Oberliga Playoffs 2018

  • Fetten Glückwunsch für Heute, Mücken!

    Freitag alles geben, es wär ein Ding. Danach Tilburg? Die könnt Ihr ja :thumbsup:


    Das Daumendrücken für die IFL hat leider nicht gereicht, nun in der Sommerpause alle Kraft um die Spielstätte zu regeln. Wir sehen uns. :)

    :prost:

    Das Spiel 5 is am Donnerstag?

  • Meine Tipps:

    Tillburg - Regensburg 3:0

    Deggendorf - Essen 3:2

    Rosenheim - Hannover Scorpions 1:3

    Leipzig - Selb 1:3

    3 von 4 schon mal komplett richtig. Bleibt zu hoffen, dass das Vierte auch noch richtig wird;)

  • Landshut und Rosenheim für mich die Enttäuschungen in den Playoffs , eindeutig.

    LA mit Heimvorteil in Runde 1 raus, Rosenheim auch trotz Heimvorteil gegen Hannover raus....

    Sollte Deggendorf am Donnerstag gewinnen(wovon ich ausgehe), beginnt ab Montag das Traum Halbfinale Deg-Selb.

    was zugleich bedeutet der Gewinner daraus steigt sportlich in die DEL 2 auf.

  • Landshut und Rosenheim für mich die Enttäuschungen in den Playoffs , eindeutig.

    LA mit Heimvorteil in Runde 1 raus, Rosenheim auch trotz Heimvorteil gegen Hannover raus....

    Sollte Deggendorf am Donnerstag gewinnen(wovon ich ausgehe), beginnt ab Montag das Traum Halbfinale Deg-Selb.

    was zugleich bedeutet der Gewinner daraus steigt sportlich in die DEL 2 auf.

    Nein bedeutet es nicht...

  • Blauer Deifl schreibt "steigt sportlich" auf, ob es bei einem möglichen HF DSC-Selb der Gewinner wirtschaftlich angreift, steht doch auf einem anderen Papier!

  • Blauer Deifl schreibt "steigt sportlich" auf, ob es bei einem möglichen HF DSC-Selb der Gewinner wirtschaftlich angreift, steht doch auf einem anderen Papier!

    Wenn Hannover Meister wird steigen Deggendorf oder Selb auch nicht sportlich auf...

  • Gibt es nur ein Halbfinale? :pfeif:

    Tilburg wird aber den anderen Teilnehmer zerlegen....

    Wir in Selb sind froh den Holländern aus dem Weg zugehen. Lieber spiele bzw. verliere ich ein Halbfinale gegen Deggendorf oder Hannover wo man sieht das man sportlich der schlechtere war, bevor ich gegen eine halbe Nationalmannschaft ausscheide wo man anschließend wieder nicht weiß, ob man nicht doch besser als alle anderen deutschen Vereine gewesen wäre. Deshalb bin ich froh dass man auf die Scorpions oder Deggendorf trifft, unabhängig davon wie dies dann endet.

  • Tilburg wird aber den anderen Teilnehmer zerlegen....

    Wir in Selb sind froh den Holländern aus dem Weg zugehen. Lieber spiele bzw. verliere ich ein Halbfinale gegen Deggendorf oder Hannover wo man sieht das man sportlich der schlechtere war, bevor ich gegen eine halbe Nationalmannschaft ausscheide wo man anschließend wieder nicht weiß, ob man nicht doch besser als alle anderen deutschen Vereine gewesen wäre. Deshalb bin ich froh dass man auf die Scorpions oder Deggendorf trifft, unabhängig davon wie dies dann endet.

    Wenn man DEL2 spielen wil sollte ein team gegen Tilburg gewinnen mussen anders hat man auch nicht viel zu suchen in DEL2. Sieht mann eigentlich bei Bayreuth und Tolz auch. Ausserhalb aufstiegrecht gibt es auch ein lizenzverfahren. Weiss nicht ob alle Vereine das von Finanz her schaffen konnen. Ich denke das es fur Essen und Hannover da schwierig ist. Mann bracht doch uber 1,5 million um dat mit zu spielen. Uber die Sud teams hab ich kein kenntniss.

    Vielleicht bleiben dat Bayreuth und Tolz behalen fur die DEL2.

  • Die Halbfinals lauten entweder:

    Tilburg-Scorpions, Deggendorf-Selb

    oder Tilburg-Essen, Selb-Scorpions.

    Tilburg dürfte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das Halbfinale gewinnen, das heißt entweder steigen Selb, Deggendorf oder Scorpions auf. Da ist mittlerweile alles möglich.

    Egal, wer es dann sportlich schafft, derjenige dürfte es dann auch stemmen und die Lizenz bekommen.

    Es wäre niemanden zu vermitteln wenn der Aufsteiger keine Lizenz kriegt, dem würde schon kräftig geholfen.

    Bayreuth und Bad Tölz haben ja auch die Lizenz bekommen und sind sicher nicht groß professioneller gewesen, als die 3 jetzigen Kandidaten.

    Der sportliche Aufsteiger wird auch alle Hebel in Bewegung setzen, ein Nichtaufstieg würde den Standort jahrelang zurückwerfen und die Entwicklung bremsen (siehe 2012 Bad Tölz und der damalige Vize Duisburg wird sich heute immer noch ärgern, damals nicht nachgerückt zu sein). Das ist was anderes als bsp. beim Übergang vom Amateur ins Halbprofilager (Regionalliga-Oberliga). Da sind Nichtaufstiege vermittelbar und verständlich,nicht aber im Halbprofi/Profigeschäft.

    Aber jetzt muss ja noch bisschen gespielt werden, Selb dürfte sehr gute Chancen haben. Und wer hätte das vor der Saison gedacht. Es wäre ein Eishockeymärchen indem diesmal der Wolf der Gute ist.

  • Wenn man DEL2 spielen wil sollte ein team gegen Tilburg gewinnen mussen anders hat man auch nicht viel zu suchen in DEL2. Sieht mann eigentlich bei Bayreuth und Tolz auch. Ausserhalb aufstiegrecht gibt es auch ein lizenzverfahren. Weiss nicht ob alle Vereine das von Finanz her schaffen konnen. Ich denke das es fur Essen und Hannover da schwierig ist. Mann bracht doch uber 1,5 million um dat mit zu spielen. Uber die Sud teams hab ich kein kenntniss.

    Vielleicht bleiben dat Bayreuth und Tolz behalen fur die DEL2.

    Tut mir Leid Boppe das ist Quatsch. Keine Mannschaft wird es schaffen gg Tilburg zu gewinnen. Das hat man die letzten 2 Jahre gesehen und wird auch dieses Jahr wieder bestätigt. Und es wird wahrscheinlich auch die nächsten Jahre so bleiben. Tilburg ist einfach eine Übermannschaft zumindest für die Oberliga die wahrscheinlich auch in der DEL 2 höher platziert wäre. Ich bleib dabei, dass es auch die nächsten Jahre so aussehen wird.

  • Landshut und Rosenheim für mich die Enttäuschungen in den Playoffs , eindeutig.

    LA mit Heimvorteil in Runde 1 raus, Rosenheim auch trotz Heimvorteil gegen Hannover raus....

    Sollte Deggendorf am Donnerstag gewinnen(wovon ich ausgehe), beginnt ab Montag das Traum Halbfinale Deg-Selb.

    was zugleich bedeutet der Gewinner daraus steigt sportlich in die DEL 2 auf.

    Geht so.

    Also meine Enttäuschung war Herne. Mit dem Sturm ohne Tor gegen Deggendorf rauszufliegen war schon demütigend. Auch wenn die Spiele allesamt umkämpft waren.

    In puncto Aufstieg muss man wohl auf Selb, Scorpions und Deggendorf hoffen. Essen kann nicht und Tilburg darf nicht.

    powerplay19 Die Scorpions haben genug Geld, da sehe ich weniger das Problem.

  • Wenn man DEL2 spielen wil sollte ein team gegen Tilburg gewinnen mussen anders hat man auch nicht viel zu suchen in DEL2. Sieht mann eigentlich bei Bayreuth und Tolz auch. Ausserhalb aufstiegrecht gibt es auch ein lizenzverfahren. Weiss nicht ob alle Vereine das von Finanz her schaffen konnen. Ich denke das es fur Essen und Hannover da schwierig ist. Mann bracht doch uber 1,5 million um dat mit zu spielen. Uber die Sud teams hab ich kein kenntniss.

    Vielleicht bleiben dat Bayreuth und Tolz behalen fur die DEL2.

    Man kann auch aufsteigen ohne direkt um eine Top-Platzierung in der DEL2 zu spielen! Das würde sowohl für Essen, Selb, Deggendorf oder Hannover gelten. Keiner von ihnen würde nächstes Jahr die DEL2 aufmischen! Für alle würde es darum gehen nicht komplett unter die Räder zu kommen... es geht auch darum, dass man als Sportler so hoch wie möglich spielen will.. ich persönlich würde als Spieler lieber DEL2 um einen evtl. Kampf um die PrePlayoffs spielen, bevor ich jedes Jahr in der OL oben mitspiele...wie das viele Fans (Zuschauerzahlen) etc sehen ist wieder eine andere Sache, aber als Sportler will man doch lieber höherklassig spielen! Vielleicht laufen ja in Holland die Uhren etwas anders....

    Trotzdem hat ein Halbinfale gegen Deggendorf oder Hannover einen sportlichen Charakter in dem es um viel geht, was eben das andere Halbfinale gegen Tilburg nicht hat!!!

    Sportlich kann man es schaffen, Finanziell sollte man aber kein Harakiri betreiben und wenn man feststellt das es nicht möglich ist, dann ist es eben so, aber das müssen halt die richtigen Leute vorher ordentlich abwägen und prüfen!

  • Wenn man DEL2 spielen wil sollte ein team gegen Tilburg gewinnen mussen anders hat man auch nicht viel zu suchen in DEL2. Sieht mann eigentlich bei Bayreuth und Tolz auch. Ausserhalb aufstiegrecht gibt es auch ein lizenzverfahren. Weiss nicht ob alle Vereine das von Finanz her schaffen konnen. Ich denke das es fur Essen und Hannover da schwierig ist. Mann bracht doch uber 1,5 million um dat mit zu spielen. Uber die Sud teams hab ich kein kenntniss.

    Vielleicht bleiben dat Bayreuth und Tolz behalen fur die DEL2.

    Hauptsache der absolute Kenner der Deutschen Eishockeyszene und vor allem der DEL2 hat sich wieder zu Wort gemeldet ... was für ein gelöcherter Käse .........

    Ich wünsche allen deutschen Playoffteilnehmern die noch im Rennen sind viel Erfolg und nehme dabei aber unseren Viertelfinalgegner raus, denn Clubs mit einer solchen Führung wünsche ich andere Dinge ... :whistling:

    Dass wir nicht unter den letzten 4 sind haben wir uns selbst zuzuschreiben - soviel dazu. Und dass ich die nicht EChten Hannoveraner herausnehme hat nichts mit Frust zu tun, sondern die haben bei mir erstmal versch..... mit ihrem selten peinlichen Getue.:puke:

  • Wenn man DEL2 spielen wil sollte ein team gegen Tilburg gewinnen mussen anders hat man auch nicht viel zu suchen in DEL2. Sieht mann eigentlich bei Bayreuth und Tolz auch. Ausserhalb aufstiegrecht gibt es auch ein lizenzverfahren. Weiss nicht ob alle Vereine das von Finanz her schaffen konnen. Ich denke das es fur Essen und Hannover da schwierig ist. Mann bracht doch uber 1,5 million um dat mit zu spielen. Uber die Sud teams hab ich kein kenntniss.

    Vielleicht bleiben dat Bayreuth und Tolz behalen fur die DEL2.

    Ich kann das selbstgefällige Geschreibe nicht mehr lesen! Ist doch klar, dass es keiner schafft 3x gegen Tilburg zu gewinnen! Wir sind hier auch in der OBERLIGA in der die Mannschaften Oberligakader und nicht wie Tilburg einen DEL2-Kader und die halbe Nationalmannschaft haben! Bei einem Aufstieg wird dann der entsprechende Aufsteiger an einem Kader basteln mit dem Sie dann in der DEL2 antreten können.

    Einmal editiert, zuletzt von OberSelber (28. März 2018 um 13:24)

  • Wenn man DEL2 spielen wil sollte ein team gegen Tilburg gewinnen mussen anders hat man auch nicht viel zu suchen in DEL2.

    Unsinn. Das sind grundlegend unterschiedliche Voraussetzungen die zwischen euch und dem Rest der Oberliga vorherrschen . Sicher kann der ein oder andere mal ein Spiel gegen euch gewinnen. Aber nicht eine Serie best of five.

  • Unsinn. Das sind grundlegend unterschiedliche Voraussetzungen die zwischen euch und dem Rest der Oberliga vorherrschen . Sicher kann der ein oder andere mal ein Spiel gegen euch gewinnen. Aber nicht eine Serie best of five

    Was gibt es hier viel Problemdenker statt Leute die mitdenken. DEB hat Tilburg in 2015 (wie auch Heerenveen) eingeladen das Spielbetrieb im Oberliga Nord bereich zu retten. Damals gab es West, Nord und Ost. Meiner Meinung nach hat sich das niveau durch Teilnahme von Tilburg ziemlich erhoht im Norden.

    In ener serie ist Tilburg schwierig zu Schlagen aber Regensburg konnte geswacht noch etwas mithalten. Selb und Deggendorf sich wesentlich starker, auch viele zwei flaggenspieler in die Reihen.

    Vielleicht ist es besser Kritisch zur DEB und die andere spielbetriebe in Deutschland zu sein, Tilburg ist zur gast auf einladung der DEB. Die starke von Tilburg ist von anfang nicht gut eingeschatzt. Tilburg war in 2016/2017 nur 4. Im Nord, voriges Jahr platz 2. Und dieses Jahr mit weiter abstand 1. Dieses Jahr haben die Junge eigene Spieler viel dazu gelernt (Verkiel, Vogelaar, de Hondt, Stempher und de Bonth), wichtige spieler wie Hagemeijer, Brekelmans und Houkes haben augehort bei Tilburg und sind gleichwertig ersetzt.

    Weil alle so negativ sind mach ich im play offs nicht mehr mit hier in forum, alle fans und clubs weiter viel erfolg :prost::thumbsup: