Oberliga Playoffs 2018

• Das kann ich so auch nicht unterstreichen.. Die Indians haben letzte Saison auch in der ungeliebten Qualirunde gespielt.. Und danach?? Wurde erstmal der Nord 1. rausgekegelt.. Und die mussten vorher noch pre-playoff spielen.. Man kann das so nicht pauschalisieren..

Der Unterschied war aber das sie Pre Playoffs gespielt haben, da hatten die Spiele wie schon geschrieben Playoff Charakter. Ist auch nochmal was anderes als wenn man mit 30 Punkten Vorsprung eine Runde spielt die ohnehin entschieden war.

• nordlicht68

Aber doch nur, weil ihr in der Liga Hara-kiri gespielt habt. Das hat euch Platz 8 und die Qualirunde gebracht! Defensiv seid ihr über weite Teile der Saison ne Katastrophe gewesen und das lag eher am offensiven System bzw. der offensiven Ausrichtung eurer Stars. Nur bringen tut das in der Summe wenig!

Snetsinger ist bei aller Schlitzohrigkeit und Scoringpotential einfach stinkend faul!

Von D. Albrecht möchte ich auch keine +/- aus der Hauptrunde sehen - defensivstark war er schon in Halle nicht.

• Der Unterschied war aber das sie Pre Playoffs gespielt haben, da hatten die Spiele wie schon geschrieben Playoff Charakter. Ist auch nochmal was anderes als wenn man mit 30 Punkten Vorsprung eine Runde spielt die ohnehin entschieden war.

Mag sein, natürlich.. Ich meinte aber eher Deine Vermutung, dass Herne dadurch ausgeschieden ist.. Nun gut, nicht gut getan..können wir diskutieren, kommt aber auf das Gleiche hinaus.. Wie gesagt, das kann man so nicht pauschalisieren..

• Die letzten 3 Jahre, 3 Südaufsteiger - das sind halt die Fakten.

Und vorsorglich, nicht nur dank Tilburg. Es hätten gerne auch jeweils Nordclubs das Finale gegen sie bestreiten dürfen:pfeif:aber die strichen halt auch immer vs. Südclubs vorher die Segel (Ausnahme Finale Freiburg - Duisburg)

• nordlicht68

Aber doch nur, weil ihr in der Liga Hara-kiri gespielt habt. Das hat euch Platz 8 und die Qualirunde gebracht! Defensiv seid ihr über weite Teile der Saison ne Katastrophe gewesen und das lag eher am offensiven System bzw. der offensiven Ausrichtung eurer Stars. Nur bringen tut das in der Summe wenig!

Snetsinger ist bei aller Schlitzohrigkeit und Scoringpotential einfach stinkend faul!

Von D. Albrecht möchte ich auch keine +/- aus der Hauptrunde sehen - defensivstark war er schon in Halle nicht.

Bei dieser ersten Aussage bin ich bei Dir.. Aber Snetsinger als stinkfaul zu bezeichnen, nur weil Du ihn vielleicht mal beim Aufwärmen zugeschaut hast..Entbehrt jeglicher Grundlage.. Ich habe ihn und Herne diese Saison öfters gesehen .. Und da kommen wir wieder auf Deinen ersten Satz.. Zumindest in der Hauptrunde war es so (nur das kann ich beurteilen) , daß die 1. Reihe von Herne in den wichtigen Spielen minimum 35 Minuten auf dem Eis stand.. Nur ein Beispiel, bei unserem Heimspiel gegen Herne hat die 1. Reihe 40 Minuten auf dem Eis gestanden.. Snetsinger war im letzten Drittel so fertig (der fitteste ist er auch nicht).. Er ist an der roten Linie einfach stehen geblieben..

Ich habe Frank nach dem Spiel gefragt, warum verschleisst Du Deine 1. Reihe so?? Er sagte nur,: Was soll ich denn machen, ich wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen.. Das zieht sich aber wie ein roter Faden durch die ganze Saison.. Warum, weiss ich nicht, Herne hat doch 3 wettbewerbsfähige Reihen..

• Das kann ich so auch nicht unterstreichen.. Die Indians haben letzte Saison auch in der ungeliebten Qualirunde gespielt.. Und danach?? Wurde erstmal der Nord 1. rausgekegelt.. Und die mussten vorher noch pre-playoff spielen.. Man kann das so nicht pauschalisieren..

Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, daß Herne einfach keine Playoff kann. :schulterzuck:

Und vorsorglich, nicht nur dank Tilburg. Es hätten gerne auch jeweils Nordclubs das Finale gegen sie bestreiten dürfen:pfeif:aber die strichen halt auch immer vs. Südclubs vorher die Segel (Ausnahme Finale Freiburg - Duisburg)

Natürlich!! Tilburg hat uns letzte Saison den Aufstieg versaut..:rofl: Das Endspiel gegen Bad Tölz wäre da nur noch Formsache gewesen..:beer::beer:

• Gibt es denn überhaupt außer Duisburg einen aufstiegswillingen Club?

