ganz extremer Fehler gemacht.

    Die geringeren Einnahmen stellen meiner Meinung nach das größere Problem für Crimmitschau dar. Wer für den entstandenen Schaden aufkommt gilt es zu klären. Alleine werdet ihr aber kaum auf dem Schaden sitzen bleiben (wenngleich natürlich nicht alles gedeckt werden wird).


  • Die geringeren Einnahmen stellen meiner Meinung nach das größere Problem für Crimmitschau dar. Wer für den entstandenen Schaden aufkommt gilt es zu klären. Alleine werdet ihr aber kaum auf dem Schaden sitzen bleiben (wenngleich natürlich nicht alles gedeckt werden wird).

    So wie es aussieht müsste da ja das Busunternhemen zur Verantwortung gezogen werden. Allein ob man da noch was holen kann? Glaub ich eher nicht daran.


    Da der Verlust der Einnahmen nachvollziehbar ist, würde ich mich dafür aussprechen dass Bietigheim im Rahmen eines "Gentleman's Agreement" einfach die Hälfte der Einnahmenverluste mitträgt und an die Eispiraten überweist.

  • Ja, schade, das ihr heute nicht gegen Bietigheim ran müsst:suspekt:

    So langsam vermute ich, dass du dir schon mal vorsichtshalber einen Schuldigen für das ggf. Nichterreichen der PPO's suchst.:pfeif:

  • Wenn das nicht reicht um ein zusätzliches Spiel aus den Beinen zu bekommen

    ehrliche Frage: Welches zusätzliches Spiel? Das Spiel wurde nur verlegt, es sind wie bei anderen Teams nur 4 Spiele (Vom Freitag gesehen). Ausserdem motzt doch auch niemand in den Play-offs über die Spiele in kurzem Zeit....

    Anders kann man auch sagen: Vielleicht ist es auch ein Vorteil das Crimmitschau am Freitag nicht gespielt hat, den so sind sie ausgeruht für Freiburg die vielleicht "einfacher" zu schlagen sind als Bietigheim. (Nix gegen Freiburg). Also wenn Crimmitschau heute gewinnt, und die Füchse in Bayreuth verlieren dann regt sich kein Mensch mehr über Freitag auf. Den dann kann man es echt ruhiger am Dienstag angehen lassen!

    Ähnlich ist es auch bei Bietigheim lass die heute gewinnen, und Riessersee heute verlieren dann sind die am Dienstag nur drauf bedacht, sich nicht zu verletzen! Damit würde das eher Crimmitschau helfen als den Lausitzer Füchse, daher verstehe ich das ewige hin und her nicht. Man kann alles natürlich auch anders durch die Fanbrille sehen, aber bis auf geringe Einnahmen bei den Piraten, gibt es keine negative Auswirkungen. Und ich denke das es bei den Einnahmen bestimmt eine Regelung, mit der Liga und den Steelers gefunden werden kann.

    Soviel zu meiner persönlichen Meinung

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (25. Februar 2018 um 15:38)

  • Klasse Vorschlag.

    Dann stell ich mich das nächste mal wenn ihr nach KF kommt einfach quer auf die Straße, warte bis die Zeit abgelaufen ist und schon bleiben die drei Punkte bei uns.

    Manche haben schon Ideen...

    Blabla, du hast Ideen und für solchen Müll gibts noch daumen hoch...:beer::beer: Aber merk ich mir, bei der nächsten Verletztenmisere verhindere ich unsere fahrt. Hast nochwas mitzuteilen?

  • Vielleicht ist das letzte Wort doch noch nicht gesprochen?

    Zitat

    Die Eispiraten Crimmitschau haben eine Stellungnahme zum Spielausfall am 23.02.2018 an die Ligagesellschaft gesendet. Nach Zugang des heutigen Beschlusses werden die Eispiraten Crimmitschau kurzfristig darüber entscheiden, eine Schiedsgerichts-Klage innerhalb der Frist einzureichen.

    Quell: Facebook-Account der Eispiraten.

  • :rolleyes:

    Ich seh schon kommen am ende zögert Crimme das ganze so lange raus bis es nicht mehr nachgeholt werden kann und verliert die Punkte dann selbst am grünten Tisch. ^^

  • Naja Crimme steht es ja auch frei ein Schiedsgericht zu bemühen, oder diese Verlegung iwie anzufechten.

    Ich denke aber das klar gesagt wurde das Bietigheim hier keine Schuld trifft, also sind diese wohl schon mal gänzlich raus davon das Spiel gegen sich gewertet zu bekommen.

    Ich denke wenn sie in Einspruch gehen, dann wird das kurzfristig abgeschmettert, oder aber man einigt sich nur auf einen anderen Termin.

  • Blabla, du hast Ideen und für solchen Müll gibts noch daumen hoch...:beer::beer: Aber merk ich mir, bei der nächsten Verletztenmisere verhindere ich unsere fahrt. Hast nochwas mitzuteilen?

    Ich habe nur deinen Vorschlag konsequent zu Ende gedacht.

    Dass da am Ende nicht viel sinnvolles übrig bleibt, sollte dir vielleicht auch etwas sagen.

  • Hat mich eh gewundert, das auf der HP keine Meldung kam. Die Del2 legt fest, das am Di. gespielt wird. Wissen die denn, das die Halle frei ist usw., da müsste das ja mit uns schon abgesrochen sein usw.. Und jetzt fällt uns ein das anzufechten? :schulterzuck:dennk

  • Blabla, du hast Ideen und für solchen Müll gibts noch daumen hoch...:beer::beer: Aber merk ich mir, bei der nächsten Verletztenmisere verhindere ich unsere fahrt. Hast nochwas mitzuteilen?

    Kam der Tip an das LRA Heilbronn von dir:schulterzuck:

  • Ok, die neun Tage Pause hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Aber warum terminiert man dann das Nachholespiel nicht auf den 7.3. z.B.?

    Das Problem wird sein das die letzten 2 Spieltage zeitgleich stattfinden müssen, soweit ich mich erinnere. Da kannst du nicht so einfach ein Spiel hinten anhängen.

  • Hat mich eh gewundert, das auf der HP keine Meldung kam. Die Del2 legt fest, das am Di. gespielt wird. Wissen die denn, das die Halle frei ist usw., da müsste das ja mit uns schon abgesrochen sein usw.. Und jetzt fällt uns ein das anzufechten? :schulterzuck:dennk

    Die Clubs mWn sind verpflichtet bestimmte Termine für Nachholspiele freizuhalten. Vielleicht ist dies so ein Termin oder man hat einfach bei Crimme vor der Entscheidung nachgefragt, wann frei wäre.

  • Wie würdest du es sehen, wenn ihr heute in Bibi ran müsstet und verliert, weil die im letzten Drittel Kreise um euch fahren? Wäre dir Egal?

    die Situation hatte gestern Dresden

    und guck mal nach, wie das Spiel ausgegangen ist

    ich persönlich hätte nicht gejammert, wenn die ausgeruhten Steelers am Ende 3 Punkte geholt hätten

    bin aber auch nicht böse, dass Dresden am Ende mit 3 Punkten weggefahren ist

  • Crimmitschau hat seine Niederlagenserie auf dem Freiburger Eis beendet und nicht am grünen Tisch. Mit einem weiteren Sieg gegen verunsicherte Steelers am Dienstag hätten sie die PPO`s fast erreicht. Die Ausgangslage ist für die Piraten vor dem Wiederholungsspiel so schlecht also nicht. Gefühlt besser als Freitag.