Oberliga Playoffs 2018

  • Naust ist für mich det beste Schiedsrichter der Oberliga! Er pfeifft glaub ich hauptsächlich im Norden.. wir hatten ih. letztes Jahr trotzdem paar mal bei uns und es kann sich keiner beklagen.

    Hascher haben wir leider auch erwischt... Spiel 3...

    Ein Wort noch zu Ulpiii.. so oft über ihn auch geschimpft wurde. Bei den Spielen mit Selber Beteiligung hat er diese Saison einen ordentlichen Job gemacht, das war auch schonmal anders... beklagen kann ich mich über Ulpi dieses Jahr auch nicht. Wäre mir deutlich lieber als Hascher

  • <p>Na dann lass ich mich mal überraschen! Bisher hab ich nur schlechte Erinnerungen wenn ich diesen Namen lese. Hoffentlich hebt er sich nicht alles für die Playoffs auf</p>
    <br><br><p>Aber er ist ja zum Glück nicht der einzige „seiner Zunft“ andere Teams werden mit z.B. Hascher oder Hatz auch ihre Freude haben.</p>

  • Naust ist für mich det beste Schiedsrichter der Oberliga! Er pfeifft glaub ich hauptsächlich im Norden.. wir hatten ih. letztes Jahr trotzdem paar mal bei uns und es kann sich keiner beklagen.

    Hascher haben wir leider auch erwischt... Spiel 3...

    Ein Wort noch zu Ulpiii.. so oft über ihn auch geschimpft wurde. Bei den Spielen mit Selber Beteiligung hat er diese Saison einen ordentlichen Job gemacht, das war auch schonmal anders... beklagen kann ich mich über Ulpi dieses Jahr auch nicht. Wäre mir deutlich lieber als Hascher

    Wow, das Du das so siehst.

    Ich hab bei den Heim-2 von Mücken und Fuchs erstmal gegrinst , Naust und Krawinkel ^^ Mit unserem kann ich ganz gut leben, ich mag eher die unauffälligen als die Selbstdarsteller, besser ist es tatsächlich, wenn man nach nem Spiel den Schiri weniger erwähnen darf/muss und sie nicht in Erinnerung hat ;)

    Ich mag mehr Hockey sehen, ansonsten würd ich bei nem Schiedsrichter- Lehrgang zusehen :prost:

  • Wow, das Du das so siehst.

    Ich hab bei den Heim-2 von Mücken und Fuchs erstmal gegrinst , Naust und Krawinkel ^^ Mit unserem kann ich ganz gut leben, ich mag eher die unauffälligen als die Selbstdarsteller, besser ist es tatsächlich, wenn man nach nem Spiel den Schiri weniger erwähnen darf/muss und sie nicht in Erinnerung hat ;)

    Ich mag mehr Hockey sehen, ansonsten würd ich bei nem Schiedsrichter- Lehrgang zusehen :prost:

    Ich kann nur dass sagen so wie ich ihn kenne. Und wir in Selb sehen ihn nicht oft, aber die wenigen Einsätze waren gut.

    Aber dass könnt ihr im Norden sicherlich genauer beurteilen, ihr seht ihn deutlich öfters, fast jede Woche...

    Krawinkel kenn ich gar nicht, ist mir total unbekannt... Wieso gegrinst? ist das auch so ne Flöte wie Hascher in Spiel3??? Ich hoffe dass das nicht eine Serie der schwachen Schiedsrichterleistungen sein wird. Die Mannschaften sollen sich sportlich herausfordern...

  • Ich kann nur dass sagen so wie ich ihn kenne. Und wir in Selb sehen ihn nicht oft, aber die wenigen Einsätze waren gut.

    Aber dass könnt ihr im Norden sicherlich genauer beurteilen, ihr seht ihn deutlich öfters, fast jede Woche...

    Krawinkel kenn ich gar nicht, ist mir total unbekannt... Wieso gegrinst? ist das auch so ne Flöte wie Hascher in Spiel3??? Ich hoffe dass das nicht eine Serie der schwachen Schiedsrichterleistungen sein wird. Die Mannschaften sollen sich sportlich herausfordern...

