Absage Crimme - Bietigheim

  • Die beiden Zeitungsartikel sind mit Vorsicht zu genießen. Einmal heißt es die Kontrolle fand direkt vor Abfahrt der Falken also an deren Eishalle statt und einmal am Kreuz Weinsberg?

    Falken-Bus bei der Abfahrt gestoppt, Steelers-Bus am Kreuz Weinsberg?

    Richtig, aber den Grund....

    :pfeif:

    ... vielleicht hatte der Bus keine nach der StVO vorgeschriebene Luftpumpe mitgeführt?

    Im Ernst: der Grund warum die Busse gestoppt wurden würde mich schon auch interessieren. Sieht ja irgendwie so aus, als ob die Polizei einigen Aufwand betrieben hätte um die Busse ausfindig zu machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von micta (24. Februar 2018 um 21:00)

  • Weil der Sitz des Busunternehmens vielleicht im Landkreis HN ist?

    Die beiden Zeitungsartikel sind mit Vorsicht zu genießen. Einmal heißt es die Kontrolle fand direkt vor Abfahrt der Falken also an deren Eishalle statt und einmal am Kreuz Weinsberg? Gleiche Seriosität wie Banken und Landratsämter im Ländle.

    Wo kommen eigentlich die 3,5 h Straßenkontrolle her? Hab es nirgends gelesen

    Der Falkenbus wurde direkt bei Abfahrt kontrolliert. Der Steelersbus am Weinsberger Kreuz.

    Weinsberg=LK Heilbronn=Zuständigkeit der Heilbronner Polizei

  • Es wurden anscheinend auch ALLE Busse des Unternehmens relativ zeitnah gestoppt, nicht nur die, welche in Sachen Eishockey unterwegs waren. Da das Landratsamt der Auftraggeber war, scheiden Steuer und Zollvergehen aus. Denkbar wären Ablauf der Lizenz, Verdacht auf Manipulation der Fahrtenschreiber, technische Mängel, was auch immer. Irgendwann werden wir es erfahren. Warum das ausgerechnet Freitag Abend (sinnvoll wäre in solchen Situationen ja der frühe Morgen, wenn die meisten Busse noch im Depot sind) sein musste bleibt aber sicher ein Rätsel. Da hat sich ein Beamter in der Eishockey Geschichte verewigt....

  • Muss eine konzentrierte Aktion der Polizei gewesen sein. Steelersbus zuerst in Weinsberg, dann später an der Eishalle bei den Falken, weil die später los mussten nach Bayreuth?

    Die 3,5 h Kontrolle kommen von einer Tante als Kommentar auf FB der Steelers.Gehört wohl zum betroffenen Busunternehmen?

    Laut ihr verkünden die was nächste Woche.

    Der Steelers Bus hätte nach den 3,5 h weiterfahren können. Doch da war es schon zu spät. Absage an Crimme erfolgte wohl kurz vor sechs.

    Alles in allem ist davon auszugehen, dass es zum Nachholspiel kommt.

    Steelers dürften wohl davon kommen, wobei sicher ,wie bei den Bürgschaften, was hängen bleiben wird.

    Die Gelackmeierten sind Crimme( weniger Zuschauer, dafür evtl. 3 Punkte) und noch mehr WSW, falls sie absteigen sollten (Will mal nicht den Teufel an die Wand malen).

    Bleibe dabei: unseriöse Banken bekannt),Landratsämter (warum ausgerechnet Steelers Bus auf dem Weg zum PD/PO Kampf), komische Zeitungsartikel (Ersatzbus verfügbar in HN-Stimme, keiner laut BiBi-Zeitung) und ein unseriöses Busunternehmen.

  • 5 Seiten wegen einer Spielabsage? Hammer. Im ETC Forum sind wir genau so weit. Doppelt so viel wie bei jedem Spiel. :thumbsup:

    Ich bin nicht scharf drauf 3 Punkte am grünen Tisch zu bekommen, sollte sportlich entschieden werden, allerdings werden die Termine knapp.

    Es bleibt ja nur die Woche.

    @EgonO , Bevor ich es vergesse, Danke für die Glückwünsche. Dresden hat bei der "0:5 Wertung" halt spielen müssen. 8)

    Die Glückwünsche gehören allerdings Euch, so ein Ergebnis hätte ich nie für möglich gehalten.

