Oberliga Playoffs 2018

• Naja die Niederlagen von Halle und der Scorpions haben mich eher wenig verwundert, da auch die Südteams Eishockey spielen können.

Peiting hat eine sehr ekelhafte Spielweise und ist immer schon eine Topmannschaft auch wenn sie nur aus einem kleinen bayrischen „Dorf“ kommen. Und Regensburg ist alles andere als eine Platz 7- Mannschaft.... die hatten diese Saison einfach ne Verletzungsseuche und es fehlten lange 7-8 Spieler. Lange Zeit musste man auch nur mit 2 gelernten Verteidigern spielen. Ich stell mir immer vor was da möglich wäre wenn sie mal komplett wären und alle bei 100%

Das habe ich damit auch gar nicht gesagt Flo. Mir ist die Stärke von Peiting und Regensburg durchaus bewusst. Allerdings war die erste Reihe der Scorpions so stark Bombis, Niddery,Fischer, Schmid....da hatten alle Nord Teams ihre Probleme mit. Auch die starken ......hatte jetzt nichts mit Peiting zu tun. Und Halle ist eigentlich auch ne kompakte Mannschaft. Essen hat 3x dort verloren...sang und klanglos....und wir sind eigentlich auch immer für ein paar Tore gut. Sollte jetzt nichts gg den Süden sein.

• Halle und Scorpions für mich auch eher enttäuschend.

Essen super gemacht ?freut mich.

Tilburg muß man nicht drüber reden , souverän.

Taucha, nach dem Verlauf eher eine Nr.7,

Glückwunsch, hätte ich nicht gedacht.

Duisburg und Herne vom Ergebnis nicht so weit weg.

Indians leider keine Überraschung.

Alles in allem noch nichts entschieden.

Einmal editiert, zuletzt von luca71 (10. März 2018 um 17:04)

• Piet

Manchmal ist es einfach so, dass einem ein Gegner eher liegt als der andere. Da wird die Tabellenplatzierung fast nebensächlich.

So wie Essen in Halle aufgetreten ist (komplett körperlos und passiv), könnte Essen noch 10 mal nach Halle kommen und würde nichts gewinnen. Offensiv war Essen auch in Halle schon präsent, aber man hat oder konnte sich nicht auf das hallesche Spiel einstellen.

Das ist auch der große Unterschied zu Regensburg gestern. Die wirkten sehr gut vorbereitet auf das Konterspiel, auf den langen Scheibenbesitz von Robison, auf das Körperspiel etc. und hatte auch die Fähigkeiten im Kader da was gegen aufzustellen.

• Playoff-Achtelfinale - Spiel 2:

Indians - Rosenheim - (0-1)

Essen - Landshurt - (1-0)

Regensburg - Halle - (1-0)

Weiden - Tilburg - (0-1)

Duisburg - Selb - (0-1)

Peiting - Scorpions - (1-0)

Herne - Deggendorf - (0-1)

Sonthofen - Leipzig (0-1)

• Meine Tipps für heute:

Rosenheim erhöht auf 2-0. Wird zwar eng am Pferdeturm, aber die Indians können spielerisch nicht dagegen halten.

Essen erhöht ebenso auf 2-0 vor heimishcer Kulisse.

Halle gleicht auswärts aus.

Tilburg erhöht auf 2-0.

Selb erhöht in Duisburg auf 2-0, Uckermann verweist die komplette Selber Geschäfstführung derHalle.

Scorpions gleichen aus.

Herne gleicht in Overtime gegen Deggendorf aus.

Leipzig erhöht auf 2-0.

• <p>Mein Tip: Heute gewinnen alle Südteams ihre Spiele außer Weiden, wobei diese aber diesmal das Spiel knapper gestalten können</p>
    <br><p>#afzintn</p>

Einmal editiert, zuletzt von Flo1983 (11. März 2018 um 13:45)

• Piet

Manchmal ist es einfach so, dass einem ein Gegner eher liegt als der andere. Da wird die Tabellenplatzierung fast nebensächlich.

So wie Essen in Halle aufgetreten ist (komplett körperlos und passiv), könnte Essen noch 10 mal nach Halle kommen und würde nichts gewinnen. Offensiv war Essen auch in Halle schon präsent, aber man hat oder konnte sich nicht auf das hallesche Spiel einstellen.

Das ist auch der große Unterschied zu Regensburg gestern. Die wirkten sehr gut vorbereitet auf das Konterspiel, auf den langen Scheibenbesitz von Robison, auf das Körperspiel etc. und hatte auch die Fähigkeiten im Kader da was gegen aufzustellen.