Tilburg wieder außen vor (man ist das lästig)

Denke Nein, also läuft es wieder auf Aufsteiger Süd hinaus. Oder ein Südclub bleibt halt oben.

Irgendwie spielen alle im Norden, außer Duisburg, um die goldene Ananas...:prost:

• Gibt es denn überhaupt außer Duisburg einen aufstiegswillingen Club?

Tilburg wieder außen vor (man ist das lästig)

Denke Nein, also läuft es wieder auf Aufsteiger Süd hinaus. Oder ein Südclub bleibt halt oben.

Irgendwie spielen alle im Norden, außer Duisburg, um die goldene Ananas...:prost:

:rofl:

Die spielen doch nicht mehr..

Aber mal ehrlich gesehen, ein Aufstieg wäre für jeden Nord-Verein im Moment ein Abenteuerland.. Die krebst da unten rum und speziell im Westen und im Osten hast Du doch keine Derbys.. Das will doch keiner sich antun wollen.. Wenn es so passieren sollte, werden die Nord-Vereine, die eine Bürgschaft hinterlegt haben, auch dann aufsteigen..Aber wie gesagt, der Süden macht im Moment die Musik und ist auch stärker aufgestellt..

Das ist ja das perverse.. Tilburg kann und hat alle Voraussetzungen, darf aber nicht.. Ich will jetzt auch keine neue Diskussion hier anzetteln.. Aber mein Gott, sie spielen in unserer Oberliga, warum denn dann nicht auch DEL2... Lasst sich doch endlich, das haben die sich doch auch verdient!!

• Die krebst da unten rum und speziell im Westen und im Osten hast Du doch keine Derbys.. Das will doch keiner sich antun wollen..

So ist das aber nunmal nach einem Aufstieg. Klar es gibt immer Aufsteiger die über enorme Finanzen, ein super Team verfügen und dann auch schnell in der Liga ankommen oder sie gar gänzlich dominieren.

Gerade Leipzig* und Halle hätten aber auch im Osten interessante Gegner aus Crimmitschau und Dresden, auch Weißwasser ist da jetzt nicht wirklich weit.
    Ein Westteam würde, bei einem Aufstieg, da schon eher allein stehen. Aber ganz so weit sind die Hessen auch nicht weg.

Und was heißt "das will sich doch keiner antun" wenn es nicht reicht und man absteigt dann ist das eben so.

Schau dir Bad Tölz an, die haben nun wahrlich keine gute Saison hinter sich, aber dennoch einen größeren Zuschauerschnitt, als in der Oberliga.

Gab es überhaupt schon mal einen Aufsteiger, bei dem die Zuschauerzahlen eingebrochen sind, weil er in die ESBG/DEL2 aufgestiegen ist?

*Wobei ich bei leipzig nicht wüsste ob die mit dem Zelt überhaupt spielen dürften.

Das stimmt so faktisch nicht ganz ;) letztes Jahr sind wir im Halbfinale gegen Tilburg rausgeflogen und nicht gegen ein Südteam ;)

• Wobei selbst dann dürfte sich dass durch die mehr Heimspiele relativieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Die mehr Heimspiele sind ein interessanter Punkt: als wir aufgestiegen sind, hat die Kombination aus dem Plus an Spielen, leicht steigenden Preisen und den (Mehr-)Besuchern da Einiges ins Rollen bringen können.
    Wenn ich mir aber anschaue, dass im Norden nur Tilburg und die Indians oberhalb von 1400 Zuschauern lagen. Da fehlt mir ehrlich ein bischen die Phantasie für das Durchstarten in der DEL2, zumal ja auch kein Verein jetzt das Pfund DNL-Team hat wie zB Tölz.

• Das stimmt so faktisch nicht ganz ;) letztes Jahr sind wir im Halbfinale gegen Tilburg rausgeflogen und nicht gegen ein Südteam ;)

Er hat ja auch nicht Halbfinale geschrieben ;) Die anderen Nordclubs haben halt schon früher gegen Bad Tölz und Sonthofen abgedankt

• Die mehr Heimspiele sind ein interessanter Punkt: als wir aufgestiegen sind, hat die Kombination aus dem Plus an Spielen, leicht steigenden Preisen und den (Mehr-)Besuchern da Einiges ins Rollen bringen können.
    Wenn ich mir aber anschaue, dass im Norden nur Tilburg und die Indians oberhalb von 1400 Zuschauern lagen. Da fehlt mir ehrlich ein bischen die Phantasie für das Durchstarten in der DEL2, zumal ja auch kein Verein jetzt das Pfund DNL-Team hat wie zB Tölz.

Das Doofe daran ist, dass die Tilburger nicht dürfen und die Indianer anscheinend nicht können.