Oberliga Playoffs 2018

  • Deggendorfer SC (1) - Herner EV (8)

    Selb/Rosenheim (2) - Duisburg/Indians/Leipzig (7)

    Rosenheim/Selb (3) - Indians/Duisburg/Leipzig (6)

    Landshut (4) - Scorpions/Essen/Leipzig/Duisburg (5)

    Scorpions/Essen/Leipzig/Indians (4) - Peiting (5)

    Scorpions/Essen/Leipzig (3) - Sonthofen (6)

    Halle (2) - Regensburg (7)

    Tilburg (1) - Weiden (8)

  • ...

    Zu den letzten beiden Meisterschaften von Tilburg muss man aber auch ehrlicher weise sagen das die deutschen Mannschaften, Tölz und BT, bereits für die DEL2 qualifiziert waren und vielleicht nicht mehr 100% gegeben haben. Sonst wäre es vielleicht doch anders ausgegangen.

    Was macht dich so sicher, daß Tilburg alles gegeben hat?

    Ging doch für sie eh nicht um den Aufstieg.

  • Die Perspektive bzw. das Ziel das maximal Mögliche zu erreichen. Für aufstiegswillige Teams ist die Meisterschaft schön, das große Ziel ist aber der Aufstieg. Da fällt es nach dem Halbfinale schwer, die Spannung bei 100% zu halten, denn das wichtigste Ziel der Saison würde schon erreicht. Für Tilburg ist aber das Gewinnen des Finales der Höhepunkt, da es nicht mehr zu erreichen gibt.

  • Mensch, Tilburg ist doch nicht das Bayern München der Liga.

    Die haben eine gute Mannschaft, ohne Zweifel. Aber die sind doch nicht unschlagbar.

    Die Niederländer sind in der IIHF-Rangliste an Platz 28 gelistet.

    Was sie vielen Mannschaften in der OL voraus haben, ist natürlich die körperliche Präsenz. Oben schrieb jemand, dass Tilburg vielleicht nicht zu 100% spielte. Vielleicht war es aber auch nur andersrum. Die Gegner gaben das Spiel schon vorher ab, weil sie da schon in Panik und Ehrfurcht erstarrten.
    Also: Rausgehen, weghauen und weitersehen.
    Als Beispielsspiel der Auftritt im ersten PO-Spiel letzte Saison: Herne gegen die Indianer.

  • Also das würde ich mir ja auch mal wünschen das da mal jemand richtig gegenhält.

    Habe mir gerade mal das Spiel der Trappers bei den Indians angesehen,also da kann jetzt sonstwer kommen und das Gegenteil behaupten,aber was die machen hat mit Härte nix zu tun. Da gibt es ein dreckiges Foul nach dem nächsten,Verletzungen einkalkuliert. Entweder haben die alle einen an der Waffel oder stehen unter Drogen,so etwas hat in der Oberliga nichts verloren....ich hoffe sehr das sie da mal ihren Meister finden

  • Wieso gibt es zwei Threads zum Thema Play-offs?

    Diesen hier und "Oberliga Playoffs 2018" im "Diskussionsforum Eishockey Oberliga".

    Kann man die nicht zusammenlegen?

  • Das war jetzt nicht als Kritik an Roland gemeint. Es gibt ja noch ein paar mehr Leutchen im Forum, die vielleicht schon mal darauf hätten aufmerksam machen können, daß hier was doppelt läuft. Nix fia unguad.

  • Rosenheim braucht sich keine Gedanken machen, sollte Tilburg nochmals gegen Peiting ran müssen, dann sind sie fällig, haben beim letzten mal auch nur 1 x zu Hause gewonnen und 2 x mit Glück in der Verlängerung.

    Viel Spaß allen bei den Play-Offs.

  • Deggendorfer SC (1) - Herner EV (8)

    Rosenheim (2) - Indians (7)

    Selb (3) - Duisburg (6)

    Landshut (4) - Essen (5)

    Scorpions (4) - Peiting (5)

    Leipzig (3) - Sonthofen (6)

    Halle (2) - Regensburg (7)

    Tilburg (1) - Weiden (8)

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (4. März 2018 um 20:40)

  • Die 1. Playoffrunde steht:

  • Na dann fange ich mal an mit den Tipps:

    Tilburg Weiden (3:0)

    Halle Regensburg (1:3)

    Leipzig Sonthofen (1:3)

    Scorpions Peiting (3:2)

    Landshut Essen (3:1)

    Selb Duisburg (3:2)

    Rosenheim Indians (3:1)

    Deggendorf Herne (3:0)

  • Tilburg Weiden (3:0)

    Halle Regensburg (2:3)

    Leipzig Sonthofen (3:2)

    Scorpions Peiting (3:2)

    Landshut Essen (3:1)

    Selb Duisburg (3:2)

    Rosenheim Indians (3:0)

    Deggendorf Herne (3:1)