Das stimmt. Muss man iwie akzeptieren :)

Meine Tipps für heute:

Indians - Rosenheim 1:1

Herne - Deggendorf 1:1

Weiden - Tilburg 0:2

Duisburg - Selb 0:2

Essen - Landshut 2:0

Sonthofen - Leipzig 1:1

Peiting - Scorpions 1:1

Regensburg - Halle 2:0

Also Siege für:

Indians (3:2 gg Rosenheim)

Herne (4:2 gg Deggendorf)

Tilburg (4:2 in Weiden)

Selb (102:98 in Duisburg)

Essen (4:2 gg Landshut)

Sonthofen (5:3 gg Leipzig)

Scorpions (3:1 in Peiting)

Regensburg (3:1 gg Halle)

5:3 für den Norden

• So, Spiel 2 beginnt gleich.

Ich glaube nicht das wir heute in Peiting gewinnen. Die haben eine Spielweise die uns nicht liegt.

Sie lassen den Gegner das Spiel machen und stehen hinten kompakt. Ähnlich wie Halle

Leider haben wir am Freitag verpasst im ersten Drittel 3 Tore zu schießen, dann wäre das Spiel vermutlich anders verlaufen. Drittel 2 und 3 war sehr ausgeglichen.

Der Schiedsrichter wurde im Laufe des Spiels immer kleinlicher. Das konnten wir nicht nutzen, Peiting schon...

Ich hoffe aber das unsere Jungs mich heute überraschen...

• 5:3 für den Norden

Sorry Piet, dass Du mit Deinem Zitat nun herhalten musst, aber kann man diese andauernden Schwanzvergleich zwischen Nord und Süd lassen? Ich denke nach dem zweiten Spieltag sollte dem letzten klar sein, dass alle 16 Teams mehr oder weniger auf Augenhöhe spielen. Einen Unterschied zwischen Norden und Süden mach ich gleich gar nicht aus. Ist zwar ganz nett nach Ende der ersten Runde ein kurzes Resumee zu ziehen, aber das solls dann auch gewesen sein.

chris

• Sorry Piet, dass Du mit Deinem Zitat nun herhalten musst, aber kann man diese andauernden Schwanzvergleich zwischen Nord und Süd lassen? Ich denke nach dem zweiten Spieltag sollte dem letzten klar sein, dass alle 16 Teams mehr oder weniger auf Augenhöhe spielen. Einen Unterschied zwischen Norden und Süden mach ich gleich gar nicht aus. Ist zwar ganz nett nach Ende der ersten Runde ein kurzes Resumee zu ziehen, aber das solls dann auch gewesen sein.

chris

Mir ging es jetzt gar nicht um Schwanzvergleiche sondern das viele ja ihre Tips pro contra Nord Süd mit reingeschrieben haben. Ich hab eh gesagt, dass ich alle auf Augenhöhe sehe und da nur Nuancen entscheiden....ausser Tilburg. Sehe keine Mannschaft die Tilburg schlagen kann. Aber ich hab ganz gut getippt :thumbsup:

Also Siege für:

Indians (3:2 gg Rosenheim)

Herne (4:2 gg Deggendorf)

Tilburg (4:2 in Weiden)

Selb (102:98 in Duisburg)

Essen (4:2 gg Landshut)

Sonthofen (5:3 gg Leipzig)

Scorpions (3:1 in Peiting)

Regensburg (3:1 gg Halle)

7 von 8 Tipps richtig :) also von der Tendenz

• Deswegen auch mein "Sorry", dass es Deinen Beitrag erwischte, weil er einfach gerade der aktuellste zu dem Thema war ;)

chris

• Wenn du doch auch noch auf Sieg Deggendorf gesetzt hättest.... :thumbsup:

• Wenn du doch auch noch auf Sieg Deggendorf gesetzt hättest.... :thumbsup:

Ich konnte das ja nicht live verfolgen :P ich hab mich da auf die Kommentare verlassen...da das erste Spiel ja sehr eng war, habe ich gedacht das Herne mit der Top Reihe wohl nen Sieg landen kann. Aber wie ich schon in eurem Spiele Thread geschrieben habe, ist es wohl doch was anderes wenn du gg die Top 16 der OLN und OLS spielst als gg Timmendorf und Co deine 5 Scorerpunkte pro Spiel zu sammeln. 0 Tore spricht da schon eine Sprache. Ich bin eh der Meinung, dass ich 100 mal lieber einen Pelletier in unseren Reihen habe als zb ein Snetsinger....der würde bei uns definitiv nicht funktionieren. Ich denke Dienstag schaukelt ihr das dann auch ;)