    War Krawinkel nicht der Duisburg Fan? Falls ja dann geht der Typ gar nicht. Das ist grottenschlecht. Als Duisburg in Essen gespielt hat wurde mir das dann auch klar warum sämtliche Duisburger Abseitspositionen nicht gesehen wurden. Und knapp 40 Sekunden Duisburg mit 6 Mann auch nicht....

  • Dann will ich auch einmal. Generell denke ich schon, daß der Süden in der Breite besser aufgestellt ist. Ich mache es daran fest, daß sich der Norden schon eines Teams der Abstiegsrunde bedienen musste, um überhaupt 8 Teams zu stellen. :hammer:

    Dennoch ist es für mich dieses Mal besonders schwer, da ich sämtliche Südclubs nicht einmal gesehen habe.

    Tilburg - Weiden

    Ich wüsste jetzt nicht, was gegen ein 3-0 in der Serie sprechen sollte.

    Halle - Regensburg

    Sofern es Regensburg gelingt, über die Serie das Tempo hochzuhalten und kontrolliert zu spielen, dann kann Regensburg die Serie in 4 Spielen beenden.

    Leipzig - Sonthofen

    Leipzig mit dem Heimvorteil gegen das letztjährige PO-Monster. Aufgrund des Heimvorteils Leipzig in 5

    Scorpions - Peiting

    Es ist nicht leicht gegen Teams zu spielen, die routiniert und ohne besondere Ambitionen antreten und "einfach nur spielen" wollen.

    Deshalb Scorpions in 5

    Landshut - Essen

    In meinen Augen die interessanteste Paarung. Beide Teams mit vielen jungen Spielern und mit Ambitionen. Essen mit Speed und Tempohärte, zur Not auch über 60 Minuten hinaus. Das die Mücken auch Abwehr können, haben sie phasenweise in dieser Saison bereits gezeigt, zuletzt allerdings weniger. Sie dürften nur dann Chancen haben, wenn sie dieses Problem in den Griff bekommen und da müssen die Stürmer mithelfen. Landshut in 5.

    Selb - Duisburg

    Duisburg vielleicht die deutsche Mannschaft, gegen die jeder Südclub ziemlich ungern spielen möchte. Man weiß um die Qulität auf dem Papier und jeder hat Muffensausen davor, daß es ihnen tatsächlich gelingt, den gewissen Schalter umzulegen. Am Ende der Serie dürfte es am Schiedsrichter gelegen haben, so Donald Trump, also Selb in 4.

    Rosenheim - Indians

    Ich habe keinen Plan, wie es die Indianer schaffen sollten die Rosenheimer Träume zu beenden. Rosenheim in 3.

    Deggendorf - Herne

    Sofern Deggendorf das Tempo hochhalten kann, dürfte sie keine Probleme bekommen. Sofern sie allerdings Herne mitspielen lassen, dann ergeben sich Chancen. Routine hat Herne.

    DEG in 3.

  • Dann will ich auch einmal. Generell denke ich schon, daß der Süden in der Breite besser aufgestellt ist. Ich mache es daran fest, daß sich der Norden schon eines Teams der Abstiegsrunde bedienen musste, um überhaupt 8 Teams zu stellen. :hammer:

    (...)

    :*:*:*

  • Ich setze bei all den Paarungen ganz stark meine Hoffnungen auf die lieben, guten, tollen und vor allem bärenstarken Regensburger. :love:8o

    Ich bin mir nicht ganz sicher was du uns damit sagen möchtest ;)

  • Ich setze bei all den Paarungen ganz stark meine Hoffnungen auf die lieben, guten, tollen und vor allem bärenstarken Regensburger. :love:8o

    Bist du nervös Olaf?!?
    Vor ein paar (mehreren) Wochen waren deine Worte noch deutlich andere.... da kamen so Aussagen wie: Wir haben mit Abstand den besten Kader wenn man die Kontis weglässt....

    Zu deiner Beruhigung. Auch ich gehe davon aus, dass Regensburg die Runde übersteht ;)