Oberliga Playoffs 2018

  • Sorry, aber jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken ...

    Sicherlich ist Tillburg eine ganz starke Mannschaft, aber hier wird inzwischen ein Epos der schieren Unbesiegbarkeit aufgebaut der inzwischen schon fast lächerliche Züge annimmt! Alter Schwede ...

    Dann müssen sich die deutschen Teams der Liga halt mal gefälligst den allerwertesten Aufreißen und endlich mal wieder einen deutschen Meister in der Oberliga stellen.

    Über die Nordteams in den Playoffs kann ich detailliert zu wenig sagen, aber im Süden sehe ich zumindest Deggendorf, Landshut, Selb und uns definitiv dazu in der Lage, denn dort gibts auch absolut genug Qualität in den jeweiligen Kadern um die Holländer zu schlagen!

    Wir wunschen die Sud teams naturlich viel Erfolg zu. Wir werden sehen, Tilburg spielt jetzt auch die 4. Reihe gut ein und gibt der 2. Torhuter mehr Spielzeit. Vielleicht konnen da die Sud teams in einer Serie mithalten.

  • Sehmax

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Leipzig die Unterlagen eingereicht hat. Dafür fehlt die Eishalle und das Geld.

    Außerdem, so wie wir zur Zeit spielen braucht sich der Südzweite keine Sorgen in der ersten Runde machen. Wenn sich die Mannschaft nicht psychisch fängt ist nach 3 Spielen die Saison beendet.

  • Wieso wird die erste Play Off Runde eigentlich nicht in Best oft Seven Modus ausgespielt? Da wartet man 8 Wochen auf die Play Offs und wenn man Pech hat, ist in drei Spielen alles vorbei!

  • Und wenn man bei best-of-seven Pech hat in vier Spielen, was auch nix anderes bedeutet als 2/3 Tage später. :schulterzuck:

    Ich denke best-of-five ist für die Semiprofessionelle 3. Liga in Deutschland ausreichend. Die letzte best-of-seven-Serie in der dritten Liga ist mittlerweile übrigens auch schon 8 Jahre her und ich finde das gut so.

  • Nur noch 4 Spiele sind zu spielen (zumindest im Norden). Aktuell sehen die Playoffs so aus im Achtelfinale:

    Tilburg Trappers - Blue Devils Weiden

    MEC Halle - Eisbären Regensburg

    Hannover Scorpions - ERC Sonthofen

    Moskitos Essen - EC Peiting :thumbsup:(man kennt sich ja)

    Landshut - Icefighters Leipzig

    Selber Wölfe - Hannover Indians

    Starbulls Rosenheim - Füchse Duisburg

    Deggendorfer SC - Herner EV

  • Piet da die Meisterrunde bei uns im Süden diese Saison sehr spannend ist, kann sich da in den nächsten vier Spielen noch viel ändern.

  • Ja das stimmt:-) Jetzt geht's ab....jedes Pünktchen entscheidet. Und Freitag sinds dann nur noch 3 Spiele :) auf spannende Matches :prost:

  • Sicher ist bis jetzt, daß

    Tilburg gegen Weiden spielt,

    Halle gegen Regensburg,

    3. Nord gegen Sonthofen und

    1. Süd gegen Herne.

    Diesmal scheint es wirklich so zu sein das erst nach dem letzten Spieltag die Paly - off Paarungen für das Achtelfinale feststehen.

    Wünsche allen in Nord und Süd noch ein erfolgreiches Wochenende.

  • Das wird höchstwahrscheinlich so kommen, sicher ist es aber noch nicht...

  • Sicher ist aktuell nur, dass

    Tilburg vs. 8. Süd

    3. Nord vs. Sonthofen

    4. Nord vs. Peiting

    1. Süd vs. Herne

    spielt..

  • Das wird höchstwahrscheinlich so kommen, sicher ist es aber noch nicht...

    Seh ich auch so. Für mich ist es auch noch überhaupt nicht sicher, ob Halle auf Platz 2 bleibt obwohl sie 6 Punkte Vorsprung haben. Beim Duell Weiden/Regensburg wird´s auch drauf ankommen wie motiviert die jeweiligen Gegner sind. Ich will keiner Mannschaft was unterstellen, aber es ist sicherlich nicht auszuschließen, dass eine Mannschaft mit nur 95% in ein Spiel geht bei dem die sportliche Brisanz auf einer Seite fehlt und dann verliert man gegen jede Mannschaft in der Meisterrunde...

  • Weiß nicht ob es irgendwo schon mal gefragt wurde? Warum schafft man es in der Oberliga am letzten Hauptrunden Wochenende nicht zeitgleich anzufangen? Am Sonntag ist dann Wunschkonzert angesagt :/