Für Tilburg, Selb und Deggendorf ist jetzt erst mal eine Woche Pause, ehe es im Viertelfinale weitergeht. Das der DSC die Serie ohne ein einziges Gegentor beendet, ist schon überraschend, denn eigentlich hätte Herne ja auch Spieler, die scoren können. Aber die größte Enttäuschung für mich ist Snetsinger. Der spult meines Erachtens immer "seinen Stiefel herunter", immer gleiches Tempo, nach hinten wie nach vorne.
Oberliga Playoffs 2018
-
-
-
Scheinbar reicht es um immernoch gutbezahlte Arbeit in der OL zu finden... mal gucken wie lange noch, man könnte anhand der Ausführungen hier manchmal denken, der Zenit sei vor einer Weile überschritten worden. Aber in Herne war man ja an den Fanmeinungen beurteilt eigentlich recht zufrieden mit ihm. Hat der eigentlich noch Vertrag? Oder schon wieder?
EDIT: Btw, auch wenn man manchen Mannschaften nachsagt nicht im PO-Modus zu sein, so langsam werden die kleinen Scharmützel in den PO-Threads hier durchaus im PO-Modus geführt. Findsch dufte.
-
Scheinbar reicht es um immernoch gutbezahlte Arbeit in der OL zu finden... mal gucken wie lange noch, man könnte anhand der Ausführungen hier manchmal denken, der Zenit sei vor einer Weile überschritten worden. Aber in Herne war man ja an den Fanmeinungen beurteilt eigentlich recht zufrieden mit ihm. Hat der eigentlich noch Vertrag? Oder schon wieder?
EDIT: Btw, auch wenn man manchen Mannschaften nachsagt nicht im PO-Modus zu sein, so langsam werden die kleinen Scharmützel in den PO-Threads hier durchaus im PO-Modus geführt. Findsch duft
Hatte meine Meinung ja schon im Deggendorf - Herne Thread geschrieben. Ich fand das mit die Punkteausbeute der beiden Herner Kontis relativieren muss. Der Unterschied zwischen den Top 16 der Liga und der Quali Runde ist schon ein hoher. Das die beiden in 3 Spielen satte 0 Tore erzielt haben kommt nicht von ungefähr. Da kann Snetsinger noch so eine tolle Übersicht oder Kaltschnäuzigkeit haben....für das gesamte Team ist der Spielstil zumindest in den Playoffs nicht förderlich bzw das Tempo einfach ein anderes.
Ansonsten Meine Tipps für Freitag:
Sonthofen - Leipzig 5:2
Peiting - Scorpions 1:3
Essen - Landshut 5:3
Indians - Rosenheim 2:3
Regensburg - Halle 4:2
Also weiter wären:
Tilburg (N1), Deggendorf (S1), Rosenheim (S2), Selb (S3), Hannover Scorpions (N4), Essen (N5), Sonthofen (S6), Regensburg (S7)
Viertelfinale wäre dann:
Tilburg - Regensburg
Deggendorf - Sonthofen
Rosenheim - Essen
Selb - Scorpions
-
Rein von der Entfernung her, wäre Sonthofen natürlich ein gutes Los. In der Hauptrunde/Meisterrunde haben wir auch immer gegen die Bulls gewonnen. Aber man sieht ja, dass die Allgäuer ein unangenehmer Gegner sind und nun auch wieder ihre Playoff-Qualitäten aus der Vorsaison auf`s Eis bringen. Von daher schon auch gefährlich.
-
Mal eine Frage zum späteren Finale.
Mal angeommen das Finale findet ohne Tilburg statt (was ich nicht glaube) und einer der beiden finalisten hat keine Bürgschaft hinterlegt.
Ist der andere mit Bürschaft automatisch der Nachrücker? Oder steigt einfach keiner aus der DEL2 ab wenn der Oberligameister keine Bürgschaft hinterlegt hat?
-
Nach den Durchführungsbestimmungen Oberliga-PO 2017/2018 (letzter Satz) ist nur der bestplatzierte deutsche Club sportlich für den Aufstieg in die DEL2 zur Saison 2018/2019 qualifiziert. Es gibt demnach keine Nachrückeregelung und somit dürfte es dann auch keinen Absteiger aus der ESBG geben.
-
Bisher nach dem 3. Spieltag der playoff bin ich ein wenig beeindruckt vom Süden.. Tilburg klammern wir mal aus, die schweben sportlich eh über allen Dingen..