  • Als Außenstehender rechne ich ehrlich gesagt mit einer Entscheidung, dass Bietigheim eine Strafe bekommt und die 3 Punkte Crimme zugeschrieben werden, auch wenn es grundsätzlich meiner Meinung nach sportlich und menschlich besser wäre, das Spiel nachzuholen

    Auch wenn ich Bietigheim persönlich keinen Vorwurf machen kann, sehe ich die Sache folgendermaßen:

    1. Bietigheim ist selbst verantwortlich für seine Anreise. Sie entscheiden sich dafür, nicht mit einem eigenen Fahrzeug zu fahren, sondern beauftragen ein Busunternehmen, das in dem Falle dann als Erfüllungsgehilfe für Bietigheim tätig ist. Die Verantwortung für die Anreise trägt aber weiterhin Bietigheim. Ich verstehe, dass niemand eine komplette wirtschaftliche und rechtliche Prüfung eines Subunternehmers vor einer Busfahrt übernehmen kann, dennoch denke ich, dass Bietigheim mit der privatwirtschaftlichen Auftragsvergabe des Transports ihre Verantwortung nicht abgeben können. Wenn ich im Bauwesen einen Subunternehmer beschäftige und der geht z.B. pleite, dann stehe ich dennoch für die Ausführung der Arbeiten, für alle Mängel und auch für die Termineinhaltung gerade, unabhängig davon, ob der mich betrogen hat oder nicht.

    2. Wer sagt denn, dass als Ersatz unbedingt ein Bus genommen werden muss? Die Wahl des Transportmittels ist ja grundsätzlich frei und man hätte durchaus (auch wenn das natürlich ein Vermögen gekostet hätte) auch auf viele Taxen umsteigen können, oder sehe ich das falsch? Daher hat meines Erachtens Bietigheim hier (vermutlich) nicht alle Mittel ausgeschöpft, um rechtzeitig nach Crimme anzureisen.

    Ist natürlich nur eine Vermutung.

  • 1. Bietigheim ist selbst verantwortlich für seine Anreise. Sie entscheiden sich dafür, nicht mit einem eigenen Fahrzeug zu fahren, sondern beauftragen ein Busunternehmen, das in dem Falle dann als Erfüllungsgehilfe für Bietigheim tätig ist.

    Welcher DEL2 Club besitzt einen eigenen Bus und hat entsprechend Fahrer angestellt? Ich würde mal vermuten: 0

    Und wenn in den Bestimmungen auch die DB als Verkehrsmittel aufgeführt wird, dann ist ein Busunternehmen allemal erlaubt.

  • Taxis, oder auch 9-Sitzer sind, wenn ich das richtig verstanden habe, kein offizielles Verkehrsmittel.

    Zumal der Preis dann auch wahnsinnig hoch wäre und die Ausrüstung auch nicht rein passt. Die Leute haben vorstellungen.

  • Selbst nachlesen macht schlau:
    §10, §11 und §12 der Spielordnung

    - da es nicht "selbst verschuldet" war und einen Fall "höherer Gewalt" darstellt, der in der Kürze der Zeit nur schwer bis unmöglich behoben werden kann, dürfte das Spiel, wann auch immer, neu angesetzt werden.
    - da Taxen in Deutschland meines Wissens noch immer keine Fahrtenschreiber besitzen, fallen diese als Transportmittel aus.

  • Mal ganz abgesehen von den Kosten... Taxirechner kann man mal hier spaßeshalber eingeben, kostet c.a. 800 € für ein Taxi einfache Fahrt. Mal angenommen du bekommst die c.a. 25 Mann (mit Betreuern) + Ausrüstung in 10 Taxen zahlst du mal schick 16.000 €...

  • Grundsätzlich würde ich auch eine Neuansetzung befürworten.

    Was war denn damals bei Bremerhaven - Riessersee? Habe das nur dunkel in Erinnerung.

    Etwas weiter weg, aber besser in Erinnerung sind mir die Punktverluste am grünen Tisch, die es gegen die Frankfurt Lions gab. Einmal der Mannschaftsbus, der auf der Autobahn stecken blieb, einmal der Materialbus.

    War halt DEL und die Durchführungsbestimmungen können ja andere sein oder sich geändert haben.

    Liegt vermutlich auch ein Stück weit an Crimmitschau. Mit Verweis auf die fehlende Zeit, könnte ich mir vorstellen, dass die Punkte in den Sahnepark gehen.

  • da es nicht "selbst verschuldet" war und einen Fall "höherer Gewalt" darstellt

    Da bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, zumindest was den zweiten Teil angeht.

    Aus meiner (beschränkten) Sicht, ist Bietigheim kein Vorwurf zu machen. Aber unter den Begriff der „Höheren Gewalt“ fällt eine solche Situation eigentlich auch nicht. Hierunter fallen eigentlich eher bspw. wetterbedingte Probleme.

    Anfang der kommenden Woche sind wir alle schlauer!