Olympischen Spiele 2018in Pyeongchang

  • Ich hatte auch gedacht 3:2 Führung, dann noch eine 2 Minuten Strafe für den Gegner:

    Jetzt sieht es gut aus. Möglichst 2 Minuten lang die Scheibe im gegnerischen Drittel weit weg vom eigenen Tor halten und die

    Uhr runterspielen, ohne zu offensiv werden. Man muss ja nicht unbedingt ein Tor erzielen.

    ....ich denke, dass in der beschriebenen Situation die Spieler gedanklich schon irgendwie bei der Goldmedaille und daher nicht mehr 100% konzentriert waren. Und genau DIESE absolute Disziplin, v.a. in der Defensive, hat uns auch in das Finale gebracht. Und 95% reichen halt gegen die Topmannschaft des Turniers eben nicht. Schade, aber natürlich trotzdem eine Top Leistung !!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Man muss halt auch sagen, dass dieser Rückhand-irgendwie aufs Tor-Verzweifluns-

    Schuss zum 3:3 wahrscheinlich auch nur bei 1 aus 20 da oben reingeht. Das ist na-

    türlich individuelle Klasse, aber eben auch das berühmte Quäntchen...

    Ehrlich: JEDER hätte blind und ohne zucken für eine Medaille unterschrieben, wahr-

    scheinlich selbst fürs Halbfinale oder sogar Viertelfinale. Die Nummer ist as Größte,

    was wir alle wahrscheinlich erleben werden

  • Wenns wieder so lange dauert wie jetzt, bin ich schon vergammelt bis dahin. Ich habe aber das große Glück und die Gnade der 60er Jahre Geburt, so das ich beide Erfolge miterleben durfte.

    Ein Unterschied zu 1976: damals waren es Gruppenspiele, am Ende ging es ja um den Torquoten-Dingsda, der uns dann letztlich die Bronzene sicherte.

    Diesmal hattest du obendrein "Do or die" Spiele gegen die großen Nationen Schweden, Kanada und Russland. Alleine diese Tatsache macht den Erfolg noch größer als "nur" den Unterschied zw. Platz 2 und 3. Und wenn du hier und da mal mit Glück nen Großen schlägst-hier wurden hintereinander die besser platzierte Schweiz (jetzt schlechter), der Weltmeister und der Rekordweltmeister und Mutterland des Eishockeys geschlagen, gegen die andere große Nation waren wir 55 Sekunden dran am Sieg.

    Das ist ein echtes Wunder-und hoch verdient.

  • ....ich denke, dass in der beschriebenen Situation die Spieler gedanklich schon irgendwie bei der Goldmedaille und daher nicht mehr 100% konzentriert waren. Und genau DIESE absolute Disziplin, v.a. in der Defensive, hat uns auch in das Finale gebracht. Und 95% reichen halt gegen die Topmannschaft des Turniers eben nicht. Schade, aber natürlich trotzdem eine Top Leistung !!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Genau DAS habe ich mir auch gedacht... habe mich ja selbst dabei ertappt wie ich schon auf die Goldmedaille geschielt hatte ob der nur noch verbleibenden kurzen Rest-Spielzeit. Tja...

    Aber: auch der Gewinn der Silbermedaille ist ein großes Wunder welches unsere Jungs mit einer Topp-Leistung wahr gemacht haben!!! Die Jungs haben richtig Spaß gemacht und gezeigt dass mit dem richtigen teamspirit unmögliches erreicht werden kann!!

    Ich selbst bin nur glücklich dass ich hier dabei sein durfte. Meiner Meinung dürfte dieser Erfolg aber auf lange Sicht einzigartig bleiben... Hut ab !!

  • Ja die weitere Entwicklung wird höchst interessant, die Medien vorallem Sport1 wird das natürlich ganz anders sehen aber es geht weiter darum mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben und sich für die nächsten Oly spiele zu qualifizieren.

    Wenn man das Erste schafft, sollte das zweite kein Problem sein – zumindest wenn sich wieder die ersten acht der Weltrangliste direkt qualifizieren. In der Weltrangliste ist Deutschland erstmals (!) auf Platz 7, mit weitem Abstand auf den Achten, Schweiz.

  • Zitat von FAZ

    Für das deutsche Eishockey ist das extrem wichtig und hoffentlich eine Motivation an die Jugend, die wir auch brauchen“, sagte Sturm nach dem 3:4-Drama in der Verlängerung gegen die Russen, das durchschnittlich 3,19 Millionen Menschen im ZDF sahen. Aufgrund des frühen Beginns um 5.10 Uhr bescherte das dem öffentlich-rechtlichen TV-Sender einen Marktanteil von 51,2 Prozent. Das ist nach ZDF-Angaben der höchste Marktanteil aller Übertragungen von den Olympischen Spiele von Pyeongchang. Weitere 480.000 Menschen schauten das Endspiel bei Eurosport.

    Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/…n-15468318.html

    Na das klingt doch tatsächlich nach ordentlich Potential für Eishockey in den ÖRs ;)

  • Ich würde ja den Marco Sturm sofort rausschmeissen. Wahnsinn, so ein taktischer Tiefflieger. Hätten wir User David Webb an der Bande gehabt, dann hätte er direkt nach der Strafe die Auszeit gezogen und den Jungs genau gesagt was zu tun ist, um Gold zu holen und rein gar nix hätte mehr schief gehen können. Dass da noch ein paar Ex-NHL und KHL Russen herumlaufen, die vielleicht was dagegen haben könnten ist dann ein anderes Thema. Dass man ein Spiel prinzipiell gewinnen muss, wenn man 3:2 führt und dann der Gegner 2:11 vor Schluss eine Strafe bekommt ist denke ich jedem klar. Dass wir aber von der Sportart Eishockey sprechen sollte genauso klar sein. Vielleicht ist so etwas ja auch der Grund warum wir diese Sportart lieben. Vermutlich haben die Russen nach dem 2:1 auch gedacht: so, das wars jetzt. Wars dann wohl nicht ...

    *Edit*

    P.S. an die anderen mitforisten: Wer das oben als Kritik auffasst, der sollte nochmal lesen, nachdenken, verstehen.
    Silber war uns sicher.
    Gestern hatten wir bei 2:11 auf der Uhr die wahrscheinlich einzige Chance die wir jemals erleben werden auf den Eishockey Olympiasieg.
    Die Russen waren bis auf das 1. Drittel nicht wesentlich besser als wir.
    Wir waren 3:2 vorne und hatten 2 Min. überzahl.
    Wer dann nicht enttäuscht ist, das man es nicht heimgebracht hat, der war wohl immer eher Fan als Sportler.
    Gestern hatte man Gold verloren. Insgesamt Silber gewonnen. Mit der Leistung sich als Team ein Denkmal gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (26. Februar 2018 um 18:23) aus folgendem Grund: Unangemessene Ausdrucksweise entfernt.

  • Ja, Seidenberg verliert den Helm, wir haben damit eigentlich unterzahl.
    Aber die Fehlerkette ist länger. Seidenberg schiesst unnötig in den Block, die Scheibe geht raus. Wir selber spielen sie ins eigene Drittel, erlauben den russen druck zu machen und uns an der bande in den Zweikampf zu verwickeln, und dort nehmen sie den goalie raus, scheibe in die mitte, seidenberg blockt, scheibe geht nicht raus, wir verlieren die zuordnung, einer der russen kriegt die scheibe aus dem gewühl irgendwie da links raus zu seinem mitspieler und der schiesst mit einer ganz schlechten körperposition ein brutales ding unter die latte - das ist dann auch eine qualitätsfrage den so zu machen.
    Wir haben das taktisch tatsächlich nicht gut gemacht.

    Die Medallie ist die sensation schlechthin. Es wird lange dauern bis wir mit den Topteams wieder auf einem level sind. Bis dahin können wir uns an dieses Olympia erinnern, wo wir ein überrangendes Team hatten und so nahe dran waren am ganz ganz dicken DIng!

  • kann dem David Webb nur recht geben. natürlich ist silber ein riesenerfolg und eine sensation, die jungs können zurecht stolz auf sich sein. aber es war DIE einmalige chance gold zu holen bei olympia. mit diesem spielerverlauf und der konstellation am ende...sorry, aber das muss ich über die zeit bringen. sicher kam dann auch etwas scheibenpech hinzu und es ist leichter gesagt als getan, keine frage. aber das wissen die jungs auch selber.:saint:

  • Es wird nicht besser auch wenn du es 10x wiederholst.......

    Und einen User so hier öffentlich zu beleidigen finde ich mehr als unterste Schublade......

    Fällt dir wohl nicht mehr ein.....

