Absage Crimme - Bietigheim

  • Crimmitschau hat seine Niederlagenserie auf dem Freiburger Eis beendet und nicht am grünen Tisch. Mit einem weiteren Sieg gegen verunsicherte Steelers am Dienstag hätten sie die PPO`s fast erreicht. Die Ausgangslage ist für die Piraten vor dem Wiederholungsspiel so schlecht also nicht. Gefühlt besser als Freitag.

    nicht nur gefühlt........

    Bei den Ausfällen die wir haben und nun auch einen McNeely erwischt haben ..... ||

  • Welcher DEL2 Club besitzt einen eigenen Bus und hat entsprechend Fahrer angestellt? Ich würde mal vermuten: 0

    Ich würde mal behaupten, dass Frankfurt, Dresden und Kassel einen eigenen Bus haben. Früher auch Fischtown. Also alles Klubs mit DEL Ambitionen. Ravensburg und Garmisch wär ich mir auch nicht so sicher.

    Genauso Kaufbeuren, Bayreuth, Tölz?

    Als DEL Aspirant sollte man so etwas vorweisen können. V.a. wenn man die ganzen Porsches bei einem Spiel vor der Arena stehen sieht, dann ist doch ein Bus Subunternehmen schon ein bißchen peinlich. Früher hatten die Steelers glaube ich einen Busfahrer, aber der ist leider im Januar verstorben.

    Und morgen warm anziehen liebe Steelers. Ist vermutlich richtig eisig im Sahnpark und hoffentlich nicht auf irgendeinen Parkplatz.

  • Ich würde mal behaupten, dass Frankfurt, Dresden und Kassel einen eigenen Bus haben. Früher auch Fischtown. Also alles Klubs mit DEL Ambitionen. Ravensburg und Garmisch wär ich mir auch nicht so sicher.

    Genauso Kaufbeuren, Bayreuth, Tölz?

    Als DEL Aspirant sollte man so etwas vorweisen können. V.a. wenn man die ganzen Porsches bei einem Spiel vor der Arena stehen sieht, dann ist doch ein Bus Subunternehmen schon ein bißchen peinlich. Früher hatten die Steelers glaube ich einen Busfahrer, aber der ist leider im Januar verstorben.

    Und morgen warm anziehen liebe Steelers. Ist vermutlich richtig eisig im Sahnpark und hoffentlich nicht auf irgendeinen Parkplatz.

    Wir haben einen Bus mit schicken Eislöwen-Design, der gehört aber trotzdem dem Buspartner Idealtours. Der wird dann auch für Kaffeekränzchenfahrten genutzt, wenn nicht gerade Eishockey ansteht. Und dieser Partner kümmert sich dann wohl auch um die Fahrlizenz. Ich kann mir gut vorstellen, dass die letzten Tage einige Clubs ihre Buspartner angerufen haben und sich versichert haben, dass alles passt :rofl: Außer Crimmitschau natürlich, die wussten das ja schon vorher. ;)

  • Ich würde mal behaupten, dass Frankfurt, Dresden und Kassel einen eigenen Bus haben. Früher auch Fischtown. Also alles Klubs mit DEL Ambitionen. Ravensburg und Garmisch wär ich mir auch nicht so sicher.

    Vielleicht in eigenen Farben lackiert/foliert, aber wirklich Eigentum des Clubs bezweifel ich nach wie vor.

    Und die Spielerwagen sind ja eher von Sponsoren gestellt oder Leasing und nicht Eigentum der Clubs.

  • Einen eigenen Bus plus Fahrer hat wohl kein Team. Und wenn dann sind diese an einer Hand abzählbar und aller höchstens in der DEL. Wir sind ja hier beim Eishockey und nicht beim Fußball.

  • Ich würde mal behaupten, dass Frankfurt, Dresden und Kassel einen eigenen Bus haben. Früher auch Fischtown. Also alles Klubs mit DEL Ambitionen. Ravensburg und Garmisch wär ich mir auch nicht so sicher.

    Genauso Kaufbeuren, Bayreuth, Tölz?

    Als DEL Aspirant sollte man so etwas vorweisen können. V.a. wenn man die ganzen Porsches bei einem Spiel vor der Arena stehen sieht, dann ist doch ein Bus Subunternehmen schon ein bißchen peinlich. Früher hatten die Steelers glaube ich einen Busfahrer, aber der ist leider im Januar verstorben.

    Und morgen warm anziehen liebe Steelers. Ist vermutlich richtig eisig im Sahnpark und hoffentlich nicht auf irgendeinen Parkplatz.

    Das ist schlichtweg großer Quatsch.

    Es geht darum einen kompletten Bus zu beisitzen und einen Fahrer angestellt haben. Nicht nur einen angemalten Bus von einem Busunternehmen zu mieten (das tun nämlich nahezu alle Clubs).

    Dresden fährt mit Idealtours: http://ideal-tours.de/idealtours/

    Kassel mit Hecker Reisen: http://www.hecker-reisen.de/?page_id=593

    Kaufbeuren ist immer mit Bussen von Berchtold unterwegs.

    Nürnberg, Berlin und Düsseldorf fahren mit steidl reisen: https://www.steidl-reisen.de/business/mannschaftsbusse/

    usw.

  • und zu den ach so vielen Porsches,da Du eh alles weißt muss ich dir ja nicht erzählen das der Parkplatz vor der Halle der VIP/Sponsoren Parkplatz ist. Wenn Du mal genau hinschaust,dann siehst du was die offiziellen Autos der Steelers sind.

    Fängt mit S.... an. Fast die gleiche Kategorie!

    *Und das die VIP's/Sponsoren uns noch keinen Bus gekauft haben ist echt peinlich.*

    Was für ein Blödes Geschwätz!

    Edit: *Sarkasmus* ,hab es mal vorsichtshalber noch mal markiert

  • Ich würde mal behaupten, dass Frankfurt, Dresden und Kassel einen eigenen Bus haben. Früher auch Fischtown. Also alles Klubs mit DEL Ambitionen. Ravensburg und Garmisch wär ich mir auch nicht so sicher.

    Genauso Kaufbeuren, Bayreuth, Tölz?

    Als DEL Aspirant sollte man so etwas vorweisen können. V.a. wenn man die ganzen Porsches bei einem Spiel vor der Arena stehen sieht, dann ist doch ein Bus Subunternehmen schon ein bißchen peinlich. Früher hatten die Steelers glaube ich einen Busfahrer, aber der ist leider im Januar verstorben.

    Und morgen warm anziehen liebe Steelers. Ist vermutlich richtig eisig im Sahnpark und hoffentlich nicht auf irgendeinen Parkplatz.

    Ich würde mal behaupten, das du keine Ahnung hast :bash:was ein Reisebus kostet plus Nebenkosten:thumbsup: und welche Kosten so im Laufe des Jahres dazukommen, plus Fahrer Vollzeit:pfeif:

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass die letzten Tage einige Clubs ihre Buspartner angerufen haben und sich versichert haben, dass alles passt :rofl: Außer Crimmitschau natürlich, die wussten das ja schon vorher. ;)

    Nö, das müssen und brauchen wir nicht wissen, zur Not wird halt ein anderer Bus aus dem Umkreis organisiert.:saint:Viele Busunternehmen sind froh, wenns was zu fahren haben.:PAnsonsten hätten wir bei einer gescheiten Regelung Pech gehabt und 3 Punkte verloren.

  • Auszug aus der Lokalpresse zum Thema:

    ""Bereits am Nachmittag glühten die Telefondrähte zwischen den Verantwortlichen der Eispiraten und der Steelers heiß. Über die offizielle Spielabsage wurde allerdings erst 17.54 Uhr - und damit zwei Stunden vor dem geplanten Bully - informiert. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bereits viele auswärtige Anhänger auf dem Weg ins Kunsteisstadion im Sahnpark.

    "Das ist für uns eine Katastrophe - aus sportlicher und aus wirtschaftlicher Sicht", sagt Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann. Im Sahnpark-Stadion war schließlich (fast alles) fürs vorletzte Heimspiel der Hauptrunde angerichtet. Die Verantwortlichen hatten bereits das Buffet für die Sponsoren bestellt und die Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens eingeteilt. Buschmann: "Dafür fallen Kosten an." ""

    Zusätzlich kommen ja die Kosten des gesamten Caterings im Stadion dazu.

  • Auszug aus der Lokalpresse zum Thema:

    ""Bereits am Nachmittag glühten die Telefondrähte zwischen den Verantwortlichen der Eispiraten und der Steelers heiß. Über die offizielle Spielabsage wurde allerdings erst 17.54 Uhr - und damit zwei Stunden vor dem geplanten Bully - informiert. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bereits viele auswärtige Anhänger auf dem Weg ins Kunsteisstadion im Sahnpark.

    "Das ist für uns eine Katastrophe - aus sportlicher und aus wirtschaftlicher Sicht", sagt Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann. Im Sahnpark-Stadion war schließlich (fast alles) fürs vorletzte Heimspiel der Hauptrunde angerichtet. Die Verantwortlichen hatten bereits das Buffet für die Sponsoren bestellt und die Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens eingeteilt. Buschmann: "Dafür fallen Kosten an." ""

    Zusätzlich kommen ja die Kosten des gesamten Caterings im Stadion dazu.


    ;(;(;(;(:popcorn:

  • ?? Also Bremerhaven hat zwar einen Bus im „eigenen“ Design. Dieser gehört aber trotzdem dem Bus unternehmen. Und wie weiter oben schon erwähnt wird der unter der Woche auch für andere Fahrten genutzt.

    Wäre aber n neues Geschäftsfeld. Bus kaufen und unter der Woche noch Geld damit verdienen ?

  • Ich würde mal behaupten, dass Frankfurt, Dresden und Kassel einen eigenen Bus haben. Früher auch Fischtown. Also alles Klubs mit DEL Ambitionen. Ravensburg und Garmisch wär ich mir auch nicht so sicher.

    Genauso Kaufbeuren, Bayreuth, Tölz?

    Als DEL Aspirant sollte man so etwas vorweisen können. V.a. wenn man die ganzen Porsches bei einem Spiel vor der Arena stehen sieht, dann ist doch ein Bus Subunternehmen schon ein bißchen peinlich. Früher hatten die Steelers glaube ich einen Busfahrer, aber der ist leider im Januar verstorben.

    Und den Rest der Woche steht der Bus rum. Oder organisieren die Eishockeyclubs während der Woche Kaffeefahrten, damit sich der Bus nicht kaputt steht? Und dann haben die also ihren eigenen Busfahrer. Einen ganzen! Na hoffentlich wird der nicht krank oder muss länger als 9h fahren. Na immerhin ist es total kostensparend, wenn so ein Bus nr an 2 Tagen die Woche fährt. Kann man bestimmt bei der Finanzamt und Versicherung so angeben, da wird's billiger.

  • Ich würde mal behaupten, dass Frankfurt, Dresden und Kassel einen eigenen Bus haben. Früher auch Fischtown. Also alles Klubs mit DEL Ambitionen. Ravensburg und Garmisch wär ich mir auch nicht so sicher.

    Genauso Kaufbeuren, Bayreuth, Tölz?

    Als DEL Aspirant sollte man so etwas vorweisen können. V.a. wenn man die ganzen Porsches bei einem Spiel vor der Arena stehen sieht, dann ist doch ein Bus Subunternehmen schon ein bißchen peinlich. Früher hatten die Steelers glaube ich einen Busfahrer, aber der ist leider im Januar verstorben.

    Und morgen warm anziehen liebe Steelers. Ist vermutlich richtig eisig im Sahnpark und hoffentlich nicht auf irgendeinen Parkplatz.

    Glaubst du was du schreibst ?!? Übrigens der Verstorbene war Betreuer gewesen. Manchmal ist weniger mehr

  • nicht nur gefühlt........

    Bei den Ausfällen die wir haben und nun auch einen McNeely erwischt haben ..... ||

    Weller müsste auch fehlen, 4* 10er+2 SD = 6 Diszis . Jede 3. bedeutet 1 Spiel Sperre .

  • Weller müsste auch fehlen, 4* 10er+2 SD = 6 Diszis . Jede 3. bedeutet 1 Spiel Sperre .

    Müsste tatsächlich so sein.:wacko:

    Kann den Ärger einiger (vielleicht auch nur 2)Piraten schon verstehen....

    Am Freitag ohne :

    Pommersberger

    Steingross

    Hauner

    Lukes fraglich

    Dienstag ohne:

    Pommersberger

    Steingross

    Hauner

    McNeely

    Weller

    Schoofs?

    Wie sieht es bei Zientek mit den Diszis aus?

    Zumindest scheint das so ungefähr die Liste zu sein....Korrekturen gerne erwünscht!

    Positive noch mehr!

    Wie sollen die Piraten das jetzt nur schaffen? Freitag wäre es noch soooo einfach gewesen!