Absage Crimme - Bietigheim

  • Für mich ist die Sache eindeutig:

    Die 3 Punkte gehören Crimmitschau, denn Bietigheim hätte die rechtzeitig um Ersatz bemühen müssen. Für die rechtzeitige Anreise ist der Gast verantwortlich, wie auch immer. Das Transportunternehmen mit dem Bietigheim fährt, hat dies bestimmt gewusst, hätte die Bietigheimer informieren müssen, und dann sich um Ersatz kümmern müssen. Dies scheint der Busunternehmer nicht getan zu haben. Da muss Bietigheim selbst aktiv werden, um eine rechtzeitige Anreise zu gewährleisten.

    Es wäre anders gewesen, wenn eine Buspanne vorgelegen hätte, dies wäre höhere Gewalt gewesen, da man an diesem Umstand keine Schuld trägt. Dennoch muss man dann alles unternehmen, um den Schaden so gering wie möglich (späterer Anstoß) zu halten. Das Spiel ausfallen zu lassen, kann als grob fahrlässig ausgelegt werden ..

    lt. Bietigheimer Zeitung hat man aber genau das getan. Man hat sich um einen schnellen Ersatz bemüht, hat aber in der kürze der Zeit einfach keinen gefunden. Wie andere schon geschrieben haben, es stehen halt nicht überall Busse rum. Die Unternehmen schauen ja, dass sie voll ausgelastet sind und mieten sich eher noch zusätzlich welche an wenn sie überbucht sind.

  • Mit einem Handy einen Ersatzbus organisieren und weiterfahren.

    Kannst ja mal probieren an einem Freitag und über den Erfolg berichten.


    Also in der DNL hatten wir mal den Fall vor ein paar Jahren. Kaufbeuren hat es vercheckt bzw der Busunternehmer hatte keinen Fahrer aufgrund der Lenkzeiten. Spiele konnte nicht stattfinden da sie es angeblich nicht geschafft haben anzureisen also keine andere Möglichkeit gefunden haben. Spiel wurde damals für Landshut gewertet. Soweit ich weiß auch wegen der Aussage sie hätten mit Autos noch Ersatz organisieren können und der Hauptgrund weil einfach keine Eiszeit frei war um das Spiel nachzuholen.

  • Die 3 Punkte gehören Crimmitschau, denn Bietigheim hätte die rechtzeitig um Ersatz bemühen müssen. Für die rechtzeitige Anreise ist der Gast verantwortlich, wie auch immer. Das Transportunternehmen mit dem Bietigheim fährt, hat dies bestimmt gewusst, hätte die Bietigheimer informieren müssen, und dann sich um Ersatz kümmern müssen. Dies scheint der Busunternehmer nicht getan zu haben. Da muss Bietigheim selbst aktiv werden, um eine rechtzeitige Anreise zu gewährleisten.

    Finde den Fehler ;)

    Schon krass, was hier vom Großteil der Crimmitschau Anhänger so abgelassen wird. Selten so viel Undifferenziertheit und Blödsinn gelesen.

    Wenn sie pünktlich losgefahren sind und dann an der Weiterfahrt gehindert wurden wäre Wiederholungsspiel die logische Konsequenz.

  • Jo scheiß auf Sport, am grünen Tisch spielt es sich ja um so besser... ;)

    Wer im Glashaus sitzt,...

    Habt ihr nicht auch schon mal am grünen Tisch die Klasse gehalten?

  • Zitat von Jens Weinhold

    Es wäre anders gewesen, wenn eine Buspanne vorgelegen hätte, dies wäre höhere Gewalt gewesen, da man an diesem Umstand keine Schuld trägt. Dennoch muss man dann alles unternehmen, um den Schaden so gering wie möglich (späterer Anstoß) zu halten. Das Spiel ausfallen zu lassen, kann als grob fahrlässig ausgelegt werden ..

    finde den nächsten Fehler,

    Du wärst gestern ausversehen beim Eishockey gelandet....

  • Man ist recht dünnhäutig...

    Einmal wo man die Playdowns evtl mit 3 Punkten am grünen Tisch vorzeitig verhindern kann und zum Anderen dort wo man sich um seine Aufholjagd betrogen fühlen könnte... Das gibt noch was, egal wie die Liga die Entscheidung fällt :popcorn:

    Letztlich liegt es am Ende nicht nur an der Wertung oder am Ergebnis des Spiels wer Playoffs spielt und wer nicht. Verkackt wurde das vorher schon...

  • ich lass mich einfach mal überraschen. Aber im Falle eines Nachholespiels hätte ich folgenden Vorschlag liebe Bietigheimer.

    Ihr gewinnt gegen Riessersee und dann könntet ihr uns ja die Punkte aufgrund eines "schlechten Tages" zuspielen.

    Wir setzen uns dann als Revanche für das Aus vor 2 Jahren gegen unsere Landeshauptstadt durch und dann könnt ihr uns gern in den Playoffs wieder zeigen wie ihr spielen könnt.

    Außerdem ist es doch nach Crimme eine kürzere Strecke als nach Wsw.

    (Wunschgedanken daher bitte nicht zu ernst nehmen und mit Dislikes zuspamen):thumbsup::hammer::beer:

  • warum glaubt ihr eigentlich wir hätten gegen euch schon gewonnen?:schulterzuck:

    Haben einige Verletzte und angeschlagene Spieler.

    Die letzten Spiele....

    schwamm drüber....

    Ist alles drin...

    Wäre mir auch lieber es würde eine sportliche Lösung folgen!

  • Da ja hier jeder was weiß und keiner alles, lasst uns doch mal die Fakten zusammentragen:

    1.) Wie weit ist der Steelers-Bus gekommen?

    2.) Wann ist der losgefahren?

    3.) Wann wurden die Eispiraten informiert?

    4.) Wurde sich um Ersatz bemüht? Wenn ja, wann?

    5.) Was gilt als höhere Gewalt?

    6.) Fragenkatalog/ Und da dürfen sich vor allem all jene einbringen, die ein Nachholespiel als einzig mögliche Folge ansehen:

    Welche Termine kommen in Frage? Kann man es verantworten, die kompletten POs/PDs zu verschieben?

    Wie viele Eisflächen gibt es in Crimmitschau? Wie sieht es mit der Eisbelegung unter der Woche aus?

    Wem gehört das Stadion? Wer soll sich also darum kümmern, alle Veranstaltungen/Eiszeiten, die an eventuellen Nachholeterminen geplant waren, abzusagen?

    Wer kommt für den dadurch entstandenen Schaden/Mehraufwand auf? Wer organisiert in der vermuteten Kürze der Zeit freiwillige Helfer, Ordner etc.?

    Ganz so einfach, wie sich das alle vorstellen mit ihren Forderungen, ist das alles nämlich mit Sicherheit nicht. Beim Werten des Bayreuth-Spiels hat da auch keiner so laut gekräht.

  • Ihr gewinnt gegen Riessersee und dann könntet ihr uns ja die Punkte aufgrund eines "schlechten Tages" zuspielen.


    (Wunschgedanken daher bitte nicht zu ernst nehmen und mit Dislikes zuspamen):thumbsup::hammer::beer:

    ....schon wieder....????:wacko::(:pfeif:

    Dislike kriegste keins....aber mein Wunsch wären die Teufel :evil:......:love:

    Gelle @ExAmigo und a.-d.

    :hammer:

  • Mal ne ganz naive, aber ernst gemeinte Frage: Was würde denn theoretisch geschehen, wenn Crimme keinen Termin für ein Nachholspiel anbieten könnte?

    Bekommen dann die Steelers die drei Punkte zugesprochen? :seestars::popcorn:

  • In der dritten hat der DEB einfach das Nachholespiel für Tilburg passend auf Samstag gelegt. Obwohl Essen unschuldig hatten sie drei Spiele am Wochenende. Die freuen sich immer noch.

  • wenn Zwei sich streiten... Dann bekommt WSW sie halt :hammer:

    In der Tat eine spannende Frage

  • Ja, in der Bananen Republik Baden-Württemberg ticken die Uhren noch anders. Andere Bankenformulare und Landratsämter ,die in den Abstiegskampf eingreifen.

    Crimme sollte auf entgangene Einnahmen und WSW im Falle eines Abstiegs klagen.

    Sofern der Bericht in der Heilbronner Zeitung stimmt? In der Bietigheimer steht nichts von einem Ersatzbus?

  • Klagen wegen entgegangen Einnahmen könnt ihr relativ gerne... Die wird nämlich so oder so das Busunternehmen tragen müssen.

  • Deine Fragen sind berechtigt. Soweit ich es mitbekommen habe, sah die Planung ein Eintreffen in Crimmitschau ca. 2 Stunden vor Spielbeginn vor. Nach der ESBG-Spielordnung muss sich ein Gastgeber eine Wartezeit von 90 Minuten anrechnen lassen ab Spielbeginn. Diese Spielordnung sieht eine "höhere Gewalt" nicht vor. Vielmehr kommt es zu einer Spielwertung, sofern die Spielabsage durch ein Verschulden einer Partei entstanden ist. Verschulden bzw. schuldhafte Handlungen sind Vorsatz und Fahrlässigkeit, wobei fahrlässig derjenige handelt, der die erforderliche Sorgfalt im Verkehr außer Acht lässt.

    Mir stellt sich also die Frage, welche Maßnahmen zumutbar gewesen wären, außer auf einen Ersatzbus (von wem gestellt) zu warten? Wie lange lasse ich die Kontrolle gewähren, ohne Alternativen zu überdenken? Lt. Google gibt es noch andere Busunternehmer im Großraum Stuttgart/Ludwigsburg/Heilbronn. Der "Stimme-Artikel" ist deshalb für eine Beurteilung nicht wirklich hilfreich.

    bunkface

    Eventuelle Schadenersatzforderungen gehen aber von Seiten Crimmitschau an Bietigheim, denn das Busunternehmen ist nicht Vertragspartner der Eispiraten. Mit dem Busunternehmen müsste sich Bietigheim dann schon selbst auseinandersetzen.

  • Die Kontrolle dauerte 3,5 Stunden, also hätte das Spiel gestern wahrscheinlich nicht stattfinden können.