Ich habe eigentlich gedacht und vermutet, das der Norden mittlerweile annähernd auf Augenhöhe ist.. Aber mitnichten.. Die ersten 3 Teams aus dem Süden sind für uns einfach zu stark, ist meine Meinung.. Ab Platz 4 im Süden können wir dann einigermassen dagegenhalten..
Ist so, nun gut, muss man neidlos anerkennen, bis jetzt zumindest!
Wenn das so weiter geht.. haste 3 Südvereine und Tilburg im HF.. Aber noch ist nichts verloren.. Wir werden sehen..
-
Essen, Duisburg und Herne am. 3.Spieltag mit 1 -20 Toren vs. Süd, ist schon ein Ausrufezeichen
-
Essen, Duisburg und Herne am. 3.Spieltag mit 1 -20 Toren vs. Süd, ist schon ein Ausrufezeichen
Zahlen lügen nicht.. ja, ja..
-
Bisher nach dem 3. Spieltag der playoff bin ich ein wenig beeindruckt vom Süden.. Tilburg klammern wir mal aus, die schweben sportlich eh über allen Dingen..
Ich habe eigentlich gedacht und vermutet, das der Norden mittlerweile annähernd auf Augenhöhe ist.. Aber mitnichten.. Die ersten 3 Teams aus dem Süden sind für uns einfach zu stark, ist meine Meinung.. Ab Platz 4 im Süden können wir dann einigermassen dagegenhalten..
Ist so, nun gut, muss man neidlos anerkennen, bis jetzt zumindest!
Sehe ich nicht ganz so. Ich finde das weiterhin alles auf Augenhöhe. Das Deggendorf Herne schlägt davon war auszugehen. Herne hat das spielen in der Quali Runde definitiv nicht gut getan. Rosenheim - Indians ....die Indians sind phasenweise auswärts echt ne Katastrophe. Erinner dich mal bei uns ..7:0 ; 5:0...also das Rosenheim vorne liegt war auch zu erwarten. Selbst Sonthofen ist ein schwerer kompakter Gegner. Die Meisterrunde von Leipzig ließ da eigentlich schon schlimmes befürchten. Duisburgs Chaossaison und Defensivprobleme haben sich dann in Selb's Sweep wiedergespiegelt. Richtig Überraschend fand ich nur das Ergebnis Halle - Regensburg. Ansonsten hat mich das jetzt nicht so groß überrascht was bisher gespielt worden ist. Das soll die Leistungen des Südens jetzt nicht runterspielen. Aber ähnliches habe ich tatsächlich erwartet. Ok das Herne zb ohne Tor bleibt natürlich nicht. Aber so in etwa schon...
-
-
Wobei man bei DEG - Herne auch sagen muss dass es 30 Minuten ein wirklich enges Spiel war. Erst mit dem Doppelschlag gegen Ende des 2. Drittels zum 3:0 war bei Herne dann auch ein gewisses Aufgeben zu spüren. Im Schlussabschnitt ging dann vermutlich auch noch die Kraft zur Neige, man hatte ja doch nur vier Verteidiger. Das Spiel gestern war jedenfalls enger als es das Ergebnis vermuten lässt.
-
Normal schreib ich ja zu diesem Nord Süd Vergleich nichts, aber man kann es doch einfach mal als Momentaufnahme einfach mal gut sein lassen.
2 Sweeps im Süden gg einen im Norden
2 Südteams haben zu Hause einen Matchball einer aus dem Norden
Und dann hat man noch je Liga nocheinmal die gleiche Ausgangssitution mit einem Matchball ausswärts.
Wie so oft, abgerechnet wird zum Schluss, schau mal wie das VF dann wirklich aussieht.
-
Auch zuschauermäßig gestern eine Klatsche. Selbst Halle und Hannover (mit Aufstiegsambitionen, sonst hätten sie ja nicht gemeldet) konnten froh sein, die 1.000er Marke geknackt zu haben.
Leipzig spielt ja nur "just-for-fun" mit. Da kann man die Zahl von 1.100 nachvollziehen, aber immerhin noch etwas mehr, als die beiden oberen Vereine.
Bei Denen verstehe ich nun echt nicht, warum die auch noch im Laufe der Saison ne Ablöse für die Spielberechtigung von Hildebrandt gezahlt haben. -
Normal schreib ich ja zu diesem Nord Süd Vergleich nichts, aber man kann es doch einfach mal als Momentaufnahme einfach mal gut sein lassen.
Und dann hat man noch je Liga nocheinmal die gleiche Ausgangssitution mit einem Matchball ausswärts.
Wie so oft, abgerechnet wird zum Schluss, schau mal wie das VF dann wirklich aussieht.
Dagegen sag ich ja nichts. Ich habe ja nur geschrieben, dass mich das keinesfalls wundert Als Momentaufnahme klar. Da hat der Süden die Nase vorne.
-
Hatte meine Meinung ja schon im Deggendorf - Herne Thread geschrieben. Ich fand das mit die Punkteausbeute der beiden Herner Kontis relativieren muss. Der Unterschied zwischen den Top 16 der Liga und der Quali Runde ist schon ein hoher. Das die beiden in 3 Spielen satte 0 Tore erzielt haben kommt nicht von ungefähr. Da kann Snetsinger noch so eine tolle Übersicht oder Kaltschnäuzigkeit haben....für das gesamte Team ist der Spielstil zumindest in den Playoffs nicht förderlich bzw das Tempo einfach ein anderes.
(...)Und es bleibt immer noch Blödsinn!
Beide waren auch in der Hauptrund, also gegen die ersten sieben Gegner bereits Topscorer und haben gegen die Topteams gepunktet. Daran lag es ganz sicher nicht.
-
Sehe ich nicht ganz so. Ich finde das weiterhin alles auf Augenhöhe. Das Deggendorf Herne schlägt davon war auszugehen. Herne hat das spielen in der Quali Runde definitiv nicht gut getan. Rosenheim - Indians ....die Indians sind phasenweise auswärts echt ne Katastrophe. Erinner dich mal bei uns ..7:0 ; 5:0...also das Rosenheim vorne liegt war auch zu erwarten. Selbst Sonthofen ist ein schwerer kompakter Gegner. Die Meisterrunde von Leipzig ließ da eigentlich schon schlimmes befürchten. Duisburgs Chaossaison und Defensivprobleme haben sich dann in Selb's Sweep wiedergespiegelt. Richtig Überraschend fand ich nur das Ergebnis Halle - Regensburg. Ansonsten hat mich das jetzt nicht so groß überrascht was bisher gespielt worden ist. Das soll die Leistungen des Südens jetzt nicht runterspielen. Aber ähnliches habe ich tatsächlich erwartet. Ok das Herne zb ohne Tor bleibt natürlich nicht. Aber so in etwa schon...
Du beschreibst es doch auch genauso in Deinem Text.. Deswegen verstehe ich Deinen ersten Satz dann nicht.. Aber, wenn und vielleicht zählen doch nicht.. Nur Tatsachen
-
Wobei man bei DEG - Herne auch sagen muss dass es 30 Minuten ein wirklich enges Spiel war. Erst mit dem Doppelschlag gegen Ende des 2. Drittels zum 3:0 war bei Herne dann auch ein gewisses Aufgeben zu spüren. Im Schlussabschnitt ging dann vermutlich auch noch die Kraft zur Neige, man hatte ja doch nur vier Verteidiger. Das Spiel gestern war jedenfalls enger als es das Ergebnis vermuten lässt.
Nun gut, Herne ist keine Laufkundschaft.. Aber einen sweep ohne Gegentor?? Man, oh man.. Kann man nur anerkennen!!
-
Genauso ist es.. ich habe ja auch nur von bisher nach Spiel 3 geschrieben.. Was es letztendlich gibt.. Man wird sehen.. Aber im Moment ist das Kräfteverhältnis halt so, ich hätte mir gerne auch etwas anderes gewünscht.. Muss man aber bisher anerkennen!!
-
Nun gut, Herne ist keine Laufkundschaft.. Aber einen sweep ohne Gegentor?? Man, oh man.. Kann man nur anerkennen!!
Herne wollte halt im letzten Drittel unbedingt ein Tor machen, der Ehre halber.
Es hätte aber auch nach 40min 7:0 schon stehen können.
-
Das kann ich so auch nicht unterstreichen.. Die Indians haben letzte Saison auch in der ungeliebten Qualirunde gespielt.. Und danach?? Wurde erstmal der Nord 1. rausgekegelt.. Und die mussten vorher noch pre-playoff spielen.. Man kann das so nicht pauschalisieren..
-
-