Oberliga Playoffs 2018

  • Hab ich mich auch schon gefragt. Damit sind eigentlich genau die zwei Vereine aus dem Süden im Halbfinale, die sich wohl mit einer DEL2 ziemlich schwer tun würden. Selb muss ja eher Richtung Sparkurs schauen und ob da auf die schnelle finanzkräftige Sponsoren auf der Matte stehen würde sei mal dahingestellt. Und Deggendorf hat jetzt die zweite starke Saison in Folge, aber ob da die Rahmenbedingungen schon so gereift sind ist auch eher fraglich.

    Schön wäre es, wenn sie denn den Aufstieg wahrnehmen könnten.

    Ich würde sagen es sind einfach die beiden Südvereine im Finale die seit September ihre Hausaufgaben ordentlich gemacht haben! Ich denke mal das der Kader von uns und Deggendorf deutlich günstiger waren als die zb von Landshut und Rosenheim (ohne jetzt natürlich genaue Zahlen zu kennen). Beide Vereine leisten mit den vorhandenen möglichkeiten die letzten Jahre schon sehr gute Arbeit und ich denke auch das beide sich dieses "vorgezogene Finale" verdient haben.

    Wer sagt das wir auf Sparkurs aus sind?? Wir hatten letztes Jahr ein minus, was auch durch sämtliche Erneuerung im und ums Stadion zustande kam..Man hatte dieses Jahr deutlich mehr Sponsoren als letzte Saison. Der Goalie bekommt schätzungsweise die Hälfte seines Vorgängers und auch die Defensive ist billiger, jünger, aber vorallem besser aufgestellt! Das Minus bzw der von dir gemeinte Sparkurs ist schon längst wieder aufgefangen...

    Hätten wir es letztes Jahr geschafft aufzusteigen, wären wir letzte Saison schon hoch! so waren zumindest damals die Aussagen...und das obwohl danach der sogenannte "Sparkurs" ausgesprochen wurde... also denke ich schon, das man noch gewisse Reserven hat.

    Wie es dieses Jahr aussieht weis ich nicht?! Aber es wird ähnlich wie in Deggendorf sein. Hinter den Türen prüft man mitsicherheit schon den Fall der Fälle... ob er sich dann für einen der beiden Vereine realisieren lässt werden wir in ein paar Wochen erfahren... Wenn möglich, dann wird von beiden der Aufstieg zu 100% wahrgenommen, wenn ein gewisses Risiko über bleibt, dann werden es beide wohl ehr nicht eingehen... Aber dafür sind ja gewisse Leute im Verein zuständig um alles zu versuchen es zu schaffen.

  • Also ich tippe ja, das Tilburg heuer gar keine Zeit hat, für diese PO Finalspielchen.

    Wenn sie wirklich die halbe Nationalmannschaft stellen, und zudem in Tilburg der Gastgeber dieser 4. Div. WM sind, haben sie anderes zu tun. Aufstieg in DIV 3 :thumbsup:

    Dann wäre man auch hier ruhiger, und die OL Teilnahme eines Besiegbaren kein Problem mehr

    Schätze mal, man sollte die Scorpions-Buchhalter fragen, ob das Geld für die DEL2 vorhanden sein wird.:prost:

  • Verstehe ich nicht ganz,

    Erst mach mal die Niederländer nicht schlecht als sie sind, ich glaube die spielen DIV 2 und Ende April sind die Finalserie auch durch.

    Zweitens haben sie ja Heimrecht im Finale das wären ja Einnahmen die ihnen wegfallen und die Verträge laufen ja eh vmtl. bis Mai.

    Drittens wäre dies eine gute Vorbereitung auf die DIV 2 WM.

  • DIV II ist immerhin drittklassig. A und B sagen nichts über die höhe der Spielklasse aus, sondern sind nur Gruppe A oder B. Im Gegensatz zur A-WM wo beide Gruppen zusammengefaßt sind spielen die hier eben getrennt.

