Update v. 10.02.2018

• Also ich finde das Update auch sehr gelungen :thumbup:

Nur eine schon genannte Kleinigkeit finde ich etwas "störend":

Noch was, muss die Glocke mit den Benachrichtigungen ständig wackeln? xD

Reicht doch wenn dort rot unterlegt angezeigt wird, dass es Benachrichtigungen gibt.

Ich mag dieses Gewackel nicht wenn ich nur so im Augenwinkel auf den PC schau. Wenn sich was bewegt schaut man iwie automatisch hin. xD

Roland
    Könntest du das irgendwie anpassen, dass man das gewackel eventuell aktivieren/deaktivieren kann?

• Ist ein Nexus 9, 2048 × 1536 Pixel. Der Button ist immer sichtbar, im Hochformat öffnet sich das Menü wenn man draufklickt, im Querformat passiert nichts.

Wird dir eigentlich die "normale" Seite angezeigt, oder die mobile Version?

So eine hohe Auflösung kann ich in den Chrome Entwicklertools leider nicht in der mobilen Version simulieren, ich bekomme immer die normale Desktop-Version.

• Wird dir eigentlich die "normale" Seite angezeigt, oder die mobile Version?

So eine hohe Auflösung kann ich in den Chrome Entwicklertools leider nicht in der mobilen Version simulieren, ich bekomme immer die normale Desktop-Version.

Gibt es eine richtige mobile Version? An sich ist das Forendesign doch responsiv, dh passt sich der Auflösung des Browsers an. Ich kann am Tablet im Browser ein Häkchen setze, um es als Desktop-Version anzuzeigen, das ändert jedoch nichts am Layout. Der einzige Unterschied ist, dass es nicht auf die Wischgeste von rechts reagiert, wenn ich es als Desktop-Version öffne. Macht ja auch Sinn.

Ich konnte den Fehler jetzt auch am PC nachstellen. Wenn man das Browserfenster in seiner Breite variiert, kann man alle 3 Layouts durchprobieren. Das schmale ist das Telefon-Layout, dort ist oben rechts der Button mit dem Avatar, ein Klick öffnet das Kontrollzentrum.

Bisschen breiter und das zweite Layout erscheint, welches ein paar Infos mehr darstellt und der Kontrollzentrum-Button wandert etwas nach links, reagiert aber absolut nicht auf Klicks.

Ganz breit öffnet dann das normale Desktop-Layout, wo neben dem Button noch die drei anderen Buttons sichtbar sind (Glöckchen, Chat, Suche).

• Ja genau, so ist es. Das Layout passt sich mit der Fenstergröße an.

Unter Windows/Chrome kann ich allerdings in allen 3 Versionen den Benutzer-Button rechts sowie den Menü-Button links betätigen.

Welchen Browser hast du am PC benutzt? Hast du vielleicht eine Erweiterung aktiv, die Javascripts o.ä. blockt?

• Moin. Ich kann mit der Tapatalk app keine Antworten bzw. Beiträge mehr verfassen. Es kommt eine Meldung, dass die E-Mail -Adresse aktiviert werden muss (oder so ähnlich). Im Postfach liegt aber keine Mail.

Bekanntes Problem? Lösungsmöglichkeit?

• Ja genau, so ist es. Das Layout passt sich mit der Fenstergröße an.

Unter Windows/Chrome kann ich allerdings in allen 3 Versionen den Benutzer-Button rechts sowie den Menü-Button links betätigen.

Welchen Browser hast du am PC benutzt? Hast du vielleicht eine Erweiterung aktiv, die Javascripts o.ä. blockt?

Es scheint am Forenstil zu liegen. Unter dem Standard netzathleten Stil funktioniert es, unter WoltLab Suite Core 3.0 besteht das Problem über verschiedene Browser und Betriebssysteme hinweg.

• Roland: zuerst einmal gut dass du das Forum nicht sich selbst überlässt und hier Zeit und Mühe investierst.

An das neue Design werde ich mich schon gewöhnen. Einen Wunsch habe ich noch. Ich vermisse den "nach oben" Button, welcher mich nach jedem Beitrag direkt in Richtung Auswahlmenü bringt. Ist ein bisschen Komfort, aber auch nützlich. Kannst du da bitte etwas basteln?

• Hast du dich mal aus- und neu eingeloggt?

Ja. Bringt aber leider nichts. Es kommt die Meldung, dass ich nicht berechtigt oder nicht angemeldet bin. In meinem Tapatalk esbg-Profil kommt die Meldung "warten auf E-Mail-Bestätigung". Kontostatus ist inaktiv.

Über den Browser klappt es, sonst könnte ich das jetzt nicht schreiben...

• Das mit der E-Mail Bestätigung haben andere User auch schon berichtet, die konnten ihr Tapatalk aber trotzdem ganz normal nutzen. Ich kann an deinem User auch nichts negatives erkennen.