  • Eine kleine Unterstützung für David Webb aus Regensburg von Znarokfreund Igor Pavlov ab 9:15 :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Finde auch, wir haben am Freitagt mehr als sensationell die Silbermedaille gewonnen, aber am Sonntag das mögliche Gold verpaßt. Aber diesen Satz schreiben zu dürfen, ist schon surreal :thumbsup:

  • Es wird nicht besser auch wenn du es 10x wiederholst.......

    Und einen User so hier öffentlich zu beleidigen finde ich mehr als unterste Schublade......

    Fällt dir wohl nicht mehr ein.....

    Hey, die zensur hier nimmt überhand.

    Beleidigung: Du bist ein ***beliebiges schimpfwort****

    Eine spitze Antwort auf etwas das eindeutig nicht gesagt wurde weil der Kollege entweder nicht lesen oder verstehen kann ist keine Beleidigung.

    Jemandem eine Aussage in die Schuhe schieben, die nie geäußert wurde ist entweder Verleumdung oder verdammt schlechter Stil.
    Wird seltsamerweise nicht zensiert.

    @ Mod: Was soll die Zensur meines Beitrags?
    @ Mod: Warum wird der beitrag vorher nicht zensiert äh, moderiert? Er ist persönlicher und in der Art nicht weniger Spitz. Tatsächlich behauptet er Dinge, die ich nie geschrieben habe.

    Finde das sehr schwach, muss ich mal überlegen ob ich in so einem Forum schreiben möchte.
    Denn hier scheinen ein paar geistige Tiefflieger unterwegs zu sein (taktischer Tiefflieger ist erlaubt!) Viel Spass beim zensieren.

    P.S. Was gehts dich eigentlich an?

  • Oje, jeder D... meint was dzu sagen zu müssen...

    Ich habe ja zu dir speziell bisher wenig gesagt, aber ebe langts. Hier darf jeder etwas dazu sagen, weil das so ein Forum ist. Selbst du darfst das, selbst wenn es keinen interessiert, oder aber es Unsinn ist. Wenn du aber meinst, weil du D... ja nicht ausschreiben würdest und somit sei das ok, dann hast du dich geschnitten. Bitte halte dich an die Usancen dieses Forums, ansonsten musst du es halt in der Tat verlassen. So gehts jedenfalls nicht.

  • Nur mal so aus Interesse, weil ich gerade lese das der User bis zum 12. März gesperrt ist.

    Gibt es hier eine Art Strafenkatalog, wonach die Länge der Sperre ermittelt wird, oder sind das immer pauchal 2 Wochen bei jeglicher Verfehlung, wenn es nicht gleich ein Ausschlussgrund ist?

  • Es gibt Punkte, je nach Art der Verfehlung und die Möglichkeit einer individuellen Verwarnung. Ab einer bestimmten Punktzahl wird die Sperre ausgelöst. Individuell kann man aber die Punkte bestimmen-den Rest kannst du dir denken. Überwiegend liegt es hier aber an Roland, darüber zu befinden.

  • Jede vordefinierte Verwarnung gibt einen Punkt, bei drei Punkten wird man automatisch gesperrt. Eine Verwarnung läuft nach vier Wochen wieder ab, eine Sperre nach zwei. Das hab ich irgendwann mal so eingestellt ohne mir groß darüber Gedanken zu machen.

    Man kann User aber natürlich auch individuell verwarnen oder sperren, vor allem bei den typischen Spammern (Ausweise zu verkaufen) kommt das zum Zug.

    Es kommt auch ganz ganz selten vor dass jemand die drei Punkte erreicht mit denen man automatisch gesperrt wird. Im Großen und Ganzen läuft es hier ja wirklich gesittet ab, trotz der vielen Beiträge. Und wir drücken ja auch wirklich viel die Augen zu und lassen viel durchgehen, weil ich der Meinung bin dass man sowas normalerweise ausdiskutieren kann und es sich sowieso von selbst reguliert.

    Und dann gibts noch Verwarnungen für unangemessene Avatare oder Signaturen, mit denen der Avatar oder die Signatur gesperrt werden kann. Kommt auch so gut wie gar nicht vor.

  • David Webb

    Danke für die sehr niveauvollen Nettigkeiten. Und dann wunderst Du Dich warum Du gesperrt wirst? Aha. Naja eventuell solltest Du mal lernen zwischen spitzen Antworten und Beleidigungen zu unterscheiden.

    An den Rest hier: sorry, aber ich kann ihm "leider" keine PN schreiben und bedanken wollte ich mich schon noch.