    Wenn du schon den WM - Link nicht lesen willst...dann noch mal ein Auszug:seestars: Viertklassig, wird nicht mehr

    In den Divisionen I und II werden die jeweils zwölf Mannschaften qualitativ in je zwei Gruppen zu sechs Teams aufgeteilt. Dies geschieht auf Grundlage der Abschlussplatzierungen der Weltmeisterschaften des Jahres 2017.

    Frohe Ostern

  • Hier wieder bisschen Statistik...
    1.Halbfinale Tilburg - Hannover Scorpions (Ergebnisse aus der Haupt-, Meisterrunde: 2:3; 3:1; 4:5SO; 4:2)

    Bisherige Ergebnisse:

    1.Runde

    Tilburg - Weiden 5:2; Weiden - Tilburg 1:6; Tilburg - Weiden 5:2

    Hannover - Peiting 2:3; Peiting - Hannover 2:6; Hannover - Peiting 4:2; Peiting - Hannover 9:1; Hannover - Peiting 3:1

    2.Runde

    Tilburg - Regensburg 3:2; Regensburg - Tilburg 2:4; Tilburg - Regensburg 4:1

    Rosenheim - Hannover 1:4; Hannover - Rosenheim 6:5; Rosenheim - Hannover 4:3; Hannover - Rosenheim 2:1

    Gesamt/Tore/Schnitt

    Tilburg: 6Spiele: 6/0/0/0; 27:10 Tore; Schnitt:4,5:1,7

    Hannover: 9Spiele: 6/0/0/3; 30:28 Tore; Schnitt 3,3:3,1

    PowerPlay/Unterzahl

    Tilburg: PP-Tore 6/24 =>25%; SHGA 0; Penalty-Killing 3/26 =>88,5%; SHGF 2

    Hannover: PP-Tore 7/36 =>19,4%; SHGA 1; Penalty-Killing 9/39 =>76,9%; SHGF 1;

    Topscorer Offensive

    Tilburg: 1. Nardo Nagtzaam (9Punkte, 3T, 6A) 2. Parker Bowles (8Punkte, 4T, 4A), Mitch Bruijsten (8Punkte, 3T, 5A), Danny Stempher (8Punkte, 2T, 6A), 5. Brock Montgomery (6Punkte, 4T, 2A), Mickey Bastings (6Punkte, 0T, 6A)

    Hannover: 1. Patrick Schmid (14Punkte, 3T, 11A), 2. Björn Bombis (13Punkte, 3T, 10A), 3. Chad Niddery (10Punkte, 4T, 6A), 4. Sean Fischer (9Punkte, 5T, 4A), Brian Gibbons (9Punkte, 3T, 6A)

    Topscorer Defensiv

    Tilburg: 1. Giovanni Vogelaar (6Punkte, 2T, 4A), 2. Boet van Gestel (2Punkte, 0T, 2A), Alexei Loginov (2Punkte, 0T, 2A), Jordy Verkiel (2Punkte, 0T, 2A), 5. Jordy van Oorschot (1Punkt, 0T, 1A)

    Hannover: 1. Dennis Schütt (8Punkte, 3T, 5A), 2. Sebastian Lehmann (5Punkte, 1T, 4A), 3. Goran Pantic (3Punkte, 1T, 2A), 4. Andrej Strakhov (2Punkte, 1T,1A), Robin Thomson (2Punkte, 1T, 1A)

    Ausfälle

    Tilburg: --- (keine Ahnung)

    Hannover: --- (keine Ahnung)

    2.Halbfinale Deggendorf - Selb (Ergebnisse aus der Haupt-, Meisterrunde: 0:4; 4:1; 1:2OT; 2:4; 4:3OT; 4:3)

    Bisherige Ergebnisse:

    1.Runde

    Deggendorf - Herne 2:0; Herne - Deggendorf 0:3; Deggendorf - Herne 7:0

    Selb - Duisburg 7:6; Duisburg - Selb 3:4; Selb - Duisburg 6:1

    2.Runde

    Deggendorf - Essen 4:3; Essen - Deggendorf 3:2; Deggendorf - Essen 6:3; Essen - Deggendorf 4:3; Deggendorf - Essen 7:2

    Leipzig - Selb 1:4; Selb - Leipzig 4:3; Leipzig - Selb 6:2; Selb - Leipzig 3:1

    Gesamt/Tore/Schnitt

    Deggendorf: 8Spiele: 6/0/0/2; 34:15 Tore; Schnitt: 4,3:1,9

    Selb: 7Spiele: 5/1/0/1; 30:21 Tore; Schnitt: 4,3:3,0

    PowerPlay/Unterzahl

    Deggendorf: PP-Tore 11/35 =>31,4%; SHGA 3; Penalty-Killing 3/36 =>93,3%; SHGF 1

    Selb: PP-Tore 4/30 =>13,3%; SHGA 1; Penalty-Killing 5/34 =>85,3%; SHGF 2;

    Topscorer Offensive

    Deggendorf: 1. Kyle Gibbons (15Punkte, 5T, 10A), 2. Curtis Leinweber (12Punkte, 6T, 6A), 3. Rene Röthke (10Punkte, 5T, 5A), Andrew Schembri (10Punkte, 3T, 7A), 5. Dimitri Litesov (9Punkte, 6T, 3A)

    Selb: 1. Ian McDonald (13Punkte, 5T, 8A), Landon Gare (13Punkte, 2T, 11A), 3. Kyle Piwowarczyk (11Punkte, 5T, 6A), 4. Herbert Geisberger (10Punkte, 4T, 6A), Jared Mudryk (10Punkte, 3T, 7A)

    Topscorer Defensiv

    Deggendorf: 1. Milos Vavrusa (8Punkte, 1T, 7A), 2. Andreas Gawlik (7Punkte, 0T, 7A), 3. Robert Peleikis (6Punkte, 3T, 3A), 4. Nico Wolfgramm (3Punkte, 0T, 3A), 5. Marius Wiederer (1Punkt, 0T, 1A),

    Selb: 1. Dominik Kolb (8Punkte, 2T, 6A), 2. Florian Ondruschka (5Punkte, 1T, 4A), 3. Lukas Pozivil (4Punkte, 1T, 3A), 4. Dominik Müller (1Punkt, 1T, 0A), Leon Kremer (1Punkt, 0T, 1A)

    Ausfälle:

    Deggendorf: --- (keine Ahnung)

    Selb: Marius Stöber (Gehirnerschütterung, vermutlich Saisonende)


    Morgen Abend ist es endlich soweit. Die Playoff-Halbfinalspiele beginnen! :prost:

    Wünsche allen verletzungsfreie Spiele... mögen die besseren das Finale bestreiten!

  • Zur Vollständigkeit die Goalie Stats:

    Meierdres Tilburg Spiele: 6 Siege:6 GAA:1.67 SV: 93.0% GPM: 36min

    Brenner Deggendorf Spiele: 7 Siege:6 GAA: 1.72 SV: 91.4% GPM: 34.50min

    Linda Hannover Spiele: 9 Siege:6 GAA:2.83 SV: 91.5% GPM: 20.12min

    Deske Selb Spiele: 7 Siege:6 GAA:2.83 SV:88.3% GPM: 20.12min

    Die Savequote ohne Gewähr

  • Die Brenner-Quote regt mich irgendwie auf.

    Ich weiß auch nicht, warum ;)

    :prost:

  • Die ganze Saison spielt man die gleiche OT-Regelung wie in der DEL, warum nicht auch in den Playoffs?

    Die Holländer sind also nicht von nem anderen Planeten. Danke und Glückwunsch nach Hannover.

  • Gratulation an Tilburg und Deggendorf für das erreichen des Finals! Well played! Aber eine Frage habe ich noch, wo sind denn die ganzen Menschen die mit mir wetten wollten, dass Tilburg nicht so stark sei und nicht schon wieder ins Finale einziehen wird? Wo sind die Menschen deren Sprüche ich mir anhören könnte, dass sie auch gerne so eine Glaskugel hätten? Alles ja eine weitere Mär .......komischerweise hat keiner gewettet....und es ist ziemlich still um die betroffenden Personen geworden....an Sprüchen hat es hier weißgott nicht gehapert...naja mal schauen was meine schwachsinnige Glaskugel für das nächste Jahr gesagt.....

    Tilburg und Boppe

    Ich würde euch den Aufstieg gönnen...aber ich glaube das wird nie der Fall werden...leider

  • Gratulation an Tilburg und Deggendorf für das erreichen des Finals! Well played! Aber eine Frage habe ich noch, wo sind denn die ganzen Menschen die mit mir wetten wollten, dass Tilburg nicht so stark sei und nicht schon wieder ins Finale einziehen wird? Wo sind die Menschen deren Sprüche ich mir anhören könnte, dass sie auch gerne so eine Glaskugel hätten? Alles ja eine weitere Mär .......komischerweise hat keiner gewettet....und es ist ziemlich still um die betroffenden Personen geworden....an Sprüchen hat es hier weißgott nicht gehapert...naja mal schauen was meine schwachsinnige Glaskugel für das nächste Jahr gesagt.....

    Tilburg und Boppe

    Ich würde euch den Aufstieg gönnen...aber ich glaube das wird nie der Fall werden...leider

    Piet aufstieg oder nicht da habe ich eine bessere Glaskugel

  • Gratulation an Tilburg und Deggendorf für das erreichen des Finals! Well played! Aber eine Frage habe ich noch, wo sind denn die ganzen Menschen die mit mir wetten wollten, dass Tilburg nicht so stark sei und nicht schon wieder ins Finale einziehen wird? Wo sind die Menschen deren Sprüche ich mir anhören könnte, dass sie auch gerne so eine Glaskugel hätten? Alles ja eine weitere Mär .......komischerweise hat keiner gewettet....und es ist ziemlich still um die betroffenden Personen geworden....an Sprüchen hat es hier weißgott nicht gehapert...naja mal schauen was meine schwachsinnige Glaskugel für das nächste Jahr gesagt.....

    Tilburg und Boppe

    Ich würde euch den Aufstieg gönnen...aber ich glaube das wird nie der Fall werden...leider

    Piet : Ich habe das schon aufgegeben.. Mir wurde ja immer vorgeworfen, ich habe ja keine Ahnung..Pietsch macht noch keinen Sommer und nach einer Matchstrafe muss es zwingend 5 Minuten vorher geben und es gab auch niemals eine Verhandlung über das Nebelspiel..:seestars: Das ist nur ein kleiner Auszug, es gibt da noch mehr Beispiele, ich könnte ja auch alles belegen.. aber ich bin einfach müde..:rofl:

  • Aber eine Frage habe ich noch, wo sind denn die ganzen Menschen die mit mir wetten wollten, dass Tilburg nicht so stark sei und nicht schon wieder ins Finale einziehen wird?

    Ja, du bist der Beste und hast den längsten im Ruhrpott. :thumbsup: Glückwunsch. :respekt:

  • Ja, du bist der Beste und hast den längsten im Ruhrpott. :thumbsup: Glückwunsch. :respekt:

    und das soll mir jetzt genau was sagen ??? Ich hab so eine Aussage nie getätigt. Ich wollte nur wissen wo diese Menschen hin sind, die mit Besserwisserei und niveaulosen Sprüchen mir eintrichtern wollten , dass meine Ansicht Unsinn wäre. Hab da diverse Privatnachrichten bekommen ....hui sind alle verschwunden. Solche Aussagen deinerseits ....naja nicht mein Niveau.....fragwürdiger finde ich, dass solche Sprüche auch noch von Moderatoren geliked werden.

    powerplay19

    dann hoffe ich das beste in Sachen Aufstieg für euch :prost: